Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katze - Pankreas
#1
Hallo, kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben der sich mit Katzen auskennt?
Also meine Katze ist 1,5 Jahre, hatte vor ca. 4 Wochen ne Pankreatitis diagnostiziert bekommen, ist hauptsächlich mit Schmerzmitteln und nem homöopathischen Pankreasmittel behandelt worden. Damals ging es ihr sehr schlecht.

Jetzt war ich heute zur Blutkontrolle. Ihr geht es wirklich gut, sie hat ihr Gewicht gehalten, gefüttert bekommt sie fettarmes Futter.
Aber der Pankreaswert sei höher als damals, Entzündungsparameter waren ok. Bin jetzt echt durch den Wind. Tierärztin meinte ich soll ihr das Pancreas comp wieder spritzen und abwarten wie die Werte in vier Wochen sind. Aber ich hab echt keinen Plan was das nun so richtig bedeutet, subjektiv geht es ihr gut aber die Werte sind echt sch...Hat jemand nen Tipp?

Ich leide wirklich voll mit. *seufz*
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manuela,

ich drück dich mal ganz fest, ich kann dich gut verstehen das man da auch mitfühlt Sad 
deine Katze ist ja jemand den du sehr magst und ein vollwertiges Familienmitglied.

Ich kann dir nicht weiterhelfen, aber ich könnte mir vorstellen das das Pankreas Comp.
zur Stärkung dieser ist, oder? Die Entzündungswerte sind ok und das ist doch schon mal
erfreulich.
Vielleicht stellst du deine Frage noch zu den THP, die können dir bestimmt gut weiterhelfen.

Alles Gute für euch zwei Kuss Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Manuela,

hast du jemand gefunden der dir weiterhelfen konnte?

Ich hoffe bei euch gehts aufwärts und es gibt nix
negatives zu berichten?   Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Simone, nein bisher weiß ich noch nicht mehr. Lissy ist gut drauf aber die Sorge bleibt natürlich...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#5
Ich freu mich das es ihr trotzdem gut geht.

Und hoffe das du deine Sorge bald los wirst. Ich drück dich
und pass auf dich auf Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Sieh mal, liebe Manuela....habe ich vorhin gefunden...vielleicht kannst Du ja was mit anfangen:


http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanima...tis_de.pdf


Gute Besserung wünsche ich Euch noch!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Um welchen "Pankreas-Wert" handelt es sich denn?
Es gibt viele Katzen, die eine chronische Pankreatitis haben, klinisch aber nur mäßig oder mal kurzzeitig auffällig werden, so dass es oft keinen Befund gibt, weil die fPL nicht mit untersucht wird.
Das geht dann solange leidlich gut bis der Körper die Regulation anders nicht mehr aufrecht erhalten kann oder die BSD mal so richtig überfordert wird (für ihre kränklichen Verhältnisse)

Wenn die Katze aktuell klinisch unauffällig ist, kannst Du Dich freuen (statt zu leiden Wink ), ICH würde entsprechende Ernährung und Begleitung mit Naturheilkunde trotzdem beibehalten. 

LG Petra
Antworten Zitieren
#8
Petra du bist echt spitze :top Danke
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Danke liebe Petra. Ja, ich genieße es ja eigentlich auch sie so fröhlich zu sehen. Aber die Angst bleibt halt. Ja, fPL ist bestimmt worden, ich war nur so geschockt, dass ich nur gehört hab Wert gestiegen, hab aber nicht gefragt, vermute aber dieser war gemeint. Hab halt echt Angst um meine Kleine....
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#10
(24.10.2016, 21:10)manuela_hofm schrieb: Danke liebe Petra. Ja, ich genieße es ja eigentlich auch sie so fröhlich zu sehen. Aber die Angst bleibt halt. Ja, fPL ist bestimmt worden, ich war nur so geschockt, dass ich nur gehört hab Wert gestiegen, hab aber nicht gefragt, vermute aber dieser war gemeint. Hab halt echt Angst um meine Kleine....

Liebe Manuela,

ich drück Dich mal aus der Ferne.
Wenn Kinder oder eigene Tier etwas haben, leidet man immer schlimm mit.
Nimm doch nochmal Kontakt zum Arzt auf und lass Dir den Laborbefund in Kopie aushändigen, dann hast Du nähere Infos und kannst Dich genauer beraten lassen.

Alles Gute

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
liebe Manuela,

ich selbst habe ja keine Katze, aber meine Cousine und die hatte vor einiger Zeit eine Pankreatitis, die nun chronisch geworden ist und ihr ging es ähnlich und dann erklärte ihr die Tierärztin, dass es zwei Werte gäbe, der eine steige bei chronischer Pankreatitis an während der andere dann aber abnimmt, deshalb müsse strikte Diät gehalten werden, damit dies auch so bliebe, Ziel sei es durch gezielte Ernährung dieses Verhältnis zu behalten, so erklärte sie es mir und Pebbles, die Katze meiner Cousine ist mittlerweile wieder total fit........aber vielleicht fragst Du direkt mal Deine Tierärztin bevor Du Dir vielleicht unnötigerweise Sorgen machst. Eine Pankrestitis käme bei Katzen recht häufig vor, weil viele Katzenfutter eigentlich eher schaden.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
So, hatte mich etwas rar gemacht...jetzt mal ein Update. Danke für eure Antworten. Ich hab mich langsam wieder beruhigt und versuche auszublenden, dass sie krank ist. Bei der nächsten Blutkontrolle frag ich nochmal genau nach. Und bis dahin genieß ich jede Minute mit den beiden. Die toben jetzt ständig wie irre durch die Wohnung, ich hatte so gehofft, dass es klappt mit ner zweiten Katze und jetzt seh ich wie sehr Lissy das genießt einen Freund zu haben.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#13
Liebe Manuela,

das klingt richtig toll und ich freue mich das Lissy einen Partner hat mit dem sie rumtollen kann.

Genieße die Momente und ich drück dich mal ganz lieb. Danke das du uns teilhaben lässt.
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und viele glückliche Momente Heart  Kuss
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Lückentexte zum Thema "Pankreas" korrigieren. Isolde Richter 2 2.378 02.09.2017, 10:23
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hund und Katze an Silvester beruhigen yvonnege 14 7.446 30.11.2013, 09:27
Letzter Beitrag: EstherOnline
  Welche Globuli bei Zahnfleisch Entzündung bei Katze ?? Petra Schubert 6 30.611 06.01.2013, 18:52
Letzter Beitrag: Juvena (Manuela)
  Katze / wurmbefall Sandra 17 13.268 29.06.2012, 14:27
Letzter Beitrag: Sandra
  Pankreas CA Micha R-G 4 2.999 09.09.2011, 08:53
Letzter Beitrag: *Brigitte*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: