Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uhren umstellen!
#1
Thumbs Down 
Guten Morgen ihr Lieben, 

Heute Nacht werden ja Gottseidank die ihren um 3 Uhr 
auf 2 Uhr zurück gestellt. Ich freu mich darüber, wegen mir 
Müsste man die Uhr nicht auf Sommerzeit stellen und hoffe ja 
Insgeheim das man diesen Quatsch bald abschafft! 
Ich denke das man sich dadurch überhaupt nix spart, so wie 
Uns damit immer vorgegaukelt wird! 

Was haltet ihr davon?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
liebe Simone,

wegen mir müsste es auch nicht gemacht werden, derzeit ist es ja auch nicht begründbar mit dem Grund von vor Jahrzehnten, als alles anfing. Damals hiess es ja, damit auch Menschen, die bis 18.30 Uhr arbeiten noch lange Feierabend haben und das bei Tageslicht, so dass es auch energiesparender ist. Mittlerweile hat doch fast jeder Supermarkt den ganzen Tag innen Beleuchtung an, wenn man da mal etwas ändern würde, wäre es wohl auch nicht verkehrt. Ausserdem haben die meisten Geschäfte hier sowieso mittlerweile bis 22 Uhr, an Weihnachten bis 24 Uhr offen und das egal ob Sommer- oder Winterzeit. Aber so ist es mit vielen Dingen, ich denke da auch an autofreie Sonntage, die ich persönlich damals ganz gut fand, mal ein Familientag mit dem Fahrrad, deshalb finde ich es eigenartig, dass sich die Uhrumstellerei so lange hält............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Hmm ich weiss, dass da jetzt zur Zeit ein wahrer Shitstorm auf die Zeitumstellung einbricht.

Ich muss leider gestehen, dass mich diese Zeitumstellung einfach kalt lässt. Das geht irgendwie so ganz vorbei an mir und ich kann werder sagen ob sie mich stört oder eben nicht. Eigentlich eher nicht.

Ich glaube, dass es andere Probleme auf diesem Planeten gibt, für die man Bürgerinitiativen errichten sollte als sowas.

Huh Huh Huh Huh
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#4
(29.10.2016, 07:44)annette_mllr schrieb: Hmm ich weiss, dass da jetzt zur Zeit ein wahrer Shitstorm auf die Zeitumstellung einbricht.

Ich muss leider gestehen, dass mich diese Zeitumstellung einfach kalt lässt. Das geht irgendwie so ganz vorbei an mir und ich kann werder sagen ob sie mich stört oder eben nicht. Eigentlich eher nicht.

Ich glaube, dass es andere Probleme auf diesem Planeten gibt, für die man Bürgerinitiativen errichten sollte als sowas.

Huh  Huh  Huh  Huh

Liebe Annette, genauso sah ich das auch aber seit einigen Jahren hab ich beim Zurückstellen massive Probleme mit dem Schlafen, gut es könnte ja auch am Alter Undecided Big Grin Big Grin liegen oder an der MS, aber beim Zurückstellen dauert es dann wieder Wochen bis ich einen geregelten Schlafrhythmus habe..........aber Petitionen oder Bürgerinitiativen würde ich deshalb nicht machen, ich müsste sie nur gar nicht erst vorstellen....... Confused
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
(29.10.2016, 08:20)eva-e schrieb:
(29.10.2016, 07:44)annette_mllr schrieb: Hmm ich weiss, dass da jetzt zur Zeit ein wahrer Shitstorm auf die Zeitumstellung einbricht.

Ich muss leider gestehen, dass mich diese Zeitumstellung einfach kalt lässt. Das geht irgendwie so ganz vorbei an mir und ich kann werder sagen ob sie mich stört oder eben nicht. Eigentlich eher nicht.

Ich glaube, dass es andere Probleme auf diesem Planeten gibt, für die man Bürgerinitiativen errichten sollte als sowas.

Huh  Huh  Huh  Huh

Liebe Annette, genauso sah ich das auch aber seit einigen Jahren hab ich beim Zurückstellen massive Probleme mit dem Schlafen, gut es könnte ja auch am Alter Undecided Big Grin Big Grin liegen oder an der MS, aber beim Zurückstellen dauert es dann wieder Wochen bis ich einen geregelten Schlafrhythmus habe..........aber Petitionen oder Bürgerinitiativen würde ich deshalb nicht machen, ich müsste sie nur gar nicht erst vorstellen....... Confused
Ok Eva. Das ist natürlich blöde und sicherlich ein Argument gege die Umstellung. Nicht gescheit schlafen können ist nicht schön.
Ich habe bis jetzt Gott sei Dank noch keine Probleme damit und hoffe dass das so bleibt.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#6
Big Grin Big Grin Big Grin  Gibt es in Korea nicht  Big Grin Big Grin Big Grin
Wir sind dann nicht mehr 7 Stunden sondern 8 Stunden voraus.
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#7
Sommerzeit - Winterzeit! Mir egal. Ich habe meine eigene Zeit.   Big Grin 

Leiden müssen nur die Tiere.
Kühe, die gemolken werden....

Unser Hund kam früher auch immer schlecht damit klar.....

Ich gebe euch recht,

es gibt wichtigere Themen!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#8
Ich habe beim vorstellen der Uhr immer Probleme mit dem Schlafen! Was schon Nerv tötend sein kann 
Ich kann es verstehen liebe Eva.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Einmal im Jahr ein Stündchen länger schlafen, oh wie schön.
Doch leider kommt dann irgendwann der Tag, wo die Stunde wieder geklaut wird rtfm

Meiner Meinung nach bringt das gar nix, außer Umstellungsprobleme,
die mich allerdings mehr bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit plagen.
Eine Woche brauche ich da, um meine innere Uhr neu zu stellen.

LG, Alexandra
Antworten Zitieren
#10
Simone, wir tun uns einfach zusammen, Du hast beim Vorstellen Probleme ich beim Zurückstellen und schon haben wir es  wieder Big Grin
Alexandra so geht es mir jetzt
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#11
Ich bin froh, dass die Uhrzeit jetzt umgestellt wird. Meine Freundin und ich laufen von Montag bis Freitag immer punkt 7 Uhr in der Früh mit unseren Hunden los. Später können wir nicht, wegen unserer Arbeit. Die letzten zwei Wochen war es stockfinster, kombiniert mit Nebel. Man hat nix gesehen und es war echt gruselig. Von dem her sind wir froh, dass ab Montag es um 7 Uhr wieder heller ist :-)
Lg Simone
Antworten Zitieren
#12
Liebe Simone,

ja das ist natürlich auch ein Vorteil, wenn es beim Gassi gehen wieder heller ist.
Ich mag die Winterzeit, sie hat was für sich :-) Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Ich halte nichts von der Umstellung, hätte am liebsten die Sommerzeit durchgehend.
Bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit braucht mein Körper einige Tage zur Umgewöhnung.
Bonnie
Antworten Zitieren
#14
Liebe Bonnie,
danke für deine Erfahrung ich wünsch dir eine
reibunglose Umstellung zum Glück ist ja jetzt von Sommer
auf Winter umgestellt worden.

Alles Liebe für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Danke Simone, bei dieser Zeitumstellung habe ich keine Probleme, dafür macht mir die Kälte und Dunkelheit in mehrfacher Hinsicht zu schaffen. Leider dauern diese bei uns viele Monate.
Bonnie
Antworten Zitieren
#16
(30.10.2016, 21:20)Bonnie2000 schrieb: Danke Simone, bei dieser Zeitumstellung habe ich keine Probleme, dafür macht mir die Kälte und Dunkelheit in mehrfacher Hinsicht zu schaffen. Leider dauern diese bei uns viele Monate.

Wo wohnst du denn liebe Beate?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Also ich mag diese Uhrenumstellerei auch nicht....vor Allem, wenn man kleine Kinder hat immer superätzend, diese an neue Zeiten zu gewöhnen!
Von mir aus kann das gerne abgeschafft werden!

Ich bleibe auch lieber bei der Sommerzeit!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben, 

nicht vergessen heute Nacht wird die Zeit wieder eine Stunde zurück gedreht. 
Morgen eine Stunde länger schlafen, wie schön.

❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr Lieben,

nicht vergessen, heute nacht die Uhren eine Stunde vorstellen Angry 
Boah, das finde ich echt ätzend, bis man sich da wieder
dran gewöhnt hat, mich plagt die Vorstellerei schon immer sehr Sad 

Hoffentlich wird dieser Mist, jetzt dann mal abgeschafft und nicht
nur immer davon geredet.

Kommt gut in die Sommerzeit rein Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
(24.03.2018, 18:20)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben,

nicht vergessen, heute nacht die Uhren eine Stunde vorstellen Angry 
Boah, das finde ich echt ätzend, bis man sich da wieder
dran gewöhnt hat, mich plagt die Vorstellerei schon immer sehr Sad 

Hoffentlich wird dieser Mist, jetzt dann mal abgeschafft und nicht
nur immer davon geredet.

Kommt gut in die Sommerzeit rein Heart

Oh, danke für die Erinnerung, ich hätte es (vorerst) gar nicht mitbekommen, da ich kein Fernsehe, Radio höre etc.

Ich habe leider auch Umgewöhnungsprobleme, in dieser Richtung mehr als in die andere.

Wäre auf jeden Fall auch für Abschaffen (und Beibehalten der Sommerzeit!).
Bonnie
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: