Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch ich habe den Weg zu Euch gefunden
#1
Hallo an alle neuen und alten Hasen.Smile
Ich darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcus bin 42 und verheiratet. Komme aud dem schönen Niederbayern.
Wie komme ich auf den neuen Berufszweig HP ( grosser Heilpraktiker )
Als erstes interressiere ich mich schon immer ein wenig für das Leid andere Menschen und beschäftige mich seit kurzem auch mit Hypnose.
Aber nun ist es Zeit mich zu entscheiden, da ich im Juni 2014 einen schweren Arbeitsunfall hatte, ich habe in einem Steinbruch gearbeitet nur das am Rande. Und seit dem immer noch im Krankenstand bin. Wird es so sein,das ich meinen alten Beruf nicht mehr ausüben kann. Ich habe einen Schaden am linken Auge Sehkraft Verlust 50% damit kann ich leben, und ich habe seit dem Unfall Dauerkopfschmerzen auf der Skala 0-10 bei 6-7 .
Nun bin ich im Dezember dann 78 Wochen zu Hause,und keiner kann mir mehr helfen, laut Aussage von der Berufsgenossenschaft.
Also habe ich mir überlegt in meinem Leben was zu ändern, und suche mir einen Beruf der mich interessiert und den ich auch mit Kopfschmerzen ausüben kann. Desweitern hätte ich die Möglichkeit in meinem Haus eine eigene Praxis zu eröffnen.
Ich bin schon lange am stöbern im Internet und am überlegen wo ich und wie ich meinen HP machen soll. Ich habe hier in bei Passau nicht so viele Möglichkeiten. Die nächste Schule ist die Paracelsus in Passau, die mir aber vom optischen und vom Leiter gar nicht zusagt.
Ausserdem finde ich die Schule sehr teuer. Das ist auch ein Punkt, weshalb ich überlege das ganze in eigen Regie zu Hause zu machen.
Da tut sich nur die Frage an Euch auf, welche Bücher soll ich mir zulegen und was ist noch zu empfehlen, CD oder ...?
Ich freue mich auf viele Antworten und vielleicht findet sich ja jemand in meiner nähe den man auch persönlich treffen kann.

Liebe Grüße an alle

Euer Marcus
Antworten Zitieren
#2
Herzlich Willkommen, lieber Marcus!
Deine Leidensgeschichte klingt ja sehr unschön! Umso schöner finde ich es, dass Du nun das Beste aus Deiner Situation machst und nicht gleich den Kopf in den Sand steckst. 78 Wochen Zuhause...da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Aber nun hast Du eine neue Aufgabe und vielleicht findest Du ja auch hier im forum eine Problemlösung zur Linderung Deiner Kopfschmerzen....frag doch mal Birgit Kriener, vielleicht hat sie ja mittels TCM eine Idee!?!
Ich persönlich habe mir begleitend die CDs von Isolde zugelegt....den Atlas von ihr auch, den gebrauche ich persönlich aber so gut wie nie. Ganz toll finde ich "Medizin für Heilpraktiker" vom Haug Verlag.Schau mal -sofern Du im facebook bist - da gibt es eine Gruppe Heilpraktiker Flohmarkt.
Viel Spass weiterhin!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen lieber Marcus,

schön das du hier bist. Toll, wie du dich nicht unterkriegen lässt, find ich klasse.
Möchtest du es wirklich in Eigenregie machen, Ist doch jetzt der perfekte Einstieg für die Abendschule, wäre das nix für dich, da wirst du an die Hand genommen und hast gleich noch mehr Motivation.
WEnn es diese MÖglichkeit eher gegeben hätte, wäre ich auch darin eingestiegen.

Ich habe beide Atlanten von der Isolde und ich liebe sie, mehr brauchst du eigentlich nicht dazu am Anfang, aber wirst sehen, es wird mit der Zeit eh mehr an Bücher werden, weil dich dann ein Thema mehr interessiert, aber zum Einstieg bist du damit schon gut aufgehoben.

Liebe Grüße aus dem tiefsten Allgäu

Simone

PS: Meine erste große Liebe hieß auch Marcus Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Marcus....

Was dir passiert ist, ist natürlich nicht schön...aber ggf ist der HP dein Weg....

Am Anfang würde ich nur mit Isoldes Skripten arbeiten....wie möchtest du lernen...individuell???

Auf jeden Fall schön, dass du hier gelandet bist.

Glg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo Marcus,

schön, dass Du bei uns gelandet bist. Die Schulungen - egal bei welchem der Dozenten - machen immer richtig viel Spaß und sind sehr lehrreich.
Meine Empfehlung für Dich wäre erst mal mit den Skripten zu lernen, die Schulungen mitzumachen (v.a. auch die Infektionskrankheiten) und
Dich erst später für weiteres Material zu entscheiden. Es gibt hier auch sehr viel Material im E-Learning (Videos, Spiele, Worterklärungen usw.)
und natürlich auch diverse Spiele im Forum zum Mitlernen (DD-Rätsel usw.).

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß - und wenn es mal schwer fällt, melde Dich hier im Forum, es gibt immer jemanden, der Dir
bei Fragen helfen kann.

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#6
Hallo Marcus,

willkommen hier an der Schule. Da hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen.
Mit den Skripten bist Du sehr gut ausgestattet. Ich habe noch die CD´s, da sie an Ostern bei einer Aktion mit dabei waren. Die finde ich auch richtig gut (höre ich oft beim Bügeln). Ab und zu werden sie im Forum verkauft.
Die Lernkarten habe ich auch noch dazu. Die sind immer in irgendeiner Tasche für unterwegs, wenn ich irgendwo sitze und warten muss.
Den Anfang habe ich mit Isoldes Buch "Lehrbuch für Heilpraktiker" gemacht, und mit dem Atlas. Einen Atlas brauchst Du auf jeden Fall. Bilder sind goldwert!
Geschickt ist es, parallel zu den Skripten die Schulungen LIVE zu besuchen, falls möglich, ansonsten lohnt es immer die Aufzeichnung anzuschauen.
Die IKF`s sind richtig spannend bei Gini, die laufen immer wieder zur Skript-Abwechslung zwischendurch. Mit der Zeit kommt dann das Organwissen noch dazu, dann macht es richtig Spaß bei Gini, weil die Abläufe dann Bilder bekommen im Kopf.

Wie schon erwähnt, es ist immer jemand im Forum den Du fragen kannst, und Du findest im Sekretariat der Schule immer ein offenes Ohr.
Ich wünsche Dir einen gesegneten Anfang,
alles Gute
Anna
Antworten Zitieren
#7
(14.09.2015, 17:03)stefaniemar schrieb: Herzlich Willkommen, lieber Marcus!
Deine Leidensgeschichte klingt ja sehr unschön! Umso schöner finde ich es, dass Du nun das Beste aus Deiner Situation machst und nicht gleich den Kopf in den Sand steckst. 78 Wochen Zuhause...da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Aber nun hast Du eine neue Aufgabe und vielleicht findest Du ja auch hier im forum eine Problemlösung zur Linderung Deiner Kopfschmerzen....frag doch mal Birgit Kriener, vielleicht hat sie ja mittels TCM eine Idee!?!
Ich persönlich habe mir begleitend die CDs von Isolde zugelegt....den Atlas von ihr auch, den gebrauche ich persönlich aber so gut wie nie. Ganz toll finde ich "Medizin für Heilpraktiker" vom Haug Verlag.Schau mal -sofern Du im facebook bist - da gibt es eine Gruppe Heilpraktiker Flohmarkt.
Viel Spass weiterhin!

Hallo Stafanie,Danke für Deine llieben Worte. Das ist leider auch alles eine Geld sache. Im Dezember bekomme ich kein Geld mehr. 
Wenn ich Viel Glück habe, bezahlt mir die Berufsgenossenschaft die Umschulung.
Trotzdem werde ich meinen HP machen.

Marcus aus Niederbayern 
Antworten Zitieren
#8
(14.09.2015, 17:58)Andrea schrieb: Hallo Marcus....

Was dir passiert ist, ist natürlich nicht schön...aber ggf ist der HP dein Weg....

Am Anfang würde ich nur mit Isoldes Skripten arbeiten....wie möchtest du lernen...individuell???

Auf jeden Fall schön, dass du hier gelandet bist.

Glg Andrea

Hallo Andrea,wie bekomme ich die Skripte ?
Antworten Zitieren
#9
Hallo Marcus,

Wenn du dich entscheidest und hier an der Schule anmeldest....

Aber ich lese gerade, dass es momentan ein finanzielles Problem ist....

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Lieber Marcus,

herzlich willkommen in unserer Mitte, schön dass du hier gelandet bist.

Ich glaube, dein Weg ist goldrichtig, sich auf den Weg zu machen und die Heilpraktikerausbildung zu starten.
Viele starten aus eigenem Interesse, weil sie selbst oder jemand aus der Familie krank ist und die Schulmedizin keine Lösung hat.
Du wirst viel über dich, deinen Körper und die Zusammenhänge erfahren und ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Die richtige Schule hast du auf jeden Fall gewählt, schau dich erstmal um. Viel Spaß bei Stöbern und wenn du Fragen hast, ist immer jemand hier, der dir gerne antwortet. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Hallo Marcus,
es ist eine gute Wahl das du hier gelandet bist, alleine das Form ist schon sehr sehr viel wert.
Eine Frage und du wartest etwa max 30min und du bekommst eine kompetente Antwort darauf.

Ein tolles Buch für den Überblick zu den Naturheilverfahren ist:

Kraft-Stange-Lehrbuch-Naturheilverfahren

Das Buch bietet einen guten Überblick über die einzelnen Verfahren, es geht dabei nicht so tief in die Materie hinein, sonder bietet dir ein gutes Nachschlagewerk,
wenn du mal einen Begriff nachschauen möchtest.

Viel Erfolg.
Grüße Uli

P.S: Dein Name divemaster klingt interessant, ich bin auch Taucher Smile
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#12
Guten Morgen Marcus,

ich habe Deine Nachricht noch mal gelesen, Du meinst Eigen-Arbeit, ohne Schulanmeldung? Also Du besorgst Dir ein Buch und lernst daraus zuhause für Dich? Eben wegen dem finanziellen Problem? Habe ich das so richtig verstanden?
Du schreibst "wie komme ich an die Skripte?". Die Skripte bekommst Du, wenn Du Dich an der Schule anmeldest. Rufe doch einfach mal an der Schule an, danach bist Du sicher schlauer.

lg Anna
Antworten Zitieren
#13
Noch mal ein großes Danke an alle, und die netten Worte und Ratschläge. Vielen Dank
ANNADAS ja so hab ich das gemeint, ist nicht so einfach nach einem Arbeitsunfall, du wirst dann nach 78 Wochen ausgestuft. Kannst dann aufs Amt gehen, und schauen wie du weiter kommst. Ist leider so.
ULIK Danke für die Empfehlung

Ja ich bin mir sicher die Richtige Schule und Forum hier gefunden zu haben. Ich habe mich schon in einem anderen Forum angemeldet, da bist zwar begrüßt worden, aber das was dann auch. Wenn man auf die Beiträge schaut, dann liegen die Monate zurück.
Nun ja jetzt bin ich ja hier, und ich fühle mich.

Danke an alle
Antworten Zitieren
#14
Ganz gleich, ob Du Dich im Moment schon an der Schule anmeldest oder einfach das Forum mit uns teilst und Dich hier einbringst: herzlich willkommen, lieber Marcus!

Danke für Deinen offenen Bericht zu Deiner derzeitigen Lebenssituation. Aktiv zu werden und Dich hier einzuklinken sowie auf ein Ziel hinzulernen, ist richtig toll. Mögest Du hier viel Freude haben!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#15
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Marcus,für deine Vorstellung im Forum herzlichen Dank.Ich hoffe Du kannst deinen Wunsch Heilpraktiker zu werden realisieren und es findet sich ein machbarer Weg für Dich,auch wenn es über ein Selbsstudium führt und Du dich für wichtige Kurse anmeldest! Shy
Du schreibst deine "Körperschäden" kommen von einem Arbeitsunfall,meine Erfahrungen nach fast 5 Jahrzehne Arbeit auch und oder geweblich-technischer Art,dass die BG. in der Pflicht ist.Notfallst auch mit einer oder mehreren Klagen vor Gericht!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#16
Hallo Marcus,

herzlich Willkommen erstmal hier im Forum Smile

Toll,dass du versuchst im Rahmen deiner Möglichkeiten versuchst,den HP zu machen.

Selbststudium ist eine Disziplinsache. Aber ich denke,mit den richtigen Büchern,der nötigen Disziplin und Motivation ist das möglich. Einige Kurse(Untersuchung und PV) und dann ist es wohl machbar. Zumindest kenne ich einige,die das im Selbststudium erfolgreich durchgezogen haben.

Und da man kein Schüler der Schule sein muss um hier im Forum aktiv zu sein,wirst du hier auch vieles für dich rausziehen können und Hilfe bekommen,wenn es mal klemmt
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#17
Hallo Marcus!

Herzlich Willkommen hier an der Schule und in unserem aktiven Forum! 

Ich sitze vielleicht irgendwann einmal auf der anderen Seite Deines Computers und beurteile mal die Arbeit meiner Mitkollegen und da kann ich nur sagen - hier bist Du richtig   Big Grin! Das meint sowohl die Kolleginnen die die HP-Ausbildung leiten, wie aber auch alle Fachdozenten! 

Ich glaube Du kannst hier beruhigt im Rahmen Deiner Möglichkeiten, guten Gewissens alle Kurse belegen und wirst zufrieden sein und wie Uli Smile schon meinte - eine Anwort auf bestimmte Fragen, lässt nicht länger als 30 Minuten Big Grin auf sich warten, es sei denn der Dozent ist im Urlaub!! 

Man sieht sich - mehr oder weniger  Smile
Antworten Zitieren
#18
(15.09.2015, 12:23)werner schrieb: Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Marcus,für deine Vorstellung im Forum herzlichen Dank.Ich hoffe Du kannst deinen Wunsch Heilpraktiker zu werden realisieren und es findet sich ein machbarer Weg für Dich,auch wenn es über ein Selbsstudium führt und Du dich für wichtige Kurse anmeldest! Shy
Du schreibst deine "Körperschäden" kommen von einem Arbeitsunfall,meine Erfahrungen nach fast 5 Jahrzehne Arbeit auch und oder geweblich-technischer Art,dass die BG. in der Pflicht ist.Notfallst auch mit einer oder mehreren Klagen vor Gericht!

Hallo Werner, ja da muss ich Dir Recht geben mit der BG. Die zahlen aber nur, wenn in den 78 Wochen festgestellt wird, dass der Schaden oder das Leiden das man sich hinzugefügt hat auch wieder behoben werden kann. 

Zum Beispiel * Du hast einen komplizierten Bruch an der Hüfte. Dann ist es wenn alles gut geht und du die Behandlungen alle gut überstanden hast, abzusehen, das du mit einer Rehabilitation oder einer Umschulung wieder am Arbeitsmarkt vermittel bar bist. Da zahlen die auch über Jahre ddin Gehalt weiter.

Bei mir ist aber kein Erfolg zu sehen, und mit den Kopfschmerzen bin ich quasi nicht vermittelbar. Das ist ein großes Problem, da man die Schmerzen nicht eindeutig sehen kann. Bei mir sind die zwar auf dem EEG zu erkennen, aber mann kann nichts machen, bzw.  sie wissen nicht was sie machen sollen. Ich weiß schon jetzt das es auf ein Neurologisches Psychologisches Gutachten  hinauslaufen wird.
Das heisdas ich eine Teilmenge bekommen werde oder ich suchmir selber was, um zu überleben. 
Ich habe keine Lust mit 42 zu Hause zu sitzen, und jeden Pfennig um zu drehen. Wenn ich natürlich wieder arbeite oder irgendwann meinen HP habe, ist auch meine Rente weg.
Egal so oder so, nimm die Füße in die Hand und mach was.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Marcus,

ich empfehle Dir Dich in die Hände eines erfahrenen Homöopathen zu begeben, ich bin sicher, dass Du da Hilfe finden wirst.

Ausserdem emfehle ich Dir auch als jemand von der "anderen" Seite eine Anmeldung an dieser tollen Schule, denn so wie hier wirst Du nirgends zum Ziel HP zu werden geführt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir aber bei Deinem Vorhaben viel Erfolg und gute Besserung für den Kopf!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#20
(14.09.2015, 21:05)Da hast Du recht...das liebe Geld spielt leider immer eine Rolle. Aber weisst Du was, irgendwie schafft man alles, wenn man nur will. Ich denke, Du bist bei Isolde richtig. Da findet sich bestimmt irgendeine Lösung, wie ihr es regeln könnt. Aber ich drück die Daumen, dass die Umschulung für Dich bewilligt wird. Leider ist die Umschulung zum Heilpraktiker immer ein schwieriges Unterfangen...aber Du weisst ja, nur nicht den Kopf in den Sand stecken!  stefaniemar schrieb:
(14.09.2015, 17:03)stefaniemar schrieb: Herzlich Willkommen, lieber Marcus!
Deine Leidensgeschichte klingt ja sehr unschön! Umso schöner finde ich es, dass Du nun das Beste aus Deiner Situation machst und nicht gleich den Kopf in den Sand steckst. 78 Wochen Zuhause...da kann einem schon mal die Decke auf den Kopf fallen. Aber nun hast Du eine neue Aufgabe und vielleicht findest Du ja auch hier im forum eine Problemlösung zur Linderung Deiner Kopfschmerzen....frag doch mal Birgit Kriener, vielleicht hat sie ja mittels TCM eine Idee!?!
Ich persönlich habe mir begleitend die CDs von Isolde zugelegt....den Atlas von ihr auch, den gebrauche ich persönlich aber so gut wie nie. Ganz toll finde ich "Medizin für Heilpraktiker" vom Haug Verlag.Schau mal -sofern Du im facebook bist - da gibt es eine Gruppe Heilpraktiker Flohmarkt.
Viel Spass weiterhin!

Hallo Stafanie,Danke für Deine llieben Worte. Das ist leider auch alles eine Geld sache. Im Dezember bekomme ich kein Geld mehr. 
Wenn ich Viel Glück habe, bezahlt mir die Berufsgenossenschaft die Umschulung.
Trotzdem werde ich meinen HP machen.

Marcus aus Niederbayern 
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Moin Moin ich bin auch frisch dabei :-) stefaniese 1 2.596 04.02.2022, 06:24
Letzter Beitrag: Andrea
Bug Ich möchte mich auch kurz vorstellen :) AnnSie 9 4.504 29.01.2021, 09:40
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Star Möchte mich euch vorstellen Utopia 2 1.790 13.01.2021, 17:43
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Ich bin jetzt auch dabei! HPChriRi 2 1.987 07.08.2018, 05:37
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Endlich auch da Butterfly 3 2.708 19.04.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: