Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wieder ins lernen kommen?
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich musste nun einige Zeit Pause mit dem lernen machen und habe keine Idee wie ich wieder reinkomme. Ich hatte das Herz abgeschlossen und war beim Kreislauf aber nun nach der Zeit von 3 Monaten habe ich das Gefühl mein Hirn ist leer. Wenn ich mir die Skripte anschaue werde ich richtig mutlos weil ich mir denke ohje das schaffst Du nie Sad

Kann mir jemanden helfen und mir einen Tipp geben wie ich am besten wieder reinkomme?


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#2
Nimm Dir doch erst einmal das vor, was Dir vertraut erscheint.... und dann arbeite dich Stück für Stück wieder an den Punkt wo Du aufhören musstest Wink

Mir hilft es, wenn ich Dinge betrachte und lese die ich schon kann..... Fragen richtig benatworten kann... das schenkt Mut und Hoffnung... dann mache ich so weiter ....

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#3
Liebe Janine,
ich würde Dir raten das KS-Skript vorzunehmen. Beginne mit der ersten Frage, wenn Du die Antwort kennst, gehst Du zur nächsten Frage weiter, weißt Du sie nicht, blätterst Du zurück und arbeitest den Stoff nochmals nach.
Die Hefte Zelle, Gewebe, Herz nimmst Du Dir erst nochmal zur Wiederholung vor der ersten Zwischenprüfung vor.

Fange also jetzt keinesfalls wieder mit den Heften an, die Du schon durchgearbeitet hast - und ganz wichtig, erwarte nicht von Dir, dass Du den Inhalt der Hefte Zelle, Gewebe, Herz erinnerst. Du wirst sehen, wenn Du sie Dir vor der Zwischenprüfung vornimmst, hast Du das verschüttete Wissen schnell aktiviert.

GLG Isolde Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Janine,

als Bach-Blüten bieten sich da
Rock-Water und Chestnut Bud an, vielleicht versuchst du es unterstützend damit..

lg und viel Spaß beim Lernen :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#5
Vielleicht hast du mal Lust bei den Referaten zu schauen. Da findest du ganz tolle referate vom Herzen. Da hast du eine gute Zusammenfassung und es kommt dir bestimmt sehr vieles bekannt vor!!!!

Und parallel kannst du ja das KS Skript beginnen (wie Isolde es empfohlen) hat.

Verlier nicht den Mut.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Liebe Janine,
mir geht es genau so wie dir. Ich habe auch seit Anfang Februar nicht mehr gelernt. Ab nächste Woche will ich wieder starten und hab auch furchtbare Angst nichts mehr zu wissen.

Ich habe letzten Freitag beim WebEx-Unterricht gemerkt, wie schwer mir der Herzstoff gefallen ist, den ich schon kannte. Ich hab mich gar nicht getraut was zu sagen, da ich so unsicher war Blush.
Auf der andren Seite hat mir der Unterricht von Isolde sehr geholfen wieder einige meiner Hirnzellen zu aktivieren. Ausserdem hat es wieder einiges an Motivation geweckt. Ich weiss nicht, ob du dich fuer den WebEx-Unterricht angemeldet hast, kann ich ansonsten nur empfehlen!!

Verlier nicht den Mut. Wir schaffen das!!Smile Ganz bestimmt!!
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde versuchen beim Kreislauf weiter zu machen und irgendwie wieder reinzukommen. Nun bin ich nicht mehr ganz so mutlos Blush

@Melanie: genau wir schaffen das Big Grin


liebe Grüße und noch mal Heart-lichen Dank!

Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#8
Hallo Janine,
bei wem läuft es schon ohne Unterbrechung?Mach da weiter wo Du aufhören mußtest und bereite das schon Gelesene nach.Aber nicht sofort,so hast du ein Erfolgserlebnis beim Erlernen des Neuen und nicht zu Anfang wieder neuen Frust.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  spielerisch lernen Christine32 1 3.681 16.08.2016, 14:08
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Blutwerte und andere Zahlen sehr leicht lernen Thorbenschmi 3 6.193 12.05.2016, 07:30
Letzter Beitrag: dianalin
  Di 22.9.15 um 19.30 Uhr kostenloser Onlinevortrag *Lernen optimieren* Isolde Richter 0 3.713 02.09.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Lernen Infektionskrankheiten StephiSchneider 11 9.927 16.04.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Lindalynn
  HPA Online Lernen Ergoline 7 6.891 06.10.2012, 16:28
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: