Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Smiliefans = die Lymphknoten
#1
Lymphknoten:

Eigentlich mag ich ja keine Linsen oder Bohnen, aber nachdem ich weiß wozu die linsen- bis bohnengrossen Knoten gut sind, sollte ich das doch mal mit anderen Augen betrachten:

Lymphknoten
[Bild: a015.gif] sind die Wächter im Lymphsystem, entsorgen Erreger wie Viren oder Bakterien, unnütze Eiweisse, Zelltrümmer, zu alte Lymphpozyten und Krebszellen. Sie können sogar Ruß und Staub im Lungengewebe reinigen.

[Bild: d025.gif] sie vermehren zu unserem Schutz auch die B- und T- Lymphozyten und speichern sie für den Ernstfall

[Bild: h025.gif] haben wir jede Menge in uns, aber immer da wo die Keime am liebsten reinkommen, sind auch die Meisten zu finden => im Halsrachenbereich, damit von Nase und Mund nichts Böses reinkommen kann oder an den Armen und Beinen, damit aus den Extremitäten nix an unsere wichtigen Organe im Körper kommen kann

[Bild: e035.gif] man kann sie von aussen normalerweise nicht sehen, man kann sie zwar tasten z.B. im Halsbereich, Leisten- und Achselgegend, wo sie oberflächlich liegen, aber dann ist auch was nicht in Ordnung, normal verstecken sie sich nämlich weich und anschmiegsam im Gewebe, manche sogar ganz tief im Bauch- und Brustraum

[Bild: c050.gif] wenn man sie doch tasten kann, dann sind sie entweder grad mit ner Entzündung am kämpfen, weshalb sie natürlich dann auch schmerzempfindlich sind oder haben zwar den Kampf gewonnen, sind aber verletzt und vernarbt

[Bild: k045.gif] wenn man sie jedoch tasten kann und sie sind schmerzlos und noch dazu unverschiebbar, dann haben sie den Kampf verloren und sind von Krebszellen gefangen genommen

[Bild: d055.gif] jedes Organ hat seinen eigenen kleinen Wächter und es gibt auch grosse Beschützer, die sich im Hals und Bauch vereinen

Die kleinen Wächter bestehen aus zwei Teilen, der Bohnenhülse, also dem Rindenbereich wo sich das lymphatische Gewebe mit zwei verschiedenen Regionen für T- und B- Lymphozyten befindet und dem Bohneninneren, dem Markbereich, wo sich jede Menge kleine Kanäle treffen und die Lymphe sauber machen.

Ich glaub ich mag nun Bohnenwächter und Linsenabwehr.
Äh, kann jemand die Überschrift bitte ändern: sollte natürlich Smiliefans heissen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Oh Gini, das ist sooo süss! Big Grin Vielen vielen Dank für Deine schöne Bohnen- und Linsengeschichte... :p Das hat mir jetzt einfach so richtig Spass gemacht, voll genial mal wieder!!!

Hier der ist für Dich Kuss Danke!

Ganz liebe Bewunderungs-Grüsse, Deine Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

Deine kleinen Smiliefans sind einfach klassetop
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#4
....da werde ich doch gern zum Smiliefan Big GrinBig GrinBig Grin

Ist das süss geworden....dafür Kuss, liebe Gini Heart
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#5
Klasse Gini!

Echt toll!
Antworten Zitieren
#6
top kuss2 um es mal in Smiliesprache auszudrücken Big Grin
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#7
Freut mich sehr das es euch gefallen hat. Heart
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Jetzt wo ich grad an der Lymphe bin, versteh ich das erst richtig Big Grin
Echt toll gemacht.
Smile
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: