Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum
#1
Thumbs Up 
Liebe Isolde, 
ihr seid ja wieder der Hammer. 
Das neue Layout sieht ja mal mega aus.
Modern und frisch, ich kann weder am PC noch
am Handy irgendwelche Einschränkungen bzgl.
Lesbarkeit oder Veränderungen an der Schriftgröße
erkennen.

Vielen Dank dafür ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Sorry, absolut nicht meins. Ich mags gar nicht.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
Mir kommt es vor als wäre  die Schrift viel kleiner und dünner, das macht mir etwas Probleme beim Lesen, also Susanne, ich kann mich deshalb nur Dir anschließen, manches is mir zu hell, vieles zu klein, aber ich habe halt durch die MS mit dem Sehen eher Probleme, aber mir habt Ihr damit auch nichts Gutes getan, sorry Sad
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Mir gefällt es seeehr gut...ich finde es übersichtlicher ...sehr angenehm
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Mir persönlich gefällt es insofern nicht, weil es mir einfach zu hell ist (hab generell Augenprobleme bei sehr großer Helligkeit).
Mir kommt die Schrift auch Kleiner vor oder dünner....ich weiß es gar nicht genau....

Ich muss mich Susanne und Eva leider anschließen....nicht meins!
Das helle Braun in der Oberleiste ist ganz nett, um nicht ganz so negativ zu sein....vielleicht ist es ja auch ne Gewöhnungssache.....

Ich weiß, Ihr habt Euch Arbeit und Gedanken gemacht und sage auch Danke dafür. Aber ich finds besser, wenn man seine ehrliche Meinung sagt!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Mega Cool  - viel übersichtlicher  Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
(27.12.2017, 19:55)Andrea schrieb: Mir gefällt es seeehr gut...ich finde es übersichtlicher ...sehr angenehm

Was genau meint ihr mit übersichtlicher?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Mir gefällt es sehr gut....die Kombi Grün/ Braun finde ich sehr harmonisch.

Ich empfinde es auch als übersichtlicher 

Lg  Heart
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebes Schulteam,
im ersten Moment bin ich ein wenig erschrocken. Wink
Ich finde es wirkt im allgemeinen freundlicher und ich finde es auch übersichtlicher, kann aber nicht genau sagen warum.
Die Schrift könnte echt ein wenig größer sein, ich hab da auch meine Probleme beim Lesen…
Aber im Ganzen finde ich es gelungen

Antworten Zitieren
#10
(27.12.2017, 23:36)knuffinger schrieb: Hallo liebes Schulteam,
im ersten Moment bin ich ein wenig erschrocken. Wink
Ich finde es wirkt im allgemeinen freundlicher und ich finde es auch übersichtlicher, kann aber nicht genau sagen warum.
Die Schrift könnte echt ein wenig größer sein, ich hab da auch meine Probleme beim Lesen…
Aber im Ganzen finde ich es gelungen

ich habe wirklich massive Probleme mit der Schriftgröße da bringt mir diese Übersichtlichkeit nicht sehr viel, wenn man die Schriftgröße einstellen könnte wäre es halt echt gut...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Liebes Schulteam, liebe Isolde

bei allem wirklich verdienten Respekt
ja, das Design ist harmonischer, finde ich auch...
allerdings, wie Eva, Steffi und andere bemerken, leider weniger funktional
ganz ehrlch, im Forum geht es um Kommuniklation zwischen jedermann,
da ist Design nur insofern wichtig, dass jeder sich einigermassen wohlfühlt.

Meine Augen sind bis auf 0,25 Dioptien beim Lesen noch ganz gut,
aber zu kleine Schrift finde ich nicht nur anstrengend sondern auch wenig motivierend
Wir leben im 21. Jahrhundert und Isolde Richter ist nicht ohne Grund eine von den - wenn nicht sogar die - rennovierteste HP-Schule des Landes, seit 30 Jahren
letztes Jahr noch die beliebteste Fernschule... noch
ich finde, bislang vedient, was Dozenten und Angebotsspektrum betrifft ohnehin
Ich bin ja nu ein Vielbucher, und das gerne und übereugt und zufrieden
Die Forumsseite ist aber leider suboptimal, und die hat sich jetzt sogar noch verschlechert
Selbst Behörden bieten heute barrierefree Seiten an ,und das soll was heißen
Gerade in der alternativen Heilwelt sollte man fortschrittlicher sein
Ich habe heute verschiedene Hard- und Softwareplatformen gecheckt,das Forum war schon immer suboptimal, gerade auf Smartphones,
aber das neue Design ist auf allen Platformen ungut und ich befürchte, dass die inhaltliche Qalität dadurch nachlasst..
sehr schade eigentlich

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#12
Schön geschrieben, Stephan!

Was mir gerade auffällt....wie kann ich nun ein Dankeschön geben? Wenn ich Bewerten anklicke, dann passiert bei mir gar nichts.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#13
Bei mir hat es eben funktioniert.. hab dir eine Bewertung gegeben..+
hast aber einen Moment gedauert bis das Fenster auf ging

Antworten Zitieren
#14
(27.12.2017, 21:43)stefaniemar schrieb:
(27.12.2017, 19:55)Andrea schrieb: Mir gefällt es seeehr gut...ich finde es übersichtlicher ...sehr angenehm

Was genau meint ihr mit übersichtlicher?

Ich finde es irgendwie klarer und übersichtlicher....schwer zu beschreiben....

Irgendwie strukturierter...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Ich habe jetzt echte Probleme mit dem Lesen, die Schrift wirktkleiner, der Kontrast ist nicht mehr so klar.
LG Christiane
Antworten Zitieren
#16
@ Stephan, das hast Du gut geschrieben, ich kann es so nicht mehr in dem Masse nutzen wie früher, OK ich bin ein Sonderfall, durch meine MS, aber sollte man nicht, gerade als HP Schule auf solche Dinge Wert legen.

@Andrea, wenn man es weniger gut lesen kann ist die Übersichtlichkeit eine Äußerlichkeit und gerade Du muesstest das doch verstehen(ich sage nur Neurologie)

@Steffi, bei mir funktioniert das Bewerten auch nicht, auch wenn ich länger warte.......(Heinz)

Für mich ist eine lesbare Schrift eigentlich wichtiger als Äußerlichkeiten und sie ist eindeutig kleiner und dünner geworden, am Desktop ist es noch OK da kann ich zoomen ohne Schwierigkeiten (aber ich brauche dann für vieles länger) aber unterwegs am Laptop, iPad (da hat sich sogar das Format geändert, so dass manche Ausschreibungstexte nicht mehr ganz angezeigt werden und ich es auch nicht dur h zoomen schaffe.......OK wieder mal ein Appleproblem), etc. geht es für mich ganz schlecht, ich frage mich nur, weshalb man etwas gut funktionierendes wegen der angeblich besseren Übersichtlichkeit (wo sich eigentlich nur Farben, Schriftgröße und -dicke geändert haben) aeendern muss, ich werde es in dieser Version wohl kaum noch nutzen.....schade
Genauso ging es mir bei unsrer Tageszeitung, die plötzlich auch viel kleiner schrieb...........WARUM????? Ich weiss selbst, dass ich behindert bin an versch. Stellen, aber schwupps wird es einem wieder voll bewusst.  Bei unsrer Tageszeitung bekam ich die Antwort, ich sei halt ein Einzelfall, komisch, dass ich viele aeltere Menschen kenne, die die Zeitung aus genau diesem Grund abbestellt haben (haha, typisch Einzelfall)

Also nichts für ungut Eure Eva

ach und danke Christiane, da komm ich mir wenigstens nicht ganz so alleine/behindert vor.....ach und noch was für mich ist es kein Schönheitsfehler, sondern ein Problem der eingeschränkten Nutzbarkeit
Antworten Zitieren
#17
(28.12.2017, 01:01)knuffinger schrieb: Bei mir hat es eben funktioniert.. hab dir eine Bewertung gegeben..+
hast aber einen Moment gedauert bis das Fenster auf ging

Vielen Dank dafür.....bei mir klappt es seit einigen Minuten auch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
(28.12.2017, 06:11)KlapptAndrea schrieb:
(27.12.2017, 21:43)stefaniemar schrieb:
(27.12.2017, 19:55)Andrea schrieb: Mir gefällt es seeehr gut...ich finde es übersichtlicher ...sehr angenehm

Was genau meint ihr mit übersichtlicher?

Ich finde es irgendwie klarer und übersichtlicher....schwer zu beschreiben....

Irgendwie strukturierter...

Wie eine neue Farbe und ein kleineres Schriftbild doch unterschiedlich wahrgenommen werden kann .....also übersichtsmässig hab ich da keinen Unterschied feststellen können. Aber dennoch Danke für Dein Feedback.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#19
Die neue Forumsgestaltung finde ich nicht gut. Es ist zunehmend schwierigr und anstrengend, Beiträge zu lesen.

Warum wird hier eigentlich regelmßig am Forumsdesign "herumgebastelt"?  Man kann das Erscheinungsbild doch einfach belassen, wie es ist.  Wenn scchon kein Wert mehr auf eine sinnvolle Inhaltsgestaltung des Forums gelegt wird, wird es nicht besser, indem man ihm ein "neues Kleid anzieht". Angry Sad Angry
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#20
Komisch. Bei mir ist außer die Farbe nix anders. Weder Übersichtlichkeit noch die schriftgrösse. 
Deswegen find ich alles ok. Ich finde die Farben dürfen ruhig mal abwechseln. 
Lg Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neues Forum NikRon 2 1.814 28.12.2017, 19:54
Letzter Beitrag: eva-e
  Juhu- Forum ist wieder erreichbar Birgit Ma 24 7.050 22.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: birte
  Netiquette - Verhaltensregeln im Forum geloeschtaufwunsch 11 4.397 01.12.2014, 10:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Verabschiedung aus dem Forum thomashe 15 5.564 18.12.2013, 08:55
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse
  Neu im Forum gesundheitistwichtig 8 3.607 08.12.2013, 20:47
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: