Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugangst
#1
Hallo!

Ich oute mich: Ich leide unter Flugangst.

Noch habe ich sie im Griff. Aber jede Flugreise wird für mich zur Qual. Gestern haben wir unseren Urlaub gebucht. Mal wieder eine FlugreiseConfused Beim letzten Flug war es wirklich grenzwertig.

Es wäre also toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Es dauert noch bis wir fliegen. Denn vielleicht gibt es manches, dass länger braucht bis es wirkt.

Ich freue mich über jeden Tipp. DANKE!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Liebe Andrea,

sicher kennst Du meinen Tipp schon, aber wenn nicht, probiers mal aus:

- Rescue Tropfen von Bach im Akutfall und vorher vielleicht eine Weile Mimulus, wegen Angst vor konkreter Situation.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Andrea,

die klassische Homöopathie könntest du versuchen.
Ich hab kürzlich wieder einen Fall erlebt wo jemand Angst hatte über Brücken mit Blick auf Wasser zu fahren und diese Angst weggegangen ist.
Und das war schon so schlimm, dass der immer Umwege gefahren ist oder die Fähre benutzt hat.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#4
Hallo Andrea, ich leide ebenfalls unter einer ganz schlimmen Flugangst. Ich habe schon viel probiert und eigentlich wurde es von Flug zu Flug nur noch schlimmer. Auch Resque Tropfen habe ich erfolglos getestet.
Nun habe ich aber mein "Mittel". Es gibt da ein Flugangstforum in dem Leute über ihre Angst schreiben, Piloten ganz viel erklären. Was hilft ist die Auseinandersetzung mit der Angst in Kombination mit Informationen der Flugtechnik.
Im März habe ich wieder einen 14 Stunden Flug vor mir und ich gehe, zumindest heute noch, ganz gelassen damit um. Angst habe ich immer noch, aber ich habs unter Kontrolle.
Die letzten 1-2 Flüge konnte ich sogar ganz gelassen im Flieger sitzen. Trotz Turbulenzen. Ich weiss ja jetzt was passiert und wann welche Geräusche kommen.

Wohin geht deine Reise denn? Wie lange dauert der Flug?
Antworten Zitieren
#5
Hallo mehr als vier -fünf Stunden habe ich noch nicht im Flieger gesessen,dafür schon sehr oft.Bei vierzehn Stunden muß man ja Angst haben eine Thrombose zu bekommen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Ja Werner das stimmt. Viele Leute spritzen sich deshalb auch Monoembolex oder Ähnliches. Ich muss mal mit meiner Chefin sprechen.....vielleicht sollten wir das diesmal auch tun. Habe mir noch keine Gedanken gemacht.
Antworten Zitieren
#7
ICh fliege nur 2 Stunden. ICh bin auch schon oft geflogen. Bis jetzt konnte ich mich immer zusammenreißen und gegenüber meiner Tochter so tun als wäre alles super. BEim letzten Flug gab es aber nur Turbolenzen (nur minimal - aber wir mussten uns jedes Mal anschnallen). Und ich war 2 Stunden nur in Hab-acht-Stellung.Und nach 2 Stunden mit den Nerven am Ende.

Ich werde mal versch. homöopathische Mittel versuchen. Muss mal nachsehen was geeignet ist. Ich kenne mich noch nicht aus. Und rescue für den Akutfall. Und das mit dem Flugangst Forum probiere ich auf jeden Fall aus. Toll, dass Piloten dabei sind. Denn nur mit anderen ängstlichen ist es schwierig.

@ Phila - danke für den Tipp. Welches Forum ist es denn?

Ich saß mal neben einer Frau mit Flugangst. Die kannte alle Flugzeugabstürze von 1905-2010. Die konnte sie mir alle auf dem Flug erzählen. War echt super
HuhConfusedConfusedConfusedConfusedHuhHuh

Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Hallo Andrea,

oder versuch es mal mit sowas.

oder mit EFT.

Also EFT halte ich für eine tolle Methode, die ich auch bei mir immer wieder mal anwende wenn ich mich mit was nicht so wohl fühle.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#9
(03.02.2010, 07:26)Andrea schrieb: Ich werde mal versch. homöopathische Mittel versuchen. Muss mal nachsehen was geeignet ist. Ich kenne mich noch nicht aus. Und rescue für den Akutfall. Und das mit dem Flugangst Forum probiere ich auf jeden Fall aus. Toll, dass Piloten dabei sind. Denn nur mit anderen ängstlichen ist es schwierig.

Besser ist es, zu jemandem zu gehen, der sich auskennt mit der homöopathischen Behandlung weil da auch mal was schief laufen kann beim Probieren.Wink

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Hallo Antje,

natürlich hast du recht. Ich habe 3 Sätze durcheinander geworfen. Ich wollte schreiben ich werde man versch. ausprobieren. Homöopathie usw.

Ich finde es aber total nett von euch, dass ihr mir helft.

Auch die CD finde ich super. Werde ich probieren.

Meine Kollegin hat mich beim letzten Flug hypnotisiert. Aber nur für den Hinflug. Für den Rückflug fehlte die Zeit. Komischerweise ging der Hinflug gut und der Rückflug nicht. Ob es Einbildung warWinkRolleyes
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Liebe Andrea,
ja, ich gebe Andrea recht - EFT ist super und ähnlich, aber unauffälliger ist BSFF....
Das ist klasse und überall und immer anwendbar....
Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden....
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#12
Was ist BSFF?
Antworten Zitieren
#13
Liebe Eveline,
BSFF heißt "Be Set Free Fast".
Es ist ein Codewort, das man sich selbst aussucht. Durch einen bestimmten Text, den man einmalig seinem Unterbewusstsein erzählt, kann dieses Wort bei allen möglichen Situationen angewandt werden.
Unser Unterbewusstsein lernt ja immer fleissig und wendet das Gelernte auch an, .... leider aber auch Dinge, die überholt sind und uns nicht mehr gerade nützlich sind.
Mit dem Text bringen wir ihm dann etwas Neues bei.
Ich arbeite mit all meinen Klienten so und es ist wirklich hilfreich.
Das geht übrigens auch über das Telefon.
Buchtipp:
Verene Stollnberger, BSFF - das Virenprogramm für die Psyche
ISBN 978-3-86731-015-4
So, ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich erklären Smile
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank ihr seid total liebHeart
LG Andrea

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: