Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr wenn ihr nicht lernt?
#1
Hallo! Smile

Was macht ihr denn so, wenn ihr mal nicht lernt und/oder arbeitet?

Ich gehe sehr gerne mit meinem 3,5jährigen Sohn spazieren. Er liebt es durch Wälder und Felder zu laufen und hat da echt Ausdauer. Gestern z.B. waren wir von 18-21 Uhr noch im Wald und auf dem Feld.
Ansonsten gehe ich auch gerne mal ins Einkaufszentrum und lasse mich von den Menschen und Schaufenstern berieseln.
Fernseh gucken ist nicht so meine Stärke, da kann ich auch gut drauf verzichten, ich höre lieber Radio.

Ich liebe es auch auf den Spielplatz zu gehen und den Kindern beim Spielen zu zu gucken. Sie haben so eine unermüdliche Ausdauer beim Sandschaufeln oder Autos hin- und herschieben. Toll!

Jetzt ihr! Smile
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#2
Der Haushalt ist mein größtes Hobby, der ist dran wenn ich frei habe.Rolleyes
Dann hab ich noch zwei Hunde und ein Pferd, das allerdings im Ruhestand ist und noch den Garten.
Alle anderen Hobbys wie z.B. am Spinnrad sitzen und spinnen oder die Homöopathie hab ich im Moment abgestellt.
Bisschen Sport kommt bei mir noch dazu, ich hab jetzt wieder konsequent angefangen, 4 Stunden in der Woche zu walken.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
ich habe an anderer Stelle schon von mir erzählt.Da ich wahrscheinlich hier zu den Ältesten gehöre haben sich im Laufe der Zeit meine Interessen geändert oder auch verängert oder ergänzt.
Die Musik war mein größtes Hobby oder auch Lebenseinstellung als ich sehr jung war,ich hörte die Stones,die Who,Jimmy Hendrix,Jethro Tull dann später mehr Blues z.b. John Mayall u. the bluesbreakers.Dann kamen Familie und Kinder und eine intensive Phase von Qualifizierung durch berufliche Bildung.
Während meiner Zeit als junger Erwachsener habe ich mit dem Motorradfahren Entspannung und Freiheit gesucht.
Später als Anfang Dreißiger entdeckte ich den Ausdauersport für mich und lief erst im Training und später im Wettkampf Strecken von 3000m bis Marathon.Verletzungbedingt mußte ich mit dem Leistungssport aufhören und laufe nur noch aus gesundheitlichen Gründen.Nachdem die Kinder aus dem Haus sind haben sich meine Hobbys und Interessen in Richtung Chinesische Medizin, Reiki, Tai-chi, Feng- Shui und Naturheilkunde verlagert.Das ist seit ca. acht Jahren nun mein Hobby.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Ich verbringe den gesamten Tag bis Januar noch mit meiner kleinen Tochter (20 Monate), wir gehen viel raus zum spielen. Ab dann wird sie ein Kinderhaus besuchen (Kita).
Ansonsten arbeite ich momentan noch sehr viel von zu Hause, da bleibt abends wenig Zeit. Das ändert sich aber ab 1.8.. In freien Zeiten lese ich viel, momentan aus der Situation heraus besonders medizinische und therapeutische Literatur. Fernsehen ist prinzipiell auch nicht so meines, außer Serien zur Gerichtsmedizin, myteriöse Todesfälle und alle Arten von medizinischen Dokumentationen mag ich unheimlich.

Sport ist eigentlich auch meines, besonders Laufen und Schwimmen, nur leider momentan zeitlich einfach nicht unterzubringen. Ich hoffe das lässt sich wieder mehr integrieren ;-)

GLG :-))
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#5
ich geh nun wieder stundenweise in der Arztpraxis arbeiten, in der ich vor 7 jahren meine Ausbildung beendet habe. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mir meiner kleinen Tochter (3 jahre), meinen beiden hunden und meinem Mann. Der Haushalt braucht natürlich auch noch seine Zeit und dann sind da nóch meine Eltern und mein brider. Gerade mít meiner Mom treff ich mich regelmäßig. sie ist eigentlich meine Beste Freundin! Wir machen 1xin der Woche ein "Frauenfrühstück" tja und dazwischen lerne ich dann oder lese Bücher, derzeit sehr gern Hömöopatjie und Schüssler-Salze!
Seit Jahren lese ich schon sehr gern Homöopathie und auch andere Medizin Bücher, ich hab auch immer versucht auf dem laufenden zu bleiben, auch als ich mit der kleinen daheim war.
Mit meinem mann kann ich das alles gerade prime vereinbaren - er lernt auch! Er macht auch ein Fernstudium und so lernen wir dann abends paralell. Sitzen dann gemeinsam am Tisch und jeder lernt seinen kram. bin nur mal gespannt, wie es dann wird, wenn er im januar seine Prüfung macht...
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#6
Was lernt denn Dein Mann Denise?

Also ich hab zum einen eine Vollzeitstelle, schon alleine deshalb bleibt nicht sooo viel freie Zeit.
Dann mache ich 3x in der Woche Tae bo! Daraus ziehe ich meine Energie!
Ich lese unheimlich gerne (Thriller, Krimi, Historik), das mach ich im Moment nur noch vor dem Zubettgehen.
Dann liebe ich die Gespräche mit meinem Mann! Über das Leben, über das Glücklichsein, über Menschen...
Unsere beiden Katzen brauchen nicht so viel Zeit, aber die bekommen natürlich auch ihre Streicheleinheiten!
Fernsehen wird immer weniger! Allerdings schaue ich schon mal die ein oder andere Serie, wird aber immer weniger!

Tja, zu viel mehr hab ich keine Zeit mehr, man trifft sich vielleicht mal mit Freunden, aber auch das wird jetzt weniger! Leider hab ich keine Freunde, die das Gleiche Interesse haben wie ich! Sad
Antworten Zitieren
#7
@ Daniela: Mein Mann ist Steuerfachangestellter und macht derzeit éin Fernstudium Bilanzbuchhalter!
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#8
Bilanzbuchhalter/in hat meine Freundin vor kurzem auch gemacht und abgeschlossen. Sie hat es allerdings nicht im Fernstudium gemacht sondern in der Teilzeitschulform. Harter Stoff!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#9
Hallöchen,
wenn ich nicht lerne, dann arbeite ich in meinem Garten, dann ist eben auch noch der Haushalt. Für meinen Mann mache ich diverse Büroarbeiten und bereite die Buchhaltung für den Steuerberater vor. Dann begleite ich meinen Mann auch mal zu Kundschaft, wenn wir dann meist noch was privates hinterher unternehmen. Dann haben wir noch ein kleines bisschen Wald, da geh ich auch ab und an mit und mache Holz. Wir sind auch immer wieder mal mit dem Motorradgespann unterwegs. Da gibts dann noch meine drei Kinder und bald auch ein zweites Enkele die alle in unterschiedlichen Richtungen (ca. 1,5 Autostunden) verstreut leben und die ich immer wieder mal besuche. Dann helfe ich auch oft bei meinem Mann und seinen Hobbys (schrauben BMW E30, diverse Motorräder). Dienstagabend ist Frauenabend. Zuerste sporteln wir eine Stunde und anschliessend sitzen wir noch gemütlich zusammen. Dann gibts da auch noch unsere zwei Katzen. Ansonsten lese ich sehr gerne, mache auch gerne mal Handarbeiten (stricken, sticken, häkeln, nähen), koche und backe leidenschaftlich.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#10
Hallo Andrea,
ist zwar kein HP-Thema aber der BMW E 30 ist doch ein Automobil aus den 30-40er Jahren oder?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#11
(19.07.2009, 20:58)alexandranau schrieb: Bilanzbuchhalter/in hat meine Freundin vor kurzem auch gemacht und abgeschlossen. Sie hat es allerdings nicht im Fernstudium gemacht sondern in der Teilzeitschulform. Harter Stoff!

Jep, das trifft es! Da ist es nun wirklich kein Problem: unsere abende sehen dann so aus, das wir uns gegenüber am Tisch sitzen und jeder seinen Kram lernt! Wink aber er hat es ja fast geschafft! Eigentlich hätt er die Prüfung schon vor 1 Jahr machen wollen, aber... dann kamen eben bei uns ein paar Umzüge dazwischen Tongue und nun MUSS er im januar machen sonst kann er die Prüfung nicht mehr nach "altem Recht" abschließen (so wie er die Unterlagen hat und eben die ganze Zeit gelernt hat) aber das wird schon...
Ganz liebe Grüße,
Denise Shy
Antworten Zitieren
#12
Hallo, drücke die Daumen für die Prüfung,ist sicher viel Stoff nach welcher Version macht er den die Prüfung ?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#13
(20.07.2009, 19:57)wernerbergner schrieb: Hallo Andrea,
ist zwar kein HP-Thema aber der BMW E 30 ist doch ein Automobil aus den 30-40er Jahren oder?

Lach...nee Werner, ganz so alt sind die dann doch noch nicht (80-90 Jahre). Sind jetzt sogenannte Joungtimer. Das sind 3er BMW's. Wir haben 18 Stück von denen in diversen Ausführungen. Touring, Limosine, Coupé, Vollcabrio und eben dann noch Baur-Cabrios.

Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#14
Hallo Andera,
hier in Bad Sassendorf ist jedes Jahr eine Oltimer-Rally.mit Fahrzeugen aus aller Epochen.
in den 30-40er Jahren gab es vom BMW-EMW-(es gab auch in Eisenach eine BMW Produktion) ein 30er Modell mit geschnungenen Außenkotflügeln.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Glück voraus - oder doch nicht? yvonnege 12 5.394 02.07.2023, 21:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Corona macht kreativ... *Petra 1 1.368 20.03.2021, 09:03
Letzter Beitrag: *Petra
  Homöopathie ist in Mecklenburg-Vorpommern nicht längr eine anerkannte Weiterbildung berndh 1 1.128 07.06.2020, 18:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Fasten- machst du mit und wenn ja, wie? Britta Mann 12 3.158 05.04.2019, 05:22
Letzter Beitrag: Britta Mann
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 0 1.344 23.01.2018, 18:17
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: