Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachlese Sommerakademie Parkinson
#1
Liebe Mitschülerinnen,
liebe Mitschüler,
 
ich bedanke mich auf diesem Weg für Euer Interesse, meinem Vortrag zu lauschen. Mir hat es Spaß gemacht. Auf der einen Seite ist das Gefühl online zu sprechen etwas befremdlich, auf der anderen Seite ist es eine phantastische Möglichkeit.
 
Anbei findet ihr die genannten Literaturempfehlungen. Da gestern die Sprache auf Dr. Perlmutter und Gluthation kam, stelle ich zudem zwei Links ein, die Dr. Perlmutter über seine Patienten gedreht hat. Dort könnt ihr sehen, was eine Injektion von 600 mg Gluthation innerhalb kürzester Zeit bewirken kann. Zu bestaunen unter:
 
https://www.youtube.com/watch?v=QWsFHP5X_xI
https://www.youtube.com/watch?v=k9sVN7OIKMg

Anmerkung: Ich habe noch keinen deutschen Perlmutter gefunden, den ich persönlich befragen kann, suche aber weiter danach. Sollte ich ihn finden, werde ich meine Fragen stellen und Euch berichten.

Kurze Einführung in das Thema Gluthation
Glutathion-Peroxidasen sind Enzyme, die bei der Abwehr von oxidativem Stress beteiligt sind. Mit Hilfe von Glutathion, welches als Reduktionsmittel dient, reduzieren sie Zellgifte wie zum Beispiel Wasserstoffperoxid zu Wasser. So werden diese Stoffe für die Zellen unschädlich gemacht und entsorgt. Glutathion dient so als Reduktionsmittel, welches recycelbar ist. Andererseits kann Glutathion auch Gifte binden und zusammen mit ihnen ausgeschieden werden. Der vollständige Artikel steht unter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/gl...se-ia.html
Anmerkung: Oxidativer Stress gehört mit zu den Auslösern von Parkinson. Und da haben wir auch gleich den Bezug zum Thema Meditation. Ihr erinnert Euch? Manfred Poggel ist heute in der Lage, seinen Tremor, der ihn nur noch ärgert wenn er aufgeregt ist - also unter Stress steht - mental zu steuern.

Ach, es gibt so viel zu erzählen. Doch Schluss jetzt, hier sind die Literaturempfehlungen:
 
Norman Doidge Wie das Gehirn heilt
Jon Palfreman  Stürme im Gehirn
Dr. David Perlmutter Dumm wie Brot
Manfred Poggel Morbus Parkinson – Mein Heilung ohne Chemie
Mary Newport Alzheimer vorbeugen und behandeln
Dr. Michael Nehls Alzheimer ist heilbar


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabina,

vielen Dank für den tollen Vortrag.
Kurzweilig, prägnant und sehr ansprechend
gestaltet. Ich fand es sehr spannend zu sehen,
was alles bei neurodegenerativen Krankheiten
möglich ist und dein Fachwissen ist wirklich
enorm. Man spürt Dein Engagement für dieses
Thema und Du bist mit vollem Herzen dabei.

Vielleicht könntest Du auch hier an der Schule
ein Webinar zu diesem Thema halten, dass wäre
super schön. Denn Dein Fachwissen und Deine
wunderbare Art der Vermittlung des selbigen
machen Dich zu einer perfekten Dozentin. Ich
wäre auf jeden Fall sofort dabei.

Vielen Dank dafür, dass Du Dein Fachwissen
im Rahmen der Sommerakademie mit uns
geteilt hast.

Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges
Wochenende und sende

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabina,

ich kam leider spät...hätte dir jedoch noch eine Stunde zuhören können!
Mein Vorredner drückt es perfekt aus!
Dein Fundus an Wissen - mit großer Bescheidenheit, und sehr, sehr angenehm vorgetragen!
Ja ich glaube auch das wäre ein Webinar wert!


Hoffentlich hören wir bei Gelegenheit wieder von Dir!

Vielen Heart lichen Dank!

Alles Gute!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabina, Heart

ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben, Deine angenehme Art und Stimme haben das doch sehr schwierige Thema sehr leicht verständlich gemacht, auch die Auswahl der Beispiele waren spitze Angel

Vielen Dank für das Einstellen der Literaturempfehlungen und der yotube-Berichte
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sabina,
Mensch das ärgert mich jetzt ich hatte mich ja angemeldet.
Aber uns kam gestern Abend ein wichtiger Termin dazwischen den wir nicht veschieben konnten.

Würde das auch gerne nochmals von dir Hören, ich weis ja wie sehr du in dieser Materie drin bist.

Liebe Grüße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
es ärgert mich auch sehr ,dass ich nicht dabei sein konnte, aber ich war einfach noch nicht fit genug nach der OP.. Tut mir echt leid...
Mir geht es wie Uli würde mich auch sehr über eine Wiederholung freuen.

Antworten Zitieren
#7
Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für so viel Zuspruch. Das ist einfach unglaublich nett.
 
Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Sabina
Antworten Zitieren
#8
Leider habe ich den Vortrag wegen meines Urlaubes auch verpasst.
Vielleicht kann man an anderer Stelle den Vortrag nochmals wiederholen.
Ich wäre sehr interessiert

Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Geh-Blockaden bei Parkinson - Helfen Daten-Brillen? sabinade 0 1.962 08.07.2016, 12:19
Letzter Beitrag: sabinade
  Ein wichtiger Teil im Krankheitsrätsel Parkinson gelöst sabinade 0 1.786 03.02.2016, 11:40
Letzter Beitrag: sabinade
  Experimenteller Wirkstoff macht Hoffnung bei Parkinson, Alzheimer & Co. sabinade 0 2.403 13.10.2015, 17:19
Letzter Beitrag: sabinade
  Mitochondrien-Defekt - Ein Schlüssel in der Parkinson-Forschung? sabinade 0 2.024 08.10.2015, 14:58
Letzter Beitrag: sabinade
  Gibt es einen Impfstoff gegen Parkinson? sabinade 0 2.166 28.08.2015, 12:31
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: