Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elevator Pitch - Selbstvertrauen - Bachblüten
#1
Liebe Bachblütenfreunde - liebe Teilnehmer vom Elevator Pitch - Vortrag  Heart

Wie heute morgen von Isolde angeregt, starten wir hier einen Thread, um zu üben.


Was möchten wir:

Einen tollen Elevator Pitch für jeden einzelnen kreieren.

Das Selbstvertrauen stärken.

Bachblüten als Hilfsmittel einsetzen.

Dabei nehmen wir uns einzelne Blüten vor. 
So kann dann jeder nach einiger Zeit seine eigene, persönliche Mischung herstellen oder herstellen lassen.

Wir starten folgendermaßen:

Beschreibt doch so genau wie möglich, welches Problem Ihr bei der Erstellung und Umsetzung Eures Elevator Pitches erstmal am größten ist.
Also beispielsweise:
- Ich würde mich nie trauen, so lange vor anderen Menschen über mich zu sprechen.
- Ich weiß nicht, wie ich sachliche Texte in Emotionen umwandeln kann.
- ....

So, nun bin ich aber gespannt, ob hier alle 55 Teilnehmer von heute morgen mitmachen  Rolleyes
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gudrun,

ich habe es heute morgen nicht geschafft teilzunehmen.Ärgert mich aber mächtig,weil ich das Thema total wichtig finde,wenn man Selbstständig ist.

Dürfen denn auch andere hier aktiv mitmachen???
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun.schade das ich nicht schauen konnte. ...gibt es einen Mitschnitt? Ich hab mich ja für September nun angemeldet und freue mich schon.  Ich verfolge nun einfach das Thema und kann sicher was lernen. ..lg aus Bad Heilbrunn Annett ?
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Annett,

leider werden die Vorträge aus der Sommerakademie nicht aufgezeichnet
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ach ja. ... bleibe trotzdem am Thema lg annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben, 

eine tolle Idee  Idea

Mein Problem wäre wahrscheinlich auch, dass ich
- entweder ins Stammeln geraten würde
- oder vielleicht gar nichts raus bekäme. 

Erst am Samstag hatte ich folgende Situation: 
Wir wohnen direkt an der niederländischen Grenze und haben einen kleinen Ausflug dorthin gemacht. 
Viele Niederländer können deutsch, aber ja nicht alle. ;-) Als ich uns etwas zu essen bestellen wollte, frage ich die Dame zunächst, 
ob sie deutsch spricht. Nein, aber englisch.  "Kein Problem" dachte ich mir, englisch kann ich (ich lese englische Websites, schaue einige Filme auf englisch, war vor langer Zeit für 3 Wochen in den USA ohne deutschen Anschluss und es klappte wunderbar)! 
Mir fiel nicht ein WOrt ein  Dodgy  Ich musste doch tatsächlich mit Händen und Füßen und Zeigen eine Portion Pommes bestellen  Sad   Das war mir sehr unangenehm. 

An diese Situation dachte ich bei dem Vortrag direkt. 

Ebenso fange ich an mich zu verhaspeln, wenn ich (vermeintlichen) Autoritäten gegenüber stehe. zB dem Arzt, Tierarzt,  Lehrer meiner Kinder,... 


Ich fühle mich dann unterlegen und nicht ernstgenommen. 

Ich merke auch jetzt, wenn ich mit jemandem über die HP-Ausbildung spreche, ich total verunsichert bin, sobald jemand dem skeptisch und kritisch gegenüber steht. Spontan fallen mir dann keine Argumente ein. 

Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsste jemandem spontan in kurzer Zeit mich und meine Arbeit vorstellen... da komm ich jetzt schon ins schwitzen  Big Grin

Selbstzweifel sind wohl auch ein Thema... (an dem ich aber gerade schon verstärkt arbeite) 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#7
Liebe Inga  Heart

Zunächst mal vielen lieben Dank für Deine genau Beschreibung des Problems.
Wir werden hier die einzelnen Faktoren mit Bachblüten besetzen, so dass am Ende für Dich eine eigene Mischung herauskommt.
Die Mischung wird Dir dann Deinem Elevator Pitch eine Hilfe sein.


Hier können wir gleich mit den Bachblüten arbeiten.
Als Übung für unsere vielen Bachblütenfreunde  Smile


Meine ersten Fragen an alle:

Welche Blüte können wir hier empfehlen, wenn

- jemand unsicher ist
- es eigentlich kann
- doch vorher aufgibt, weil er sich vermeintlich, durch etwas Unsicherheit, überschätzt hat


Bin gespannt auf Eure Vorschläge  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen - als Anfänger (meine BBB Ausbildung beginnt erst im September 2015) würde ich spontan zu
Larch    tendieren.   Soviel ich mir angelesen habe, ist die Blüte für Selbstvertrauen......
lg Annett
Es gibt 3 Wege sein Ziel zu erreichen: Den Richtigen, den Falschen oder den Eigenen!Heart
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen  Heart

Ich bin ja auch ab September in der BB-Ausbildung dabei, ich freu mich schon sehr darauf! 

Larch ist auch meine erste Wahl. 

Aber auch:  
  • Centaury: Wenn Sie ansatzweise versuchen, Ihre Wünsche durchzusetzen, resignieren Sie rasch, wenn Sie mit einer dominanten Persönlichkeit zusammentreffen


Ich danke Euch vorab schon mal für Eure Ideen :-)
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#10
Liebe Bachblüten-Fangemeinde  Heart

Schön, dass dies hier bereits Anklang findet.

Übrigens:

JEDER DARF MITMACHEN!!!

Ob Anfänger, Experte, Bachblütenfreund, Bachblütenfreundin, 
Teilnehmer am Elevator Pitch, Nichtteilnehmer am Elevator Pitch,
wirklich jede und jeder  Big Grin 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hallo Gudrun,

mit ist es schon oft passiert, dass wenn ich Akademikern erklären soll was ich mache (HPA) es nie richtig ankommt da es ja weder ein Studium an einer Uni ist noch ne Berufsausbildung.
Meist wird es als Fortbildung aufgefasst und das ärgert mich da es so easy rüber kommt obwohl es harte Arbeit ist.

Wie formulieren die anderen HPAs das ?

Leg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#12
Liebe Diana,
es ist zwar kein Hochschulstudium und es gibt keine Vorschriften zur Berufsausbildung - aber eine staatliche Überprüfung. Und wie man weiß, liegt ja bei dieser Überprüfung die Messlatte hoch.
Also wäre es zweckmäßig das Augenmerk darauf zu richten (und nicht, was nicht ist) Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.950 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.170 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 890 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.612 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.728 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: