Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Je suis Paris
#1
Ich denke jeder ist schockiert,wegen der gestrigen Ereignisse in Paris und ich sehe Bilder,die ich lieber nicht will,vor denen wir aber die Augen nicht verschliessen können.

Ich sehe auf Facebook Bilder der Anteilnahme und lese Worte,von traurigen Menschen,die versuchen,das Geschehen irgendwie zu begreifen.

Ich bin unendlich traurig heute und kämpfe gegen die Tränen und die Angst vor dem,was hier wiedereinmal passiert.

Damals,am 11.09 September 2001 lag ich mit dickem Bauch,kurz vor der Entbindung auf dem Sofa,als die Flugzeuge ins World Trade Center flogen und ich streichelte meinen Bauch mit der Angst in welch eine Welt ich mein Kind gebäre. 

Das ist 14 jahre her....viel ist passiert.........nun darf mein Kind durch neue Medis wieder am Leben teilnehmen und geht wach durch die Welt und erneut,passiert so ein Tragödie.

Ich habe heute auf Facebook folgenden Text von Oliver Kalkofe gefunden,der meine Gedanken und Gefühle in Worte verpackt hat,wie man sie ,meiner meinung nach,besser nicht hätte schreiben können.:

Komme gerade von einer wunderschönen Veranstaltung nach einem langen Arbeitstag nach Hause...

wo ich (völlig unwissend und naiv) plötzlich in den letzten Minuten durch Gespräche einiger Menschen am Rande mitbekam, was wohl gerade in Paris geschehen ist.
Was ich momentan - größtenteils erfolglos - 
über alle verfügbaren Medien im Netz gerade versuche näher herauszufinden. 
Egal was wirklich wo geschehen ist und wie groß an welchem Ort die Anzahl welcher Opfer war - 
ich sitze hier gerade in völliger Fassungslosigkeit. 
Wieder einmal. 
Wie so oft in letzter Zeit - aus immer wieder anderen Gründen.
Denn ganz einfach pur und simpel kann ich nicht begreifen, 
warum und aus welchem Grund auch immer Menschen woauchimmer wannauchimmer sich auf den Weg machen, 
andere Menschen zu verletzen oder zu töten, 
um sie dadurch von der Logik ihres jeweiligen Glaubens-/Politik-/Menschenbilds zu überzeugen. 
Tut mir leid - ich verstehe es nicht. 
Ich begreife nicht den Fanatiker, der sich im Namen seines Gottes mit welchem Namen und welcher Gebrauchsanleitung auch immer, auf den Weg macht, anders denkende zu töten, 
genau so wenig wie den besorgten Bürger, der verängstigten Menschen, die um ihr Leben kämpfend zu uns fliehen, mit Hass und Wut die Fackel ins Flüchtlings-Camp wirft. 
Egal wer wem auch immer grundlos jemandem Leid zufügt, 
aus purer Angst und schmerzhaft dummem Glauben, 
das vermeintlich Fremde wäre eine Gefahr des Bewährten - 
der ist ein hoffnungsloser verachtenswerter Vollidiot. 
Er widert mich persönlich an. 
Unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Überzeugung, Religion oder whatever. 
Was soll das? 
Wozu? 
Angst, Schmerz, Leid und Terror als Argument gegen die theoretische eingebildete Gefahr durch Anders Denkende? 
Jeder dieser Täter tätowiert sich selbst ERBÄRMLICHKEIT als Existenzgrundlage in die eigene Seele. 
Wieder einmal frage ich mich, ob ich mich schämen muss, 
der Gattung Homo Sapiens anzugehören - 
wenn es doch so viele abscheuliche andere Gestalten auch tun. 
Und gleichzeitig wächst wieder einmal die Angst in mir...
nicht in erster Linie vor möglichen Anschlägen geisteskrank fehlgeleiteter Schwachsinniger - 
die gibt es leider immer und überall - 
sondern fast noch mehr davor, was solche Attentate im Volksempfinden der selbst ernannten Besorgten Bürger bewirken können. 
Die nun neuen Zündstoff für ihren stumpfsinnigen Fremdenhass finden - 
nicht verstehend, dass der weit überwiegende Teil der Hilfesuchenden an unseren Grenzen vor genau solchen Attentätern flieht - und nicht zu ihnen gehört! 
Was soll ich noch sagen oder schreiben? 
Ich bin müde, ich habe etwas getrunken und hatte bis vor kurzem noch viel Spaß, da ich nicht ahnen konnte, was gerade in Paris geschah...
Ich hätte nicht helfen oder etwas verhindern können. 
Ich kann es auch in Zukunft nicht. 
Meine Worte helfen niemandem. 
Ein trauriger und ernüchternder Gedanke... 
und trotzdem schreibe ich. 
Warum? 
Ich weiß es nicht - und wüsste es gerade nur all zu gerne... 
Mein Beileid und mein Mitgefühl sind bei allen Betroffenen. 
Ich wünschte mir, ich könnte mehr tun. 
Und dass die Menschen ihre eigene Unfähigkeit im Denken, Fühlen oder Verstehen nicht immer als Anlass und Rechtfertigung für Gewalt, Mord und das Ausleben ihrer eigenen Kleingeistigkeit missbrauchen würden. 
Paris ist heute leider nur ein Sinnbild für die Gewalt der Dummheit auf der ganzen Erde. 
Gute Nacht, liebe Welt. 
Bitte entschuldige die vielen furchtbar dummen Menschen, die dir den Rasen kaputt treten und dich zerstören, weil sie dich retten wollen. 
Dieser wunderschöne Planet wird gerade immer mehr zu einem Ort, 
den ich am liebsten weiträumig umfahren würde. 
Dummheit tut weh. 
Wenn nicht den Dummen selbst, dann um so mehr den anderen...


Ich gebe sie euch mit in dieses Wochenende und wünsche euch einen schönen Tag voller Dankbarkeit mit und um euren Lieben
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#2
Wie Petra schreibt, man ist schockiert.
Es ist so unfassbar, so unbegreiflich.
Der Versuch zu verstehen. Das Radio läuft, lesen im Netz.,in der Hoffnung das Unbegreifliche zu verstehen. Aber begreifen lässt es sich dennoch nicht.
Traurig.
Warum?
Antworten Zitieren
#3
Das ist alles sehr tragisch und unfassbar.
Noch vor einer Woche sass ich stundenlang am Pariser Flughafen um auf meinen Anschlussflug zu warten.
Danke lieber Gott, dass ich verschont geblieben bin.
Antworten Zitieren
#4
Ich möchte mit den Worten meiner FB Freundin Kerstin Werner antworten:

Es ist schlimm, was in Paris passiert ist, - ja. Hilft es jedoch, Bildchen und Filme zu teilen, in denen gezeigt wird, wie schrecklich alles ist? Ich denke nein.... Damit verstärkt sich das eigene Leid und die Angst.
Was in meinen Augen sehr wohl helfen kann, ist Bewusstheit.
Gibt es Kriege, die ich selbst beenden kann? Im eigenen Umfeld? Kriege, die schon lange Gefühle wie Hass, Wut und Ärger in mir schüren?
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen.
Gibt es innere Kämpfe, die ich gegen meinen Körper, meine Gedanken oder Gefühle führe? Was kann ich tun, um Frieden damit zu schließen?
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen.
Gibt es Situationen, in denen ich andere für schuldig erkläre? Fühle ich mich immer noch als Opfer? Dann darf ich Verantwortung übernehmen. Für mein Leben. Damit ich in meiner Kraft stehe und die Liebe in mir wohnen darf.
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen.
Ich bin dafür, meine Antennen auf Frieden auszurichten. Das beginnt hier, bei mir, im Kleinen. Weil ich glaube, wenn jeder im Kleinen für sich dafür sorgt, im inneren Frieden zu leben, wird sich ein globaler Frieden ausweiten können.
In Gedenken an die Opfer in Paris appelliere ich ans Umdenken und Handeln. In uns.
Nachdenkliche Grüße
Eure Kerstin
www.kerstin-werner.de


Mir spricht sie aus der Seele. Liebe Grüße, eure Macala
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Liebe Martina,

ich möchte mich Dir anschließen. Ich habe gestern ein paar Worte an meine lieben Menschen geschrieben, die ich Euch auch gerne teilen möchte.

Es gibt Momente, die uns innehalten lassen. Wir können die Welt "da draußen" nur ändern, indem wir bei unserer "eigenen Welt" anfangen. Mit sich selbst im Reinen sein, in seiner eigenen Mitte. Den Anderen mit Wertschätzung begegenen, sich gegenseitig helfen und unterstützen eines zu finden: Zufriedenheit und Liebe! Denn wenn wir Liebe in unserem Leben leben und Zufriedenheit spüren, wird die Welt "da draußen" ein Stück reicher. Wie innen, so außen. Also lasst uns anfangen! Entzieht den Bildern, der Angst und den fassungslosen Gefühlen die Energie (wohin Achtsamkeit gelegt wird, dorthin geht die Energie) und lenkt sie auf das, was wir verändern können! Es ist für mich einmal wieder ein Aufwachen, noch mehr ins Vertrauen zu gehen und mein Leben so zu leben, dass ich in Frieden mit meinen Menschen lebe. Dann trage ich dazu bei, dass es dem Terror Energie entzieht und die Liebe in der Welt stärker ist.

Einen lichtvollen Montag an Euch alle!
Sibylle
Antworten Zitieren
#6
Man darf nicht vergessen, dass diese Dinge täglich irgendwo auf der Welt passieren. Kriege, Terror, Massenmord, Massenverschleppung, Massenvergewaltigung, Drohnenmord, etc.

Wenn es bei uns im Wohlstands-Westen passiert ist verständlicherweise der Schock groß, da es uns sprichwörtlich 'näher' kommt. Es gibt aber überall auf der Erde Menschen auf dieser Welt die Leben täglich in Angst um ihre Gesundheit und ihr Leben.

All dies sollte man nie vergessen wenn man "nur" eine Gruppe von Opfern herausstellt. Man müsste jeden Tag und jede Stunde betroffen sein, weil irgendwo auf der Welt etwas passiert. Beispiel: Hochzeitsgesellschaft in Afghanistan von "uns" bombardiert: Dutzende Tote, Kinder, etc. Wo ist da die Bestürzung?

Ich weiß, dass meine Meinung nicht bequem ist. Schon klar. Ich kann nur diese organisierte mediale Bestürzung nur noch schwer ertragen. In ein paar Monaten ist alles wieder "normal". Ist es aber nicht. Weder für die Hinterbliebenen der Opfer von Paris, noch für andere Menschen die irgenwo ein ähnliches brutales Schickal trifft. Jeden Tag!

Wir sollten dass bei aller medial verordneten Bestürzung nicht vergessen.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#7
Der Anschlag am 13.11.2015 mit den Augen aus der feinstofflichen Sichtweise betrachtet
Durch den Anschlag am gestrigen Tage wurde somit ein weiteres geistiges Feld erschaffen, was natürlich versucht Euch wieder an der alten Welt des Kampfes und der Zerstörung zu binden. Wie funktioniert das? Bevor hier auf Erden irgendetwas sichtbar wir, das heißt sich manifestiert, wird es erst durch Gedanken und Gefühle im Geiste erschaffen. Ich gebe Euch mal ein Bild. Stellt Euch mal eine Fruchtblase wie bei einem Baby im Mutterleib vor. Eine Nabelschnur ist mit dem feinstofflichen Feld des Babys verbunden. Das Baby wird durch die gesamte Nahrung von Mutter (alles was gedacht ,gefühlt, gegessen und erlebt wird) und dann noch von dem Vater und dem ganzen Umfeld geistig genährt. Alles atmet das Baby ein. Alles wird in den Zellen und in dem Feld gespeichert. Die Nabelschnur in sich ist innerlich wie ein leeres Rohr. Gedanken, Gefühle, Nahrung fließen im Wechsel von dem Baby zur Mutter hin und her. Alles ist in Schwingung. Alles hat eine Frequenz. Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Nahrung und jede Situation. Das Baby ist mit der Mutter und dem ganzen Umfeld in geistiger Kommunikation. Der Anschlag hat ein geistiges Feld ( Fruchtblase) erschaffen. Die Frequenz bewegt sich in dem Todesfeld der Zerstörung, also sehr niedrig und dunkel schwingend. Was passiert nun? Um die alte Welt der Angst aufrecht zu erhalten wird zuerst einmal ein Feld des Dramas und des Todes im außen erschaffen. Viele Menschen müssen sterben. Natürlich sterben jeden Tag vereinzelt Menschen, dies hat aber nicht so eine machtvolle Auswirkung wie eine Masse an Menschen die auf einem Schlag sterben müssen. Jetzt geht es darum dieses Todesfeld zu nähren, damit die alte Welt der Angst und der Versklavung am Leben erhalten wird. Das heißt, die dunkle Seite der Machthaber benötigt dafür die geistige Kraft des Kollektiven. Also was machen Sie. Sie beschäftigen Euch nun jeden Tag mit diesem Thema. Durch Medien, Nachrichten, Presse usw. Dadurch dockt ihr Euch jeden Tag an dieses Feld mit Eurer sogenannten geistigen Nabelschnur an. Wenn ihr dann noch mitleidet und selber dadurch Ängste und Zweifel bekommt, ist es hervorragend für die dunkele Seite. Denn somit nährt ihr das Feld und somit haltet ihr all das, was Ihr eigentlich gar nicht möchtet, unbewusst am Leben. Gerade auch die sogenannten Lichtarbeiter oder Krieger des Lichtes, die sich darauf einlassen, geben Ihre ganze Kraft in dieses Feld hinein und so arbeitet ihr doch dann unbewusst für die andere Seite. Was passiert noch. Sie holen Euch immer wieder aus Eurem Herzen, aus Eurer Zentrierung, aus Eurer Mitte, aus dem Feld Gottes raus. Denn ihr lebt nicht im Hier und Jetzt bei Euch. Ihr seid mit Euren Gedanken und Gefühlen immer wieder woanders. Also in anderen Feldern. Somit entziehen Sie Euch die Kraft und die Energie.
Also was ist zu tun?
Kümmert Euch um Euch und Eure Familien.
Kümmert Euch um Euer eigenes Umfeld.
Richtet Eure Aufmerksamkeit auf das was Ihr möchtet.
Lebt Euer Leben.
Erschafft weiterhin eine neue Welt .
Lasst ab von den ganzen niedrigen Nachrichten.
Gebt da nicht Eure Gefühle hinein.
Ihr könnt es beobachten, ja, warum nicht. Aber nährt das bitte nicht.
Die alte Welt bricht eh zusammen. Lasst von Mitleiden ab und hegt Mitgefühl ....Ja…Betet für die Opfer und für die Täter.
Schickt aus Eurem Herzen Liebe in das Feld und in alle Beteiligten.
Somit stärkt ihr die lichtvolle Seite.
Bleibt im Glauben an Euch, an die Gerechtigkeit, an das Gute im Leben, an die positive Veränderung hier auf Erden.
Bleibt im Glauben an Gott, an das Licht und an eine neue Welt in Frieden und in der Liebe.
Wir erschaffen nur eine neue Welt, indem wir die alte bewusst verlassen, uns umdrehen und keine wirkliche Aufmerksamkeit mehr hinein geben. Warum sollten wir auch was schon Tod ist, weiter am Leben erhalten. Kümmern wir uns lieber um eine neue und friedvolle Welt des Miteinanders, indem wir die Veränderung die Gott für uns alle vorgesehen hat zulassen. Denn diese geschieht nur zu unserem Besten. Auch wenn es für viele im Moment nicht so scheint. Haltet zusammen. Unterstützt Euch untereinander. Webt ein lichtvolles geistiges Feld in der Liebe mit Gleichgesinnten, nährt Euch untereinander, denn das hat die stärkste Kraft in diesen Zeiten. Dieses Feld wird von der Kraft Gottes mit Macht unterstützt. Somit hat die Dunkelheit keine Chance mehr.
Die Liebe ist immer da. In jedem Moment, in jedem Augenblick und zu jeder Zeit. Ihr müsst nur Euer Herz wahrhaftig öffnen und genau hinsehen…..

Text: Heike Kannen 88

Das hier habe ich heute gefunden im Internet. Sehr schön erklärt.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Organisierte mediale Bestürzung trifft meinem Empfinden nach genau auf den Punkt.
Danke für deinen Beitrag, Volker.


LG
Antje
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: