Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach so, weil der Text so schön ist....
#1
Ein Lob auf das Loben

Ach, es ist so verdammt einfach, die Welt blöd zu finden. Die Bahn hat schon wieder Verspätung, der Kaffee ist absurd teuer. Und was hat der Typ bloß für ein unmögliches Hemd an! Es gibt nicht wenige Leute, die sich glücklich jeden Tag versauen, indem sie diese schmaläugigen Blicke auf ihre Umwelt werfen, auf der Lauer nach Dingen, die sie ärgern könnten. Das Wetter, das plärrende Kind - nervig.
Wir leben in einer Kritikgesellschaft. Bereits in der Schule geht`s darum, Fehler anzustreichen: Nicht das Gelingen wird belohnt, sondern das Scheitern bestraft. Läuft was gut, scheint das nicht der Rede wert. Oder wie der Psychiater Fritz Simon sagt: "Nicht geschimpft ist gelobt genug."

Das es auch anders geht, habe ich gelernt, als ich für ein paar Monate nach Brooklyn zog. Die New Yorker sind Meister der Komplimente im Vorübergehen. "Great pedicure, Honey", sagt eine Frau beim Blick auf meine Füße und ist schon um die nächste Ecke verschwunden. "Excellent choice", meint der Buchhändler, wenn ich ihm den neuen Ian McEwan auf den Kassentisch lege.
Dieses dauernde Loben war für mich zuerst ein Schock, die klassische deutsche Reaktion ein misstrauisches "Was wollen die von mir?". Antwort :NICHTS. Die sagen nur, was ihnen gefällt. Und das macht allen gute Laune: Die, denen was Schönes auffällt, freuen sich, die, denen es gesagt wird, noch viel mehr.

Text stammt aus  "Der andere Advent"     einem wunderbaren Adventskalender von Andere Zeiten e.V.

Der Eine oder Andere fragt sich jetzt vielleicht...und jetzt....was soll das...?
Mich hat der Text heute Früh richtig mitgerissen. Ich hab ihn immer wieder gelesen und gelesen und gelesen und ge.......und dann habe ich gedacht, daß ist so genial einfach. Einfache Dinge sind ganz einfach weiterzugeben, daher kam mir die Idee diese Geschichte hier zu teilen.....aber ganz ehrlich.....ich wollte auch eine Lernpause einlegen.....  Big Grin und damit ich nicht auf die Idee komme....bin grad aktuell beim Hautskript bin....meine Haut auf irgendwelche Pigmentstörungen oder Erosionen abzusuchen.....hab ich doch meine lernfreie viel sinnvoller genutzt und vielleicht dem Einen oder Anderen , einen ganz einfachen Gedankenanstoß gegeben.

Alles Liebe und Gute,
glg Anna
Antworten Zitieren
#2
Liebe Anna,

dann sag ich gern lieben Dank für diese Geschichte.
Regt sie doch wieder zum Nachdenken und Hinterfragen an.

Ich wünsche Dir samt Familie eine schöne restliche Adventszeit 

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anna,

Dankeschön, dass Du das mit uns teilst. Und ich finde es stimmt.... Eine schöne Idee, gerade jetzt in der stressigen Vorweihnachtszeit ein prima Denkanstoß. Wenn wir mit jemandem lächeln steckt das ja auch an und verbessert die Laune der meisten Leute.
....konntest Du Dich in der Lernpause von Deinen Effloreszensen und Hautkrankheiten ausreichend ablenken, oder bist Du fündig geworden ? rofl ...mein Kopf sieht Dich doch tatsächlich beim Absuchen.... Angel
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Anna,

vielen lieben Dank, dass Du den Text mit uns teilst.
Es ist wirklich so, kritisiert wird sehr viel, aber gelobt
nur sehr wenig, Komplimente kommen im Alltag kaum
vor. Ich arbeite auch immer mal wieder in Frankreich,
dort sind die Menschen oftmals sehr offen, lachen viel
und machen sich Komplimente und loben oft und gerne.
Das ist einfach nur schön und man genießt die Zeit.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna,

vielen Dank fürs Teilen des Textes und Deiner damit verbundenen Gefühle. Ich habe das sogar schon ähnlich empfunden wie in dem Text, mein verstorbener Onkel  lebte in Brooklyn und da war ich halt auch schon öfters dort und gerade in Brooklyn ist es wirklich so, aber ich habe solche Reaktionen auch mitten in New York im Hotel erlebt. Als ich dann zurück war und dies gelobt habe, dass man sich in Deutschland ehen eher durch Hotelgänge schleicht um nicht aufzufallen, und diie Amerikaner noch freundlich fragen wo man herkommt und was man sehen will usw. Und dann bekam ich die Antwort:"Ja das ist aber alles oberflächlich". So ein Quatsch, ich will ja niemanden von der Straße heiraten, aber es bereitet Freude und Lächeln aufs Gesicht und das ist es wert."

Nochmals danke dafür liebe Anna, es hat mich zum Nachdenken angeregt.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anna,
den Adventskalender von "Andere Zeiten e.V." hatte ich auch schon einige Male, und ich habe immer die eine oder andere wahre Perle darin gefunden  Heart 

Danke, dass Du den Text hier mit uns teilst.

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

das freut mich ja sehr, dass diese Zeilen solchen Anklang bei Euch finden. Dann war die Lernpause doch sehr effektiv genutzt und ANJA, NEIN, ICH HABE NICHT ABGESUCHT. Big Grin Big Grin .....vielleicht nur ein kleines bisschen..... Big Grin Big Grin

Danke auch für Eure lieben Wünsche an mich. Auch ich wünsche Allen eine entspannte und hochgelobte Zeit.

glg Anna
Antworten Zitieren
#8
Liebe Anna,

danke für den schönen Text! Ich probiere das mal aus und berichte...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#9
Ein wunderbarer Text und erst Letztens habe ich einem Mitmenschen im Vorbeigehen zugelächelt und tatsächlich bekam ich ein Lächeln zurück. Ich fands toll und habe mir auch vorgenommen, mehr solcher Gesten zu verteilen. Aber ich sage Euch, das ist ganz schön schwer, denn man vergisst es oft einfach im Alltag und ich finde Freundlichkeit geht hier wirklich allmählich verloren.
Ich selbst freue mich auch wie Bolle, wenn mir Jemand nett und höflich entgegnet. Vor einer Woche stand ich vollgepackt (natürlich mal wieder ohne Einkaufswagen, weil ich ja nur zwei Teile kaufen wollte) an der Supermarktkasse....Riesenschlange vor mir (mal eben halt). Plötzlich wurde ich von dem Herren hinter mir angesprochen, der mir anbot, ich könne meine Sachen ruhig mit zu ihm in den Wagen legen, er hätte ja nur einige Teilchen eingekauft...wäre ja Quatsch, alles im Arm zu halten. "Man", dachte ich "es gibt wirklich noch freundliche Leute."
Das Gefühl war wirklich schön, denn ich ertappe mich doch manchmal dabei, wie ich den Glauben an die Menschheit verlieren....aber diese kleinen Gesten bauen auf!

Danke, liebe Anna für den tollen Beitrag!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Liebe Anna,

ich lese diese Zeilen jetzt erst...und habe mich so gefreut Big Grin ..., denn auch ich finde es total schön, wie leicht den Amis ein Lob über die Lippen kommt Exclamation .... (was ich auch NICHT als oberflächlich empfinde-> genau Eva!!!!))...und manchmal ergeben sich ganz nette Gespräche oder eben auch nicht, keine Verpflichtung ...
Nachdem ich 1 Jahr in den USA verbracht habe und wieder nach Hause (damals Flensburg  Big Grin) kam, ging mir das norddeutsche "Gegrummel" manchmal auf den Keks... Big Grin Big Grin Big Grin (deshalb bin ich dann in den Süden nach Passau gegangen, um später in NRW zu landen!!!!! Tongue)
Klar sind manche Amis oberflächlich, aber eigentlich ein ganz nettes und aufmerksames Völkchen...

Auch ich lasse Leute an der Supermaktkasse vor (denn  ich möchte auch nicht hinter mir stehen Tongue Tongue Tongue), die dann hoch schauen und grinsen...und das freut mich dann um so mehr! Manche bedanken sich sogar noch 2x....herrlich!

Und es stimmt: viele rechnen gar nicht mit einem Lob, sondern eher mit etwas Negativen, das sagt doch schon eine Menge aus  Shy Dodgy

Darum: es ist schön zu wissen, dass es so viel nette Leute gibt, die auch mit Lob nicht geizen, tut ein kleines Lob doch jedem Menschen irgendwie gut!!!!

Einen lieben Gruß in den Norden  Heart
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anna,

ganz lieben Dank für diesen schönen Text, ja auch er berührt mich sehr.

Wißt ihr eigentlich wieviel Lob ein Mensch am Tag braucht???

Ich habe mir es schon lange angewöhnt, jemanden zu loben oder jemanden zu sagen
wenn mir etwas sehr gut gefällt.
Der Großteil freut sich darüber, der Rest guckt etwas verdutzt und was ich auch ganz
spannend finde, ist wenn eine Frau einen Mann lobt, weil er vielleicht eine schöne Krawatte an hat.

Ich denke mir nix mehr dabei, aber es heißt dann gleich, oh guck mal die will was von dem,
was aber gar nicht der Gedanke dahinter ist, warum ist da gleich so ein Mißtrauen dahinter?

Ich war vor 6 Jahren auf einem Persönlichkeitscoaching, ging insgesamt über knapp 2 Jahre und
ich muss sagen es war eine unheimlich schöne Zeit, ich denke oft daran und auch die Menschen
die dabei waren, wir haben uns alle zwei Wochen in Bamberg getroffen für 3 Stunden (einfache Fahrt
von mir knapp 400 km, aber es war es mir wert) und von mal zu mal konnten wir sehen, wie
wir uns entwickelt haben, da ging es auch ums loben und eine Mensch braucht am Tag 7 mal ein LOB!

In diesem Sinne schöne Weihnachtszeit dir und deinen Lieben liebe Anna Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo ,

jetzt haben so viele Leser Freude an dem schönen Text gehabt und jeder war auf seine ganz spezielle Art und Weise berührt und brachte seine ganz eigene Geschichte mit ein. Das finde ich ganz toll. Ein ganz Heart -liches Dankeschön an Euch.

Und weil´s so schön war, gibt's hier noch eine kleine Geschichte.

Ein kleiner Junge wollte Gott treffen.
Er packte einige Flaschen Limonade und Schokoriegel in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg. In einem Park sah er eine alte Frau, die auf einer Bank saß und den Tauben zuschaute.
Der Junge setzte sich zu ihr und öffnete seinen Rucksack. Als er eine Limonade herausholen wollte, sah er den hungrigen Blick der Frau. Er nahm einen Schokoriegel heraus und gab ihn der Frau. Dankbar strahlte sie ihn an - ein wundervolles Lächeln!
Um dieses Lächeln noch einmal zu sehen, bot ihr der Junge auch eine Limo an. Sie nahm sie und lächelte wieder. So saßen die beiden den ganzen Nachmittag im Park, ohne auch nur ein Wort miteinander zu sprechen.
Als es dunkel wurde, wollte der Junge nach Hause gehen. Nach einigen Schritten hielt er inne, ging zurück und umarmte die Frau. Die schenkte ihm dafür ihr allerschönstes Lächeln.
Zu Hause fragte ihn seine Mutter. Was hast Du denn heute Schönes gemacht, dass Du so fröhlich aussiehst? Der Junge antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen - und sie hat ein wundervolles Lächeln!"
Auch die alte Frau war nach Hause gegangen , wo ihr Sohn sie fragte, warum sie so fröhlich aussehe. Sie antwortete: "Ich habe mit Gott zu Mittag gegessen - und er ist viel jünger , als ich dachte!"

Verfasser unbekannt.

Ist das nicht herzig?

glg Anna
Antworten Zitieren
#13
Ach Anna wie schön ist das denn, das treibt einem Tränen in die Augen, diese Geschichte ist toll!!!! Heart Heart Heart und danke, dass Du sie hier eingestellt hast, die muss ich mir unbedingt merken kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
Eine Mutmachgeschichte zum Jahreswechsel.....

Zehn Eichhörnchen wollten einen Wettlauf machen. Als Ziel suchten sie sich den höchsten Baum auf dem höchsten Berg.
Schnell versammelten sich viele andere Eichhörnchen, um ihre Artgenossen anzufeuern.
Das große Springen begann, immer eine Stufe weiter hinauf. Allerdings glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Eichhörnchen zur Spitze gelangen könnte.
Man hörte daher ständig Sätze wie:" Das schafft ihr nie!" oder "Der Turm ist viel zu hoch!"
Und die Eichhörnchen gaben auf - eines nach dem anderen.
Nur eines erreichte alleine und unter größter Anstrengung die oberste Spitze. Die Zuschauer jubelten.
Sie riefen nach oben: "Wie hast du das geschafft?"
Doch das Eichhörnchen antwortete nicht .
Da merkten sie, dass es taub war.

Ich musste so schmunzeln bei dieser Geschichte und dachte, ja genau......manchmal einfach taub stellen.....das übe ich 2017.

Ich wünsche Euch einen kraftvollen Jahreswechsel und viele viele glückliche Momente, in denen das Gefühl überwiegt....."Ja, ich habe es geschafft".....

Alles Liebe.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Anna, 

Danke das du mich an diese schöne Geschichte erinnerst ❤
Ich liebe sie und es sind auch sehr wahre Worte.. 
ich übe mich in 2016 noch taub zu sein in besonderen Momenten 

Ich wünsch dir auch einen schönen Jahreswechsel und für 2017
alles Gute und viel Erfolg das deine Wünsche in Erfüllung gehen! 

❤❤❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Liebe Anna!

Eine nette kleine Geschichte, die sicher einen wahren Kern hat....dennoch taub sein möchte ich nicht wirklich, vielmehr hätte ich gerne öfters Oropax in der Tasche (aber die brauche ich zum Glück auch nicht immer...lach). Tongue 

In diesem Sinne einen guten Jahreswechsel auch für Dich und ich hoffe, Du musst Dich nicht allzuoft "Taub stellen" im neuen Jahr! Big Grin Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#17
Vielen Dank Anna,

wunderbar, diese Geschichte wird oft in Rehakliniken verwendet, in denen Menschen Fähigkeiten verlieren und sich zu sehr beeinflussen lasse, ich finde sie toll und nachdenkenswert..... .. Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.032.242 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
  NRW-Stammtisch (ich schon wieder ;-) ) Birgit Kriener 136 26.231 15.09.2017, 08:38
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  Die finde ich einfach klasse ;-) Daniela Starke 13 4.547 15.09.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Hat schon jemand den Frühling offiziell eingeleitet? yvonnege 22 6.974 12.03.2014, 20:50
Letzter Beitrag: Vollmond
  Die 200 schon erreicht... Andrea 12 5.225 05.09.2013, 16:45
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: