Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Grüße aus Sachsen
#1
Rainbow 
Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mich hier angemeldet im Forum, dahin gehend mal einige Worte zu mir.

Vor vier Jahren bin ich (knapp 45 Jahre alt) in meine Wahlheimat Sachsen gezogen, und habe eine zweijährige Ausbildung zur HP in Chemnitz, bereits hinter mir und hatte jetzt am 16.03.2016 erstmal meine schriftliche Prüfung in  Görlitz/Sachsen...wenn diese bestanden ist, steht ja in absehbarer Zeit die mündlich-praktische Prüfung an. Amtlich ist das Ergebnis der Schriftlichen erst ab dem 29.03.16 obwohl seit Mittwoch Abend unsere Prüfung bereits im Internet ist...

Und ich wünsch mir unter anderem, außer freundlichen und sympathischen Kontakten und weiterführendem Wissen in naturheilkundlichen Bereichen, dahingehend  hier im Forum einiges zu finden, was mich in meiner weiteren Prüfungsvorbereitung unterstützt.

Soweit erstmal einige Worte von mir...jetzt muß ich mich hier erstmal zurecht finden.

Euch allen ein erholsames Wochenende mit

den besten Wünschen von mir

Ela
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ela!  Shy

Viele sind im Osterurlaub aber Herzlich Willkommen hier im Forum! 
Viel Glück bei Deiner Suche und viel Glück auch bei der erfolgreichen Bewältigung der HP - Prüfung!
Ich drücke Dir beide Daumen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ela!

Ich war am Mittwoch auch in Görlitz, bin ja froh hier mal einen Sachsen zu treffen, wo genau wohnst du denn? Wann willst du zur mündlichen? Ich brauche noch ein bisschen, will also erst 6.6. oder 23.6.

Viele Grüße
Nic
Wähle einen Beruf, den du liebst und
du musst dein leben lang
nicht mehr arbeiten
Antworten Zitieren
#4
Danke Rolleyes für Eure Antworten...und Wünsche.

@Nic: bin kein echter SachseWink, bin Ruhrpottsachse, heißt, im Ruhrpott aufgewachsen und jetzt seit knapp 4,5 Jahren hier. Ich wohne in Hohenstein-Ernstthal. Wo wohnst Du Nic?

In der Aufregung am Mittwoch hatte ich total vergessen, mich in die Liste für die Praktische ein zu schreiben, hab aber gestern an Frau Scholz geschrieben und meine Wunschtermine auf 06.06. oder 09.06 gesetzt, weil auch ich noch ein bissel Vorbereitungszeit brauche...das aber mehr als nur 3 Wochen.

Wie am 23.06. ist auch noch praktische Prüfung? Ich dachte das wär am 23.05. zumindest steht das so auf meinem kleinen Zettel, den wir in Görlitz bekommen haben.

Wenn Du nicht zuweit weg von mir wohnst, vielleicht kann man sic h da ein bissel zusammen tun, fürs Lernen.
An welcher Schule hast Du gelernt?

Euch allen einen schönen Sonntag mit den besten Wünschen von mir

Ela
Antworten Zitieren
#5
Hallo!

Komme aus Schneeberg, also schon ein Stückchen weiter, aber vielleicht schaffen wir mal uns zu treffen. Eine Liste hab ich auch nicht gesehen Confused
Hab den 23.5. gemeint Big Grin
Schreibe Fr. Schulz morgen, stand ja so auf dem Zettel. Hoffentlich ist noch was frei, wir haben jetzt noch Konfirmation, Geburtstage und Urlaub gebucht. Sad

Können ja noch mal PN schreiben.
Nic
Wähle einen Beruf, den du liebst und
du musst dein leben lang
nicht mehr arbeiten
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr zwei,

ich war letzten Herbst in Sachsen zur Prüfung. Könnt Euch gern bei mir melden wenn ihr Fragen habt.

lg
Antworten Zitieren
#7
Herzlich Willkommen liebe Ela,

ich hab gestern Bescheid bekommen, dass ich die schrifltiche bestanden habe und wurde zur Mündlichen eingeladen. Ich bin allerdings im Regierungsbezirk Schwaben.

Drück dir die Daumen wird schon werden, viel Erfolg weiterhin.

lg Simone
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
@Simone: Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Schriftliche Rolleyes und viel Erfolg für Deine mündliche-Praktische Prüfung top, die Du sicherlich auch schaffst...!

@Anne: Ja gern, danke Rolleyes , sobald ich Nachricht aus Görlitz hab.

Trau mich gar nicht richtig da an zu rufen...bin aber trotzdem wieder straff im "Lernmodus"...nur fehlt mir da noch ein bissel die Struktur, wie ich mein Lernprogramm für mich aufbaue - für die Schriftliche ging das ja, hatte mir vom Gesundheitsamt Ansbach alle Prüfungen rückblickend bis 2001 runtergeladen und hintereinander weg gekreuzelt, bis kurz vor meiner Prüfung am Mittwoch. Wenn mir Fragen da unklar waren, hab ich nach geschlagen, und hab dadurch das ganze was ich in den 2 Jahren gelernt hab, zumindest vieles davon, auch irgendwie wiederholt.
Jetzt muß ich nicht mehr kreuzeln, sondern mich auf die mündlich-praktische vorbereiten, und hab außer Lesen, lesen, und immer wieder lesen, keine richtige Lernstruktur für mich.

Doch wird schon werden, wollte hier einfach nur mal bissel meine Gedanken aufschreiben, hoffe das ist ok...

Euch noch einen schönen Tag Rolleyes 

Beste Grüße

Ela
Antworten Zitieren
#9
(21.03.2016, 16:17)Michaela-Alexandra schrieb: @Simone: Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Schriftliche Rolleyes und viel Erfolg für Deine mündliche-Praktische Prüfung top, die Du sicherlich auch schaffst...!

@Anne: Ja gern, danke Rolleyes , sobald ich Nachricht aus Görlitz hab.

Trau mich gar nicht richtig da an zu rufen...bin aber trotzdem wieder straff im "Lernmodus"...nur fehlt mir da noch ein bissel die Struktur, wie ich mein Lernprogramm für mich aufbaue - für die Schriftliche ging das ja, hatte mir vom Gesundheitsamt Ansbach alle Prüfungen rückblickend bis 2001 runtergeladen und hintereinander weg gekreuzelt, bis kurz vor meiner Prüfung am Mittwoch. Wenn mir Fragen da unklar waren, hab ich nach geschlagen, und hab dadurch das ganze was ich in den 2 Jahren gelernt hab, zumindest vieles davon, auch irgendwie wiederholt.
Jetzt muß ich nicht mehr kreuzeln, sondern mich auf die mündlich-praktische vorbereiten, und hab außer Lesen, lesen, und immer wieder lesen, keine richtige Lernstruktur für mich.

Doch wird schon werden, wollte hier einfach nur mal bissel meine Gedanken aufschreiben, hoffe das ist ok...

Euch noch einen schönen Tag Rolleyes 

Beste Grüße

Ela
Hallo Ela,

ich würde freies Reden üben.
Sprich z.B. frei 5 Minuten über Aufbau, Lage und Funktion etc. der Leber.........
Lies Protokolle von mündlichen Prüfungen und schau wie Du geantwortet hättest und ob Du die Antworten gewusst hättest.

Viel Glück

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Ich kann mich Birgit nur anschließen. Ich hatte ein Buch mit mündlichen Prüfungsfragen, man kann sich aber auch selbst welche ausdenken und dann reden, reden,reden üben.
Antworten Zitieren
#11
(22.03.2016, 08:21)AnneP schrieb: Ich kann mich Birgit nur anschließen. Ich hatte ein Buch mit mündlichen Prüfungsfragen, man kann sich aber auch selbst welche ausdenken und dann reden, reden,reden üben.

Danke für Eure Hinweise Birgit und Anne Rolleyes ja so mach ich das...ist mir so auch in Löbau heute geraten worden - hab mich doch heute morgen getraut in Löbau an zu rufen...jaaaaaaaaa, die Schriftliche ist mit 47 Punkten bestanden, sogar 2 Fehler weniger als auf meinem Lösungszettel...Wink und mein Termin für die Praktische (ich konnte glücklicherweise wählen...) den hab ich am 09.06.16 um 13 Uhr in Löbau...denke, mal das ca. 2,5 Monate praktische Vorbereitung reichen...?

Ach so Anne, auch von mir nachträglich noch herzliche Glückwünsche für Deine bestandene HP Prüfung letztes Jahr.

Heart liche Grüße von mir

Ela
Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank :-)

Die sind wirklich super nett in Löbau. Da sind die Prüfungszeiträume aber diesmal sehr lang.....

Ich wünsch dir gute Nerven für die Prüfungsvorbereitung

LG Anne
Antworten Zitieren
#13
(23.03.2016, 12:10)AnneP schrieb: Vielen Dank :-)

Die sind wirklich super nett in Löbau. Da sind die Prüfungszeiträume aber diesmal sehr lang.....

Ich wünsch dir gute Nerven für die Prüfungsvorbereitung

LG Anne

Danke AnneSmile ich meld mich gleich mal per PN bei Dir...

Ja da waren auch viele letzte Woche, ich glaube so um die 120 Leute...das war ein Riesensaal, wo wir Prüfung hatten...vielleicht haben ja fast alle bestanden, das deswegen, das es diesmal so lange Prüfungszeiten sind.

LG
Ela
Antworten Zitieren
#14
Ja in Görlitz sind immer so um die 120 und dann ist noch in Niesky schriftliche gewesen. Da sind Minimum 50 Leute.

JA kannst dich gern per PN melden

Liebe Grüße nach "nebenan" :-)
Anne
Antworten Zitieren
#15
Hallo Ela!
Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir ganz viel Freude und die Sache mit dem "Zurechtfinden", die pendelt sich von ganz alleine ruck zuck ein....bei den vielen hilfsbereiten Menschen hier....Du wirst sehen....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#16
Danke liebe SteffiSmile ja das hab ich schon gemerkt hier ist wirklich ein harmonisches, sich gegenseitig unterstützendes Miteinander in diesem Forum - und ich freu mich, auch wenn verspätet, Euch hier gefunden zu habenSmile und hoffe, Euch ebenso unterstützen zu können, wie ich das hier auch erfahre...

Heart liche Grüße von mir

Ela
Antworten Zitieren
#17
...immer wieder sehr gerne, Ela! Ich bin davon überzeugt, dass Du uns hier unterstützen wirst....bist ja schon fleißig im Forum dabei...wir freuen uns, dass Du dabei bist!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#18
Rolleyes
(30.03.2016, 20:56)stefaniemar schrieb: ...immer wieder sehr gerne, Ela! Ich bin davon überzeugt, dass Du uns hier unterstützen wirst....bist ja schon fleißig im Forum dabei...wir freuen uns, dass Du dabei bist!
Antworten Zitieren
#19
Hier nur kurz als Information, da es mir in letzter Zeit nicht so gut ging.

Wenn ich in den nächsten Tagen nicht online bin hier, hat das folgenden Grund, ich fahr morgen übers Wochenende weg Musik machen, und habe dort keinen PC zur Verfügung, bin also ab Montag, Dienstag nächste Woche wieder online, falls mein altes Möhrken, mein PC das noch mit macht - nach wie vor Probleme beim Hochfahren etc. wegen Windows 10...da sicher ich mich lieber ab, Euch zu informieren...das Ihr wißt was los ist, wenn ich mal hier nicht rein kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag und ein erfrischendes Wochenende EuchSmile
Ela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.030 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.829 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.198 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.165 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.077 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: