Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Energien...
#41
DAnke für euer Verständnis Big Grin 

Habs grad meinem Mann erzählt, der wäre fast unter den Tisch
gefallen vor lauter lachen.
Na, wenigstens hab ich heute wieder etwas zum Lachen beigetragen.

Ich kann aber auch drüber lachen und hab sogar Tränen in den
Augen Cool  weil ich es so komisch fand. omg

Helena, ich hab damit kein Problem drüber zu reden.
Vielleicht dient es auch als Vorbildfunktion, weil Depressionen
haben mehr Menschen als man denkt.

Es ist ein Kapitel aus meiner Lebensgeschichte, sie gehört zu mir,
und vielleicht macht es dem ein oder anderem auch Mut,
sich Hilfe zu suchen und Hilfe anzunehmen. Ich bin mir nämlich
sehr sicher, das auch hier im Forum noch Menschen gibt, die auch
damit zu tun haben. Die vielleicht nur still hier mit lesen.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#42
Ach Du Liebe....Simone....ich lache mit!

Schön, dass es sich geklärt hat!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Danke für Eure Hinweise und Euer Verständnis, manches ist umsetzbar, aber manches liebe Silke, ist eben auch nicht sofort umsetzbar z.B. schnell zu viel Geld ( hier das was Du mit Investition meinst mal angesprochen), wenn man einen Minijob (vorher waren es 2 Minijobs) hat und auf ergänzend Hartz IV angewiesen ist, und weder Auto noch Führerschein hat...na ja ok bei letzterem gibt es ja noch den Zug alternativ, das wär das kleinste Problem, aber nun mal auch mit Kosten verbunden, die erst ran gespart werden müssen. Und vom Hartz IV Niveu, was bedeutet unterm Existenzminimum zu sein, Geld für einen Therapeuten ran zu sparen, ist denkbar schwierig, auch dann wenn man gut wirtschaften kann und auch bei nicht so viel Geld am Monatsende noch einige Euros übrig hat...ich arbeite daran...

Das ist ja manchmal das Problem in der heutigen Zeit, Gesundheit kann sich nur noch der oder die jenige leisten, der/die auch das nötige Kleingeld dafür hat...so seh ich das mittlerweile und das nicht nur wegen meiner eigenen Situation...es gibt schließlich genug Menschen in ähnlichen oder gar noch unangenehmeren Situationen als es bei mir war...

Simone, ich habe viele Therapien hinter mir,auch medikamentös vor über 20 Jahren...letzteres da bin ich gar nicht mit klar gekommen, mit den Psychopharmaka...und hab diese dann irgendwann abgesetzt.
Vor 20 Monaten hab ich dann angefangen Gitarre zu spielen...ein Jugendtraum, den ich jetzt mit Mitte 40 umsetze...und das ist im Laufe der Zeit so was wie eine Art Therapie für mich geworden.

Das mit dem Job, ob das wirklich Selbstschutz war, sich von "schlechter Energie" zu befreien oder sich davor zu schützen, weiß ich ehrlich gesagt nicht...denn ich war trotz heftigster Depression auf Arbeit PÜNKTLICH, ZUVERLÄSSIG und auch FREUNDLICH zu den Patienten, das einzige was war, das ich nicht mehr viel redete, sondern nur ruhig und freundlich meine Arbeit machte und die Zusammenbrüche, kaman NACH der Arbeit als die PRaxis zu war, was NUR meine Hausärztin die meine Chefin war mit bekam. Und da bat ich sie um 2 Wochen Krankschreibung (die letzte Krankschreibung war 2,5 Jahre davor für ca. 3 Wochen auch wegen einer Depression, die aber weniger heftig war, als diesmal), das ich dann wieder regeneriert bin und weitermache, was für sie ok war. Aber...als ich die 2 Woche dann die Krankschreibung bekam ging am gleichen Tag die Kündigung raus, was gegen unsere Absprache unter 4 Augen war...da weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob gegen Absprachen zu handeln , ein Selbstschutz ist...ich schütze mich auch oft selbst, aber das auf ehrliche Art und Weise...und Absprachen sind da um eingehalten zu werden, NICHT aber um gebrochen zu werden.

Wenn ich mir was zu Schulden hätte kommen lassen, wegen der Depri, wie z.B. irgendeine Fahrlässigkeit an der Praxisanmeldung, Unpünktlichkeit oder Unhöflichkeit den Patienten, den Kolleginnen, der Ärztin gegenüber oder Ähnliches, dann könnte ich das verstehen, aber so...hat das mit Selbstschutz meiner Ansicht nach nichts zu tun..

Aber wie hier auch schon gesagt wurde wer weiß, wieso es zu dieser Kündigung kam, das muß nichts mit der Depression zu tun haben - oben drüber betrachtet kann es auch sein, das dieser Weg, den ich in der Arztpraxis nach meiner Ausbildung begann vielleicht nicht der richtige für mich war, und es sich daher so gestaltet hatte...das ich da jetzt wieder weg bin...

Na gut, ich danke Euch allen hier fürs Lesen und für Eure herzliche AnteilnahmeSmile auch wenn es nicht immer einfach mit mir ist...vielleicht schreib ich ja auch bald mal was die Depression angeht, das ich diese "hatte"...Smile

Liebe Grüße und einen schönen Tag EuchSmile
Ela
Antworten Zitieren
#44
Liebe Ela,

hör auf deinen KÖrper und wenn du das Bedürfnis hast darüber zu reden,
weißt du ja wo du uns findest. Wenn du es nicht möchtest.
Ist es auch in Ordnung, also bitte keinen Druck und Zwang.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, alles was zuerst sehr schmerzhaft
war, hat sich im Nachhinein als ein wunderbares Sprungbrett für mich entwickelt.
Um in meinem Leben und auf meinem Weg weiter zu kommen.

Das mit den finanziellen Sorgen belastet natürlich gleich noch mehr, das ist klar.

Aber guck mal, du darfst hier eine ganz tolle Ausbildung machen, die dich in
deinem Leben vorwärts bringt und irgendwann wirst du eine gut gehende Praxis
haben, das wünsche ich dir von ganzen Herzen Heart Heart Heart

Ich habe damals auch bei einem Orthopäden gearbeitet, als es ganz schwer war
mit meinem Depressionen und es war eine schlimme Zeit, mein Mann ist sehr
bekannt hier im Ort und ich dachte mir, oh ihn kennt man, jetzt hat er eine Frau
die nix arbeitet, das geht doch gar nicht!
So, dann hab ich beim Orthopäden angefangen, ein damals guter Bekannter meines
Mannes. Es war mitunter die schlimmste Zeit meines Lebens, ich bin heulend in die
Praxis, ich bin heulend heim, ich bin heulend ins Bett, weil es mir dort einfach nicht
gefallen hat (Der Chef ein Thyrann, die Weiber echte Ekelpakete und haben gemobbt).
Ich habe meinen Mann angerufen, er solle mich bitte zur ARbeit fahren,
es waren nur 500 m durch Dorf, aber das war schon zuviel.
So, nach ganzen 10 Tagen, hab ich meinen ganzen Mut zusammen gepackt, ich weiß
noch wie wenn es gestern gewesen wäre, es hat geregnet in Strömen.
Hab den Praxisschlüssel genommen, bin in die Praxis gelaufen und zum Chef ins Büro
hab ihm den Schlüssel auf den Tisch gelegt und gesagt, " Ich gehe"
Boah war ich stolz auf mich Smile 
Weißt du was zur Antwort kam, "kommen sie mir nie wieder unter die Augen und sie
brauchen nicht meinen, das sie für diese paar Tage Geld bekommen"
und das in einem Ton, das Wartezimmer war 30 m weg und noch um die Ecke, die
Patienten haben alles mit gehört.
Da hab ich mir geschworen, ein Arzt kocht auch nur mit Wasser und der hat mich
nicht anzuschreien!

Ich habe zu ihm dann gesagt, "Wissen sie was, das ist mir scheißegal, hauptsache mir
geht es wieder gut"

Das war das Ende eines ganz wunderbaren Anfangs und von dort an, ging es nur
noch bergauf.

Mein Mann war total entsetzt und er sagte nur, wer meine Frau anschreit, braucht mich
nicht mehr als Patienten.
Er hat mich keines Blickes mehr gewürdigt, wenn wir uns im Dorf gesehen haben oder so,
aber da kann ich drüber stehen und seine Frau hat mich abends angerufen und sich
für das Verhalten seines Mannes entschuldigt und hat mir das zustehende Geld umgehend
bezahlt!

Ich möchte dir nur damit sagen, das ein Arzt mit so einer Situation einfach nicht umgehen
kann, und so wird es auch bei deiner Chefin sein.
Und ehrlich gesagt, finde ich eine Hausärztin als Chefin nicht gelungen, weil man immer Druck
hat, man muss wieder arbeiten, ich darf nicht so lange krank sein.

Und ein kranker Mitarbeiter bringt einem Chef halt nix!
Wer weiß wofür es gut war, das wirst du erst hinterher erkennen können.
Aber ich weiß auf dich wartes noch was ganz großartiges. Heart Heart Heart 

Schön, das dir Gitarre spielen so viel bringt, das bringt dich auch wieder in Rhythmus der
einfach wichtig ist. Vielleicht erklärst du deinen Bekannten einfach mal, was mit dir los ist
und das es dann nix persönliches ist, wenn du dich zurück ziehst, sondern weil du wieder so
eine Depri-Phase hast.

Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es genauso überwinden kannst wie ich, mit
ganz viel Freude wieder am Leben zu haben. Ich drück dich Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#45
Oh...hab grad eure offenen Berichte gelesen. Und ich find es soooo schön, dass ihr so offen schreibt.
Ok, ich bin halt auch grad in ner Phase wo vieles sehr kompliziert ist und es mir nicht gut geht.
Aber im Laufe der Jahre hab ich zwei Dinge gelernt die mir beim Lesen grad wieder so bewusst werden:

Jeder schleppt sein Päcken mit sich rum. Und wenn man ehrlich ist und sich öffnet...naja man kann schon auf echte Idioten treffen. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen dann mir geöffnet haben. Weil sie gespürt haben, dass ich verstehen kann. Und dass ich grad dann helfen kann oder vielleicht auch nur jemandem zuhören kann eben weil ich vieles selbst erlebt hab.

Und das ist die zweite Erfahrung: ich wäre nicht wer ich bin hätte es diese Zeiten in meinem Leben nicht gegeben. Klar, grad im Moment find ich auch nur alles Sch... aber ich weiß, dass es weiter geht und dass ich so vieles von dem wie ich denke, fühle, bin gerade diesen Phasen verdanke.

(Hat zwar mit dem Energiethema jetzt gar nix mehr zu tun...)
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#46
Jepp Manuela,
jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Durch diese Phasen hinterlässt man auch Energien, eher die schlechten als die Positiven.
Vielleicht wäre dann gerade jetzt das Sprühen mit Salzwasser was bei dir.

In jeder ecke einen Sprühstoß, kurz warten und dann die ganze Wohnung durch lüften.
Bewirkt oft schon so viel.

Pass auf dich auf liebe Manuela. Und nach jedem REgen folgt der Sonnenschein.
Ich weiß wovon ich spreche Heart Heart Heart 

Ich hab auch was gelernt, das je mehr es mir gut geht und ich auf mich aufpasse,
umso mehr kommen auch die vielen guten Dinge in meine Leben,

Kennt ihr das Buch "The Secret" oder die DVD da geht es um das Gesetz
der Anziehung

Das ist total klasse und hat mich auch enorm weiter gebracht.
Das Video finde ich fast noch besser, als das Buch. 

hier mal ein Ausschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=OZguh-SVUMM
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#47
Heart wow da hab ich echt Respekt, wie Ihr mit mir umgeht...ganz lieben Dank, das Ihr da seid...

Ja das stimmt, ich bin echt dankbar, das ich 2 Jahre Heilpraktikerschule vom Jobcenter bewilligt bekommen hab, so auch das ich ohne Probleme mit der Behörde meine Prüfung noch mal machen kann. Und was unser Forum hier angeht, auch wenn ich keine HP-Schülerin bei Isolde bin, da bin ich auch echt dankbar, das ich Euch gefunden hab...und na klar Big Grin das Homöopathieseminar...ha..da bin ich ja doch Schülerin jetzt hier...Wink

Ob ich mal ne Praxis haben werde, oder gar die Prüfung bestehe, weiß ich heute noch nicht...aber..den Gesundheitsberater, den hab ich bereits, also ob mit oder ohne Prüfung mit dem Gesundheitsberaterzertifikat hab ich auf jeden Fall eine Basis mit der ich was machen kann - und ab nächsten Monat geh ich hier auf Honorarbasis ins Frauenzentrum mit rein, und unterstütze ein bissel die Integration der Flüchtlinge, und soll für November 2 Gesundheitstage mit Themen die besonders Frauen etwas angehen, vorbereiten...und da hoff ich, das sich darüber eventuell ein oder mehrere Türen öffnen, für mich  langfristig vom Jobcenter weg zu kommen.

@Simone:  Heart Heart sei auch mal lieb gedrückt von mir... Das mit dem Salzwasser werd ich auch mal ausprobieren, reicht da auch normales Meersalz? Müßte eigentlich gehen, da es ein reines Meersalz ist, und ich mir (es ist schon viele viele Jahre her), auch mal Weihwasser selber hergestellt hab, mit den "Zutaten": Wasser, Meersalz, Erde und eine Rosenblüte...das hab ich dann eine gewisse Zeit "ziehen" lassen, und dann Erde und die Rosenblüte (die Energien der Erde und der Rose sind ja durch das "Ziehen lassen" im Wasser drin) raus genommen und mit dem hergestellten Wasser meine damaligen Wohnräume gesprenkelt...

Na das war ähnlich bei dem Orthopäden wie bei mir, nur das ich nicht gemobbt wurde...meine Kolleginnen haben eher den Bückling gemacht vor der Frau DOKTOR...und ich aufgrund meiner Ausbildung und damals im fetten Lernmodus noch drin, hab mit ihr alles diskutiert...na ja wer kennt das nicht von uns, das beim Lernen ne Menge Fragen auftauchen, wie und wieso was so ist wie es ist, und wieso ein Arzt was macht was er macht...die einzigen die mit meiner Art des Hinterfragens umgehen können, sind die Sprechstundenhilfen bei meinem Zahnarzt und der Zahnarzt selbst...

Freut mich echt das Dein Mann da so hinter Dir steht...ich hätte ähnlich reagiert, und wär zu dem Arzt nicht mehr hin gegangen...vorher hätte ich dem aber noch die Meinung gegeigt...aber richtig...!!! Denn es gibt wenn es mir nicht gut geht, wenn ich Schiß hab, oder mir etwas nicht passt nur 2 Wege, entweder ich sag gar nichts oder aber es kommt unverblümt, direkt ohne Umschweife...

Die Patienten die mich bei meiner ehemaligen Ärztin kennen gelernt haben, grüßen mich heute noch freundlich, erkundigen sich, wann ich endlich HP bin (wenn ich das denn werde Blush ) und bedauern es, das ich nicht mehr in der Praxis dort arbeite...das hat mir mehr zu schaffen gemacht die Reaktion der Patienten, als die Tatsache das der Job weg ist...und meine Freunde, die auch Patient bei meiner ehemaligen Chefin sind, sind auf meiner Seite gehen aber trotzdem noch zu ihr hin...was sollen sie auch machen, wir haben hier krassen Hausarztmangel...das ist für mich jetzt auch blöd, denn durch die Erfahrung trau ich ihr als Ärztin auch nicht mehr über den Weg...und hab hier jetzt keinen Hausarzt mehr...außer reiner Schulmediziner, die beim Schnupfen Antibiotika verschreiben und bei Gelenkbeschwerden Diclofenac und Ibuprofen verordnen und dann ein Magenmittel um das ganze besser "zu vertragen"...

Na egal, ist ne Herausforderung gesund zu bleiben oder wenn mal was sein sollte, sich selber helfen zu können...



Heute geht es mir psychisch wieder viel besser, der Zahnarzttermin der war, den hatte ich auch heute morgen...und bei Zahnärzten na ja... Confused da sitzt noch ein bissel Trauma...hatte da mal ne übelst schlechte Erfahrung vor über 20 Jahren..und erst jetzt löst sich das ganze so langsam auf, aber auch erst seit dem ich hier in Sachsen seit 5 Jahren bei dem Zahnarzt bin, bei dem ich bin...er oder seine Assistenzärzte sind immer sehr verständnisvoll und machen auch gute Arbeit...und das ist ne Basis, wenn ich mich verstanden fühle, brauch ich keine Psychotherapie...

Gern werd ich auch mal tiefer gehen Simone...das macht sich dann...

@Manuela: das stimmt auch ich kann mehr mit Menschen anfangen die aus Erfahrung ihre heilkundigen und beratenden Hinweise weiter geben...so seh ich auch ein bissel meine Erfahrungen und die waren vom ersten Tag an viele viele Jahre sagen wir mal mehr als nur unterm Strich...beschissene Kindheit, beschissenes Erwachsen Da sein....beschissen war es so lange bis ich mich mit Mitte 20 auf den Weg gemacht hab, bewußt an mir zu arbeiten, Da kamen zwar noch einige beschissene Jahre nach...aber ich hab bis heute seit dem ich Mitte 20 bin, nie aufgehört an mir zu arbeiten und irgendwann machte ich die Beobachtung aus dem Bauch heraus herzhaft lachen zu können...was weder in Kinheit noch später möglich war...und mit dieser Beobachtung ist es aufwärts gegangen...auch wenn depressive Phasen dazwischen waren und vielleicht auch noch manches mal auftauchen, sie wurden und werden schwächer...aber wer weiß was da so noch manchmal schwingt, ob mit Mitte 40 vielleicht schon Hormonumstellungen sind, das sich langsam die Wechseljahre ankündigen...kann ja alles auch sein.

Und meine mediale Veranlagung...da kann es passieren das ich auch wenn der Mensch was weiß ich wie weit weg ist, das ich da Gefühle, Schwingungen von wem anders auffange...und das muß ich dann auch oft erstmal orten, ob es mein Gefühl ist, was da dann ist, oder ob es von jemandem anderen ist, das ich spüre...

Liebe Manuela, das was  Du schreibst gehört sehr wohl in den Bereich der Energien...denn eine Depression ist rational nicht erfassbar, meines Verständnisses nach, es sei denn man hat einen konkreten Auslöser...aber es gibt viele Depressive, die keinen konkreten Auslöser haben, oder bei denen der konkrete Auslöser nicht offensichtlich ist, weil die Traumata soweit verdrängt sein können, das man gar nicht dran kommt. Und ich hab beobachtet, das es in Wellen geht, vielleicht schreib ich mal drüber..also das ne Depression wellenartig sich bewegt, langsam anfangend, bis zum Höhepunkt steigend, und wenn der überwunden ist, dann verschwindet die Depression wieder usw...ist halt für uns, die wir damit zu tun haben, die Kunst entweder auf Wellen zu reiten, oder aber auch mal auf ruhiger See zu schippern - die ruhige See ist dann die Heilung, das die Depression weg ist...

Na gut, auch für Euch, wenn Ihr mit mir mal mehr reden wollt, oder anderweitig etwas auf dem Herzen habt, ich bin da...Smile

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren
#48
Liebe Ela,

das ist ja toll, dass dir das Jobcenter die HP-Ausbildung ermöglicht hat! Wie hast du das denn geschafft?
Das hat bei mir leider nicht geklappt  Dodgy

Ich habe ursprünglich Modistin (Hutmacherin) gelernt und - oh Wunder - es gab natürlich keinen einzigen
Job bundesweit nach meiner Ausbildung.
Das Jobcenter hat die HP-Ausbildung abgelehnt und wollte mich in die Altenpflege stecken.

Ich habe dann lieber selbständig als Modistin gearbeitet bevor ich doch studiert habe, das war auch eine sehr schöne Zeit.

Du kannst übrigens sehr stolz auf dich sein, dass du die Ausbildung und Prüfung trotz der Depression durchgezogen hast!
Das ist eine tolle Leistung!

Natürlich wirst du die HP-Prüfung schaffen, viele fallen beim ersten Mal durch. Das ist keine Schande!

Du wirst deinen Weg schon gehen  Smile Heart
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#49
Simone, das ist ja Horror was du da von dem Orthopäden schreibst!  Undecided

Gut dass du dir das nicht lange hast gefallen lassen!

Aber sehr anständig von seiner Frau, dass sie sich für ihren Mann entschuldigt und dir
das Geld gegeben hat. Das kommt auch nicht häufig vor.
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#50
Liebe Ela,

danke für deine offenen Zeilen.
Ich habe das Gefühl heute gehts dir soweit ganz gut, oder?

weiter so Heart Heart Heart 
Klar wirst du HP werden, warum den auch nicht. Ich bin im Mai auch durch
die Mündliche Prüfung gefallen und ich geh es jetzt nochmal an.

Das ist mein Traum und da bleib ich solange dran, bis es klappt.

Toll das du es vom Jobcenter bezahlt bekommst, das finde ich auch eine
vernünftige LÖsung.
Und für deine Arbeit mit der Integration wünsche ich dir von Herzen
ganz viel Erfolg, möge es ein Sprungbrett für dich werden.

Alles wird gut. Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#51
(21.09.2016, 13:19)helena1 schrieb: Simone, das ist ja Horror was du da von dem Orthopäden schreibst!  Undecided

Gut dass du dir das nicht lange hast gefallen lassen!

Aber sehr anständig von seiner Frau, dass sie sich für ihren Mann entschuldigt und dir
das Geld gegeben hat. Das kommt auch nicht häufig vor.

Liebe Helena,
das war der purer Horror 10 Tage waren eigentlich 9 schon zuviel.

Ich hätte auch auf das Geld verzichtet, hauptsache es ging mir damals
wieder gut.
Mann da war ich zwei Meter größer hinterher, da hab ich mich vielleicht
"sauwohl" gefühlt.
Ich wäre da drauf gegangen.
Ja, sie hat ganz anstandslos angerufen, sich entschuldigt und überwiesen
ohne große Mucken oder Anstalten zu machen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#52
Das mit dem Jobcenter würde mich auch interessieren wie du das hinbekommen hast...
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#53
Liebe Simone,

Du bist eine starke Frau.
Ich bewundere Dich für Deinen Mut.
Das hätte nicht jeder geschafft.
Du kannst stolz sein, dass Du intuitiv
richtig entschieden hast und für Deine
Rechte eingetreten bist. Du bist ein
Vorbild für alle, die in ähnlichen
Situationen sind. Danke, dass Du
Deine Erfahrung hier mit uns geteilt
hast.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#54
[quote pid='269812' dateline='1474464045']

Mann da war ich zwei Meter größer hinterher, da hab ich mich vielleicht
"sauwohl" gefühlt.

[/quote]

Dann war es wenigstens für was gut!  Heart Kuss
Liebe Grüße
Helena

Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)
Antworten Zitieren
#55
(21.09.2016, 14:48)helena1 schrieb: [quote pid='269812' dateline='1474464045']

Mann da war ich zwei Meter größer hinterher, da hab ich mich vielleicht
"sauwohl" gefühlt.

Dann war es wenigstens für was gut!  Heart Kuss
[/quote]

Klar, war es für was gut, sonst wäre ich heute nicht hier an dieser
Schule, ich hätte kein eigenes Geschäft usw. usw.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#56
(21.09.2016, 14:44)berndher schrieb: Liebe Simone,

Du bist eine starke Frau.
Ich bewundere Dich für Deinen Mut.
Das hätte nicht jeder geschafft.
Du kannst stolz sein, dass Du intuitiv
richtig entschieden hast und für Deine
Rechte eingetreten bist. Du bist ein
Vorbild für alle, die in ähnlichen
Situationen sind. Danke, dass Du
Deine Erfahrung hier mit uns geteilt
hast.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Weißt du lieber Bernd,
ich steh dazu und es gibt so unheimlich viele Menschen
denen es ähnlich ergeht, aber sie sich nicht trauen
überhaupt darüber zu sprechen.

Meine Zeit war auch nicht leicht, aber ich bin
enorm gestärkt daraus hervor gegangen und davor
ist kein Mensch gefeit.

Ich wünsche es niemanden, aber nur dadurch bin
ich zu dem Mensch geworden der ich jetzt bin.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#57
Hat was, wie wir uns  hier verstehen...

Ja, Simone, es geht mir heute besser...Smile bin auch wieder konzentrierter beim Lernen, und merk mir auch mal wieder was...Wink)

Ok, das mit dem Jobcenter war nicht einfachSad das sag ich vorn weg...es ist über 9 Jahre her, seit dem ich den Wunsch hab Heilpraktikerin zu werden, damals war meine Mutter krank und heute ist sie bereits gegangen...da versuchte ich es im Ruhrgebiet (bin im Ruhrpott aufgewachsen), aber dort gab es nur Schulen die selber finanziert werden müssen, damals zumindest, oder ich hab nicht richtig geschaut - wie es so spielt macht man dann erstmal andere Jobs, und "Heilpraktiker werden" rutschte erstmal ab ins Unbewußte...dann später zog ich nach Berlin ein zweites Mal, und da dann auch wieder eine gewisse Zeit, in der ich von Maßnahme zu Maßnahme (oft auch in Vollzeit) gesteckt wurde.

In der Zeit machte ich auch eine ambulante Psychotherapie und die  Reittherapie in Berlin. Da wurde dann mein Wunsch wieder wach Heilpraktikerin zu werden. Erst wollte ich den HPPsych. machen, und klapperte in Berlin alle Schulen ab, die geförderte (Arbeitsamt, Jobcenter, Rentenkasse) Schüler nehmen würden, und präsentierte das Ergebnis meiner damaligen Arbeitsberaterin. Zu dem Zeitpunkt war ich fest angestellt auf 40-Std.Woche im Bezirkssportbund in Berlin - eine vom Jobcenter geförderte befristete Arbeitsstelle.

Ok, ich legte meiner Arbeitsberaterin das Ergebnis vor mit dem Wunsch HPPsych. werden zu wollen. Sie lehnte sofort ab...ich "testete" sie dann und fragte nach einer Umschulung zur Fremdsprachensekretärin, was sie auch ablehnte. Ok, dann war ich einige Monate später arbeitslos, mein Vertrag wurde nicht verlängert, psychisch weiter die Therapie und Großstadtstress...und psychologisch vom Amtspsychologen "weniger als 3 Stunden arbeitsfähig", was hieß das ich nicht vermittelbar war...dann entschied ich mich mit meinem Freund hier nach Sachsen zu ziehen, und mußte wieder zum Jobcenter, an den Heilpraktikerwunsch dachte ich da nicht mehr, für mich hatte sich das...und ich suchte Arbeit im sozialen Bereich, mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten. Dann kam ein Jahreswechsel und ich hatte zu Beginn des Jahres, damals im Januar 2013 (ein gutes Jahr nach meinem Umzug nach Sachsen) einen Termin bei meiner Arbeitsberaterin, und als wenn wer für mich spricht hatte ich es dann ausgesprochen "wenn ich noch mal was lernen würde in Form von Ausbildung, dann würd ich den HPPsych. machen...", sagte ich ihr.

Und so schnell konnte ich nicht gucken,d as sie mir dann eine Heilpraktikerschule in Chemnitz vor schlug, ich solle mich da mal erkundigen - gesagt getan, ging zum Probeunterricht, sah mir alles an, und holte die Kostenvoranschläge ein..die damalige Studienleiterin überredete mich, anstatt HPPSych. den großen Heilpraktiker zu machen...

Gut, ich gab alles ab beim Jobcenter - Auflage für diese Ausbildung war seitens des Jobcenters, das ich zum Amtspsychologen mußte...Sad( und die kannte mich ja schon, da ich als ich hier nach Sachsen gekommen bin, einen Termin beim Amtsarzt und auch beim Amtspsychologen selber beantragt hab, weil ich nun wissen wollte, wo ich dran bin, wegen der Vermittlungsfähigkeit, da die mich in Berlin ja nicht mal mehr in eine Halbtagsstelle vermitteln wollten, und hier ist es dann "Vollzeit vermittlungsfähig", was ich auch als einen von mehreren Gründen als Begründung für die Umschulung vorbrachte - ok, die Amtspsychologin lehnte meine Ausbildung ab - ich ging in Widerspruch, mit der Unterstützung meiner Arbeitsberaterin - die Chefin der Amtspsychologin kam extra für einen Termin mit mir hier nach Hohenstein-Ernstthal, und nach dem Gespräch mit ihr, bekam ich zu hören, wo a. meine Schwächen sind (womit sie übrigens Recht hatte damals), aber b. das ich meine Ausbildung bewilligt bekomme, schon alleine aufgrund der Tatsache, das ich in monatelangen Widerspruch gegangen bin, um meine Ausbildung durch zu setzen - und letzteres so meinte sie, da sei die Kraft verwurzelt, die Ausbildung durch zu halten und durch zu ziehen...und dann konnte ich ab 11.11.2013 in die Schule...Smile

Ihr müßt triftige Gründe vorbringen bei Euren Arbeitsberatern...und am besten in Euren Vorhaben die Arbeitsberater als Unterstützung in Eurem Rücken zu haben...bin da gern bereit, Euch beratend zur Seite zu sein, wenn so ein Weg über die Behörde gegangen wird...denn fast egal was es  ist, einfach ist es mit der Behörde Jobcenter nicht, die beschneiden wo sie nur können...denn mal ehrlich, wo wird denn heut noch "sanktioniert"??? Beim Jobcenter, wenn man den Auflagen nicht nachkommt...und so manche Auflagen sind dermaßen sinnlos, das kann man sich nicht vorstellen...dies nur mal am Rande angemerkt..

Es hat mich also viele Jahre Rennerei und Stress gebraucht, diese Ausbildung durch zu setzen...

Hoffe, es ist nicht zu nervig, das es so ein langer Text hier geworden ist..die nächsten werden wieder etwas kürzerWink

Liebe Grüße
Ela

Na gut, ich weiß nicht ob das jetzt überhaupt noch zum Thema hier passt...
Antworten Zitieren
#58
Liebe Ela, 
Schön das es dir besser geht, weiter so! Und gutes Gelingen beim Lernen

Für das Salzwasser kannst das Meersalz nehmen, geht aber auch jedes andere. 
Pass auf dich auf und hab einen schönen Tag ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#59
Ja die schlechten Energien....
momentan muss ich auch noch Kraft aufbringen, um die schlechten Energien aus meinem Kopf verbannen.
Gestern war ich beim Orthopäden wegen meines Knie... 
Kalk unter der Sehne bzw NArbenegewebe über der Sehen völlig okay.. damit komme ich klar und war zu erwarten....
Aber das er beim Ultraschall am knie in dem hoffa fettkörper noch ne Entzündung wohl entdeckt hat, jetzt wieder Blutwerte haben will und wenn die Werte erhöht sind, soll ich wieder beim Operateur vorstellig werden....
ich mag nicht mehr......
ich wollte doch nur mein Metall loswerden...... jetzt bin ich seit acht Wochen zuhause und wahrscheinlich auch gleich joblos....
es ist echt zum Mäuse melken....

Antworten Zitieren
#60
(24.09.2016, 09:23)knuffinger schrieb: Ja die schlechten Energien....
momentan muss ich auch noch Kraft aufbringen, um die schlechten Energien aus meinem Kopf verbannen.
Gestern war ich beim Orthopäden wegen meines Knie... 
Kalk unter der Sehne bzw NArbenegewebe über der Sehen völlig okay.. damit komme ich klar und war zu erwarten....
Aber das er beim Ultraschall am knie  in dem hoffa fettkörper noch ne Entzündung wohl entdeckt hat, jetzt wieder Blutwerte haben will und wenn die Werte erhöht sind, soll ich wieder beim Operateur vorstellig werden....
ich mag nicht mehr......
ich wollte doch nur mein Metall loswerden...... jetzt bin ich seit acht Wochen zuhause und wahrscheinlich auch gleich joblos....
es ist echt zum Mäuse melken....

Ach Du Schei..., bei Dir reißt es aber auch nicht ab.

Vielleicht kann man da mit Spenglersan arbeiten.

Deine Chefs wissen doch aber hoffentlich, was sie an Dir haben.

Wünsche Dir alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: