Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblütenportrait Januar 2016 "Wild Rose"
#1
Ich bedanke mich bei Euch ganz  Heart herzlich Heart für die rege Teilnahme an der Umfrage zur Bachblüte des Monats Januar.

Es ist Wild Rose geworden. Da ich mich ja momentan in der "heißen Phase" vor der Prüfung befinde beziehe ich Dinge momentan im Bezug aufs Prüfungsverhalten. Kämpfen für unsere Ziele und sie überhaupt in Angriff nehmen, ja das tuen wir alle hier.

Wild Rose - gehe raus und lebe!

Deswegen schauen wir uns die Wild Rose Disharmonie doch etwas näher an:


Im negativen Wild Rose Zustand sind die Menschen sehr passiv, lassen sich hängen und quasi alles über sich ergehen. Sie kämpfen nicht für ihre Ziele, nehmen Misserfolge einfach als gegeben hin und rutschen so in die Resignation ab. Man könnte sagen, dass die Menschen ihr Leben nur eingeschränkt leben weil sie einfach keine Energie verwenden, Dinge zu verändern, die sie (leicht) verändern könnten. So z.B. Berufs- oder Wohnortwechsel, Trennung von Partner.


Diese einschneidenden Ereignisse kosten natürlich Kraft und Nerven, sind jedoch zu bewältigen. Doch die Wild Rose Menschen nehmen sie nicht in Angriff sondern ergeben sich ihrem Schicksal.


Oftmals ist dieser Gemütszustand auch bei einigen Jugendlichen zu beobachten, die einfach „keinen Bock“ auf alles haben und sich vom Leben treiben lassen ohne richtige Perspektive.


Außerdem kann die Wild Rose Disharmonie auch nach Zeiten längerer, starker Anstrengung auftreten. So habe ich beispielsweise nach unserem Hausbau einfach keine Lust mehr gehabt etwas zu unternehmen, sondern habe mich lieber mit einem guten Buch auf die unfertige Terrasse gesetzt. Nach ein paar Wochen war dies dann auch wieder vorbei. Doch hätte mir Wild Rose in dieser Phase geholfen, schneller wieder „auf die Beine“ zu kommen. Doch man muss natürlich auch immer wieder bedenken, dass der Körper auch mal Zeiten von Erholung benötigt.


Mit der Einnahme von Wild Rose bekommen die Menschen wieder mehr Energie (nicht verwechseln mit Olive) um auch Dinge in ihrem Leben in Angriff zu nehmen. Sie werden allgemein unternehmenslustiger und ergeben sich nicht einfach klaglos ihrem Schicksal sondern wenden Energie auf, um ihre Situation zu verbessern. Dabei darf natürlich nicht davon auszugehen sein, dass man nun wie Don Quixote „gegen Windmühlen kämpft“. Nein, es müssen schon realisierbare Vorstellungen und Ziele sein.
 
Nichts ist erbärmlicher als die Resignation, die zu früh kommt.
Zitat von Marie Freifrau von Eber-Eschersbach  
 
© Sabine Wellmann

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sabine,

Dein Porträt des Monats war wieder sehr schön geschrieben und interessant zu lesen. 
Vielen  Heart lichen Dank dafür! 

Wild Rose ist ja sozusagen DIE Blüte für Pubertierende. Ich werde sie einmal bei meiner großen Tochter ausprobieren.  Wink 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine,
zum Jahresbeginnin 2016 gruesse ich Dich und wuensche Dir ein erfolgreiches Jahr.Vielen Dank fuer das Vorstellen von Wild Rose!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Sabine ! Shy

Ich möchte mich auch für das Portrait bedanken. Ich habe zwar überhaupt nichts mit
Bachblüten zu tun, aber immer wenn ich Deine Vorstellungen der Blüten lese, denke ich,
dass ich mich doch unbedingt mal intensiver damit beschäftigen sollte. Rolleyes

LG Claudia Shy
Antworten Zitieren
#5
Liebe Cathrin,

ja versuche sie mal und berichte uns dann mal von Deinem Erfolg. Obwohl ich mich noch gut dran erinnern kann, dass dieses Treibenlassen in der Pubertät ja auch gar nicht ganz so schlecht war und sich gut angefühl hatte Wink Allerdings nur für eine bestimmte Zeit, das ist ja klar.

Lieber Werner,

danke schön für Deine lieben Worte.

Liebe Claudia,

Du, die Bachblüten sind auch ein echt spannendes, tolles und zudem erfolgsversprechendes Thema. Ich bin froh, dass ich ihnen begegnet bin. So konnte ich schon sehr oft auf sie zurückgreifen bzw. habe in meiner BB Praxis schon viele tolle Erlebnisse mit den Klienten gehabt.

Du bist auch herzlich eingeladen am Arbeitskreis für Bachblüten teilzunehmen.

Der Arbeitskreis ist für alle offen, egal ob Ihr nun Teilnehmer dieses Kurses (oder der davorliegenden) ward oder ob Ihr Euch einfach nur für die Bachblüten interessiert.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#6
Danke, liebe Sabine !

Ich werde mir den Termin vormerken ! Shy 

LG Claudia
Antworten Zitieren
#7
  Liebe Sabine, 
wieder so ein schönes Bachblütenportait mit einem passenden Zitat im neuen Jahr.Hab ganz herzlichen Dank dafür.Für 2016 wünsche ich Dir alles, alles Gute.
Liebe Grüße  Dagmar
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sabine,

ich werde berichten...   Wink 
Du hast schon recht, in Maßen ist das Treibenlassen in der Pubertät eine schöne und vielleicht sicher auch wichtige Sache. Aber wenn dafür sogar das geliebte Hobby schleifen geht und selbst der Gang ins Bad zu anstrengend wird Sad, kann  bisschen anstupsen in die richtige Richtung bestimmt nicht schade. 
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
  Liebe Sabine,
im neuen Jahr wieder ein schönes Bachblütenportait mit einem passenden Zitat.Vielen herzlichen Dank Für 2016 wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.727 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats März "Wild Oat" Sabine Wellmann 6 2.470 03.03.2018, 15:55
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Januar "MIMULUS" Sabine Wellmann 1 1.955 01.01.2018, 18:52
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Wahl der Bachblüte des Monats Januar Sabine Wellmann 2 1.971 29.12.2017, 21:39
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Wahl für das Bachblütenportrait für den Monat August Sabine Wellmann 2 2.404 31.07.2017, 20:13
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: