Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnpasta
#1
Guten Morgen an alle Mitleser,

gestern war ich mal wieder beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung und es ist nicht angenehm, wenn die Zähne mit so einer Art Hochdruckreiniger für Zähne abgestrahlt werden.   Undecided

Ob das so gut ist wie immer dargestellt wird? Für deren Geldbeutel bestimmt!!!

Nun meine Frage, welche Zahnpasta verwendet Ihr? Und aus welchem Grund ? Macht Ihr sie selbst, wenn ja wie? Und wie wirkt sie?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#2
Von Weleda oder Lavera, da wechsel ich öfter mal.....
Warum die? Hauptsächlich, weil Biozahncremes frei von Triclosan sind, was ja im Verdacht steht, bestimmte Bakterien antibiotikaresistent zu machen.

Allerdings bin ich mir nie sicher, ob mit oder ohne Fluorid...Lavera bietet ja auch mit Fluorid an (die kaufe ich dann meist) da scheiden sich die Geister drüber...

Ich mach’s halt im Wechsel.....eine Tube Weleda ohne Flurid....danach eine Tube Lavera mit Fluorid....da hab ich dann so ein Zwischending!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
(24.11.2017, 07:49)stefaniemar schrieb: Von Weleda oder Lavera, da wechsel ich öfter mal.....
Warum die? Hauptsächlich, weil Biozahncremes frei von Triclosan sind, was ja im Verdacht steht, bestimmte Bakterien antibiotikaresistent zu machen.

Allerdings bin ich mir nie sicher, ob mit oder ohne Fluorid...Lavera bietet ja auch mit Fluorid an (die kaufe ich dann meist) da scheiden sich die Geister drüber...

Ich mach’s halt im Wechsel.....eine Tube Weleda ohne Flurid....danach eine Tube Lavera mit Fluorid....da hab ich dann so ein Zwischending!

Ich verwende Parodontose, da ist Schwarzkümmelöl mit enthalten, aber halt kein Fluorid und das war dann für die Sprechstundenhilfe das größte Problem, dass kein Fluorid drinne ist.......aber so wie Du das machst liebe Steffi is ja ne gute Idee, im Wechsel, da wär ich ja nie draufgekommen.........das werd ich auch mal ausprobieren.........Danke dafür Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Siehste, kreativ muss man sein! Big Grin Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte. Heart
Schau mal, hier ist noch ein interessanter Link....ich orientiere mich ja immer gerne nach Ökotest:

https://utopia.de/oeko-test-zahnpasta-26536/
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Liebe Eva,

ich verwende Weleda Kinderzahngel und Weleda Sole Zahncreme
im Wechsel. Ich verwende nur Zahncreme ohne Fluoride. Die
professionelle Zahnreinigung habe ich die letzten Jahre nicht
mehr machen lassen. Ich mag weder die Methode mit der
"Zitronensäure" noch das bei manchen Zahnärzten Fluorid
beigemischt wird.

Ich stärke meine Zähne stattdessen mit Schüßler-Salzen, die
ich kurmäßig einnehme. Das hilft super und die letzten Jahren
war bei der zahnärztlichen Untersuchung alles wunderbar.
Zudem mache ich Ölziehen mit Bio-Sonnenblumenöl im Wechsel
mit Kokosöl.

Mehrmals im Monat putzte ich meine Zähne mit Kokosöl. Das
macht sie schön weiß und tut meinem Zahnfleisch gut. Als
Mundspülung verwende ich mehrmals im Monat Frater
Gebhard's Mundwasser.
https://www.manufactum.de/frater-gebhard...r-p754215/

Hauptseite: www.manufactum.de

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
(24.11.2017, 08:56)berndher schrieb: Liebe Eva,

ich verwende Weleda Kinderzahngel und Weleda Sole Zahncreme
im Wechsel. Ich verwende nur Zahncreme ohne Fluoride. Die
professionelle Zahnreinigung habe ich die letzten Jahre nicht
mehr machen lassen. Ich mag weder die Methode mit der
"Zitronensäure" noch das bei manchen Zahnärzten Fluorid
beigemischt wird.

Ich stärke meine Zähne stattdessen mit Schüßler-Salzen, die
ich kurmäßig einnehme. Das hilft super und die letzten Jahren
war bei der zahnärztlichen Untersuchung alles wunderbar.
Zudem mache ich Ölziehen mit Bio-Sonnenblumenöl im Wechsel
mit Kokosöl.

Mehrmals im Monat putzte ich meine Zähne mit Kokosöl. Das
macht sie schön weiß und tut meinem Zahnfleisch gut. Als
Mundspülung verwende ich mehrmals im Monat Frater
Gebhard's Mundwasser.
https://www.manufactum.de/frater-gebhard...r-p754215/

Hauptseite: www.manufactum.de

Alles Liebe
Bernd

Die professionelle Zahnreinigung habe ich auch noch nie gemacht. Ich wollte es, aber mein Zahnarzt meinte, dass ich es nicht bräuchte. Er würde das nur bestimmten Patientengruppen empfehlen....aber gesunden Patienten mit normal gepflegten Zähnen nicht. 
Ich kenne aber auch genug Zahnärzte, die es immer empfehlen, auch hier gehen wohl die Meinungen auseinander.....oder will der eine mehr der andere weniger Geld verdienen. Ich habe eher das Gefühl, dass es eine Geldmacherei ist.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Liebe Steffi,

genau das meine ich auch, bei mir wurde damit angefangen, weil ich durch eine Ataxie massive Probleme mit dem Zähneputzen hatte und obwohl es jetzt wieder geht, wird weiterhin diese Zahnreinigung durchgeführt. Aber erstens bin ich durch die Vibrationen dieser Geräte dann ziemlich überreizt und habe noch Tage Missempfindungen und zweitens sind die Mittel oft so aggressiv, dass ich stundenlang meine Zunge nicht mehr spüre.........

Bernd, vielen Dank für diese Tipps, da werde ich mal schauen und evtl. auch ausprobieren, denn das eine weiß ich, so möchte ich es nicht mehr......

Danke für die Tipps Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Liebe Eva,

das ist erstaunlich, dass Du genau beschreibst,
wie ich die Zahnreinigung erlebt habe. Besonders
das Missempfinden von Zunge und dem gesamten
Mundraum fand ich sehr befremdlich. Zudem hatte
ich immer starke Schmerzen am Zahnfleisch.

Wie Steffi schon geschrieben hat, denke ich auch,
dass es darum geht, Geld zu verdienen und nicht
den einzelnen Patienten im Blick zu haben. Ich
vermisse die professionelle Zahnreinigung nicht
und habe seither auch keinerlei Probleme gehabt,
die eine professionelle Zahnreinigung erforderlich
gemacht hätten.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Ich habe mir gestern nochmal ein paar Gedanken zum Thema Zahnpasta & Co. gemacht und bin auf einen interessanten Link/Blog gestoßen....ich teile den mal mit Euch


https://www.blattgruen.blog/mundhygiene/
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Liebe Steffi,

das ist ja ein toller Link, vielen Dank, ich habe mir übrigens gestern die Weleda Zahncremes gekauft und noch die Calendula auch von Weleda genommen, diese habe ich dann gleich gestern und heute genommen morgen probiere ich mal die Solecreme, bin mal gespannt, sie ist auf jeden Fall viel milder...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Nachdem ich alle Naturkosmetik Zahncremes durchgetestet habe, bin ich seit längerem bei der Sante Zahncreme Minze geblieben. Sie enthält Xylit, welches ja auch gegen Karies helfen soll, macht angenehm sauber ohne zu abreibend zu sein und schmeckt angenehm frisch ohne zu "brennen". Es gibt auch eine Variante mit Myrrhe, die keine Minze enthält und die dann bei der Einnahme von Homöopathika nicht stört.
Antworten Zitieren
#12
(27.11.2017, 08:06)Älva schrieb: Nachdem ich alle Naturkosmetik Zahncremes durchgetestet habe, bin ich seit längerem bei der Sante Zahncreme Minze geblieben. Sie enthält Xylit, welches ja auch gegen Karies helfen soll, macht angenehm sauber ohne zu abreibend zu sein und schmeckt angenehm frisch ohne zu "brennen". Es gibt auch eine Variante mit Myrrhe, die keine Minze enthält und die dann bei der Einnahme von Homöopathika nicht stört.
Super vielen Dank, schade, dass Zahnärzte solche Tipps nicht geben....ich werde es ausprobieren
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Eva,
da ich viel mit Homöopathie arbeite, nehme ich die Zahnpasta von Lavera.
Abende nehme ich oftmals nach dem Putzen PROBIO-Dent Syxyl Lutschtabletten.
Das baut deinen Bakterienstamm im Mund wieder auf. Besonders zu Empfehlen nach einer Zahnreinigung.
Da ist ja alles "weggeschrubbelt" im Mund.

Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,

bei diesem Thema kann ich doch gleich auch nochmal meine Erfahrungen einbringen. Smile

Seit Jahren benutze ich KEINE Zahnpasta mehr, sondern nehme nur etwas Basensalz (Meine Base von Jentschura) auf die feuchte Bürste und los gehts. Mein Zahnarzt hat nun nix mehr zu tun, weil Zahnstein gibts nicht mehr, dafür aber einen wunderbar frischen geruchsfreien Atem....und zwar auch morgens nach dem Erwachen, egal was ich am Vortag gegessen habe. Rolleyes

Fazit: Geld gespart in doppelter Hinsicht und gesünder ist es obendrein! Ich bin begeistert, vor Jahren hätte ich mir das noch nicht vorstellen können. An den etwas salzigen Geschmack anfangs gewöhnt man sich sehr schnell. Probieren geht über studieren!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#15
Danke liebe Sonja,

das muss ich mal probieren, ich hab ja meine Base da, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht
Vielen Dank..... Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: