Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilnehmer Sportheilkunde 10.2015
#1
Huhu top2

Es ist bald soweit und Teil 1 der Sportheilkunde beginnt.

Wir werden uns ja bald hören und da ist es ganz schön, ein wenig über die Mitstreiter zu wissen. Vielleicht können wir Lerngruppen bilden oder, wenn es räumlich möglich ist, uns auch praktisch austauschen.

Ich mache mal den Anfang:

Jens, kurz vor 47, aus dem Norden Berlins.

Hauptberuflich selbständig im It-Bereich, aktiver A-Lizenz-Trainer im Gesundheitssport, Bowlingtrainer im Leistungssport und HPA.

Meine Motivation ist Leistungssport so gesundheitsverträglich wie möglich zu gestalten und meine Sportler dahingehend zu unterstützen das eigene Gewicht zu optimieren und den Körper zu stärken.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#2
Auch von mir ein Huhu,   Wink

schöne Idee Jens!

gerne würde ich mich ebenfalls einer Lerngruppe anschließen, leider geht dies nur über eine online Lerngruppe, da ich mich derzeit in Spanien befinde. 

Was den medizinischen Hintergrund betrifft, bin ich leider derzeit noch komplette Anfängerin, erhoffe mir hier aber nach und nach den Durchblick zu bekommen. Gerade habe ich den Ernährungs- und Gesundheitsberater bei Gudrun abgeschlossen und bin ebenfalls HPA. Mein Ziel ist nach sämtlichen Ausbildungen (irgendwann einmal  Big Grin  )... Menschen mit ernährungsbedingten Problemen und Krankheiten mit Sport und der richtigen Ernährung gewichtsmässig in Richtung Wunschgewicht zu bringen. Ansonsten bin ich Vollzeit-Mami und betreibe leidenschaftlich gerne CrossFit.

Liebe Grüße
Julia, noch länger 32  Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Julia,

ein hoch erfreutes Huhu nach Spanien Cool !

Wo kann man Dich da treffen Wink ?

Sicherlich sollte einer Online-Lerngruppe nichts im Wege stehen. Was wären denn Deine Lieblingszeiten? Meine Abende sind komplett voll, so dass ich gerne Morgens in aller Ruhe bei einer duftendenden Tasse Kaffee lerne.

Interessant ist momentan die Wahrnahme, dass Bio und gute Ernährung total hip ist und alle sich sportlich fit halten. Doch in der echten Welt gibt es immer mehr kranke durch Bewegungseinschränkung und Fehlernährung...

Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich immer mehr dahingehend ändern, dass wir in beide Richtungen genug zu tun kriegen: Heilung durch Sporttreiben und Heilung der Sporttreibenden Huh .

Lg Jens
Antworten Zitieren
#4
Hi Jens,

jederzeit gerne, auch auf 'nen Kaffee Tongue im Süden Spaniens - kurz vor Marbella (Malaga) - wenn Du mal in der Ecke bist!

Morgens passt mir seeeeehr gut! Montags ist ja nun eher schlecht  Big Grin aber gerne Dienstags, Mittwochs oder Donnerstags. Zeitlich bin ich da flexibel zwischen 9:00-13:00 Uhr. Unsere letzte Lerngruppe startete immer um 10:30 Uhr (dann konnte man vorher nochmal "schnell" ins Skript gucken - *lol*) und ging oft bis 12:30 Uhr.

Mit deiner Prognose wirst Du wahrscheinlich Recht haben... Daher sind wir alle doch auf dem richtigen Dampfer!  Wink

Liebe Grüsse aus der Sonne,
Julia
Antworten Zitieren
#5
Lieber Jens,




schön, dass du diese Gruppe ins Leben gerufen hast. Ich plane auch am nächsten Sportheilkundeblock teilzunehmen. Ich habe nun den Block C und D und ab Oktober geht es mit Block A weiter.



Ein paar Sätze zu mir:

Ich bin Biologin (35) und arbeite in einem medizinischen Unternehmen. Durch meine Arbeit bei Heel bin ich zur Naturheilkunde und alternativen Ansätzen in der Medizin gekommen und finde Sie unglaublich spannend. Bisher habe ich es alles nur an mir selbst erprobt und keine Medi. Ausbildung. Mein großes Ziel ist es aber doch selbst irgendwann einmal zu therapieren. Dabei möchte ich mich auf verschiedene Pfeiler wie Sport, Ernährung Vorsorge und Aufklärung spezialiesieren. Weitere Therapierichtungen sind nicht ausgeschlossen. 

Aber bis dahin ist ein langer Weg. Jetzt mache ich die Sportheilkunde erst einmal fertig und dann schauen wir weiter. :-)
In meiner Freizeit mach ich gerne und viel Sport jeglicher Art, mein Favourit ist Wintersport und SKkfahren. Ich betreue noch eine Fitnessgruppe für Mädels und Damen ab ca 16-40 1x die Woche.



Ich würde mich gern auch anschließen, bin aber 4 Tage der Woche noch voll im Job und immer sehr spät erst zu Hause. Montag wäre für mich nur möglich, oder Wochenende.



Evtl kann ich mir das ein oder andere Mal einrichten. 


Freu mich auf unseren nächsten gemeinsamen Kurs.



Bis Bald
liebe Grüße
Kerstin
Antworten Zitieren
#6
Huhu Julia und Kerstin,
das war richtig spannend heute eure Stimmen zur Vorstellung zu hören Smile .

Lg Jens
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr beiden,


so kann man sich nach und nach ein Bild von seinen Mitstreitern machen!  Big Grin 

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist mein Hintergrundwissen leider ziemlich dürftig. Daher hoffe ich, dass wir eine kleine Lerngruppe zusammen bekommen.

Wenn es bei Dir, liebe Kerstin, Montags am besten passt und Du Vormittags nach der Schulung Zeit hast würde das für mich auch gehen!? Wie sieht es da bei Dir aus, Jens? Ich bin für weitere Vorschläge offen nur abends kann ich leider sehr schlecht.

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#8
Hi Julia,

freue mich schon auf den Kaffee bei Dir ;-)

Da ich selbständig bin, kann ich mir Montags nach der offiziellen Schulung prinzipiell die Zeit nehmen. Falls ein Kunde ein Problem hat, muss ich dann passen. Kann aber auch an jedem anderen Termin passieren. Also meinetwegen gerne!

Lg Jens
Antworten Zitieren
#9
Guten morgen ihr Lieben Heart

ich freue mich, wenn ihr euch hier vorstellt und zu einer Lerngruppe zusammenfindet. Smile

Wenn ihr euren Termin zum Lernen habt, dann gehts so weiter:

1. eine/n Lerngruppenleiter/In finden, der das virtuelle Klassenzimmer aufschließt
2. den "Schlüssel" dafür bekommt ihr von Daniela Starke, sie ist hier unsere Schlüsselmeisterin Wink
3. in den Kurskalender eintragen, damit andere eventuell noch dazu kommen können und den Termin finden.

Viel Spaß und zum Kaffee trinken dürft ihr mich gerne mal einladen, da komm ich dann gerne mal vorbei, wenn es ein Montag nach dem Unterricht ist. Big Grin 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Lerngruppler,

oh es wäre super wenn das Montags klappt. Ich könnte euch nur noch späte Abendtermine anbieten, und hab auch noch nicht so viel med. Wissen drauf :-) Aber dafür lernen wir ja gemeinsam.

Ok ich freue mich auf unser erstes Lerndate.

Bis bald,
was kann ich machen? Vorbereiten? Helfen?

lg Kerstin 
Antworten Zitieren
#11
Huhu,


Oh wie super - dann sind wir nun schon zu dritt - das darf sich dann glatt schon "Gruppe" nennen! Ich freu mich...  Blush

Von mir aus kann es schon nächsten Montag losgehen oder später - wann ihr möchtet!?!?  

Ich würde vorschlagen als Startzeitpunkt 10:30 Uhr und Ende 13:00 Uhr - falls wir dann später loslegen ist das auch kein Problem, nur ist die Gruppe dann so im Kalender eingetragen und kann auch gleich nach Sonja's Schulung geöffnet werden. Ende ist ebenfalls auch vorher variabel, nur falls wir mal länger machen wollen geht es nicht über den Endzeitpunkt, in dem Fall dann 13:00 Uhr hinaus (Aber auch nur falls nach uns eine andere Gruppe kommen sollte, soweit ich das im Kalender sehen konnte, kommt nach uns allerdings eh keiner). Was sagt ihr? Möchte jemand von Euch die Gruppe eröffnen und die Daten im Kurskalender auf dem Laufenden halten?? 

Wegen Vorbereitungen, etc. können wir vielleicht beim ersten Treffen besprechen wie wir vorgehen wollen? Oder habt ihr konkrete Ideen? Bin offen für alles...  Wink

Liebe Sonja, das wäre natürlich toll Dich zum Kaffee begrüßen zu dürfen!! Smile

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen!

Das ist ja unglaublich, wie fix das alles gehen kann Exclamation . Supi!

Die Sportheilkunde geht von 9:00 - 10:30 Uhr, dann bitte 30 Minuten Pause, damit ich gegebenenfalls Telefonate führen kann.

Start vielleicht um 11:00 Uhr, Ende 13:00 Uhr?

Es kann passieren, dass ich jederzeit schnell zum Kunden muss. Deswegen würde ich mich freuen, wenn es jemanden gibt, der zuverlässig aufschließen kann. Die Inhalte erarbeiten wir uns gemeinsam, da braucht keiner Angst zu haben, stets zu referieren. Abgesehen davon, können wir im Bedarfsfall Sonja eine E-Mail schreiben. Sie wird uns sicherlich, wie immer, schnell und kompetent antworten.

Julia, kannst Du diesen Part übernehmen und mal Kontakt mit Daniela aufnehmen? Falls es technische Probleme geben sollte, kann ich gerne helfen.

Ich würde mich freuen, wenn jeder aus seinem Bereich Erfahrungen, Wissen und Ideen einbringt, auch wenn es nicht primär etwas mit der Prüfung zu tun hat. Das macht alles lebendiger und greifbarer. Abgesehen vom Nutzen in der Praxis Rolleyes .

ABER ich sehe ein großes Problem: Virtueller Kaffee schmeckt nicht Undecided .

Lg Jens
Antworten Zitieren
#13
Hallo Jens,

super so machen wir das!  Cool

Ja, kein Problem ich kann das übernehmen und schreib gleich Daniela... 

Ich denke auch das wir inhaltlich sicher über diverse Fragen stolpern werden, vielleicht auch über Fragen nach den Fragen.  Dodgy  So wird uns sicherlich nie langweilig!  Big Grin

Tja das Problem mit dem Kaffee wird wohl ein GROßES unlösbares Problem bleiben! Aber wie gesagt wenn mal jemand in der Nähe ist, ich hab wirklich leckeren Espresso, Cappuccino, Latte, Kaffee oder auch Tee... im Angebot!  Tongue

Bis dahin...
liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#14
Huhu Julia,

hast Du bereits eine Antwort erhalten?

Lg Jens
Antworten Zitieren
#15
Ja, an sich klappt Montags 11:00 Uhr - nur ob es ab heute schon geht, weiß ich noch nicht. Da ich die Lerngruppe sozusagen für den Kurs 1 angemeldet habe und der wiederum erst am 19. beginnt... Mal sehen ob ich bis nachher noch Antwort bekomme. 

LG, bis später
Julia
Antworten Zitieren
#16
moin, moin Cool

Sozusagen bis gleich.

Lg Jens
Antworten Zitieren
#17
(05.10.2015, 07:59)jensul schrieb: moin, moin Cool

Sozusagen bis gleich.

Lg Jens

Hallo zusammen, 

Entschuldigt die späte Antwort. Ich bin natürlich auch dabei und ab 11 klingt gut. 
Was kann ich noch machen Julia? Kann ich dir noch helfen? 
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Lerngruppe. Sollen wir uns schon einmal Themen überlegen? Oder wie gehen wir da überhaupt vor? 
Was interessiert euch hier zu besprechen?

Lg kerstin 
Antworten Zitieren
#18
Huhu,

das ist Klasse Kerstin!

Block 1 der Sportheilkunde beginnt am 19.10.2015, unsere Lerngruppe auch? Oder schon nächste Woche (eigentlich frei)?

Selbstverständlich freuen wie uns über viele weitere engagierte und lernwillige Lerngrüppler Idea Idea

Bisher tue ich mich immer wieder schwer mit einigen örtlichen Bezeichnungen. Vielleicht sollten wir regelmäßig diese Vokabeln pauken, bis wir das kleine Latinum haben Rolleyes ?

Ansonsten schlage ich vor, vorerst parallel zu den Inhalten zu lernen... Immerhin haben wir so einige Knochen, Muskeln, Gelenke, ... vor uns?

Lg Jens
Antworten Zitieren
#19
Hallo ihr beiden und natürlich auch alle anderen Interessierten,

es ist getan - unsere Lerngruppe Sportheilkunde steht ab sofort, somit auch schon für nächste Woche, wenn ihr Lust habt!! 

Nochmal die Daten:

Idea  Start: 12.10. im fortlaufenden Montags, 11-13 Uhr  Idea

Zur Anmeldung:
Bitte meldet Euch im Kurskalender (oben rechts - grüne Schrift) bei der Lerngruppe Sportheilkunde am jeweiligen Datum vorher an. Montags um 11 Uhr öffne ich die Lerngruppe dann im Meeting-C - benutzt dort bitte Euer Passwort für den Block 1
-> für alle die nächste Woche, am 12.10. schon dabei sind bitte das eine Mal das Passwort aus Block D verwenden

Ich freue mich!!!!!!!!!!!  top2 

Mein Vorschlag: nächste Woche ganz gemütlich starten, erstmal Kennenlernen, Wissen austauschen, Fragen stellen, Kaffee trinken...  Big Grin

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#20
Super Julia,
ich bin schon angemeldet und freue mich auf den Kaffee :-).

Lg Jens
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Webinar *Sportheilkunde* Start - Frage an euch! Isolde Richter 27 12.493 19.06.2018, 07:31
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  ARBEITSKREISE Sportheilkunde - 2017 Sonja s-harwardt 3 3.481 02.02.2017, 18:43
Letzter Beitrag: jensul
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 7 startet im November Sonja s-harwardt 3 3.406 21.11.2016, 07:14
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE - BLOCK 5 startet im Oktober Sonja s-harwardt 1 2.801 14.11.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  SPORTHEILKUNDE 2017 - Unterricht dann abends! Sonja s-harwardt 1 2.731 07.11.2016, 12:04
Letzter Beitrag: rebekkasmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: