Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein verrückter Tag...
#1
Wow Leute, heute ist bei uns extrem was los.

Wir haben die 4. Schanzentournee und so ging es heute schon gleich mal los.

http://www.focus.de/sport/wintersport/st...78615.html

Sogar das THW wurde alamiert um Notstromaggregate zu liefern. Es war Hektik angesagt, die Polizei musste in die Einkaufsmärkte, damit hier nix geplündert wurde, wahnsinn, Die Feuerwehr war unterwegs um in den Aufzügen die Menschen zu befreien. Überall im Dorf stehen Polizisten rum, damit sie die Besucher einweisen können und zu den Parkplätzen gelotzt werden. Hab ich ich so noch nie erlebt, da ich mich an diesen 2 Tagen immer zuhause verschanze, aber heute mussten wir zum Einkaufen und zur Physiotherapie. NIE, wieder mach ich das.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Da hattet Ihr ja heute mächtig Action. 
Was gut für den Ort ist, weil es Berühmtheit und Bekanntheit einbringt, viele Leute übernachten und auch sonst die Wirtschaft im Ort ankurbelt, ist für die Anwohner leider oft stressig und anstrengend. 
Machs Dir zuhause gemütlich und wir drücken die Daumen, dass die Stromversorgung durchhält.  Wink
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Danke Cathrin,
ja die Technik ist immer schön solange sie funktioniert.

Ich saß hier am PC beim Lernen und plötzlich alles weg. Da sieht man wie man auf Strom angewiesen ist, ohne ihn funktioniert fast gar nix mehr.
Wir hörten dann nur noch die Megaphone, aber die Leute im Stadion hatten ihren Spaß.
Gottseidank, nachdem die Schanze ja heuer auch großer Glückbringer für den größten Teil des Ortes war und die riesige Schlammlawine die ja im Juni abgegangen war, abgefangen hat. Kann man von Glück reden, dass so ein Event statt finden darf. Es ist immer wieder schön, wieviele Menschen her kommen und sich das anschauen. Ich genieße es allerdings lieber vom Fernseher aus ;-)

Ich vermisse so ein bissl die Feuerwehrzeiten, dass waren dann richtig gemütliche Abende wo man die Kameradschaft "überlandlich" pflegen konnte, wenn man abends noch zusammen saß, nach dem anstrengenden Tag und viel gelacht und getanzt hatte! Aber so ist das Leben, alles hat seine Zeit.

Mir hat es glaub ich meine Festplatte gelupft, das wäre äußerst ungünstig, da viele Dinge für die Prüfung drauf sind. Oh mann, ich geh glaub jetzt ins Bett
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone, Rolleyes

als ich noch jünger war, dachte ich immer, was schwätzen denn die "Alten" immer von "früher war es schöner" oderr "ich vermisse" oder so ähnlich. Heute denke ich in vielen Dingen ähnlich und wenn ich Deine Aussage so höre, geht es Dir wohl genauso. Aber Du hast Recht so ist es mit der Zeit und dann denke ich immer:"schön, dass ich es auch anders habe erleben durfte".

Nun zu Eurem Stromausfall:  Sad
Wahrscheinlich war wohl das gesamte Stromnetz überlastet, denn es ist ja alles moderner, früher marschierten die Springer mit Skiern bepackt die Schanze hoch, heute gibts den Fahrstuhl, früher gab es meist noch genug Schnee, wenn auch nachgeholfen wurde, aber so extrem wie heuer wars doch noch nie.......Solche Events sind schon toll, haben aber und das hast Du jetzt miterleben dürfen (müssen) auch gewaltige Nachteile. Bei uns hier wird es wieder am 6. Januar turbulent. Wir wohnen ganz nah an der Grenze zu Hessen und dort ist am 6.1. kein Feiertag, wir hier in BW haben "Heilige Drei Könige", also frei. An diesem Tage fahren aber dann viele Baden Wüttemberger nach Hessen, um dort einzukaufen (als ob es sonst nichts gäbe). Jetzt kannst Du Dir vorstellen, was da auf den Straßen los ist. Vor zwei Jahren war in einem Einkaufszentrum am 1. November (in Hessen kein Feiertag, aber in BW) plötzlich Stromausfall. Du kannst Dir nicht vorstellen, was da los war, denn es dauerte einige Zeit bis das Notstromaggregat (zum Glück hatten die eines) anlief. Da kam es dann natürlich auch zu vielen Diebstählen und schon fast zu Plünderungen und dann ist das nicht mehr schön.......So sind wir halt wirklich abhängig vom Strom.

Ich hoffe nur für Dich, dass  Deine Festplatte noch zu retten ist......

Liebe Grüße Eva Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#5
(29.12.2015, 10:01)eva_englisch schrieb: Ich hoffe nur für Dich, dass  Deine Festplatte noch zu retten ist......

Liebe Grüße Eva Big Grin

Liebe Eva,
meiner Festplatte geht es zum Glück gut, gottseidank hab ich einen Bruder der das ganze Computerzeugs studiert hat.

Oh, da möchte ich nicht hin zum Einkaufen. Ich find das echt schlimm, wie wenn es nix mehr zum Essen usw. geben würde, nur weil mal ein Feiertag war. Da wir zur Sylvester heuer Gäste haben, mussten wir noch was einkaufen, ansonsten hab ich kein Problem auch nur mal eine Nudelsuppe zu essen, wenn sonst nix großes mehr im Haus ist.

Ich drück dich und schick dir liebe Grüße nach BW
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
zura gebe ich Euch recht , liebe Simone und liebe Eva. 
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich die Leute vor Feiertagen beim einkaufen halb die Köpfe einschlagen. Bewusst meide ich solche Tage. Und verhungern werden wir nicht so schnell, wir haben immer eine gute Vorratshaltung daheim, weil wir ja auf dem Dorf wohnen und ich nicht dauernd zum einkaufen fahren möchte. 
Mich stresst dieser Rummel. Und Feiertage nutze ich lieber zur Ruhe oder in Natur anstatt mich ins Shoppinggetümmel zu stürzen. 
In diesem Sinne, genießt die bevorstehenden Feiertage.  Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Was ein Glück, liebe Simone, einen Bruder zu haben, der sich damit auskennt, könnte ich sein, mein Bruder ist auch Informatiker, das kann nur von Vorteil sein.......(reine Erfahrungswerte Big Grin )

und Liebe Cathrin, Deine Signatur ist ja so wahr........aber und das ist das Schlimme es fällt vielen schwer so zu denken......

Drum genießt den Tag und feiert morgen nicht zu sehr....... Eure Eva
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
(29.12.2015, 17:27)cathrinmue schrieb: zura gebe ich Euch recht , liebe Simone und liebe Eva. 
Ich kann es auch nicht verstehen, dass sich die Leute vor Feiertagen beim einkaufen halb die Köpfe einschlagen. Bewusst meide ich solche Tage. Und verhungern werden wir nicht so schnell, wir haben immer eine gute Vorratshaltung daheim, weil wir ja auf dem Dorf wohnen und ich nicht dauernd zum einkaufen fahren möchte. 
Mich stresst dieser Rummel. Und Feiertage nutze ich lieber zur Ruhe oder in Natur anstatt mich ins Shoppinggetümmel zu stürzen. 
In diesem Sinne, genießt die bevorstehenden Feiertage.  Heart

Gottseidank bin ich nicht allein, mit diesem Gedanken. Ja ich genieße es auch sehr und wisst ihr was ich heute mache, ich gehe Eisstockschießen :-)) Ich genieße meine freien Tage
(30.12.2015, 07:27)eva_englisch schrieb: Was ein Glück, liebe Simone, einen Bruder zu haben, der sich damit auskennt, könnte ich sein, mein Bruder ist auch Informatiker, das kann nur von Vorteil sein.......(reine Erfahrungswerte Big Grin )

und Liebe Cathrin, Deine Signatur ist ja so wahr........aber und das ist das Schlimme es fällt vielen schwer so zu denken......

Drum genießt den Tag und feiert morgen nicht zu sehr....... Eure Eva

Stimmt, Eva, vielen fällt es schwer so zu denken, ich glaube die meisten haben Angst mit sich allein zu sein und vielleicht mal ihre innere Stimme zu hören. Immer Action usw. das ist nichts für mich. Gestern hab ich mich den ganzen Tag in der Wohnung verschanzt, es waren nämlich zusätztlich 25.500 Zuschauer in unserem knapp 10.000 EW-Ort. Alle Strassen zugeparkt zum Glück haben wir keinen Schnee.

Ja, so ein Bruder ist goldwert. Ach alle meine 4 Geschwister sind goldwert Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: