Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was lest Ihr neben dem Lernen an Fachliteratur?
#41
Ich habe im vergangenen Jahr die Fortbildungen Brain GymI und II gemacht.

Wirklich super.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#42
Big Grin also ich würde vorschlagen, wir nisten uns alle einfach für ein paar Wochen bei Andrea ein und lesen mal alle ihre Bücher durch.... Nordschwarzwald bei diesem Wetter ist ja auch nicht das verkehrteste Urlaubsziel Wink - zum Denk-Ausgleich dann noch ein paar Runden durch verschneite Wälder stapfen und dann wieder ab hinter den warmen Ofen und weiter lesen.

Vor Jahren gab es einmal einen Film mit einem Roboter, der irgend wie menschliche Gefühle entwickelte. Weiss nicht mehr, wie der Film hieß - doch dieser Roboter wollte ich seither immer sein. Der "las" nämlich Bücher - und nahm das Wissen auch noch in sich auf! - indem er sie in rasendem Tempo durchblätterte. Innerhalb von Minuten hatte der so ein immenses Wissen angesammelt.
LG
Annette

Heart ....lasst uns über den Körper die Seele heilen ...
Patenkind von Bettina65
Antworten Zitieren
#43
Zitat:Vor Jahren gab es einmal einen Film mit einem Roboter, der irgend wie menschliche Gefühle entwickelte. Weiss nicht mehr, wie der Film hieß - doch dieser Roboter wollte ich seither immer sein. Der "las" nämlich Bücher - und nahm das Wissen auch noch in sich auf! - indem er sie in rasendem Tempo durchblätterte. Innerhalb von Minuten hatte der so ein immenses Wissen angesammelt.

Das war Nr. 5 lebt. So möchte ich auch gerne lesen können Wink. Seit ich lesen kann bin ich eine Leseratte. In den letzten 20 Jahren sind es überwiegend Sachbücher. Ich habe damals mit dem Rauchen aufgehört und dafür mir lieber Bücher gekauft. Ich bin ja so wissbegierig. Eine zeitlang habe ich mir auch Bücher aus der Stadtbücherei geholt, hat mir nur immer so weh getan die wieder zurück zu geben. Ich möchte Bücher um mich rum haben und jederzeit ins Regal greifen und rausholen und reinschaun und nachlesen.
Ich lese auch Romane, da dann gerne Krimis und Thriller. Das braucht man auch immer wieder mal zur Entspannung.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#44
Ich bin auch so ein Bücherwurm!

Bisher waren es aber eher Krimis und Thriller!
Seit einem Jahr nun immer mehr Fachbücher!
Ich muss aber einfach immer an irgendeinem Buch was lesen!

Mein Traum ist es auch in jedem Zimmer viiiiele Bücher stehen zu haben! Mit den Sachbüchern habe ich bestimmt auch knapp 1000 Bücher. Sind allerdings auch noch meine Kinderbücher dabei! Die gebe ich nämlich auch nicht mehr her!! Das sind sooo schöne Erinnerungen....
Antworten Zitieren
#45
Ich habe mir heute den dicken Wälzer von Elvira Bierbach gekauft ( besser gesagt mein Mann)


Mal eine Frage dazu, ich habe die 1 Auflage ergattert sollte 158.95€ kosten und haben es für 29,95 € bekommen (reduziert)

woran lag es??? Gibt es andere auflagen davon schon?? Oder war es einfach Glück?
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#46
Also ich habe die 3. Auflage von Elvira Bierbach in meinem Regal stehen und das habe ich vor einem Jahr gekauft, damals glaube ich so für 90 Euro.
Antworten Zitieren
#47
Ich hab die vierte Auflage vor kurzem geschenkt bekommen, nachdem ich schon nach versch. Preisen gesucht hatte, daher kann ich nicht sagen was er gekostet hat. Aber das Buch ersetzt ja auch gleichzeitig ein Bügeleisen, Tongue vielleicht darum der stolze Preis?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#48
Ich habe auch die neueste Auflage. Und die hat um die 90 Euro gekostet.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#49
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen an anderer Stelle geschrieben, das es bei Amazon vor Weihnachten und vielleicht auch jetzt für ca. 49,00€ die neuste Ausgabe mit Internetzugang als Mängelexemplar gab oder gibt.An meinem Buch ist bin auf eine kleine Aufschrift(Mängelexemplar) kein Mangel zu erkennen.Ich bin der Meinung schneller läst sich das Geld nicht verdienen oder einsparen.Von Amazon bekomme ich keine Provision.Rolleyes
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#50
AAAhhhhhhhhh, kann ich denn die 1. Auflage nutzen oder stimmen dann manche sachen da nimmer drin? Ok, im Punkto Diagnostik wird sich nicht viel verändert haben,aber habe ich nun erhebliche Nachteile, weil und "nur" die 1. Auflage habe?

Frau Richter sagte mir einmal, im Bezug auf Ihrer Bücher, dass sich im Punkto Gesetze ständig was ändert und aufgefrischt werden muss, sprich überarbeitet werden muss.

Wenn es "nur" das wäre, kann ich mich dennoch nicht beklagen über den Preis...
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#51
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob seit dem schon vieles geändert wurde.
Beim Gesetz ist es sicherlich notwendig kurz vor der Prüfung ein neu überarbeitetes Gesetz zu nehmen.
Aber das Herz z. B. hat vier Klappen und das hatte es damals auch schon Wink

Natürlich macht die Medizin ständig Fortschritte, und alles ist auch noch nicht erforscht (was machen die Hasall-Körperchen? und wo liegt das Bursa-fabricii-Äquivalent, das wissen wir heute noch nicht).

Also was ich sagen will, was die Medizin erst in den letzten Jahren herausgefunden hat wird noch nicht drin stehen. Das lernst Du aber in den Skripten von Frau Richter!

Auch die "neuesten" Infektionskrankheiten werden da noch nicht drin stehen. Wie die Vogelgrippe oder die "Schweinegrippe".

Aber dazu schreibt Frau Richter ja immer die Neuerungen auf die Homepage!

Von daher würde ich sagen, erst mal ist es OK damit zu lernen!
Antworten Zitieren
#52
(10.01.2010, 01:01)Daniela Starke schrieb: Ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob seit dem schon vieles geändert wurde.
Beim Gesetz ist es sicherlich notwendig kurz vor der Prüfung ein neu überarbeitetes Gesetz zu nehmen.
Aber das Herz z. B. hat vier Klappen und das hatte es damals auch schon Wink

Natürlich macht die Medizin ständig Fortschritte, und alles ist auch noch nicht erforscht (was machen die Hasall-Körperchen? und wo liegt das Bursa-fabricii-Äquivalent, das wissen wir heute noch nicht).

Also was ich sagen will, was die Medizin erst in den letzten Jahren herausgefunden hat wird noch nicht drin stehen. Das lernst Du aber in den Skripten von Frau Richter!

Auch die "neuesten" Infektionskrankheiten werden da noch nicht drin stehen. Wie die Vogelgrippe oder die "Schweinegrippe".

Aber dazu schreibt Frau Richter ja immer die Neuerungen auf die Homepage!

Von daher würde ich sagen, erst mal ist es OK damit zu lernen!

Da magst du recht haben. danke für die Antwort Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#53
Hallo Daniela,

ich habe "befürchtet", daß das Pathologie- Buch dir gut gefallen würde. Big Grin
Wie ist denn der Teil mit den naturheilkundlichen Therapieempfehlungen?
Da ich direkt die am besten geeigneten Therapiemöglichkeiten bei den einzelnen Krankheiten möglichst ausführlich mitlernen möchte, suche ich ein spezielles Buch dafür. Ich habe bis jetzt noch nicht so wirklich viele Bücher im Inet finden können. Confused

Hallo an alle Anderen,

hat von euch jemand einen Tipp?


LG, Birgiti
Antworten Zitieren
#54
Hallo Birgit!

Also bei jeder Krankheit steht dann ein Punkt mit "Behandlung" dort.

Z.B. bei der Chronischen myeloischen Leukämie:

Medikamentös: Chemotherapie...
Chirurgisch: Knochenmarktransplantation....
Naturheilkundlich: begeleitende Therapie, reine Rohkosternährung, Säfte
adjuvant: Thymus- und Mistelpräperate, begleitende Lebertherapie, Vitamin C, Vitamin E.......

Bei Thrombophlebitis steht z.B.
Blutegeltherapie, Enzymtherapie, Homöopathie, Phytotherapie, Neuraltherapie


Also wenn Dir der Überbegriff reicht, dann steht überall etwas dabei, wo wir auch behandeln dürfen. Bei den Infektionskrankheiten mit Behandlungsverbot steht das so dann auch dort.
Antworten Zitieren
#55
(09.01.2010, 18:35)Ajattara schrieb: AAAhhhhhhhhh, kann ich denn die 1. Auflage nutzen oder stimmen dann manche sachen da nimmer drin? Ok, im Punkto Diagnostik wird sich nicht viel verändert haben,aber habe ich nun erhebliche Nachteile, weil und "nur" die 1. Auflage habe?

Die Reanimationsrichtlinien sind vor ein paar Jahren geändert worden.
Das sollte man auch im Hinterkopf haben bei älteren Büchern.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#56
Hallo zusammen.

Bei www.jokers.de kann man oft supergünstige Fachbücher bestellen. Mein "Lieblingsbuch" im Moment ist von Peter Konopka und heißt Entspannung und richtige Atmung. Der Weg zu Ruhe und Gelassenheit. ISBN 3-430-15499-5 vom econ verlag.

Zu meiner innere Ruhe verhilft mir die Yoga Tienenspannung.

Für alle die, die mit Entspannungstechniken in der Praxis arbeiten wollen oder einfach nur für sich benötigt.
LG Alina

In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Big Grin

Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen Tongue
Antworten Zitieren
#57
(03.12.2009, 11:15)Daniela Starke schrieb: @Melanie: also Romantechnisch bin ich im Moment auch in Schweden, nämlich mit Helene Tursten und ihrer Kriminalinspektorin Irene Huss Blush

Aber hauptsächlich lese ich im Moment wirklich Fachliteratur und ähnliches, ich glaube ich habe hier schon so einiges eingestellt.
Da mache ich hier nun auch mal ne Liste:

Die "Ernährungslüge" bringt mich immer mehr dazu meine Ernährung zu verändern!!
Ernährungslüge


Hallo Daniela und ihr anderen lieben Mitschueler,

jetzt hab ich es endlich geschafft mit diesem interessanten Buch, dass Daniela schon vor langer Zeit erwähnt hat anzufangen. Ich bin jetzt bei gut der Hälfte und krieg eine Kriese nach der andren.

Also, dass wir regelrecht vergiftet werden von der Lebenmittelindustrie und ihren ganzen chemischen Zusätzen war mir ja schon lange klar. Aber um welches gigantische Ausmass es sich da handelt... Das ist ja ein echtes Horrorscenario... mit Glutamat und Co.Confused

Ich dachte eigentlich ich hätte unsere Ernährung soweit auf ein gesundes Niveau bekommen, mit viel Frischkost, selbstgebackenem Brot, 99% Fertiggerichtfrei,... und trotzdem muss ich jetzt feststellen ist da immer noch das Versteckte Uselbusel im EssenAngry.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Interesse an seiner und vor allem der Gesundheit seiner Kinder und deren Denkorgan hat und auch im Alter noch geistig fit sein will!!!!

http://www.amazon.de/Die-Ern%C3%A4hrungs...546&sr=8-1
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#58
Ich möchte hier mal ein Buch einstellen, mit dem ich nun sehr gerne arbeite!
Neben den Skripten und Büchern von Isolde finde ich dieses Buch ein wertvoller Schatz und eine wertvolle Ergänzung zum Verständnis!

Pathologie Lehrbuch für Heilpraktiker

Ich arbeite sehr gerne für die Lerngruppe damit und habe dadurch so manchen Stoff noch intensiviert!
Antworten Zitieren
#59
Das Buch finde ich auch ganz toll. Kann es auch nur empfehlen.

LG Julia
Antworten Zitieren
#60
Wer sich für TCM interessiert dem empfehle ich folgendes Buch:

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch...561&sr=8-2

Toll geschrieben und auch für Einsteiger gut zu verstehen.Ich habe es verschlungen,obwohl es doch recht dick istSmile

Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fachliteratur Pubertät Andrea Marka 5 5.143 03.12.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Andrea Marka
  Fachliteratur abzugeben susannemerle 0 2.592 24.01.2012, 12:49
Letzter Beitrag: susannemerle
  reduzierte Fachliteratur!! Lach-Yoga-Trainer 6 4.557 11.11.2011, 00:11
Letzter Beitrag: Cathrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: