Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
Hallo Silke,

ich heiße Christina, bin 44 Jahre alt, komme aus Oberfranken und habe 4 Kinder (8, 9, 13 und 16 Jahre). Ende 2019 habe ich die HP-Prüfung bestanden. Eine eigene Praxis habe ich noch nicht, hoffentlich aber ab Herbst. Zur Zeit mache ich noch die Ausbildung zur "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin". Die Frauenheilkunde interessiert mich auch sehr und habe den letzten Kurs Wechseljahresberatung bei Dir mitgemacht. Um noch tiefer einzusteigen und den letzten Kursinhalt noch besser zu verstehen, habe ich mich für die komplette Fortbildung entschieden. Ich merke auch in meinem Umfeld, dass viele Frauen in diesem Thema Unterstützung suchen. Ich freue mich sehr auf die folgenden Seminarstunden! 

Liebe Grüße 
Christina
Antworten Zitieren
Guten Abend liebe Silke und liebe Teilnehmerinnen !!

Mein Name ist Olga, ich bin 40 Jahre jung, komme aus dem Lippischen Land, habe drei wunderbare Töchter im Alter von 9, 8 Jahre und 6 Monate und bin vom Beruf Arzthelferin, den ich in einer gynäkologischen Praxis absolviert habe.
Ich arbeite seit mehreren Jahren in einer Frauenklinik.
Ich freue mich sehr auf die Ausbildung, in meinem Fall auf die Vertiefung und Aktualisierung der Frauenheilkunde und bin sehr gespannt auf die nächsten Schritte.

Danke und viele liebe Grüsse

Olga
Antworten Zitieren
Guten Morgen Zusammen,

Ich bin Yogalehrerin und Aromapraktikerin aus Würzburg. Geplant war eigentlich meine Heilpraktikerprüfung im März 21, aber leider wurde in Würzburg die Prüfung abgesagt, daher dann hoffentlich im Oktober :-). Daher konzentriere ich mich jetzt supergerne erstmal mit der Frauenheilkunde, da ich durch meine Hormonyogaweiterbildung schon sehr mit "weiblichen" Themen in Kontakt gekommen bin. Viele Grüße an Alle! Ich freue mich auf den Kurs!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich es endlich geschafft mich anzumelden. Ich bin 44 Jahre alt, Heilpraktikerin, Osteopathin FHK, Kinderosteopathin und Yogaleherin. Ich freue mich sehr darauf hier mehr über Naturheilkunde in der FHK zu lernen. Svenja
Antworten Zitieren
Danke für eure lieben Vorstellungen!

Und danke auch für euer super-Feedback grade im Kurs!!

Heart

Ich freue mich, euch mit dem Thema anstecken zu können!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo zusammen : )
ich bin Jana, 42 Jahre jung, mein Sohn wird im Sommer 18 Jahre und meine Tochter ist 20 Jahre.
Ich bin seid 2016 Heilpraktikerin und habe seid 4 Jahren meine eigene Praxis. Ich arbeite super gern mit der Kinesiologie, Dorn/Breuss, Ohrakupunktur,...
Das Thema Frauenheilkunde/Gesundheit reizt mich schon länger, ersten aus der eigenen Bedürftigkeit und zudem kommt immer mehr die Nachfrage in der Praxis dazu. Drum freu ich mich doppelt, einmal für mich selbst und dann natürlich für meine Patientinnen <3
Liebe Grüße Jana
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke und liebe Teilnehmer/innen,
ich heiße Lioba, bin 47 Jahre alt und wohne in Landshut. Hier arbeite ich seit 10 Jahren als Osteopathin für Kinder und Erwachsene. Ich freue mich sehr auf die kommenden Kurstage und liebe deine inspirierende Art. Das macht mir gerade richtig gute Laune.

Viele Grüße
Lioba
Antworten Zitieren
Hallo,
ich heiße Sandra, bin 37 Jahre alt. Heilpraktikerin bin ich seit 4 Jahren. Zu meinem Behandlungsangebot gehören Massagen, Ohraku, Mesotherapie, Carboxy, Matrix Rhythmustherapie, Labordiagnostik. Da ich einige Patientinnen mit Myomen u. Zysten habe, freue ich mich schon auf viele neue Infos.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
Ich danke euch für eure Vorstellungen!

Und das zu lesen:


Zitat:freue mich sehr auf die kommenden Kurstage und liebe deine inspirierende Art. Das macht mir gerade richtig gute Laune. 


macht mir doch gleich gute Laune!!!!!

Big Grin
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

Ich bin Mira und 31 Jahre alt. Hauptberuflich bin ich Ergotherapeutin und mache gerade nebenbei den Heilpraktikerkurs und bin in den letzten Zügen, aber die Prüfung muss noch ein bisschen auf sich warten. Generell fand ich die Frauenheilkunde immer sehr interessant und spannend und da kam mir der Kurs jetzt gerade ganz recht  Blush 

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
Hallo liebe Silke, hallo liebe Teilnehmerinnen,

ich bin Claudia, 51 Jahre und wohne am Rand von München. 
Im November 2019 habe ich meine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen und noch keine eigene Praxis. 

Ich habe letztes Jahr quasi am Ende der Frauenheilkunde mit Nebenniere, Schilddrüse und Wechseljahren angefangen. Um jetzt ein rundes Bild zu bekommen, beginne ich noch mal am Anfang.

Zusätzlich habe ich letztes Jahr eine Phytotherapieausbildung abgeschlossen.
Freue mich auf die noch kommenden Vorlesungen. Leider kann ich meistens nicht live dabei sein, da ich da meinem Brotjob nachgehe.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
Smile 
Huhu Zusammen! 

Ich bin Deria, 30 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich bin Hatha Yogalehrerin, seit letztem Jahr ausgebildete Hormon Yogalehrerin und angehende vegane Ernährungsberaterin. Ich liebe Frauenheilkunde und freue mich mein Wissen in diesem Bereich weiter ausbauen und Frauen auf ihrem Weg zu einem gesunden Zyklus unterstützen zu können.

Liebe Silke, ich habe noch ein paar offene Fragen an dich: 

1. Die von die angesprochene Basistherapie interessiert mich sehr. Da ich keine Heilpraktiker Ausbildung mache, würde ich gerne wissen wo ich mehr darüber lernen kann. 
2. Die schriftliche Prüfung findet 2 Wochen nach dem 3. Block statt, richtig?
3. Dienen die Handouts als Lernmaterial oder das Begleit-Skript?

Ganz liebe Grüße und bis Mittwoch!

Deria
Antworten Zitieren
Vielen Dank an euch alle, schön von euch zu lesen!

Danke auch für die vielen netten und guten Rückmeldungen zum Kurs  Heart


Zitat:Liebe Silke, ich habe noch ein paar offene Fragen an dich: 





Zitat:1. Die von die angesprochene Basistherapie interessiert mich sehr. Da ich keine Heilpraktiker Ausbildung mache, würde ich gerne wissen wo ich mehr darüber lernen kann.
 
Die "Basistherapie" findest du hier:


https://www.isolde-richter.de/ausbildung...g-webinar/


als Online-Schulungs-Aufzeichnung und LIVE wieder ab Ende September 2021




Zitat:2. Die schriftliche Prüfung findet 2 Wochen nach dem 3. Block statt, richtig?

Ja nach Block 3 :


[b]Seminarprüfung:[/b] Sie können die Prüfung ablegen, nachdem Sie die Blöcke 1 bis 3 der Ausbildung besucht haben. Der Prüfungszeitraum beginnt ca. 2 Wochen nach dem letzten Unterrichtstermin (von Block 3). Die Prüfung wird online durchgeführt. Es ist keine Anreise erforderlich.
[b]Zertifikate: [/b]
  • Ganzheitliche Frauenheilkunde in Theorie und Praxis 

  • Ganzheitliche Frauenheilkunde (für Heilpraktiker-Anwärter)
Zertifikatsvoraussetzung ist die
  • Teilnahme an den Online-Schulungen (bzw. Aufzeichnungen) aller 4 Ausbildungsblöcke,

  • das Bestehen der Online-Abschlussprüfung nach Block 3 sowie

  • die (Live-)Vorstellung von einem Praxisfall in Block 4 oder eine Hausarbeit
siehe auch: 

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/





Zitat:3. Dienen die Handouts als Lernmaterial oder das Begleit-Skript?




Am wichtigsten finde ich die Vortrags-Handouts, weil ich diese jedes Jahr aktualisiere und erweitere!

Das Begleiten-Skript ist ein zusätzliches "Nachschlagewerk" und ist nicht vollständig. Es wird durch empfohlene Fachbücher in der Praxis dann ergänzt.

Die Bonusmaterialien sind ebenfalls eine Ergänzung für eure Praxisarbeit.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

es ist schon der dritte Kurstag und jetzt stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich heiße Claudia, bin 49 Jahre alt und seit 10 Jahren Heilpraktikerin. Ich arbeite in einer Praxisgemeinschaft mit einem Kollegen zusammen und unser Schwerpunkt ist die Osteopathie. Dazu kommen viele andere Therapieverfahren wie Homöopathie, Phytotherapie, Fußreflex, Ohrakupunktur, Chiropraktik, Neuraltherapie, etc. Man sammelt ja so einiges im Laufe der Jahre in seinem Therapiekoffer an [Bild: smile.gif].
Das Thema Frauenheilkunde und Hormone interessiert mich schon sehr lange und ich sehe auch immer wieder, dass "Frauenthemen" für die ganzheitliche Behandlung meiner Patientinnen wichtig sind. Deswegen hab ich mich entschlossen, diese Ausbildung endlich anzugehen.
Bisher finde ich es schon sehr spannend und informativ. Vielen Dank an Dich Silke!

Viele Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
Moin!

ich bin Christina, 35 Jahre und starte gerade mit meiner Praxistätigkeit (endlich!) Bin seit 2016 Heilpraktikerin, 2014 kam mein Sohn zur Welt und nach Umzug und Trennung hatte ich erstmal andere Dinge im Kopf als mich selbstständig zu machen..
Ich bin hauptberuflich seit 17 Jahren in der Fitnessbranche tätig(habe Sportökonomnie studiert) und meine Schwerpunkte sind Faszientherapie und Yoga.
Als Heilpraktikerin möchte ich mich der Frauenheilkunde widmen, da es ein großer Herzenswunsch von mir ist. Nach dem Durchforsten des Forums habe ich allerdings gemerkt, dass ich noch Bedarf an Wissen habe, vor allem was die Laborwerte etc. betrifft.

Ich freue mich auf Austausch, Wissen und ganz viel Spaß dabei!

Liebe Grüße Christina
Antworten Zitieren
Dankeschön auch für eure Vorstellungen!


Zitat:Bisher finde ich es schon sehr spannend und informativ. Vielen Dank an Dich Silke!

Das freut mich sehr!

Zitat:Nach dem Durchforsten des Forums habe ich allerdings gemerkt, dass ich noch Bedarf an Wissen habe, vor allem was die Laborwerte etc. betrifft.

Das wird schon, wir sind ja grade erst am Anfang mit dem Einführungsblock.

Nach Block 2 werden sicher schon viele Sachen klarer werden und es gibt ja zu allem weitere Module. Auch Labordiagnostik hat inzwischen ja 3 Blöcke.
So kann man zusammenstellen, was noch an Wissen dazu fließen darf.

Nächsten Mittwoch schließen wir den ersten Block ab und dann starten wir am 3.3.2021 wieder mit dem zentralen Block II - dem Hormonblock.

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Zu diesem Hormonblock habe ich mich nun auch angemeldet, nachdem ich meine Frauenheilkunde-Ausbildung ja eigentlich hier vor Ort gemacht habe und nach den Endokrinologie- und Wechseljahre-Blöcken ... Big Grin
Ich freue mich, mit dir, liebe Silke, nun auch noch tiefer in die Grundlagen einzutauchen  Heart
Kurz zu mir: Ich bin 56, verheiratet, zwei erwachsene Töchter und seit November 2019 Heilpraktikerin. Allerdings noch ohne Praxis. 
Mein Schwerpunkt soll die TCM und hier wiederum die Frauengesundheit werden.
Deshalb habe ich bei Birgit Kriener nach der Akupunkturausbildung noch die Gynäkologie und die Phytotherapie belegt.
Ich freue mich schon auf den Kurs und den Austausch mit euch allen  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
Das ist ja schön :-)

Weisst du, ich denke man kann das Thema Hormone und Co gar nicht oft genug beleuchten!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Sehr spannend von euch allen zu lesen. Ich möchte mich nun auch kurz vorstellen: Mein Name ist Myriam, ich bin 33 Jahre alt und Mama von 4 Kindern (13,11,5,2 Jahre) an der Hand und eins im Herzen (7 Jahre). Ich habe Psychologie studiert und lange Zeit in Schulen gearbeitet, zudem habe ich eine Tanzpädagogen-Ausbildung. Ich habe mich im Januar selbstständig gemacht als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und mache gerade zusätzlich eine Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin und zur Hypnosetherapeutin. Ich veranstalte regelmäßige Women-Circles, Mother-Circles, Jahreskreisfeste und Meditationstreffen, alles eng mit der archaischen, weiblichen Urkraft verbunden. Ich möchte noch tiefer in das Thema der Frauengesundheit einsteigen, denn mein Traum ist es Frauen ganzheitlich dabei zu unterstützen wieder in ihre Yin-Energie zu kommen und ihre Göttlichkeit zu erwecken. Außerdem begleite ich immer wieder Frauen bei Kinderwunsch nach einem Sternenkind. Ich arbeite dabei eng mit Doulas, Hebammen und Heilprakiterinnen zusammen. Ich möchte noch tiefer in die Materie einsteigen und online und offline Kurse entwickeln zu diesen Themen. Ich freue mich sehr hier dabei sein zu können und teilzuhaben an diesem großen Wissensschatz.
Antworten Zitieren
Hallo Silke,
ich kann die Datei für das Handout für morgen leider nicht öffnen.
Wäre interessant ob es bei den anderen auch nicht funkioniert oder ob das Problem bei mir liegt.
Alle anderen Dateien lassen sich öffnen.
Liebe Grüße und bis morgen
Veronika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.855 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: