Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diät-Studie bei Typ-2-Diabetes - Organe könnten nach Fettabbau wieder normal arbeiten
#1
Eine Diät-Studie (1) bricht mit der Lehrmeinung, dass es sich bei Typ-2-Diabetes um eine irreversible chronische Erkrankung handelt. Das Team um Sarah Steven, Newcastle University, England, hat nun gezeigt, dass eine geringkalorische Diät bei manchen Patienten eine normale Glukose-Kontrolle wieder möglich macht.
 
30 Patienten mit Typ-2-Diabetes (Dauer 0,5-23 Jahre) erhielten über 8 Wochen eine geringkalorische Diät, orale Antidiabetika oder Insulin wurden zu Beginn abgesetzt. Die Diät bestand aus 3x täglichen flüssigen Shakes aus 43% Kohlenhydraten, 34% Protein and 19,5% Fett (624 kcal/Tag). Dazu wurden bis zu 240 g Gemüse verzehrt (also 624-700 kcal/Tag). Glukose-Kontrolle, Insulinsensititvität und -Sekretion sowie hepatisches und pankreatische Verfettung wurden zu Beginn der Diät, nach der Rückkehr zu normaler Kost und weitere 6 Monate danach quantifiziert.
 
Der vollständige Artikel steht unter: http://www.journalmed.de/newsview.php?id=48114
Hauptseite: http://www.nem-ev.de/
Sabina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sabina,

ich hab jetzt mal nach anderen Studien gesucht weil das ja schon länger bekannt und in der Praxis auch öfter anzutreffen ist.
Hat mich ein bisschen gewundert, dass das als völlig neue Erkenntnis dargestellt wird.


Guck mal hier:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=38488
Hauptseite:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de

Die Ausgabe ist von 2011.
Wahrscheinlich machen die öfter Studien zu dem Thema mit unterschiedlich langen Testphasen.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Ich glaube an soetwas nicht.
Wer hat diese Studie gefälscht, bezahlt oder was auch immer Smile))
Für mich sollte es das Modewort Diät weder in der Schulmedizin noch in der Naturheilkunde geben.
Weil ich davon überzeugt bin das keine noch so supercoole Diät eine Erkrankung heilen, bzw verbessern kann.
Das ist wenn dann nur mit natürlicher Ernährung möglich.
der moderne Mensch macht mal eine coole Diät: Wie ist es möglich durch 2 Wochen nur 1 Löffel Zucker und danach wieder 50 Löffel Zucker einen Diabetes langfristig in den Griff zu bekommen???
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Christine,

interessant ist es, sich das mal in der Praxis anzusehen, evtl. mit einem Praktikum in einer entsprechenden Klinik.
Oder sich mit Leuten unterhalten, die betroffen sind und ihren Typ 2 Diabetes ohne Medikamente managen weil sie entweder nie welche genommen oder sie abgesetzt haben.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#5
Hallo Antje

Mein Opa hat Diabetes Typ 2 und braucht keine Medis. Er macht auch keine cooooole 7 Tage Diät, oder wie der ganze moderne Schwachsinn heißt. Er hat seine Ernährung langfristig umgestellt.

Vielleicht haben Sie Lust mal mein Diabetes Referat zulesen.

Beim Thema Arteriosklerose mache ich gerade eine Umfrage, zum Thema Ernährung, und ob es möglich ist nur durch Ernährung von den Medis wieder wegzukommen.

Sie können mir das sehr gerne erklären, wie das langfristig funktioniert wenn Diabetiker Typ 2 die ihren Diabetes durch Fast Food,.... bekommen haben. Wenn die wenige Tage keine Fertigpizza essen, und danach die doppelte Menge an Fast Food essen. Dann kommt zur supercoooolen modernen Diät aus der neuesten Frauenzeitschrift der jojo Effekt hinzu und das soll helfen von den Medikamenten wegzukommen.
Ne das glaub ich nicht.

Gruß Christine
Die Liebe braucht ein Spiegelbild um sich darin  wieder zu erkennen.
Antworten Zitieren
#6
Hallo Christine,

ich hab es mehrfach schon erlebt, dass es funktioniert.
Mit ganz normaler Ernährung.

Das Referat lese ich gerne.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Einteilung bei Typ-2-Diabetes Isolde Richter 0 474 02.05.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Auf der Suche nach Antibiotika-Alternativen sabinade 1 2.247 23.04.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Vorsicht! Schon wieder Abzocke! Isolde Richter 1 939 16.02.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Morningstar369!
  Studie zur Wirksamkeit der Homöopathie Isolde Richter 3 1.855 03.11.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Neues Webinar zum Thema "Diabetes" in Planung ute-die-gute 10 4.980 02.11.2017, 09:58
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: