Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Passau
#1
Rainbow 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit letzter Woche frischer HP-Schüler  Angel 
ich bin Arzthelferin, 39 Jahre. Über 3 Jahre habe ich mit dem Gedanken gespielt, endlich die Ausbildung zu beginnen.
Wenn da nicht die große Angst vor der Prüfung wäre. Klar Angst vor der Prüfung haben alle aber bei der Antwort dass es so viele
durch die Prüfung haut, hatte ich dann schon großen Bammel  keinplan Nun aber kam die große Entscheidung und saß letzten Freitag
wieder das erste mal nach Jahren in einer Schule. Jetzt hat mich das Fieber gepackt und die Angst vor der Prüfung schieb ich erstmal bei Seite. Ich freue mich hier sein zu dürfen und freue mich auf die Zeit die jetzt kommt. 

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie,

herzlich willkommen hier im Forum und ich gratuliere dir zu deinem Entschluss die Ausbildung zu machen, an der weltbesten Schule.

Angst vor der Prüfung hat jeder, aber du stehst ja erst am Anfang von deiner Ausbildung, ich denke da kommen zuerst ganz viele andere Schritte und Lektionen die man erstmal bewältigen muss, sodass dieses Angstgefühl erstmal gar nicht beachten musst.

Wenn die Zeit reif ist dafür, dann wirst du sehen, dass es dann auch Möglichkeiten gibt, diese zu bewältigen. Glaub es mir.

Aber ich wünsche dir erstmal viel Spaß, MOtivation und Energie für dein Vorhaben.

Wenn du dann zur Prüfung gehst, reden wir nochmals über deine Angst, aber jetzt ist erstmal die Vorbereitung darauf angesagt. Viel Spaß und alles Gute Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Melanie,

ein herzliches Willkommen im bunten Treiben hier!

Du wirst sehen, hier steht jeder jedem mit Rat und Tat zur Seite!

Viel Spaß bei der Ausbildung!

Liebe Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Grüße zurück nach Passau und Herzlich Willkommen.  Heart

Was denkst Du denn jetzt schon an die Prüfung, genieße doch erstmal die Zeit des Lernens und ich sage bewusst genießen, denn es ist anders als in der Schule früher, weil Du das lernst, was Du Dir rausgesucht hast, was Du möchtest, hier im Forum gibt es zu allem eine Antwort und Du wirst schnell merken, dass es eine gute Entscheidung war die Du getroffen hast 

Viel Freude erstmal hier bei uns und wenn die Zeit kommt, kannst Du Dich ja immer noch aufregen......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
Ein herzliches Grüß Gott in das schöne Passau und zu Dir liebe Melanie  Heart

Willkommen an Bord.
Viel Spaß und Freude beim Lernen.
Aber mit unseren besten Lehrerinnen, Andrea, Daniela, Gini, Marlene hier an der Schule wird es immer spannend sein  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Guten Morgen liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss diese Ausbildung zu machen. Jetzt darfst Du Dich erstmal ganz in Ruhe mit dem Lernen beschäftigen, der Rest kommt später. Ein Schritt nach dem anderen. Und wie schon von Simone so schön geschrieben, es gibt immer Möglichkeiten, die man sich zu Hilfe nehmen kann. Das Forum hat auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste. Da kommt immer viel Unterstützung in jeder Lebenslage.
Aber wie  gesagt, jetzt erstmal die Bücher wälzen und fleissig in den Unterricht gehen, dann klappt das sicher perfekt mit der Prüfung.

Alles Liebe Anna
Antworten Zitieren
#7
Heart Heart  VIELEN DANK FÜR DIE LIEBE BEGRÜSSUNG  Heart Heart  


Ihr habt alle Recht. Eins nach dem anderen. Ich weiss dass ich bei Euch gut aufgehoben bin  Rolleyes

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und freue mich euch kennenzulernen.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Grüße auch von mir  Smile
Passau war für ein paar Jahre meine Wahlheimatstadt Heart Ich habe mich total wohl gefühlt, habe meinen Mann hier kennen (und lieben Heart) gelernt!!! Wir haben dann sogar in Passau standesamtlich geheiratet, es war richtig toll! 

Und fast jedes Jahr kommen wir 1 x zu Besuch, fast ein "Muss" Big Grin Big Grin Big Grin und jedes Mal denke, ach, wie schön es hier doch immer noch ist!

Viel Spass beim Lernen und im Forum!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#9
Hallo Melanie,

ein herzliches Willkommen hier an der Schule und einen ebenso herzlichen Gruss aus der Pfalz nach Passau.
Schön das dein Weg dich hierher geführt hat und ich bin mir sicher, dass du es keinen tag bereuen wirst....mal abgesehen vom Verfluchen des Lernstoffes Wink
Und wegen der Prüfung mach dir da mal keine Sorgen, wir haben die besten Lehrerinnen hier und die werden uns alles bestmöglich auf das Event vorbereiten.
Hab viel spaß beim Lernen und hier im Forum.

blume

Antworten Zitieren
#10
(14.07.2016, 10:39)Loulou schrieb: Liebe Grüße auch von mir  Smile
Passau war für ein paar Jahre meine Wahlheimatstadt Heart Ich habe mich total wohl gefühlt, habe meinen Mann hier kennen (und lieben Heart) gelernt!!! Wir haben dann sogar in Passau standesamtlich geheiratet, es war richtig toll! 

Und fast jedes Jahr kommen wir 1 x zu Besuch, fast ein "Muss" Big Grin Big Grin Big Grin und jedes Mal denke, ach, wie schön es hier doch immer noch ist!

Viel Spass beim Lernen und im Forum!

Hallo liebe Loulou,

mein Heart  schlägt ebenfalls für Passau. Es ist eine kleine schnuggelige und überschaubare Stadt. Gemütlich finde ich auch die Altstadt. So manche schöne Stunden habe ich 
hier verbracht. Es ist halt doch noch etwas ruhiger bei uns hier, auch wenn uns das Hochwasser manchmal den Flair etwas zerstört. Dort gibt es auch eine suuuperleckeres Eiscafe.
Name darf ich hier nicht nennen...aber 2-3x im Jahr gönn ich mir einen RIESEN EISBECHER gefüllt mit allem Obst was es nur gibt  Sleepy Tongue Tongue Tongue Tongue

Lg
Melanie
Antworten Zitieren
#11
(14.07.2016, 10:50)knuffinger schrieb: Hallo Melanie,

ein herzliches Willkommen hier an der Schule und einen ebenso herzlichen Gruss aus der Pfalz nach Passau.
Schön das dein Weg dich hierher geführt hat und ich bin mir sicher, dass du es keinen tag bereuen wirst....mal abgesehen vom Verfluchen des Lernstoffes Wink
Und wegen der Prüfung mach dir da mal keine Sorgen, wir haben die besten Lehrerinnen hier und die werden uns alles bestmöglich auf das Event vorbereiten.
Hab viel spaß beim Lernen und hier im Forum.

blume

Heart Heart  Danke lieber Knuffinger für die herzliche Begrüßung  Heart Heart  und liebe Grüße an die Pfalz zurück. Das ist ja gerade das schöne hier dass man die Möglichkeit hat mit so vielen
Menschen in Verbindung zu kommen die alle den selben Weg gehen. Die Freude gemeinsam zu teilen, macht Spaß.

Lg 
Melanie
Antworten Zitieren
#12
(14.07.2016, 06:46)annadas schrieb: Guten Morgen liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss diese Ausbildung zu machen. Jetzt darfst Du Dich erstmal ganz in Ruhe mit dem Lernen beschäftigen, der Rest kommt später. Ein Schritt nach dem anderen. Und wie schon von Simone so schön geschrieben, es gibt immer Möglichkeiten, die man sich zu Hilfe nehmen kann. Das Forum hat auch immer ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste. Da kommt immer viel Unterstützung in jeder Lebenslage.
Aber wie  gesagt, jetzt erstmal die Bücher wälzen und fleissig in den Unterricht gehen, dann klappt das sicher perfekt mit der Prüfung.

Alles Liebe Anna

Liebe Anna,

vielen Dank für deine nette Begrüßung und die wohltuenden Worte.

Viele Grüße zurück an Dich
Antworten Zitieren
#13
Hallo liebe Melanie!

Auch von mir herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum. Wie schön, dass Du die Ausbildung zur HP hier begonnen hast. Als Arzthelferin ist Dir sicher vieles nicht mehr unbekannt. Und ich bin mir sicher, mit Freude am Lernen, dem großen Wunsch HP zu werden und den lieben Leuten und tollen DozentInnen hier an der Schule wirst Du Deinen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.
Ich habe auch riesengroße Prüfungsangst, die mich vom ersten Skript an beim lernen blockiert hat. Deswegen habe ich den HP vorerst auf Eis gelegt und mach hier an der Schule erstmal andere Ausbildungen und Kurse. Aber ich bin mir sicher, irgendwann werde ich meinem Traum HP zu werden wieder nachgehen.

Viel Freude hier im Forum und ganz viel Erfolg beim lernen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#14
(14.07.2016, 14:07)cathrinmue schrieb: Hallo liebe Melanie!

Auch von mir herzlich willkommen hier an der Schule und im Forum. Wie schön, dass Du die Ausbildung zur HP hier begonnen hast. Als Arzthelferin ist Dir sicher vieles nicht mehr unbekannt. Und ich bin mir sicher, mit Freude am Lernen, dem großen Wunsch HP zu werden und den lieben Leuten und tollen DozentInnen hier an der Schule wirst Du Deinen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.
Ich habe auch riesengroße Prüfungsangst, die mich vom ersten Skript an beim lernen blockiert hat. Deswegen habe ich den HP vorerst auf Eis gelegt und mach hier an der Schule erstmal andere Ausbildungen und Kurse. Aber ich bin mir sicher, irgendwann werde ich meinem Traum HP zu werden wieder nachgehen.

Viel Freude hier im Forum und ganz viel Erfolg beim lernen.

Liebe Cathrin,

ich kann es nur zu gut verstehen wie es Dir geht bzgl. Prüfungsangst. Dieses Thema war ein langer
Begleiter auch bei mir bevor ich letzten Freitag dann doch den großen Schritt gewagt habe. Ich hatte einfach genug von dieser Angst die meine Zukunft beeinflusst. Auch ich hatte vor 2 Jahren den Mut verloren weil ich beim Skript lernen bemerkt habe dass die Angst es nicht zu schaffen oder gar manches nicht zu verstehen, sich immer wieder in den Vordergrund gestellt hat.
Aber jetzt ist Schluss damit, ich werde mein Ziel fokussieren und mein Bestes geben. Im schlimmsten Fall werde ich es nochmal versuchen. Was hat man zu verlieren? 

Heart Die Hauptsache im Leben ist Gesundheit, Glück, liebe Menschen um sich herum und Lebensfreude  
Heart Ich wünsche Dir ebenfalls dass Du Deine Träume verwirklichen wirst  Heart
Heart Es ist Deine Zukunft, nimm sie in die Hand. Viele Wege führen zum Ziel, solange du dieses nicht Heart aus den Augen verlierst.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#15
Moin Moin liebe Melanie,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden.

Ich bin zwar schon länger dabei, habe aber lange pausiert und fange auch grad wieder von neuem an. Ich habe auch riesen respekt vor der Prüfung und darf da auch noch gar nicht drüber nachdenken, was da mal so kommen mag.

Hier an der Schule gibt es aber eine sehr hohe Bestehensrate, wir sind also gut aufgehoben!

Bis bald im Forum oder irgendeiner Schulung  Smile
Liebe Grüße Smile
Nadine



Antworten Zitieren
#16
Hallo Melanie und herzlich Willkommen!
Ich freue mich jemanden aus meiner Heimatregion zu finden, ich komme ursprünglich aus Zwiesel und lebe zurzeit in Amerika. Habe auch vor kurzem begonnen und mag an die Prüfung noch nicht denken. Frage mich wie das alles in meinen Kopf soll, aber ich glaube das geht den Meisten so und es wird schon klappen, hier an der Schule sind wir auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. 
Positiv denken und eins nach dem anderen :-) Viel Freude bei der Ausbildung!

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.124 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.902 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.204 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.179 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.087 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: