Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussprache der Fremdwörter
#1
Huhu,

da ich weder griechisch noch sehr gut latein kann, habe ich bei manchen Fremdwörtern, primär aber bei der "y" -Geschichte ein Problem.

Wann wird das "y" wie ein i und wann eher wie ein ü ausgesprochen?

Und da gibt es ja noch einige Dinge bezüglich der Aussprache, kann das Jemand mal bitte zusammenfassen. Ich gehe davon aus, dass einige das selbe Problem haben werden.

LG Nicci und schon einmal vielen Dank Heart
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Sieh mal hier
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#3
Da hab ich direkt auch mal eine Frage. Wink

Wie spricht man foudroyant richtig aus? fudrojant?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Ja die Aussprache stimmt, liebe Alexandra,

LG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,
also - hier helfen mir immer die CDs sehr gut.
Ich hatte schon einige Erlebnisse, wo ich eine völlig andere Aussprache hatte und Isolde die Wörter dann ganz anders ausgesprochen hat.
Allerdings - wegen griechisch.....
Ich lerne griechisch und ich habe z.B. die Meiose automatisch auf griechisch ausgesprochen - sprich Miose. Und Isolde sagt Meiose....
Also hilft es nicht wirklich weiter, wenn man griechisch könnte.... ConfusedSmileSmile
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#6
(24.01.2010, 12:26)Bettina65 schrieb: Hallo Ihr Lieben,
also - hier helfen mir immer die CDs sehr gut.
Ich hatte schon einige Erlebnisse, wo ich eine völlig andere Aussprache hatte und Isolde die Wörter dann ganz anders ausgesprochen hat.
Allerdings - wegen griechisch.....
Ich lerne griechisch und ich habe z.B. die Meiose automatisch auf griechisch ausgesprochen - sprich Miose. Und Isolde sagt Meiose....
Also hilft es nicht wirklich weiter, wenn man griechisch könnte.... ConfusedSmileSmile
LG
Bettina

Öhm, ich dachte auch es heisst Miose und nicht Meiose Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#7
... sag ich doch Wink
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#8
Mitose und Meiose:

Es heisst Mitose und Meiose (habe ich im Bio-Unterricht gelernt)!Big Grin

Liebe Grüsse

Gabriela
Antworten Zitieren
#9
Big Grin Ich bohr immer meinem Mann Löcher in den Bauch, weil der Latein in der Schule hatte und auch an der Uni benutzen muss... wahrscheinlich kennt er am Ende meiner HP-Ausbildung zumindest die lateinischen Fachausdrücke dann auch alle... :p Aber ich find die CDs auch extrem hilfreich - wer also keinen lateinsprechenden Mann mit den Karteikarten in der Hand durch die Wohnung jagen kann... (Zitat mein Mann: "Bist Du jetzt echt vorm Schlafzimmer mit den Karten rumgetigert, bis ich aufwache? Jetzt wart doch mal, ich hab ja noch nicht mal meine Brille auf!") Er ist wirklich ein ganz lieber Aussprachetrainer Heart . Smile
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#10
Lach...mein Mann hatte auch Latein und wenn ich da was frag dann bekomm ich eine Vortrag. Jetzt hab ich mir sein Lateinwörterbuch geschnappt. Dauert immer so lange wenn er was erklärt, dann holt er immer so weit aus. Aber er ist trotzdem mein herzallerliebster Schatz Heart
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#11
Bei mir muss meine Tochter herhalten, wenn ich was wissen will Big Grin
Immerhin hat sie gerade Latein in der Schule.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#12
Habe dies hier zu diesem Thema mal irgendwann abgespeichert:klick
Antworten Zitieren
#13
Whow, echt klasse der Link, dankeschööön. Ich hab ihn mir mal abgespeichert um ihn in aller Ruhe mal von vorn bis hinten durchzulesen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fremdwörter *Bianca* 1 3.444 29.08.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Alexandra N.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: