Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibtischstuhl
#1
Guten Morgen an Alle  Heart


sicher haben doch viele von euch einen Schreibtisch und daher auch einen vernünftigen Schreibtischstuhl oder?
Worauf muss oder sollte ich achten?
Ich verbringe nach oder vor der Arbeit ausser Haus immer noch sehr viel Zeit am Schreibtisch (Schulungen vorbereiten, Schulungen halten ect.  Wink ) und würde mir gerne einen guten Schreibtischstuhl zulegen. Bis dato habe ich einen swopper, aber ich hätte mal wieder gerne was "Gemütlicheres" mit Rückenlehne usw.  

Habt ihr Ratschläge für mich, habt ihr eigene Stühle, die ihr empfehlen würdet oder vielleicht auch wovon ihr abraten würdet?
Würde mich über hilfreiche Posts sehr freuen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini!

Mittlerweile sind neue Erkenntnisse bekannt geworden.

Sitzfläche soll GERADE sein ( früher sagte man, nach vorne geneigt ist besser)

Auf Rollen ist super, aber es müssen fünf Rollen sein

Höhenverstellbar ist toll und wichtig, aber es müssen gute Innenleben sein, so was ist auch schon explodiert!

Die Rückenlehne sollte schon hoch sein, damit man den Kopf mal anlegen kann... bei einer kurzen Entspannungsübung!



Armlehnen ja, sind auch gut für den Rücken. Aber nicht zu massiv.

Schau mal hier rein:

http://www.moebelshop24.de/buerostuehle/chefsessel.html

https://www.harastuhl.com/?lang=de&gclid...GwodcfcAsQ

http://loew-ergo.de/buerostuehle

Viel Spaß
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

ein guter Stuhl ist der, der genau für dich passt....ich würde immer "probesitzen" Im Büro hatte ich bisher von sehr teuren bis relativ billigen Stühlen einige probiert. Für mich ist es wichtig, dass ich die Höhe gut einstellen kann und die Rückenlehne hoch genug ist.

Meinen jetzigen Stuhl möchte ich nicht mehr her geben...und es war der günstigste. Es wackelt nichts, er lässt sich prima verstellen, hat fünf Rollen drunter und ist nicht zu hart und auch nicht zu weich, die Sitzfläche ist leicht nach unten gezogen...

Mittlerweile hab ich aber meinen PC nach oben gestellt um gerader zu sitzen, das ist auch eine prima Entlastung

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Stuhlsuche Cool

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Lieben Dank ihr Beiden für eure Posts. Heart

Ich werde eure Ratschläge auf jeden Fall beachten.

LG und einen schönen Sonntag
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen, liebe Gini!
Sieh mal hier...falls Du nicht schon selbst geguckt hast....

http://testsiege.net/buerostuhl-test/?gc...GwodbcEJJQ

Ich orientiere mir gerne nach den Tesisiegern....natürlich sollte er für DICH persönlich auch bequem sein!
Einen schönen Sonntag Dir und Deinen Lieben!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Wie cool liebe Steffi, danke!

Das ist genau der den ich mir schon angeschaut hatte und mir auch optisch gefiel, der hier als Testsieger drin steht.

LG Gini und einen schönen Sonntag
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
(26.06.2016, 09:19)Gini schrieb: Wie cool liebe Steffi, danke!

Das ist genau der den ich mir schon angeschaut hatte und mir auch optisch gefiel, der hier als Testsieger drin steht.

LG Gini und einen schönen Sonntag

Oh super! Na, dann nichts wie zugreifen!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Also ich würde empfehlen nicht nur einen guten Stuhl zu haben, sondern auch andere Sitzmöglichkeiten bereit zu haben. Ich habe eine Zeit lang 8 Stunden am Tag im Büro verbracht und meine Chefs haben sehr viel wert auf gesundes sitzen gelegt.
Wir hatten Sitzbälle, ergonomische Hocker, 3D Hocker und sogar Stehpulte gehabt, alles neben den üblichen Stühlen.
Wir konnten jederzeit wechseln und so sogar Überstunden schieben ohne danach mit Rückenschmerzen ausm Büro zu krabbeln.
Ab 3 Stunden Büroarbeit am Stück ist ein Wechsel wirklich sinnvoll und wichtig.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren
#9
Liebe Gini,

also da kann ich Yvonne nur zustimmen, genau das würde ich dir auch empfehlen.
Ein Stehpult und ein Sitzball sind wirklich sehr tolle Ergänzungen zu einem bequemen Stuhl.
Und dabei sollte der Stuhl hauptsächlich eins: zu dir passen, also bequem sein und flexibel einstellbar. Wenn er dann noch Testsieger ist: Umso besser. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Danke ihr Lieben  Heart

ich bin mittlerweile schon glücklicher Besitzer eines genial, gemütlichen Schreibtischstuhls.  Big Grin

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Welchen Stuhl hast Du Dir denn nun gekauft? .......ich bin gaaaaaaar nicht neugierig...... Big Grin
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#12
Lt dieses Test einer der angeblich Schlechteren, aber einmal drin gesessen, war mir klar: den will ich. Ich brauchte ne Abwechslung zum swooper, den ich in den Schulungen am liebsten nutze, weil ich drauf rumhampeln kann (ruhig sitzen, ist nicht unbedingt meins....gggg).

TecTake Luxus Chefsessel nennt sich das Ding und bis dato bin ich absolut glücklich mit dem wuchtigen, bequemen Kerl.  Big Grin
Lieben Dank nochmal für eure Ideen und hilfreichen Posts,
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: