Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Lückentexte "Kreislauf" Korrektur lesen
#1
Ich bin dabei für alle Themenbereiche Lückentexte zu erstellen. Diese sollen in Zukunft so sein, dass man diese perfekt dazu nehmen kann, den Lehrstoff zu wiederholen. Deshalb habe ich darauf geachtet, dass genau die Worte eingefügt werden sollen, auf die es beim Lernen ankommt.
Nun meine Bitte: Ich stelle euch die Texte häppchenweise ein und ihr lest ihn Korrektur.
Die roten Worte sind die, die dann gefunden und eingesetzt werden sollen.

Hier kommt die Anatomie des Kreislaufsystems:

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Kreislauf allgemein ist korrekt  Smile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Wow, das ging schnell! Tausend Dank. Heart Heart Heart

Dann mache ich gleich mit Untersuchungsmethoden und ein paar Krankheiten weiter:

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo Isolde,

ich habe einige Rechtschreibfehler gefunden, aber keine inhaltlichen.

Hier fehlt nur ein Komma hinter Endothel ohne Fensterung

Bei dem Stofftransport durch die Kapillarwand unterscheidet man drei Arten von Kapillaren: Endothel ohne Fensterung Endothel mit Fensterung,diskontinuierliches Endothel.

Hier muss es A. carotis interna statt interne heißen:

Aus dem Arcus aortae entspringen der Truncus brachiocephalicus (spaltet sich in die A. carotis communis dextra und die A. subclavia dextra auf), die A. carotis communis sinistra (spaltet sich in A. carotis interne et externa auf)

Hier muss es et inferior heißen:

Vena cava superior et inferion (obere und untere Hohlvene)


LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Isolde, 

ich nochmal zum 2. Teil

Hier muss es heißen : Oberschenkelschlagader

Pulstastung: Wichtige Pulspalpationsstellen sind die A. radialis (Speichenschlagader), A. carotis (Halsschlagader) – Achtung: hier nur nacheinander palpieren! – Aorta abdominalis (Bauchaorta), A. femoralis (Oberschenkelschladader), 

Hier soll es wohl heißen: Dabei kommen als Ursache..... in Betracht.

Mit sekundärer Hypotonie meint man, dass die Hypotonie die Folge einer anderen zugrunde liegenden Erkrankung ist. Dabei kommen als Ursache z.B.Hypothyreose (Schilldrüsenunterfunktion), Hypophysenvorderlappeninsuffizienz (Simmonds-Syndrom), Nebennierenrindeninsuffizienz (Morbus Addison), Herzinsuffizienz und Aortenklappenstenose.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Oh Isolde,

Ich hatte nur den ersten Happen gelesen. Nicht den ganzen Kreislauf Block  Confused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#7
Hallo Isolde,

ich nochmal.

Hier ist eine Kuddel-Muddel-Satz dabei, den ich entzerren würde.


Das Pfortadersystem wird auch als Wundernetz bezeichnet, weil hier das Blut „wunderbarerweise“ durch ein zweites Kapillargebiet fließt. Die Besonderheit des Pfortadersystems ist, dass das Blut der unpaaren Baucheingeweiden (Darm, Magen, Milz, Pankreas), nachdem es durch das Kapillargebiet des Körperkreislaufes geflossen ist und hier seinen Sauerstoff abgegeben hat, sich zu Venolen und letztendlich zur Pfortader vereinigt und zur Leber zieht, wo es sich in den Lebersinusoiden wieder in ein Kapillarsystem aufspaltet. In der Leber durchfließt das Blut also das zweite Kapillarsystem. Nachdem das Blut die Leber durchflossen hat, münden die Lebervenen direkt in die untere Hohlvene ein. Die Leber hat im Pfortadersystem einen First-Pass-Effekt.

Das Blut der unpaaren Baucheingeweide ( Darm, Magen,Milz, Pankreas) vereinigt sich, nachdem es durch das Kapillargebiet des Körperkreislaufes geflossen ist und hier seinen Sauerstoff abgegeben hat, zu Venolen und dann letztendlich zur Pfortader.
Diese zieht zur Leber und spaltet sich in den Lebersinusoiden wieder in ein Kapillarsystem auf.


LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Gaaanz lieben Dank!
Ich habe gleich alles berichtigt.

So dann geht es hier weiter im Text ....
Bitte nicht ermüden und weiterhin so schön korrigieren!  Heart

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen Isolde

Hier muss die Klammer weg und es muss heißen: bei Männern

Wegener-Granulomatose)

Vor allem bei Männer zwischen



Hier ist ein r zu viel, es muss  A. temporalis heißen.


Vor allem bei Frauen über 50 Jahren kommt es zunächst zu einer Entzündung der A. termporalis


Hier muss es heißen: gastrointestinale

 Allerdings können gastrointestinalen Symptome und eine Hyperästhesie auftreten.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde,

bei Fausschlussprobe fehlt das "t"!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#11
Hallo Isolde,

im Abschnitt Primärer Morbus Raynaud ist  ein "er" zuviel

Es handelt er sich um eine harmlose Störung, da........

Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#12
Ganz herzlichen Dank. Das hat ja super geklappt.
Nun bitte nicht nachlassen. Hier kommt der Rest - nur noch die Venenerkrankungen, dann haben wir es geschafft! Smile

((Text gelöscht, da jetzt im E-Learning))
Antworten Zitieren
#13
Hallo Isolde,

Hier muss das Wort : eine weg

 Diese beiden Erkrankungen haben eine ganz unterschiedliche Gefährlichkeit und erfordern daher eine ganz unterschiedliche Therapien

Hier wohl: unerkannt bleiben

 Da fast die Hälfte aller Phlebothrombosen in ihrem Anfangsstadium unerkannt bleibt, müssen Sie allen Symptomen, die auf eine Phlebothrombose weisen, größte Aufmerksamkeit zukommen lassen. 

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Isolde,

bei dem Payr Zeichen fehlt  ein "darauf"   ...man achtet darauf, ob auf einer Seite...

Man achtet, ob auf einer Seite


Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#15
Hallo Isolde,
beim Lückentext der Lymphe - Unterschiedliche Erreger und Erscheinungsformen bei verschiedenen Anginen 
hat sich in der Wörterliste ein Leerkästchen eingeschlichen....7 sind ausgefüllt, 1 ist leer  Big Grin
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#16
Danke Danke Danke! Heart Heart Heart
Ihr seid die BESTEN und GRÖSSTEN! Das ging ruckzuck.
Es ist geschafft! Es ist alles korrigiert. Nun brauche ich nur noch jemand, der es in html umschreibt und dann wird es ins E-Learning eingestellt.

Nochmals ganz lieben Dank für eure Mithilfe Heart Heart Heart

Danke, liebe Anja, auch für den Hinweis auf das Leerkästchen bei der Lymphe!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Bildrätsel zum *Nervengewebe* Korrektur lesen Isolde Richter 3 1.781 23.08.2019, 14:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Muskelgewebe Korrektur lesen! Isolde Richter 2 1.951 02.08.2019, 06:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Bindegewebe Korrektur lesen Isolde Richter 3 1.803 31.07.2019, 10:43
Letzter Beitrag: anjabr
  Bitte Bildrätsel zum Thema Epithelgewebe Korrektur lesen Isolde Richter 2 1.883 26.07.2019, 14:16
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Bitte Bildrätsel zum Thema Zelle Korrektur lesen Isolde Richter 5 2.217 23.07.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: