Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus Österreich :)
#1
Hallo ihr alle Smile
Ich bin ganz neu hier und ich glaube, ich sollte mich auch vorstellenSmile 
Mein Name ist Petia, bin 35 Jahre alt und gebürtig aus Bulgarien. Ich lebe aber seit eine Ewigkeit in Kroatien und seit ungefähr 1 Jahr bin ich beruflich sehr viel in Österreich auch und da ich auch viel Freizeit habe, hab mich endlich getraut meinen Traum nachzugehen und die HP- Ausbildung einzuschreiben.
Diesen Schritt zu machen hat bei mir fast 2 Jahre gedauert, weil ich immer zu viele Ängste hatte- ob mein Deutsch gut genug dafür ist, ob ich da alles verstehen werde, ob ich das schaffen kann ohne kleinste Ahnung von Medizin zu haben... 
Jetzt bin ich aber endlich hier, die Ängste habe ich auch immer noch... aber ohne zu probieren, werde ich nie wissen ob ich es schaffen kann oder nicht Smile
Ich schaue mich immer noch herum und versuche zu recht zu kommen Big Grin Bin immer noch fasziniert wieviele Lernmöglichkeiten die Schule gibt, ich hab gedacht dass ich genug Freizeit habe, aber jetzt denke ich mir 24 Stunden im Tag reichen mir einfach nicht Big Grin ich werde sicher noch ein paar Tage brauchen um mich zu orientieren, aber eines kann ich jetzt schon sagen, ich bin überglücklich, dass ich mich eingeschrieben habe und werde sicher mein bestes geben  Shy
Antworten Zitieren
#2
Heart -lich willkommen Petia

Ich wünsche Dir viel Spaß + Freude bei Deiner Ausbildung.
Viele hier haben keine oder wenig medizinische Vorkenntnisse.
Man kann es dennoch alles verstehen, wenn man die Skripte
durcharbeitet und die Seminare besucht bzw. die Aufzeichnungen
anschaut. Am Anfang ist alles ein bisschen viel, aber nach einer
gewissen Zeit wird es dann klarer.

Wenn Du Fragen hast findet sich hier im Forum auch immer
jemand, der eine Antwort weiß.

Viele Grüße,
Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Liebe Petia,
auch von mir ein herzliches Willkommen und ich kann Dich beruhigen, Dein Deutsch ist spitze und die medizinischen Fachbegriffe bleiben dadurch, dass Du es immer wieder hörst und liest wie von alleine haften, vor allem aber macht es Freude zu lernen an dieser Schule. Ich kann Dich nur beglückwünschen zu dem Entschluß Dich einzuschreiben und freue mich, wenn man sich liest oder hört, bis dahin
liebe Grüße Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
Hallo Petia,

herzlich Willkommen im Forum.
Dein Deutsch ist doch sehr gut Smile  und falls Du doch mal etwas nicht so ganz verstehst, gibt es hier ganz viele liebe Menschen, die Dir helfen.
Also mach Dir keine Gedanken und freue Dich auf eine tolle Ausbildung.
Du hast den ersten Schritt getan, alles Weitere kommt nach und nach.
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#5
Hallo Petia,

schön, dass du den Mut gefasst und hierher gefunden hast - da bist du genau richtig!
Die Fülle des Angebotes ist so extrem gut, dass es für jede(n) einen gangbaren Weg ergibt -
ganz unabhängig vom persönlichen Vorwissen und Lerntyp.


Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg!

Heart lichen Gruß
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Liebe Petia,
auch ich muss sagen, dass Dein Deutsch klasse ist. Ich habe auch keine medizinischen Vorkenntnisse und verstehe die prima erklärten Skripte meist wunderbar....und falls ich etwas nicht so ganz nachvollziehen kann, so gibt es im Forum nette und hilfsbereite Leute, die gerne weiterhelfen oder aber liebe Dozentinnen, die auch geduldig erklären!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Petia,

herzliches Willkommen und viel viel Spaß beim Lernen und Stöbern.....die Entscheidung zu treffen ist erstmal das Wichtigste, der Rest zieht dann nach.

Alles Gute     liebe Grüße Anna
Antworten Zitieren
#8
Danke für den tollen Empfang Smile
Ich bin mir sicher, dass ich beim Lernen viel Spaß haben werde, vor allem weil ich das schon so lange wollte. Und wie ihr alle sagt, man kann immer im Forum um Hilfe fragen, wenn was unklar ist Smile
Antworten Zitieren
#9
Liebe Petia,

auch von mir ein Heart liches Willkommen an dieser tollen Schule und hier im Forum, dieser tollen Gemeinschaft.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Liebe Petia,

herzlich willkommen an unserer schönen Schule, ich wünsche dir viel Freude beim Lernen und einen netten Austausch hier im Forum. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Petia, 
wenn Du mal was nicht verstehst , kann ich es dir sehr gerne ins Kroatische übersetzen. Obwohl dein Deutsch sehr gut ist.  Smile

Liebe Grüße aus Berlin 
Maria
Erkenne, wo du stehst, was Du erreichen willst, wo du hinwillst.
Mach deinen Plan. Und dann geh!.
... Rolleyes
Antworten Zitieren
#12
Hallo Petia,

schön das du hier bist. Du wirst sehen, nach geraumer Zeit wird sich vieles lichten und du kommst gut zurecht. Ging glaub am Anfang jedem so Blush , also zumindest auch mir.

Schön, dass du so einen Ehrgeiz hast, damit wirst du dein Ziel erreichen und hier an der Schule, sowie im Forum bist du bestens aufgehoben Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Petra  Heart

Schön, dass Du uns gefunden hast und damit

Herzlich Willkommen  Heart an unserer Schule!

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen und bei dem Austausch hier im Forum  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 3.038 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.833 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.199 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.171 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.079 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: