Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BBB Ausbildung 2015
#1
Hallooooo

Ich möchte mich ev gerne für die BBB Ausbildung anmelden, wollte mal nachfragen wer noch aller dabei ist bzw ob noch jemand aus Österreich dabei ist?

Wollte auch fragen ob ich für die Ausbildung ein bestimmtes Programm am PC brauche? Od funktioniert das auf jedem PC, also einfach herunterladen und losstarten?

Würde mich freuen schon vorab Kontakte zu knüpfen. ☺?

Liebe Grüße aus Österreich
Antworten Zitieren
#2
Hallo Herbstblatt,

ich bin bei dem BBB Kurs im September angemeldet. Bei mir funktioniert das Programm einwandfrei .Beim ersten mal runterladen und dann ist es nie ein Problem gewesen.Die Schule schickt dir der Link per Email,so das du es dir vorher einrichten kannst.
Liebe Grüße Linda  Smile
Antworten Zitieren
#3
Ich bin auch dabei  Smile

Wie Lynn schon schrieb, einmal einrichten und dann klappt es (in der Regel) auch! 
Ich mach das alles auch auf nem Laptop (kein besonderer) , PC haben wir gar nicht. 

Dann "sehen" wir uns ja bald! 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#4
Mah super ich danke Euch!!

Also bekommt man die Zugangsdaten gleich nach der Anmeldung?

Bin schon sooo gespannt, muss mich bald anmelden. Zuerst muss ich aber schauen ob der Labtop eh noch funktioniert, hab ihn lange nicht gebraucht. ☺?

Lg

Sabine
Antworten Zitieren
#5
Meist gibt es die Zugangsdaten kurz vor Beginn (ein paar Tage). 
Ich hab sie auch noch nicht ;-) 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#6
Ah ok danke! Heißt das du hast schon Ausbildungen gemacht hier?

Ist das schaffbar mit zwei kleinen Kindern? ?☺

Danke Dir!
Antworten Zitieren
#7
Ich bin eigentlich Fernschülerin zum HP, habe jetzt aber umgebucht auf die Online-Abendschule. 

Webinare habe ich auch schon ein paar mitgemacht.  
Da ich große Kinder haben, kann ich nicht mitreden, wie es mit kleinen Kindern ist.  Big Grin

Aber die BB-Ausbildung ist ja "nur" über 9 Abende und geht nicht über Jahre  Wink
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#8
Alles klar Inga, ich danke Dir! ?☺
Antworten Zitieren
#9
Liebe Teilnehmer vom BBB-Kurs ab September 2015   Heart

Eine wunderbare Idee, dass Ihr Euch hier schon einmal vorstellt und Euch austauscht.

Ich kann es kaum noch erwarten, dass der Kurs beginnt und freue mich riesig auf Euch!

Bis dahin könnt Ihr hier natürlich Fragen stellen, damit alle Unklarheiten beseitigt werden können.


@ Sabine  Heart

Der Kurs ist so aufgebaut, dass Du nach jeder Unterrichtseinheit - immer Dienstag vormittag von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr noch etwas nacharbeiten kannst.
Dazu erhältst Du von mir alle nötigen Unterlagen zum Download.
Nach den 9 Vormittagen hast Du ein Skript von 350 Seiten zusammen.

Alles was mit der Prüfung und der Hausarbeit zusammen hängt werde ich im Kurs rechtzeitig erklären.
Es ist gar nicht schlimm und bis jetzt haben alle Teilnehmer die Prüfung auch geschafft  Smile 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun

Vielen Dank auch für Deine Antwort!

Hätte da allerdings noch Fragen, wenn ich darf.. ?☺

Wie ist das mit den E-Skripten, sind die auch zum ausdrucken gedacht oder sind die rein fürs lernen direkt am PC?

Eine Frage hatte ich noch, aber die ist mir jetzt entfallen, zeit schlafen zu gehen.. ?

Vielen Dank

Lg Sabine
Antworten Zitieren
#11
Huhu Sabine, schön das Du Dich schon mal im Forum angemeldet hast! Ich denke es wird eine schöne Zeit hier mit der BBB Ausbildung lg Annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo Annett,

Danke Dir, ja glaube auch dass es hier sehr nett ist! ?☺ heute checke ich mal meinen Labtop u dann schaue ich wg Anmelden.
Antworten Zitieren
#13
Jetzt fällt mir noch eine Frage ein liebe Gudrun,

Ist in der Ausbildung auch die Herstellung der Blütenessenzen enthalten? Also wie man selbst die Essenzen herstellt? Bzw auch das mischen der Essenzen?

Vielen Dank für weitere Infos!

Liebe Grüße

Sabine
Antworten Zitieren
#14
Hallo SAbine,

ich beantworte dir die Frage auch gerne, ja es wird angeschnitten wie die Essenzen hergestellt werden. Und du bekommst auch Anleitungen zum Mischen der Essenzen :-), u.v.m. lass dich einfach überraschen, es wird dir gefallen

Du wirst auf deine Kosten kommen, glaub mir Cool 

Wünsche dir schon jetzt viel Freude bei der Ausbildung
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#15
Vielen Dank Simone, klingt wirklich toll! ☺

Lg Sabine
Antworten Zitieren
#16
ist es auch Wink 

Man spürt schon, dass du ganz schön eifrig bist und es eigentlich gar nicht mehr erwarten kannst bis es endlich los geht. Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#17
Big Grin ja das stimmt wirklich, bin schon sehr gespannt!! ?☺
Antworten Zitieren
#18
Ich überlege ja immer noch mich anzumelden  Rolleyes
Macht es überhaupt Sinn, den Kurs zu besuchen, wenn ich nur die Aufzeichnungen ansehen kann?
Ich arbeite Deinstags und kann nicht live dabei sein.
Außerdem ist das Thema Bachblüten in NRW ja so ein Thema und ich strebe nächstes Jahr die HPP-Überprüfung an.

Andererseits bin ich schon sehr lange Bachblütenfan und habe auch einen Satz Stockbottles zuhause.

Und nun?  Cool Big Grin
Heart liche Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Birgit,
Ich hab genau das gleiche "Problem". Seit vielen Wochen schon schleiche ich um den BBB herum...Als HPPs können wir überhaupt nichts mit dieser wunderschönen Ausbildung tun, leider! Jedenfalls in NRw nicht. Auch ich würde den Kurs aus rein persönlichem Interesse machen. Aber schaffe ich das neben dem anderen Lernen?? Nehme ich mir da wieder zu viel vor?? Wie viel Lernsufwand hat der BBB tatsächlich?
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#20
Hallooo

Also ich hab mich gestern angemeldet! ? Freue mich schon!

Warum dürft ihr mit den BB nichts tun in NRW? Wie ist dort die gesetzliche Lage?

Hab jetzt noch eine Frage, ich hab mir das webex Programm heruntergeladen aber wenn ich auf das Programm klicke, passiert gsr nichts. Ist das normal? Geht das erst wenn man "freigeschalten" wird?

Danke Euch!! Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 878 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.557 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Start Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeut 1.10.2019 Gudrun Nebel 0 1.336 28.09.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bitte bewertet die Ausbildung Bachblüten auf Fernstudiumcheck Gudrun Nebel 6 3.428 08.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblütenportrait Dezember 2015 "Agrimony" Sabine Wellmann 1 2.126 02.12.2015, 08:47
Letzter Beitrag: annadas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: