herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
04.10.2017, 10:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2017, 19:14 von Isolde Richter.)
Hier kommen die Lückentexte zum Thema Allgemeine Infektionslehre (Teil 51).
Bitte schaut die Lückentexte nach Fehlern aller Art durch (Tippfehler, schlechtes Deutsch ...) und postet sie mir hier. Die rot markierten Worte sind die, die in den Text eingesetzt werden müssen. Idee bei den Lückentexten ist, dass man sie gut zum Wiederholen der Themen nutzen kann, deshalb habe ich die wichtigen Schlagworte rot markiert - also die, die man sich gut einprägen sollte.
Hier kommt der Lückentext "Allgemeine Infektionlehre" (Teil 1)" mit der Bitte um Korrektur (Teilweise hat es etwas die Formatierung beim Einstellen verschlagen - die stimmt aber im Original):
- Allerdings kommt es nicht nur an der Eintrittspforte zu Krankheitserscheinungen, sondern, da die Erreger ihre Toxine an das Blut abgeben, auch zu einer Fernwirkung auf andere Organe.
besser
Allerdings kommt es nicht nur an der Eintrittspforte zu Krankheitserscheinungen, sondern auch zu einer Fernwirkung auf andere Organe, [b]da die Erreger ihre Toxine an das Blut abgeben.[/b]
- Vermehren sich die Erreger lokal an der Eintrittspforte so kann es zur Bildung von Phlegmonen oder Lymphangiitis und Erysipel (Wundrose) kommen.
- Es kommt zu unterschiedlich heftigen Allgemeinerscheinungen wie Müdigkeit und Kopf- und Gliederschmerzen. Außerdem stellen sich Fieber, Leukopenie, Milzschwellung und relative Bradykardie ein, damit meint man, dass ein in Bezug (in Relation) zur Fieberhöhe zu langsamer Puls vorliegt.
- Da in Generalisationsstadium nur uncharakteristische Symptome auftreten, ist es schwer, in diesem Stadium eine Diagnose zu stellen, da typische Organbefunde fehlen
besser
Da im Generalisationsstadium nur uncharakteristische Symptome auftreten und [b]typische Organbefunde fehlen, ist es schwer in diesem Stadium eine Diagnose zu stellen.[/b]
- Diese kann jedoch später wieder verloren gehen, wenn die Information über den eingedrungenen Erreger nicht mehr im Immungedächtnis verhaftetgespeichert ist, weil längere Zeit kein Kontakt mehr mit dem Erreger stattgefunden hat und so das Immungedächtnis nicht mehr aufgefrischt werden konnte.
später ab Symbionten weiter
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!
- So ist es möglich, dass der physiologisch auf der Haut lebende Hefepilz Malassezia furfur sich vermehrt, da der Betroffene sehr stark schwitzt und so die Hautkrankheit Pityriasis versicolor verursacht.
besser
Wenn ein Patient sehr stark schwitzt, ist es möglich, dass der physiologisch auf der Haut lebende Hefepilz Malassezia furfur sich vermehrt und die Hautkrankheit Pityriasis versicolor verursacht.
- Ob es zur Erkrankung kommt, hängt im Wesentlichen davon ab, ob der Wirt anfällig ist.
- Am nächsten Tag, als er mit der Straßenbahn fährt, wird er mit dem gleichen Erreger von einem Sitznachbarn erneut angesteckt.
- Diese Ansteckung könnte entweder von außen, durch einen Tuberkulosekranken erfolgen, oder von seinem eigenen Primärkomplex aus erfolgen, wenn er in eine Phase der Abwehrschwäche gelangt.
- Durch diese Reinfektion wird es nun wahrscheinlich, dass er erkrankt.dennEinerseits muss die Abwehr den eingedrungenen Erreger bekämpfen und andererseits versuchen die Erreger in seinem im Primärkomplex, die günstige Gelegenheit zu nutzen, um den Abwehrring zu durchbrechen und Krankheitserscheinungen hervorzurufen.
Rest später
Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel!