Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein altes neues Gesicht ist wieder da ;)
#1
Hallo Ihr lieben,

einige von euch werden mich sicherlich noch kennen.

Ich habe vor ein ca. 3 Jahren hier angefangen meine HP-Ausbildung zu machen. 

Habe dann aber wegen Jobwechsel und viel Stress in der Zeit abgebrochen.

Mittlerweile bin ich 41 und ich habe das Gefühl doch noch einmal an einem Scheideweg zu stehen.

Ich habe die alten Skripte nie weggeworfen und auch alle meine Ausarbeitungen behalten. Muss ja was zu bedeuten haben, oder  Huh Angel

Jetzt überlege ich gerade, ob ich mich in den alten Stoff wieder einarbeite oder ob ich den Gesundheits-und Ernährungsberater anfange.

Wer ist denn von den alten Hasen noch alles da und was ist aus euch geworden? 

Habt ihr es geschafft und habt ne eigene Praxis oder ähnliches? 

Viele Grüße von Anja
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#2
Hallo Anja,
wie schoen wieder von Dir hier zu lesen,ob Du wieder mit deinen Skripten weitermachst oder was neues beginnst,weiss Du sicher schon selber,es gibt ja inzwischen mehrere Moeglichkeiten hier!Was Du auch machst,schoen das Du wieder hier im Forum schreibst. Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Herzlich Willkommen liebe Anja,

wir kennen uns noch nicht, aber ich denke wenn du noch alles an Unterlagen hast ist der Weg doch schon programmiert.

Auf jeden FAll wünsche ich dir viel Erfolg und Motivation beim Lernen. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
(09.06.2015, 20:13)werner schrieb: Hallo Anja,
wie schoen wieder von Dir hier zu lesen,ob Du wieder mit deinen Skripten weitermachst oder was neues beginnst,weiss Du sicher schon selber,es gibt ja inzwischen mehrere Moeglichkeiten hier!Was Du auch machst,schoen das Du wieder hier im Forum schreibst. Big Grin

Danke lieber Werner, wie gehts dir und wie es dir ergangen? 
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#5
(09.06.2015, 20:16)simone2710 schrieb: Herzlich Willkommen liebe Anja,

wir kennen uns noch nicht, aber ich denke wenn du noch alles an Unterlagen hast ist der Weg doch schon programmiert.

Auf jeden FAll wünsche ich dir viel Erfolg und Motivation beim Lernen. Heart

Vielen Dank Simone, ich werde auf jeden Fall erst nochmal in beides reinschnuppern. Schön dass man sich das Script zum Ernährungsberater so kaufen kann. Das werde ich mir erstmal kaufen und schauen ob und wie mir das Thema liegt. 

Is ja besser als erst zu buchen und danach festzustellen, das es das nicht ist  Blush

Genau dasselbe wünsch ich dir natürlich auch  Smile
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#6
Oh Anja - das ist ja klasse wieder von Dir zu lesen !! Wir hatten ja "damals" fast zeitgleich begonnen  Smile

Jaja .... die Naturheilkunde bzw. der HP lässt einem nie wirklich los ...  Big Grin  Big Grin  Big Grin 

Freue mich, dass Du wieder mit an Bord bist  Heart
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Hallo Anja,
auch wir kennen uns nicht, aber schön, dass Du nach so langer Zeit zurückgefunden hast!

Tja, ob Du das Vorherige aufgreifst oder doch einen anderen Weg als Ernährungsbeaterin einschlägst,, kannst sicher nur Du entscheiden.....ich selbst hatte ebenfalls mit dem Ernährungsberater geliebäugelt und bin mir derzeit auch nicht wirklich sicher, ob ich mit der HP-Ausbildung die richtige Wahl getroffen haben......insbesondere reizt mich derzeit die Bachblütenberatung.....insofern kann ich Dich sehr gut verstehen...es ist wirklich schwer....aber ich wünsche Dir bei der "Findung" ganz viel Glück!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Liebe AnjaHeart

Schön, dass Du wieder da bist!
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Du gegangen bist  Undecided

Wow, was würde ich mich freuen, wenn Du den Ernährungs- und Gesundheitsberater machen würdest.
Du hast noch etwas Zeit, Dich dafür zu entscheiden.
Block A fängt am Donnerstag, 17.09.2015 um 18:30 Uhr an.

Oh, ich würde mich sooo freuen, wenn ich Dich dann persönlich begrüßen darf.
Wenn Du zum Kurs noch ein paar Infos oder eine individuelle Beratung braucht, dann melde Dich einfach per PN  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Das "alte, neue" Gesicht kommt auch mir ganz bekannt vor....

Ich wünsche dir guten Wiedereinstieg - das Angebot hier ist einfach "so sensationell und top" - schön, dass du wieder da bist!

Heart lich

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
(09.06.2015, 20:29)Gudrun Nebel schrieb: Liebe AnjaHeart

Schön, dass Du wieder da bist!
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Du gegangen bist  Undecided

Wow, was würde ich mich freuen, wenn Du den Ernährungs- und Gesundheitsberater machen würdest.
Du hast noch etwas Zeit, Dich dafür zu entscheiden.
Block A fängt am Donnerstag, 17.09.2015 um 18:30 Uhr an.

Oh, ich würde mich sooo freuen, wenn ich Dich dann persönlich begrüßen darf.
Wenn Du zum Kurs noch ein paar Infos oder eine individuelle Beratung braucht, dann melde Dich einfach per PN  top2

Liebe Gudrun,

Schön, dass du dich mich erinnerst, das freut mich sehr. 

Ich habe tatsächlich noch etwas Zeit um eine Entscheidung zu treffen. Das ist gut  Blush

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich mir das Script erstmal holen und etwas querlesen. Ich benötige es ja sowieso, wenn ich mich für dich entscheide  Smile Oder? 
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#11
Hey Anja,
weil Du fragst ich habe nach einigen gesundheitlichen Problemen und versemmelten Pruefung,zwischenzeitlich pausiert und doch weitergemacht um jetzt in Kuerze nach meinem Brot und Butterjob,nochmals den HP-Abschluss oder HPP-Abschluss zu machen.
Nach fast 5 Jahrzehnten Arbeit gehe ich in den Ruhestand und habe endlich die Zeit die es braucht um pruefungsfit zu sein.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#12
(09.06.2015, 20:22)Anja Facchini schrieb: Oh Anja - das ist ja klasse wieder von Dir zu lesen !! Wir hatten ja "damals" fast zeitgleich begonnen  Smile

Jaja .... die Naturheilkunde bzw. der HP lässt einem nie wirklich los ...  Big Grin  Big Grin  Big Grin 

Freue mich, dass Du wieder mit an Bord bist  Heart

He Anja du bist auch noch da. Wie schön dich zu lesen. 

Ja irgendwie ist das komisch. Naja so richtig an Bord noch nicht aber schauen wir mal. 

Ich gab noch niemandem etwas gesagt. Nicht mal meinem Freund oder Familie. Ich will keinen der mir reinquatscht Tongue
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#13
(09.06.2015, 20:22)stefaniemar schrieb: Hallo Anja,
auch wir kennen uns nicht, aber schön, dass Du nach so langer Zeit zurückgefunden hast!

Tja, ob Du das Vorherige aufgreifst oder doch einen anderen Weg als Ernährungsbeaterin einschlägst,, kannst sicher nur Du entscheiden.....ich selbst hatte ebenfalls mit dem  Ernährungsberater geliebäugelt und bin mir derzeit auch nicht wirklich sicher, ob ich mit der HP-Ausbildung die richtige Wahl getroffen haben......insbesondere reizt mich derzeit die Bachblütenberatung.....insofern kann ich Dich sehr gut verstehen...es ist wirklich schwer....aber ich wünsche Dir bei der "Findung" ganz viel Glück!

Hallo Steffi,

Ja das Thema HP sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke auch du wirst deinen Weg finden  Big Grin Ich wünsch dir alles Gute dafür 
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#14
(09.06.2015, 20:37)Irene Engel schrieb: Das "alte, neue" Gesicht kommt auch mir ganz bekannt vor....

Ich wünsche dir guten Wiedereinstieg - das Angebot hier ist einfach "so sensationell und top" - schön, dass du wieder da bist!

Heart lich

Irene

Irene schön dass auch du dich noch erinnerst. Bei soviel positiver Energie hier kann man ja gar nicht anders. Ich freu mich total wieder hier zu sein Heart Danke
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#15
Oh...die liebe Anja! Ich kann mich gut an dich erinnern!

Schön, dass du wieder dabei bist. Wieder neu anfangen kann doch so schwer nicht sein. Wen die Heilpraktikeritis gepackt hat, der hat einen Virus wie Varizellen, lach! Der kommt immer mal wieder an die Oberfläche und guckt.....
Den Ernährungsberater habe auch ich nach der bestandenen HP Prüfung bei Gudrun gemacht. Das heißt...ich habe ihn wiederholt, ich war schon vor meiner HP Prüfung Ernährungs-und Gesundheitsberaterin. Aber ich mag eben gerne mehrere Glocken läuten hören, um mir meine eigene Musik zu machen.....Es ist toll mit Gudrun, du darfst dich darauf freuen!
Alles Liebe und Gute für den Neuanfang wünsche ich dir!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#16
Jetzt überlege ich gerade, ob ich mich in den alten Stoff wieder einarbeite oder ob ich den Gesundheits-und Ernährungsberater anfange.

Jaaaaa tu es...egal wofür du dich am Ende entscheidest:)

Guten Morgen...
Schön, dass du wieder da bist...

Ich bin ja ggf einer der alten Hasen:)

Glg andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
(10.06.2015, 05:05)Andrea schrieb: Jetzt überlege ich gerade, ob ich mich in den alten Stoff wieder einarbeite oder ob ich den Gesundheits-und Ernährungsberater anfange.

Jaaaaa tu es...egal wofür du dich am Ende entscheidestSmile

Guten Morgen...
Schön, dass du wieder da bist...

Ich bin ja ggf einer der alten HasenSmile

Glg andrea

Hallo Andrea,

Ich seh grad du bist Dozentin.  Jetzt bin ich etwas neidisch und bereue das ich damals nicht durchgehalten habe  Confused Naja aber war halt auch zu was gut, nämlich das ich immer mehr weiß das ich keine Lust mehr habe eine Angestellte zu sein.

Ja ich weiß alles andere ist auch ein hartes Brot aber seine eigenen Entscheidungen zu treffen und Frei zu sein ist was tolles. 

Wir lesen uns  Big Grin
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#18
(09.06.2015, 22:19)Martina Carmen Lamping schrieb: Oh...die liebe Anja! Ich kann mich gut an dich erinnern!

Schön, dass du wieder dabei bist. Wieder neu anfangen kann doch so schwer nicht sein. Wen die Heilpraktikeritis gepackt hat, der hat einen Virus wie Varizellen, lach! Der kommt immer mal wieder an die Oberfläche und guckt.....
Den Ernährungsberater habe auch ich nach der bestandenen HP Prüfung bei Gudrun gemacht. Das heißt...ich habe ihn wiederholt, ich war schon vor meiner  HP Prüfung Ernährungs-und Gesundheitsberaterin. Aber ich mag eben gerne mehrere Glocken läuten hören, um mir meine eigene Musik zu machen.....Es ist toll mit Gudrun, du darfst dich darauf freuen!
Alles Liebe und Gute für den Neuanfang wünsche ich dir!

Hallo Martina,

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Ich hab mir das Skript von Gudrun gekauft und lese grad darin rum. Ist schon interessant. Man man...

na ich denke wenn ich Fragen habe zu speziellen Dingen kann ich dich ja auch fragen. Mehrere Meinungen sind manchmal auch gut um das beste für sich selbst rauszufiltern
Lieben Gruß Angel
Du lächelst – und die Welt verändert sich.
(Weisheit von Buddha)

Patenkind von Manuela Wohlfahrt
OPC-Schwester von Tabbi Big Grin

Antworten Zitieren
#19
Hej Anja,
An Dich erinnere ich mich auch noch......ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen und jedes Mal kommt immer irgendetwas dazwischen......that's life .....dann geht's halt etwas langsamer. .....schön, dass Du erstmal wieder da bist......egal, wofür Du Dich entscheidest Smile
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#20
Hallo Anja,

willkommen zurück!
Ich kann mich auch noch an dich erinnern Smile

Ich bin inzwischen HP mit eigener Praxis, momentan noch als Nebenerwerb, aber mal sehen, was die Zeit so bringt.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg Smile
LG Katrin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Shocked Wieder da Claudia79 1 1.371 14.06.2021, 08:04
Letzter Beitrag: sonjabusch
  Neues Mitglied FranziskaBraxmaier 3 1.809 16.01.2020, 16:20
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  nicht neu....wieder da BrittaL 15 4.586 30.11.2017, 15:01
Letzter Beitrag: nicoleandresen
  Ich bin wieder da - Grüße aus dem Schwabenland Bettina F 13 4.518 25.08.2017, 12:51
Letzter Beitrag: *Bia*
  Neues aus Rheinhessen Naduah 13 4.725 26.07.2017, 17:31
Letzter Beitrag: stephanme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: