Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich sag dann mal Tschüß und schöne Weihnachten
#1
Hallo Ihr Lieben,
 
es ist soweit, ein für mich arbeitsreiches Jahr 2016 geht langsam zu Ende, noch 3 Adventskalenderblätter, dann ist Heiligabend und ich ziehe mich dann auch mal ein paar Tage zurück!
 
Doch bevor ich dies tue, möchte ich noch ein paar persönliche Worte an Euch richten, Worte die mir am Herzen liegen!
 
Arbeitsreich, war das Jahr nicht nur für mich, sondern auch für viele andere von Euch!

·     Ihr, die in meiner TCM-Ausbildung seid oder sie eben beendet habt und Eure Praxis aufbaut
·     Ihr, die ihr überhaupt, mal eben so nebenbei eine Ausbildung absolviert
·     ihr, die ihr gerade Eure HP-Prüfung bestanden habt und nun Euch erstmal erholen müsst
·     ihr, meine Mitdozenten oder Mitdozentinnen, die genauso wie ich, hier viel Einsatz zeigen und mit Herz dabei sind
·     und natürlich das ganze Team der Schule, incl. Schulleitung!
 
Wir Alle denke ich, sind dankbar dafür – ein paar Tage Pause zu bekommen!
 
Allen aber auch ein herzliches Dankeschön für ein nettes und freundliches Zusammenarbeiten hier im Forum und in den Kursen! Neben manchen Fachfragen/beiträgen, gibt es auch unzählige Threads die mir manchmal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, manchmal muss ich auch herzhaft lachen. Das alles macht diese Schule aus und ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Darauf sollten wir unbedingt achten und das sollten wir uns unbedingt erhalten!
 
Hier ist die Welt noch in Ordnung....

Doch draußen sorgt mich die Stimmung in unserem Land, in Europa und der Welt ganz allgemein. Gerade der verachtenswerte Anschlag in Berlin vom Wochenende zeigt, dass wir uns nicht sicher sein können, obwohl dies rein statistisch gesehen noch nicht einmal stimmt. Ich fühle mit den Verwandten der Opfer und den Verletzten und wünsche ihnen, dass Sie es irgendwie schaffen, die Folgen dieser Tat zu verarbeiten.
 
Euch alle möchte ich bitten, lasst Euch nicht beeinflussen von Hetze und Demagogie gegen die Gruppe der Flüchtlinge im Allgemeinen. Die allermeisten der Flüchtlinge, die zu uns gekommen sind, sind aus Umständen zu uns gekommen, die wir unserem ärgsten Feind nicht wünschen würden. Sie wollen nichts weiter, als das, was wir auch für uns in Anspruch nehmen, in Ruhe und Frieden leben, mit ausreichend Nahrung und einem Dach über dem Kopf. Schwarze Schafe gibt es in jeder Personengruppe und da bin ich auch dafür, dass diejenigen, die unsere Gastfreundschaft mit Füssen treten wieder abgeschoben werden müssen, aber das kann nicht dazu führen, dass einer ganzen hilfsbedürftigen Gruppe jegliche Unterstützung versagt wird.

Ich finde es ist Zeit Rückgrat zu zeigen, Stellung zu beziehen, auch mal nach rechts und links zu schauen, wie geht es meinem Nachbarn, wo kann ich eventuell aktiv werden, wie kann ich helfen .... all das sind Attribute die Wichtig sind in dieser Zeit und wofür ich mit meiner Person stehe!!! 

Niemals dürfen wir zulassen, das wir in alte Zeiten zurückfallen!!!
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein paar Tage der Ruhe, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017, in dem wir uns dann alle gesund und munter wiedersehen.

Alles Liebe und Gute 
und freut Euch noch auf drei TCM-Adventskalenderblättchen

Birgit
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit, 

Ich danke dir für deine offenen Worte und ich wünsche dir und deiner Familie 
Frohe und besinnliche sowie erholsame Weihnachtstage, alles gute für das neue Jahr 
2017 und weiterhin viel Erfolg ❤❤❤

Danke dir für alles ❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit, 

danke für Deine so ausführlichen Zeilen.

Geniesse Deinen Rückzug und verbringe ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen entspannten Jahreswechsel im Kreise Deiner Herzensmenschen.

Ich lese Deine Beiträge immer sehr gern. Heart -lichen Dank an Dich.

Alles Liebe vom Süden in den Norden hoch.

Anna
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine berührenden Zeilen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein
gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche
Stunden mit Deinen Lieben.

Für das Neue Jahr wünsche ich Dir Gottes Segen,
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Mögen alle
Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Deine Worte haben mich sehr berührt und ich
bin ganz Deiner Meinung. Es ist in unserer
Zeit sehr wichtig, sich eine eigene Meinung
zu bilden, sich zu öffnen, den eigenen Horizont
zu erweitern und mit kleinen Schritten diese
Welt hin zu einem friedvollen und segensreichen
Ort zu verwandeln.

Jedes Mal, wenn wir Gott durch uns hindurch andere Menschen lieben lassen, ist Weihnachten.
Es wird jedes Mal Weihnachten, wenn wir unserem Gegenüber zulächeln und ihm die Hand reichen.
(Mutter Teresa)

Ich wünsche Dir alles Liebe, komme gesund und erholt wieder.

Viele liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Birgit,

Deine Sätze haben mich an den Film erinnert:
"Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" Vielleicht kennt ihn der Ein oder andere noch. Auch darin gab es viele Probleme, nicht wie sie es heute gibt aber jede Zeit hat ihre eigenen Probleme und jede Zeit bzw. die Menschen jeder Zeit müssen damit klarkommen........ Doch Neid, Missgunst, Uneinsichtigkeit wird es immer geben mal mehr mal weniger, wir dürfen nur nicht zulassen, dass sie unsere Herzen zerstört und natürlich nicht das Qi schwächt Big Grin Der 17jährige Sohn von Bekannten war mit seiner Schulklasse in Berlin und kommt nicht mehr heim, er war eines der gestern verstorbenen Opfer, das Leid ist riesengroß, verständlich..........ich kann nicht mehr dazu sagen...........man ist so macht und hilflos




Aber wir sind hier doch gut aufgehoben, hier in unserem Forum, wie Asterix in seinem gallischen Dorf,

Deshalb schicke ich auch Dir einen lieben Gruß von Insel (Ilvesheim, mein Wohnort ist eine Insel im Rhein Neckar Raum mit 5 Brücken) zu Insel, genießt die Weihnachtstage und beginnt ein ruhiges gesundes Jahr 2017, danke für Deine TCM-Kunst (für mich ist das nämlich auch eine Art Kunst), danke für Deine stetig guten Tipps, Danke für Dein Dasein in unserem" gallischen Dorf"
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,

ich danke Dir von Herzen für Deine offenen und ehrlichen Worte. Du sprichst mir iaus der Seele.

Lassen wir uns alle die Freude an Weihnachten nicht nehmen, aber beziehen wir auch Stellung gegen diejenigen, die die Taten Einzelner zur Hetze und zum Versuch nutzen wollen, eine meiner Ansicht nach gefährliche Saat zu säen.

Mir kommt es vor, als sei die ganze Welt momentan im Umbruch, aber die Zeiten, denen wir entgegen gehen, erscheinen mir - leider - nicht als die Besseren.

Auch ich bin der Meinung, dass wir uns den Frieden und die >Leichtigkeit der vergangenen Jahre nur bewahren können wenn wir Ruckgrat zeigen!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie, Frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2017 und dass wir uns nächsstes Jahr gesund wieder sehen!
Liebe Grüße

Gabi Smile



Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

Jeder sollte man in sich gehen und dankbar sein für das was er hat und überlegen was er wie ändern kann.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern!"

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne erholsame Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start ins Jahr 2017!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
(21.12.2016, 19:06)Birgit Ma schrieb: Liebe Birgit,

Jeder sollte man in sich gehen und dankbar sein für das was er hat und überlegen was er wie ändern kann.

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern!"

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne erholsame Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start ins Jahr 2017!

Ganz liebe Grüße

Birgit
Das ist ja ein toller Spruch liebe Birgit........ Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Birgit,

Deine Worte sprechen mir aus der Seele!

Ich wünsche dir und allen anderen hier eine ruhige, friedliche und besinnliche Weihnacht.

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#10
Dir auch schöne und besinnliche Feiertage im Kreise deiner Liebsten!

Lg
Antworten Zitieren
#11
Liebe Birgit,

Ich wünsche dir ein frohes, friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest! Erhol dich gut!
Ich bin gespannt auf 2017 und die Kurse, die ich bei dir belegen werde!

Sei ganz herzlich gegrüßt,
Hella.
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mystik im Leben - schöne Videos berndh 3 297 01.02.2024, 09:09
Letzter Beitrag: berndh
  Schöne Traditionen zu Ostern oder anderen Anlässen Manuela Wohlfahrt 3 3.021 05.04.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Fraxinus
Heart Osterurlaub und schöne Ostern Daniela Starke 0 600 08.04.2022, 16:55
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Gesegnete Weihnachten berndh 3 803 24.12.2021, 16:19
Letzter Beitrag: Irene Engel
  Ich wünsche allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 Sonja s-harwardt 2 1.075 22.12.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: