Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschied
#1
So ihr lieben, ich glaub ich muss mir eingestehen, dass es an der Zeit ist meinen Traum zu begraben. Wenn mir der Wind nur entgegen weht dann fehlt die Kraft zum Lernen. Ein Umzug, neue Wohnung wären toll. Aber das ist hier in dieser Gegend nahezu unmöglich. Zumal mit Katzen, und die sind mir das allerwichtigste. Also sitze ich fest. Und selbst wenn ich dann hoffentlich irgendwann eine Wohnung finde...ich glaub nicht, dass ich dann den Mut haben werde hier nochmal zu starten. Also ade Traum.
Warum ich hier schreibe, ich wollte noch die Gelegenheit nutzen Danke zu sagen an die vielen Menschen die mir hier ans Herz gewachsen sind. Es war schön euch kennengelernt zu haben. Und ganz dick Dankeschön an Isolde und dieses ganze fantastische Dozententeam. Ihr werdet mir fehlen. Macht es gut! Heart
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#2
ach Manuela Heart , das macht mich jetzt aber sehr traurig........vielleicht wagst Du ja aber doch wieder einen Neustart, ich würde es Dir wünschen...............

Danke für unser Treffen, für Dein Buch, für vieles, das Du mir gegeben hast
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,

ich kenne deine Beweggründe nicht, warum du aufhören willst. Aber letztlich ist das auch egal - wenn Du selbst meinst, du kannst (momentan) nicht weitermachen, dann setz dich nicht unter Druck und leg die Hefte erstmal beiseite.

Du wirst sehen, dass du nach einer Zeit, aus einer gewissen Distanz heraus, die Dinge vielleicht anders betrachtest und plötzlich der Tag da ist, wo du ... erst ganz zaghaft ... aber dann immer öfter ... doch wieder in die Hefte schaust.

Du kannst mir glauben, in den vielen Jahren, die ich hier an der Schule bzw. im Forum bin, habe ich schon viele Abschiede miterlebt. Und viele sind irgendwann doch wiedergekommen und haben weitergemacht.

Deswegen: Gib dir die Zeit, die du jetzt brauchst, um andere Dinge zu regeln, andere Dinge zu machen. Ich vermute, bei dir wird (wie bei vielen anderen) der Traum nicht begraben, sondern er schlummert einfach eine zeitlang im Hintergrund. :-)

Ich wünsche dir viel Glück bei allem.

Liebe Grüße

Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#4
Oh, liebe Manuela....das tut mir aber nun wirklich leid. Klingt nach Kapitualtion.
Ich hoffe wirklich, dass Du Deinen Weg findest, auch ohne HP!! Ich will nun nicht schreiben, vielleicht überlegst Du es Dir nochmal anders.....man weiss ja nie was kommt...

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal eine neue Wohnung mit Deinen Kätzchen...es wird doch sicher Katzenliebhaber geben und wenn Du das geschafft hast, dann findest Du ganz sicher Deinen persönlichen und richtigen Weg!!!

Bis dahin freue ich mich trotzdem, wenn wir ab und an mal etwas von Dir hören würden.
ALLES LIEBE UND ALLES GUTE FÜR DICH UND DIE KATZEN!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Liebe Manuela,

es tut mir unendlich leid für dich, dass es momentan nicht so einfach für dich ist.
Und das du deinen Traum begraben willst... manchmal sieht man vor lauter Bäumen
den Wald nicht mehr und alles ist einfach irgendwie nur zuviel und man hat keinen
Nerv dafür, dann ist es sinnvoll erstmal alles beiseite zu legen um wieder einen klaren
Gedanken fassen zu können.
Ich denke mit etwas Abstand wirst du bald sehen können, welchen Weg du dann doch
einschlagen möchtest.
Ich danke dir für deine offenen und ehrlichen Zeilen und es macht mich auch etwas
traurig das zu lesen, weil ich dich sehr gerne mag...

Ich wünsche dir aber trotzdem von ganzen Herzen, dass es für dich bald eine gute
Lösung geben wird, dass du deinen Traum nicht ganz begräbst und doch noch die
Möglichkeit und Chance sich bietet weiter zumachen.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir alles Gute liebe Manuela Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Manuela,ich habe gerade nachgesehen und denke wir hatten über die gesammte Zeit hier im Forum so gut wie nie einen Kontakt.Das überrascht mich jetzt nicht so sehr weil das Forum sehr gewachsen ist und es unterschiedliche Interessengruppen gibt,dass ist auch gut so!Für deinen Entschluß nicht weiter machen zu wollen gibt es sicher relevante Gründe und Du tuts gut daran an Dich zu denken.
Ich würde mich freuen Du lässt alles ruhen und wenn Du wieder Kraft hast startest Du neu durch! Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Liebe Manuela,

es tut mir sehr, sehr leid zu hören, dass du mit deiner Ausbildung nicht mehr weitermachen wirst, aber ich kann verstehen, dass es manchmal schwer sein kann, bereits begonnene Pläne zu Ende zu führen, wenn es im Leben gerade drunter und drüber geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und ganz viel Kraft für deinen Lebensweg. Angel  Außerdem ist es nie verkehrt, informative Lektüre zu Hause zu haben, weil man nie weiß, wofür man sie mal braucht. Und was die Zukunft bringt, ist ja auch oft ungewiss. Vielleicht eröffnen sich mal ganz neue Möglichkeiten, mit denen du nicht gerechnet hast und es gibt dennoch eine positive Veränderung. Jedenfalls kannst du ganz, ganz stolz auf dich sein, was du bisher geleistet hast, denn das kann dich auch später noch begleiten. Shy

Alles Liebe für dich und deine süßen Miezekätzchen. Heart

~ Rainbow
Antworten Zitieren
#8
Liebe Manuela,

es tut mir leid diese Zeilen zu lesen, aber ich verstehe es.
Manchmal ist die Zeit dafür einfach nicht reif, v.a. wenn alles Andere momentan zu viel Raum einnimmt.
Ich würde mich freuen, Dich nochmals auf einem HP- Tag oder Kongress zu treffen.
Du weißt ja: Ich beiße nicht...

Alles alles Liebe wünscht Dir

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Manuela,

manchmal da ändern sich Wege,
manchmal kommen Hürden und Stolpersteine,
manchmal denkt man über den Umweg komme ich nie an.....

Ich bin schon sehr lange im Beruf und habe ganz, ganz viele auf ihren Wegen zum HP oder HPP gesehen und teilweise begleitet.
Ich kenne viele, die den graden Weg nahmen, aber durchaus auch erfolgreiche Kolleg/innen die über "Stock & Stein" gegangen sind und teilweise beim Beschreiten des Weges erst herausgefunden haben: eigentlich ist mein Ziel doch etwas anders!

Auch Träume darfst du modifizieren  Heart

Es sind ja DEINE eigenen Träume und Ziele!

Wenn also der Weg ganz gradlinig nicht so läuft aktuell, dann schau mal ob du dich an deine Weggabelung setzen magst und mal beobachten was da kommt!

Eine Auszeit von allem kann gut sein, wenn DU das so magst!

Während du so wartest, könntest du aber auch (regelmässig oder sporadisch) hier im Forum weiterhin dabei sein - dann wird es an der Weggabel nicht so blöd langweilig  Wink und du musst nicht total Ade sagen zu den lieb gewonnen Menschen hier im Forum und kannst im Kontakt bleiben - wenn DU das möchtest.
Sonst kommst du einfach wieder, wenn du es dir anders überlegt hast, oder dich einfach danach fühlst!
Selbst wenn du nur sporadisch Internet hast...auch wenn du nicht aktuell auf die Prüfung hinarbeitest....es gibt doch viele Möglichkeiten.


Und wer weiß?

Vielleicht kannst du dein Wohnungsgesuch ja auch noch mal hier genauer posten?

Wunder gibt es immer wieder!

Aber das Wichtigste ist ja :

Mach es so, wie es für dich gut ist!

Alles Gute!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Liebe Manuela,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Traum momentan
nicht weiterleben kannst. Ich kann mir gut vorstellen,
dass es Dir jetzt alles zuviel wird. Es ist wichtig, dass
Du Dir viel Zeit für Dich nimmst, eine Wohnung zu suchen,
ist sehr kräftezehrend, gerade wenn Wohnungen knapp
sind und die Mietpreise hoch.

Ich möchte Dir dennoch Mut machen. Als meine Frau
und ich noch im Raum Würzburg gewohnt haben, mussten
wir auch plötzlich eine neue Wohnungs suchen (da das vorherige
Haus verkauft wurde und der neue Besitzer selbst dort eingezogen ist).

Wir hatten damals einen Hund und mussten enorm viele Wohnungen in
4 Monaten ansehen und hatten die Hoffnung fast aufgegeben.
Doch plötzlich haben wir die passende Wohnung gefunden, alles
hat perfekt geklappt und wir blieben viele Jahre in dieser Wohnung
und haben uns dort stets sehr wohlgefühlt. Bitte gebe die Hoffnung
nicht auf, manchmal muss man viel Kraft aufbringen und durchhalten
und wird am Ende doch belohnt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die passende
Wohnung für Dich und Deine Katzen findest. Wenn ich traurig bin,
helfen mir immer folgende Zeilen:

Träume und Wünsche
müssen manchmal sterben
wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen
überleben in der
Erde bis zum
nächsten Frühling.

Alles Liebe und Gute für Dich
Bernd

Unbekannt
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Manuela,

ich weiß genau, wie es Dir gerade geht. Ich habe selbst schon einmal aufgeben müssen, dann viele Jahre später einen Neustart gemacht und leider brach auch jetzt wieder alles ein, so dass ich selbst auch schon eine Weile nicht mehr weiter komme. 

Der Weg zum Aufgeben ist nicht leicht, aber manchmal ist es einfach der bessere Weg. Es nimmt dann zumindest diesen Druck und man hat mehr Zeit und Kraft für die dann wichtigeren Dinge. Und Deinen Traum ganz aufgeben musst Du ja gar nicht. Denn irgendwann wird sicherlich die Zeit kommen, wo Du merkst, dass es wieder geht. 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute für Deine Zukunft.
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#12
Liebe Manuela,

der Weg ist das Ziel!

Nicht aufgeben, es kommt sicherlich noch ganz anders, als du denkst!

Viel Glück!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#13
Liebe Manuela,

das ist sehr schade, aber Du hast sicher gute Gründe erstmal "Abschied" zu nehmen.
Vielleicht schaust Du dennoch ab & zu hier mal vorbei und irgendwann wieder in Deine Bücher
und Skripte. Alles, was Du schon gelernt hast nimmt Dir jedenfalls keiner mehr.

Wer weiß, vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für Dich gewesen....

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Oooh herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ja wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann weiter machen. Hab jetzt auch erstmal nur pausiert und nicht gekündigt...und paar Kurse hatte ich eh schon bezahlt, die will ich mir jetzt definitiv nicht entgehen lassen. Vielleicht kann ich ja auch zum Teil weiter machen. Im Moment hab ich keine Ahnung. Aber von sooo lieben Menschen hier im Forum mag ich mich nun doch nicht ganz verabschieden. Das und der Suchtfaktor dieses Forums. Jedenfalls, ich glaub so ganz werdet ihr mich nun doch nicht los....
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#15
(10.02.2017, 19:21)manuela_hofm schrieb: Oooh herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ja wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann weiter machen. Hab jetzt auch erstmal nur pausiert und nicht gekündigt...und paar Kurse hatte ich eh schon bezahlt, die will ich mir jetzt definitiv nicht entgehen lassen. Vielleicht kann ich ja auch zum Teil weiter machen. Im Moment hab ich keine Ahnung. Aber von sooo lieben Menschen hier im Forum mag ich mich nun doch nicht ganz verabschieden. Das und der Suchtfaktor dieses Forums. Jedenfalls, ich glaub so ganz werdet ihr mich nun doch nicht los....

Mensch, Manuela....das freut mich jetzt aber! Rolleyes

Schön, dass Du uns ....wenn vielleicht auch eingeschränkter...hier im Forum erhalten bleibst! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
(10.02.2017, 19:21)manuela_hofm schrieb: Oooh herzlichen Dank für eure lieben Worte. Ja wer weiß, vielleicht kann ich ja irgendwann weiter machen. Hab jetzt auch erstmal nur pausiert und nicht gekündigt...und paar Kurse hatte ich eh schon bezahlt, die will ich mir jetzt definitiv nicht entgehen lassen. Vielleicht kann ich ja auch zum Teil weiter machen. Im Moment hab ich keine Ahnung. Aber von sooo lieben Menschen hier im Forum mag ich mich nun doch nicht ganz verabschieden. Das und der Suchtfaktor dieses Forums. Jedenfalls, ich glaub so ganz werdet ihr mich nun doch nicht los....

Das ist schön zu lesen.. wir freuen uns sehr, wenn Du uns erhalten bleibst und wir weiter von Dir lesen können..... 
:Blume:
Heart

Antworten Zitieren
#17
Liebe Manuela,

Du hast doch schon so viel erreicht hier und ne Pause schadet nie......sie kann Dich nur weiterbringen und wie der Weg dann weitergeht wird sich zeigen. Aber Du wirst schon das Richtige tun, jetzt erstmal bei uns hier im Forum zu bleiben, das ist schon toll, ob oft oder sporadisch, ganz egal, ich freue mich immer von Dir zu lesen Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
Liebe Manuela,

das ist eine sehr schöne Neuigkeit. Pausieren klingt schon so viel besser Angel Mach Dir einfach gar keinen Stress und schau wie es wird. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Du hier im Forum bleibst Heart Der Rest ergibt sich mit der Zeit - einfach so wie es für Dich passt.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#19
Liebe Manuela, guten Morgen,

da gibt es einen sehr einfühlsamen Text von Antoine de Saint-Exupéry......da geht es um die Kunst der kleinen Schritte.........da geht es um die Kraft, die wir alle für den Alltag brauchen, um Einsichten, was erstrangig ist im Leben und was zweitrangig....
Der kleine Prinz bittet den Herrn, ihn vor dem naiven Glauben zu bewahren, dass alles immer glattgehen muss im Leben....er bittet, um die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben ist, durch die wir wachsen und reifen.

Vielleicht macht der kleine Prinz auch Dir ein wenig Mut und bringt Dich wieder ins Vertrauen zurück und lässt Dich wieder daran denken, was viele von uns durchs Leben trägt, nämlich, dass für uns gesorgt ist, dass alles seine Zeit hat und die Seele einfach mal eine Auszeit braucht, warum auch immer. Im Erleben von manchen Situationen, lässt sich der Sinn nicht immer erkennen, dazu ist man oft zu sehr emotional verfangen....doch wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist und man ein wenig Rückschau halten kann, dann kommt doch ganz oft die Erkenntnis, wie gut es doch war, dass es so gekommen ist damals......

Jörg Zink hat mal geschrieben.....WAS DIR BEGEGNEN KANN IST IMMER KLEINER ALS GOTT, DER DICH RUFT, SO GEH........

Das hilft mir immer sehr. Es unterstützt und begleitet mich, meinen Weg weiterzugehen, ganz gleich, ob ich mir sicher bin ob ich die richtige Richtung eingeschlagen habe, oder nicht. Ich weiß, ich lebe und gehe im Schutz Gottes und es gibt keine andere Macht, die stärker ist als Gottes Liebe zu uns Menschen.

Alles Gute für Dich und all Deine Pläne und Träume. glg Anna
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mein Abschied vom HP PetraR 33 10.061 02.11.2015, 13:49
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: