Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Schwitzen seit MRT
#1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Im Zuge meiner Recherche stiess ich auf einen älteren Beitrag, der das Thema Nebenwirkungen nach MRT aufgriff.

Ich fand darin ein paar interessante Tipps und Infos, wollte mich allerdings nicht dranhängen, da der Thread inzwischen 4 Jahre alt ist. Ich hoffe, es findet sich die/der ein oder andere LeserIn, die/der mir auch zu meiner Symptomik ein paar Anregungen liefern kann.. :-)

Ich musste in diesem Sommer wegen eines eingeklemmten Nervs an der HWS ein MRT über mich ergehen lassen. Abgesehen von der Platzangst in der engen Röhre, die ich offenkundig mit vielen Menschen teile, wurde mir zum Ende hin im oberen Brustraum sehr warm. Die Hitze breitete sich in der Folge bis zum Kinn hin aus.

Unmittelbar nach dem MRT verspürte ich einen leichten Schwindel und eine ältere Narbe auf meiner Schädeldecke, die von einem alten Bruch herrührt, begann zu "ziehen", resp "kribbeln". Ich erinnere mich, dass ich das gleiche Ziehen/Kribbeln auch in den ersten Jahren nach Verheilen der Bruchstelle verspürt habe.

Ausserdem leide ich seit dem MRT unter starken Schweissausbrüchen, die zwar überwiegend unter Anstrengung auftreten, aber ein Mass erreichen, das ich so von mir nicht kenne. Zwar bin ich generell jemand, der schnell und auch stärker schwitzt, nicht jedoch in dem Umfang wie es seit dem MRT bei mir auftritt.

Dass das MRT an mir nicht spurlos vorbeigegangen ist, habe ich besonders in den ersten Nächten danach gespürt, als ich mit Beklemmungen wach wurde und das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen.

Abgesehen vom Schwitzen, sind inzwischen alle übrigen Symptome abgeklungen. Ich fand Hinweise, dass auch andere Personen die extreme Wärmeentwicklung im Körper während des MRT empfunden haben wollen. Tatsächlich glichen sich die Beschreibungen auffallend mit meinen eigenen Empfindungen.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich ebenfalls seit dieser Zeit unter einer nächtlichen Mundtrockenheit leide, die es vorher definitiv überhaupt nicht gab.

Ich habe das bereits erfolglos per HNO abklären lassen. Bin ein wenig ratlos, da die Schulmedizin Nebenwirkungen eines MRT negiert, faktisch gibt es jedoch bei mir Symptome, die vorher nicht vorhanden waren.

Hat jemand von Euch Ideen, ggf zu Behandlungsmöglichkeiten?!

Lieben Dank fürs Lesen und die investierte Zeit. Schöne Grüße,

Robert
Antworten Zitieren
#2
Hallo Robert,

ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. Kontrastmittel bekommen hast, denn ich kenne es so, dass ich genau merke, wann es mir eingespritzt wird, denn dann habe ich eine richtige Hitzewallung. Ich komme dann auch immer mit einem hochroten Kopf raus.Da ich schon aufgrund meiner MS viele MRTs hatte musste ich die Erfahrung machen, dass ich oftmals tagelang leichte Kopfschmerzen hatte und ich im Kiefer ein Gefühl hatte, als hätten sich meine Zähne verschoben, das warauch bei einem MRT vom Kopf......Dass Du Narben spürst kenne ich auch. Ein Bekannter hatte nach jedem MRT massive Probleme durch einen schon länger durchgemachten Jochbeinbruch. Ärzte antworten entweder, das könne nicht sein oder das geht schnell wieder weg, aber erklären können sie es Dir nicht.... Vielleicht konnte ich Dich etwas beruhigen, aber wie gesagt Erklärungen erhälst Du von Ärzten selten.....

Liebe Grüße Eva Shy Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#3
Lieber Robert,

schön, dass du unser Forum gefunden hast. Smile

Vielleicht magst du dich hier mal näher vorstellen, bist du Schüler an der Isolde Richter Heilpraktikerschule?
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...teilnehmer

Sicher halten sich hier viele zurück, weil das dein erster Beitrag ist.
Außerdem ist den Heilpraktikern unter uns die Ferndiagnose verboten und dass wäre es ja, wenn wir hier schreiben würden. Wink

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Schwitzen - was ist normal Katja 4 2.523 17.08.2011, 12:19
Letzter Beitrag: Steffi M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: