Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conchae und Choanen
#1
Wir haben gestern in der Tagesschule mit dem Atmungssystem angefangen. Dabei kam die Frage auf, ob jemand von euch eine Eselsbrücke für folgende Begriffe hat:

Conchae-Nasenmuscheln
Choanen- Nasenöffnungen

Das sind ja so verflixte Durcheinanderbringer.
Um Ideen werden gebeten :-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#2
Ich merk mir Concha nasalis, das ist in der Nase im Unterschied zu den Choanen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Klingt schon vielversprechend. Wenn ich es bis morgen noch weiß, hast du es geschafft.
Danke Antje :-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#4
Ich hab das am Anfang auch immer ein bissle durcheinander gebracht und mir folgende Eselsbrücke gebaut:

Conchae liegt am Muschelsee
Choanen haben eine Öffnung zum durchfahren
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#5
Das ist auch gut, Andrea. Danke. Jetzt können sich sie Tagesschüler
vom Montagabend-Kurs die Wörter bestimmt besser merken, freu.
Allerdings bin ich glaub die Einzigste, die ins Forum geht. Echt schade.

Frohes lernen noch, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#6
Ja schade,dass so wenig Tagesschüler dieses Forum nutzen, dabei sind wir doch ein ganz annehmbarer Haufen Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anna,
wie findet Du die Eselsbrücke von Gudrun, die sie mir heute abend gesagt hat? Sie merkt sich

Choanen (= hintere Nasenlöcher) = die Ahnen liegen schon in den Löchern.

Also bei mir hat sich das prompt im Gehirn verankert!! Idea Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Der ist gut, Isolde.
Für Conchae hat sich mir der Muschelsee schon eingebrannt (danke Andrea :-) )
Für Choanen die Ahnen. Das reimt sich alles, supi!!!!
Ich liebe das Forum. Da fällt einem sogar das lernen leichter.

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#9
Schwärme doch mal bei den anderen Tagesschülern von diesem tollen Forum Wink
Vielleicht meldet der eine oder andere sich ja auch an. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
Meine Mitfahrgelegenheit (Hallo Anika) musste sich am Montag schon
einiges anhören, grins. Und sie hat gesagt sie schaut mal vorbei.
Und Isolde hat es glaub auch 2 oder 3 mal erwähnt.

Mein Papa sagt zu sowas immer: Wer net will, hat g´hätt (schwäbisch)
Hauptsache wir halten zusammen, gelle :-)

Liebe Grüße, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#11
Na zwingen können wir ja niemanden Angel
Ihnen entgeht ja nur eine tolle Lernmöglichkeit. Big Grin
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
Danke für das merken der Conchae und Choanen, ich habe da auch immer Schwierigkeiten gehabt. Jetzt hoffentlich nicht mehr!

Ja Anna mach doch mal mehr Werbung für das Forum!
Nur der Anfang ist schwer, wenn man sich hier eingelebt hat dann fühlt man sich doch wohl!!
Antworten Zitieren
#13
Hallo, ich habe heute meinen erste Eintag geschrieben und finde dieses Forum abseits vom aktuellen Lernthema super!
Der Anfang war halt schwer Confused
Ich bin Tagesschüler und kann es auch nur jedem empfehlen!
Antworten Zitieren
#14
Herzlich Willkommen hier Carsten!

Fühle Dich wohl! Und bring uns noch ein paar Tagesschüler Wink und auch männliche HPAs, da wird sich gerade Werner freuen!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: