Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxisschild
#1
Hallo,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich möchte irgendwo loswerden, dass ich mit einen Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe ein Praxisschild machen lassen. Chania hat mir den Tipp gegeben, wohin ich mich wenden soll: www.acrylglas-plexiglas-schilder.de

Das habe ich gemacht und bin rundum zufrieden. Ich finde, das kann auch mal gesagt sein.

Der Anbieter war sehr kooperativ und aufmerksam, denn mein Praxisschild hat eine schwer zu druckende Farbe und musste noch ein wenig nachgebessert werden. Also sozusagen eine kleine Konfliktsituation, die aber exzellent gelöst wurde.

Also großes Lob und Empfehlung für diesen Anbieter.

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Das ist  doch toll, wenn du so zufrieden bist.

Mach doch mal ein Foto vom Schild und stelle es ein.  

Danke!
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Oh ja Susanne, ein Bild von deinem Schild wäre toll!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
((Bild am 17.10.16 entfernt))

Okay, aber ich wollte doch nicht für mein Schild werben, sondern die Firma loben, die es erstellt hat, obwohl die von mir gewählte Farbe ja nicht gerade den Herzenswünschen eines Druckers entspricht: Die Kontraste sind schwer darzustellen. Trotzdem haben sie es geschafft...

Viele Grüße
Susanne

PS: Liebe Silke, Du siehst, es ist zwar etwas Zeit seit Deinem Kurs zur Praxisgründung vergangen, aber beharrlich gehe ich doch Schrittchen für Schrittchen voran...
Antworten Zitieren
#5
Hey liebe Susanne,

was für ein Blickfang. Da hattest Du eine geniale Idee.

Orange ist super gewählt , symbolisiert sie doch Lebensfreude und Frieden. Besser hättest Du es gar nicht treffen können.

Viel Erfolg und vor allem Zufriedenheit in Deinem Herzen.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald in einem Heidelberger Straßencafe........ Wink
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anna,
das ist aber lieb von Dir, vielen Dank! Wie gut, dass ich die Farbe richtig gewählt habe. Ich war nämlich fixiert auf so eine Beeren- oder Lavendelfarbe, aber das sah dann so sehr nach Frauenfarbe aus, dass ich mich umentschieden habe.
Das mit dem Heidelberger Café machen wir unbedingt, aber das nächste Mal bin ich entweder im Dezember und/oder im Januar in Heidelberg; dann könnten wir den Kaffee vielleicht lieber im Innenbereich des Cafés trinken. Da stimmst Du mir sicherlich zu...
Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#7
Liebe Susanne,

das ist aber ein schönes Praxisschild geworden!

Ich bin total begeistert!

Savina und ich wollen seit etlichen Jahren neue Praxisschilder machen lassen....aber wie das immer so ist....kommen wir nicht dazu.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Erfolg und freue mich mit dir !
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Liebe Susanne,

ich finde auch, dass das Schild sehr schön geworden ist. 
Da hat sich die Arbeit damit doch gelohnt.

Viel Glück

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Susanne,
auch ich finde Dein Praxis-Schild sehr gelungen! Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg und alles Gute!
Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#10
Uff, da bin ich aber erleichtert, dass schon mal ein paar geschrieben haben, dass es ihnen gefällt. Jetzt darf es ruhig auch jemandem nicht gefallen.

Aber wenn gleich zu Beginn zu viele kritische Stimmen gekommen wären, dann hätte ich mich gefürchtet, das Schild aufzuhängen. Denn im Moment liegt es ja noch bei mir auf dem Wohnzimmertisch.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#11
Mir gefällt es auch sehr gut, liebe Susanne. 

Die Firma hat es toll gemacht und die Farbe auch eine gute Entscheidung, ist ein toller Blickfang und Hingucker! 

Viel Freude weiterhin und viel Erfolg  Heart

Wer hat dein Logo gemacht? Find ich auch gelungen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
(14.10.2016, 12:30)susannesch schrieb: Liebe Anna,
das ist aber lieb von Dir, vielen Dank! Wie gut, dass ich die Farbe richtig gewählt habe. Ich war nämlich fixiert auf so eine Beeren- oder Lavendelfarbe, aber das sah dann so sehr nach Frauenfarbe aus, dass ich mich umentschieden habe.
Das mit dem Heidelberger Café machen wir unbedingt, aber das nächste Mal bin ich entweder im Dezember und/oder im Januar in Heidelberg; dann könnten wir den Kaffee vielleicht lieber im Innenbereich des Cafés trinken. Da stimmst Du mir sicherlich zu...
Liebe Grüße
Susanne

Ich stimme Dir absolut zu liebe Susanne. Ich freu mich drauf. Alles Liebe, Anna
Antworten Zitieren
#13
Mir gefällt das Schild auch gut.  Heart

Was mir aufgefallen ist:

Gibt es eigentlich nur moch Handynummern und keine Festnetznummer mehr in Deutschland?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#14
Tolles Schild...gefällt mir sehr gut!

Susanne, das mit den Handynummern war letztens auch ein Gedanke von mir....lieber Festnetz oder Handynummern angeben oder gar Beides?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
das ist aber gelungen, die Farbe strahlt schon Wärme und Zufriedenheit aus

ich finde es passt alles.........richtig toll Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
Ihr Lieben,

das mit der Handynummer sehe ich vollkommen pragmatisch. Die Praxis ist nicht dort, wo ich stetig bin. Ich müsste dann also die Festnetznummer an meinem Schreibtisch angeben, der aber nicht in dem Ort steht, in dem die Praxis ist, also eine andere Vorwahl hat. Das ist doch ebenfalls nicht ideal.

Ich bin nun wirklich nicht handyaffin, aber ich nutze durchaus die Vorteile eines Handys. Und so kann ich eine Nummer extra für die Praxis haben und eine andere für die privaten Anrufe. Das ist doch super praktisch.

Mehr Gedanken will ich mir dazu gar nicht machen...

Liebe Grüße
Susanne

@stefaniemar: Danke für die Rückmeldung!
@Susanne: Ebenfalls danke für die Rückmeldung; meine Meinung zur Festnetznummer s. oben
@simone2710: Das Logo hat Klaus Steinkuhl gemacht: http://www.draw-a-line.com/; für ihn könnte ich hundert Empfehlungen geben, er ist klasse! Im Moment überarbeitet er meine berufliche Website und auch dafür hat er mir vor einiger Zeit schon ein ganz wunderbares Logo gemacht.
Antworten Zitieren
#17
Liebe Susanne,

ich kenne das mit der Handynummer von mehreren Therapeuten und ich kann nur sagen, Du hast Recht, Du bist erreichbar, brauchst nicht eine Rufumleitung, die dann evtl. Ausfällt (kenn ich alles und wenn Du als Patient dann zu hören bekommst dass Du hättest anrufen können, es getan hast und sich rausstellt, das die Rufumleitung seit mehreren Tagen nicht ging ist es auch nicht toll) und gerade für den Anfang denke ich ist das eine gute Lösung,  Du bist erreichbar und gerade wenn du nicht immer vor Ort bist, eine optimale Lösung...........also ich finde es so spitze top top
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
Liebe Susanne

Herzlichen Glückwunsch zum eignen Praxisschild Heart ich freue mich sehr für dich! Das Orange gefällt mir sehr gut, es ist ansprechend und frisch!

Wieder ist ein Schritt getan.... viel Freude wünsche ich dir beim nächsten Smile

Liebe Grüße , Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#19
Liebe Susanne,

das ist ein wirklich schönes Schild geworden, Glückwunsch zu Deiner Wahl !! Sehr ansprechend, angenehme, warme Farbe und alles wichtige drauf. Nix wie angebracht, auf dem Wohnzimmertisch soll es ja nicht bleiben Big Grin
Jetzt bleibt nur noch Dir liebe und zufriedene Patienten zu wünschen Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#20
Danke Ihr Lieben...

... für Eure Kommentare und das Mutzusprechen.

Danke auch an Eva für die guten Argumente. Ja, Rufumleitung wäre auch nicht ideal, das ist wohl wahr. 

Was mir nicht gefällt am Handy: Oft ist die Übertragung nicht so gut und ich verstehe durchschnittlich schlechter als am Festnetz. Aber ich will ja keine Dauertelefonate übers Handy führen. Zur Terminvereinbarung müsste es wohl gehen.

Allerdings hat Chania mir den sehr guten (!) Tipp gegeben, mir das Buch von Manfred Prior "Beratung und Therapie optimal vorbereiten" anzuschauen. Danach ist auch schon beim ersten Telefonat viel zu bedenken. Den Buchtipp möchte ich weitergeben. Das Buch ist klasse!

So bin ich nun vom Bedanken zum Handy zum Buchtipp gekommen. Herrje, jetzt höre ich auf; wer weiß, wo ich sonst noch lande...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: