Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Massageliegen, wer hat Tips?
#1
Ihr Lieben ich möchte mir für den Hausgebrauch eine Massageliege anschaffen.
Sie soll in der Hauptsache für Massagen an meinem LG und für energestische Behandlungen an meinen Kindern her halten.
Normalerweise für eine Praxis würde ich mir jetzt was ordentliches und teures holen, mit 4 Zonen und Pipapo. Für den Hausgebrauch liebäugle ich grade mit einigen Modellen im 2-3 Zonen Bereich, aber irgendwie hab ich Angst ich ärgere mich dann später über den Kauf.
Wer hat denn hier welche Modelle und für welchen Preis?
Wie zufrieden seid ihr? Wie stabil sind die Teile?
Transportieren werde ich sie wohl nicht, aber zusammenklappbar müsste sie sein.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#2
Liebe Yvonne,

ich habe verschiedene Modell an Klappliegen von sehr teuer bis 30 € Schnäppchen (E-Bay)....und für den "Hausgebrauch taugen auch die günstigen- wenn du nicht tagtäglich daran arbeitest.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Yvonne,

auch ich habe eine ganz einfache von eBay. Für meine Anwendungsbereiche ( Familie massieren und schröpfen ) passt sie wunderbar. Sie ist mit abwaschbarem Material überzogen, ist mit abnehmbaren Armlehnen und einem zusätzlichen Seitenteil - und vor allem zusammenklappbar. Ich bin damit sehr zufrieden.

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Yvonne, hallo ihr Lieben,

ich finde das ein sehr interessantes Thema.
Ich liebäugele auch damit mir eine Massageliege
für den Hausgebrauch anzuschaffen und bin mir
auch noch nicht sicher. Hat jemand von Euch
Erfahrungen mit Clap Tzu? Ein Modell von dieser
Firma hat meine Nachbarin, sie ist Physiotherapeutin
und ich konnte die Liege mal ausprobieren und fand
sie sehr gut.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und
sende

Liebe Grüße an alle
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Hallo,

ich habe eine Clap Tzu und bin damit sehr zufrieden. Sie lässt sich bei Bedarf problemlos zusammenklappen, ist höhenverstellbar (ok, das ist etwas kompliziert, weil man an jedem Bein einzeln die Schraube herausdrehen, das Bein verstellen und die Schraube wieder hereindrehen muss - aber ich nutze sie ja überwiegend in einer Höhe) und was mir sehr wichtig war: sie ist so belastbar, dass auch gewichtigere Personen entspannt auf ihr liegen können.

Der Kauf über deren Internetseite lief damals auch reibungslos. Und die verwendeten Materialien scheinen auch ok zu sein, denn die Liege war schon beim Auspacken geruchsneutral (wenn sie ausgedünstet hätte, hätte ich sie auch zurück geschickt!).
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birte,

vielen lieben Dank für Deine Erfahrungen.
Das hört sich sehr gut an, sowohl, dass die
Qualität stimmt, als auch, dass sie nicht
ausdünstet, dass finde ich sehr wichtig.
Dann werde ich mich mal näher mit
den verschiedenen Modellen beschäftigen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Ja die Clap Tzu hatte ich auch im Auge. Die gehen ja schon ab 70€ ca. los.
Die gefallen mir recht gut.
Bei mir gilt die Devise, was ausdünstet geht direkt wieder zurück.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#8
Halt nein die TecTake gehen ab 70 los Big Grin aber ich sehe grade, da haben sich einige schon übers ausdünsten beschwert.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben!

Nur mal ein paar kleine Tipps!

Wenn Ihr nicht nur Körpermassagen machen wollt, sondern auch Kopfmassagen oder Craniosakrale Osteopathie - das Ihr eine Massageliege nehmt die am Kopfteil offen ist, damit Ihr auch bequem Eure Füße unter die Liege stellen könnt!

So eine z.B.:

   

Nehmt - wenn Ihr nur Massagen machen wollt, nicht eine allzu breite Massageliege - denn ansonsten könnt Ihr Euch nicht genügend über den Patienten beugen und riskiert selber ein Rückenproblem!

Wenn Ihr sie zusätzlich nutzen möchtet auch zur Akupunktur - dann sollte sie breiter sein oder es sollte die Möglichkeit bestehen, Armteile anbauen zu können!

Ich finde zum normalen Gebrauch die Clap zu etwas zu teuer, schaut mal - die tut es auch (ich habe so eine ähnliche auch für meine Praxiskurse, bzw. eine steht schon seit 10 Jahren in einem meiner Praxisräume):

http://www.massageliegenhaus.de/de1/mass...22446.html

https://www.praxisdienst.de/Einrichtung/...AoNu8P8HAQ


Wenn Ihr nachher eine Praxis habt und mehrmals am Tag massiert, kommt Ihr sowieso um eine elektrische Massageliege nicht herum!

Vielleicht hilft Euch das weiter!
Antworten Zitieren
#10
(03.09.2016, 15:34)yvonneer schrieb: Halt nein die TecTake gehen ab 70 los Big Grin aber ich sehe grade, da haben sich einige schon übers ausdünsten beschwert.

Sieht ja gut aus - ich finde sie aber für das was sie alles bietet - zu billig! 
Das würde mich stutzig machen!!!
Antworten Zitieren
#11
Guckt mal hier gibt es immer wieder tolle Angebote:
Bestmassage.de
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#12
Ich hab meine erste über Ebay gekauft.... klappbar zum transportieren....hat 80 € gekostet..... bisher kein fehlkauf auch nach 1 1/2 Jahren

Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich bin ja auch Physiotherapeutin und arbeite deshalb viel an einer Bank. Für den Hausgebrauch tut es meistens eine einfache Liege. Bei Thomas Philipps gibt es Liegen, die kosten etwa 100 Euro. Sehen ungefähr so aus wie die auf dem Foto von Birgit. Bei denen ist auch die Polsterung dick genug, so dass man als Patient gut drauf liegen kann. Ansonsten gibt es Bänke bei Physa, die sind vom Preis-Leistungsverhältis im Moment glaube ich am besten. Die verwende ich auch selber.
Auf lange Sicht würde ich auch immer eine höhenverstellbare Bank (elektrisch, weil mechanisch wird auf Dauer auch anstrengend) empfehlen. Aber zweiteilig verstellbar reicht in den meisten Fällen völlig aus. Wichtig ist, dass das Kopfteil der Bank negativ verstellbar ist. Das ist bequemer, wenn der Patient in Bauchlage liegt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: