Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP-Beruf und Tatoos
#1
Hallo,

ich habe eine Frage.

Wenn man Tatoos hat, wird das bei den Prüfungen böse beäugt?

Besser gesagt bei der Untersuchung fürs Geundheitszeugnis?

Ich habe nämlich welche und eine Bekannte meinte das mir das Schwierigkeiten bereiten wird.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#2
Hallo Nicci,
grundsätzlich gehört ein Tatoo in den privaten Bereich,persönliche Freiheit oder Lebensführung und sollte niemanden zum Nachteil gereichen.Grundsätzlich heißt aber es gibt auch Ausnahmen und bei einer ärztlichen Untersuchung dürfte das kein Nachteil sein.Wenn ich mich einer Prüfung bei einer öffentliche Institution stellen würde muß ja nicht jeder von meinen Tatoos wissen.Es sei denn ich trage sie im Gesicht, am Kopf oder an den Händen.Wenn ich so etwas habe,muß ich auch dazu stehen und mir komische Fragen gefallen lassen.Im Arbeitsrecht gibt es so etwas wie einen Branchenkodex,oder Arbeitgeberkodex vergleichbar eines Dresscods bei bestimmten Berufen.Ich will ein Beispiel geben:Will ich bei einem kirchlichen Arbeitgeber arbeiten,darf ich nicht aus der Kirche ausgetreten sein.Möchte ich bei einem Bestatter arbeiten kommt es nicht gut wenn mein ganzes Gesicht gepierst ist.Für diese Beschränkungen gibt es im Arbeitsrecht einen Fachausdruck der mir nicht einfällt.Sorry zu lange her,soll heißen was die Prüfer nicht sehen müssen sie nun auch nicht wissen.Alles klar?
Hallo,
mir alten Zausel ist der Fachausdruck doch noch eingefallen und zwar ist vom Referenz-Betrieb, -Unternehmen die Rede.Gemeint ist ein Verhaltenskodex für bestimmte Berufe.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Danke Werner. also ich habe eines auf dem Rücken und 2 an den Armen. ( Lässt sich aber alles abdecken... im winter zumindest. Und wenn ich mal eine eigene Praxis haben sollte kann man es zu den Terminen auch im sommer mit leichten Stoffen verdecken .... Es sind auch alles "persönliche" Motive. Also keine Horror Sachen oder so ... Jedes Tatoo hat halt seine eigene Geschicht und ich stehe 10000% zu meinen Tatoos und es werden sicherlich noch einige folgen. aber wie schon gesagt werden sie immer verdeckbar sein.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#4
Hallo Nicci,

ich habe auch zwei Tattos und wenn mich jemand nur anhand der Tattos versucht in irgendeine Schiene zu drücken, tja dann tut es mir leid für ihn *g*

Die Tattos gehören zu mir bzw. zu Dir und wenn wir sie annehmen, wer soll dann dagegen sein? ;-)


liebe Grüße
Janine
Patenkind von Marlene und Patin von Susanne
Antworten Zitieren
#5
Hi Janine,

ja das denke ich mir auch , aber es gibt genau so viele leute mit Vorurteilen gegen Tatoos wie gegen HP´S.... der Horizont mancher Menschen ist leider etwas klein Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#6
Hallo Nicci,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dir deine Tattoo's Probleme bereiten werden - ein Freund von mir hat auch einige sehr große Tattoo's, die er eigentlich nie abdeckt, dazu noch lange Haare bis hinunter in die Taille ... und er ist seit einem Jahr Heilpraktiker. Die Tattoo's kamen noch nicht mal zur Sprache in irgend einer Form. Wohl auch deshalb, weil er überhaupt gar nicht auf die Idee kam, dass sich daran jemand stören könnte Cool

Ich würde mir da an deiner Stelle einfach keine Gedanken mehr darüber machen - denn wo die Aufmerksamkeit ist, da fließt auch die Energie hin!

LG
Annette
Antworten Zitieren
#7
Hey Nicci,

die Tattoos gehören doch zu Dir und Deiner Persönlichkeit. Wenn Du dazu stehst und so wie es sich liest auch stolz darauf bist, dann würde ich die Zweifel ganz weit hinten anstellen. Fragen oder dumme Sprüche kommen eher wenn man selber unsicher ist, wenn man aber mit sich im Reinen ist, strahlt man das auch aus und da fragt oder sagt selten wer was. Und wenn doch: na und? Es wird immer wen geben, dem vielleicht meine Nase oder sonstwas nicht gefällt. So ist es halt im Leben ;-)

Also nur Mut, zeig Dich so wie Du bist. Wenn Du anfängst sie abzudecken, versteckst Du doch einen Teil Deiner selbst oder?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Nicci,
bin gerade noch mal hier weil ich wegen einer Störung raus muste und denke heute haben so viele Menschen Tatoos das sie auch kein Problem sind.Mach dir nicht so viel Gedanken und wenn du zu deinem Körperschmuck stehst ist das doch ok.Wünsche dir eine gute Nacht.Angel
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Ich glaube auch nicht das es dir Probleme bringen könnte. Menschen mit Vorurteilen findet man überall und zu allen Themen. Aber das, denke ich, ist doch kein Prolem für dein gesundes Ego Wink

Geh positiv an die Sache, später lachst du sicher über deine anfänglichen Zweifel!! Ganz liebe Grüße
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#10
Danke für Eure antowrten, fühlt Euch alle mal herzlich gedrückt Smile
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
meine Tochter hat auch einige Tatoos. Sie steht auch wie ihr zu ihnen. Als sie letztes Jahr ihr ABI machte, hatte sie bei der mündlichen ABI Prüfung ebenfalls Zweifel, ob ihr das Nachteile bringen könnte. Sie hat bei der mündlichen Prüfung eben ein langärmeliges T-Shirt angezogen, und fertig war es. Ihren kleinen Piercingring an der Lippe hat sie ersetzt durch einen Stein. Bei der Prüfung gab es keine Probleme. Sie hat alles super geschafft und keiner hat sich am Piercing oder am Tatoo im Ausschnitt gestört. Sie meint immer zur Bank würde sie sowieso nie gehen. Sie möchte Sozial- und Verhaltenswissenschaften studieren und da stört es - wie sie sagte niemand.
gruß Hildegard
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stellungnahme der Partein zum HP-Beruf Isolde Richter 1 2.454 13.09.2017, 12:17
Letzter Beitrag: susannebr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: