Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychologische Beratung per skype von Ägypten aus erlaubt?
#1
Hallo ihr alle!

Ich möchte ab Januar 2016 in Ägypten leben und als fertige HPP gerne weiter in irgendeiner Form meinem Beruf nachgehen. Im Beratungs- und Coachingbereich habe ich ebenfalls viel Erfahrung und könnte mir vorstellen, dies auch via skype anzubieten.

Wie ist hierzu die rechtliche Lage? Ist das schon "im Umherziehen"? Wenn ich "nur" Beratung und keine Therapie anbiete, bin ich trotzdem an die Auflagen des HPP gebunden?

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte oder Erfahrung damit hat.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Angelika
Antworten Zitieren
#2
Liebe Angelika,
da sehe ich gleich mehrere Probleme:

1. Deine HPP-Erlaubnis gilt nur für Deutschland.
2. Der HP muss zur Behandlung in seiner Praxis zugegen (persönlich anwesend) sein. Er darf sich z.B. nicht von einer anderen Person vertreten lassen, die er angelernt hat.
3. Es darf keine Fernbehandlung durchgeführt werden, das heißt, bevor der Patient behandelt wird, muss er in die Praxis kommen und untersucht worden sein.

Ich rate dir deshalb: erkundige dich, wie die Bestimmungen in Ägypten sind, also welche Voraussetzungen es dort gibt, damit jemand die Heilkunde ausüben darf.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zu Gesetzlichem- HP-Taetigkeit pro bono erlaubt! susannekle 6 2.206 13.12.2021, 16:53
Letzter Beitrag: susannekle
  Punktieren als HP erlaubt? Mirabella 8 5.088 17.05.2017, 09:10
Letzter Beitrag: Horst
  Eigenblut Therapie für HP nicht mehr erlaubt? simonewo 4 5.097 05.05.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Steffi
  telefonische Bachblüten-Beratung bundesweit? danielahol 0 2.329 12.01.2017, 17:07
Letzter Beitrag: danielahol
  Bachblüten-Beratung auch für Einzelpersonen? danielahol 0 2.430 12.01.2017, 17:00
Letzter Beitrag: danielahol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: