Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuanfang
#1
Hallo an das Forum,

seit  2 Wochen bin ich jetzt hier an der Schule als HPA angemeldet. Ich irre oft noch ziellos durchs Forum, durch das Bildungsangebot, eigentlich durch die ganzen Seiten. Das Angebot ist einfach so überwältigend. Ich weiß gar nicht, mit was ich anfangen soll. Da stellt sich bei mir auch die Frage, wie sinnvoll ist es denn, parallel zum Studium, die Bildungsangebote zu buchen. Geplant habe ich bisher, für September die Bachblüten dazu zu nehmen. Die Schüßler-Salze interessieren mich aber auch, die sind auch ab Sept.. 
Wer hat denn ähnliche Konflikte, oder kann aus jetziger Erfahrung, Tipps weitergeben.
Wichtig für mich ist jetzt erstmal kontinuierlich mit dem Stoff durchzukommen. Wie viel Raum da noch für die "Extras" (Bildungsangebote) bleibt, hängt wahrscheinlich von jedem einzelnen ab.

Ich wohne in Buchen, das ist im Neckar-Odenwald-Kreis. Buchen liegt zwischen Heidelberg und Würzburg. Kommt denn jemand aus der Nähe?
Sowohl Heidelberg und Würzburg, aber auch Heilbronn, was nur ca. 45 Min. von mir liegt, hat eine Paracelsus-Schule, die ich mir auch angeguckt habe, doch mein Gefühl war nicht stimmig. "Zufällig" bin ich dann übers stöbern im Internet auf die Isolde-Richter-Schule gestoßen, und hatte meinen Einstieg über ein Abgrenzungs-Seminar bei Rosina S..
Ich freue mich auf die Zeit hier, und wünsche allen alles Gute.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#2
Hallo Anna,
 
ein herzliches Willkommen für Dich an diese Schule.

Ich bin seit letztem November dabei und am liebsten würde ich auch so viel wie möglich parallel zum HPA machen.

Habe mir auch prompt zu viel zugemutet, aber ehrlich gesagt, nur HPA ist mir zu langweilig.

Ich sehe verschiedene andere Kurse als Belohnung für mich an,  und wenn man dann gezielt die eine oder andere Therapieform gleich mitnimmt, schadet das nicht.
Es kommt natürlich auf die eigene Zeit an, die man hat und investieren möchte.

Du wirst ganz schnell herausfinden, wie viel du so stemmen kannst!

Viel Erfolg, viel Spass beim Lernen und Entdecken!

Sabine Shy
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Anna,

das ist nicht nur ein wunderbarer Zufall -

ich sage dir, das ist eine "Super-Punktlandung" hier aufzuschlagen!

Heart lich willkommen hier in der Forumsrunde!

Viel Freude und Erfolg, alles Gute!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#4
Hallo Anna,
Heart - lich willkommen hier im Forum.
Für Deine Ausbildung wünsche ich Dir viel Spaß.
Nimm Dir nicht zuuuu viel vor - es will auch alles gelernt werden.
Aber prinzipiell ist das abhängig von der Lerngeschwindigkeit jedes einzelnen und
der Zeit, die man einsetzen kann.

Ich bin sicher, Du findest hier den passenden Weg für Dich.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna,

herzlich Willkommen an der Schule und im Forum!
Du findest dich bestimmt bald zurecht;-) und wenn du Fragen hast , hilft dir das Schulteam bestimmt weiter! Es gibt auch immer wieder mal virtuelle Forums und Angebotsführungen

Bis September kannst du bestimmt schon gut einschätzen, wieviel Zeit der HP in Anspruch nimmt. Und kannst dann noch Therapierichtungen dazubuchen. Nur auf den HP zu lernen war mir zu "trocken". Ich habe während der Ausbildung einiges an Therapien parallel gelernt.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#6
Liebe Anna,
erst einmal herzlich willkomen hier.
Ich habe neben einem schon an sich stressigen Vollzeitjob gelernt. Für andere Therapieangebote hatte ich erst keine Zeit. Vor dem Lehrgang zum HP habe ich aber schon den Ernährungsberater und Gesundheitsberater gemacht, allerdings bei einer anderen Schule. Deshalb habe ich ihn nach der Prüfung zum HP noch einmal wiederholt hier, bei Gudrun. Ich wollte es eben richtig wissen...Big Grin

Jeder hat für sich selbst das Gespür, wie viel er sich aufbürden will. Bei mir ging nichts mehr obendrauf. Ich wünsche dir viel Freude an deienr Ausbildung. Und nutze auch das Forum, da gibt es viel zu lernen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Heart lich Willkommen hier Anna!

Im Grunde kommt es darauf an wie Du lernst!
Brauchst Du Motivation zum Lernen, dann könnte ein Bachblüten-Seminar genaut diese Motivation bringen.

Hast Du Zeit für den HP zu erlernen?
Dann kannst Du gerne parallel die Therapieformen erlernen, dann kannst Du nämlich nach bestandener Prüfung sofort anfangen und musst nicht erst dann schauen welche Therapie Du denn noch machen möchtest.

Im Endefekt musst Du selber Dir die richtige Zeit geben für das lernen des HPs und evtl. für andere Seminare.

Vielleicht magst Du ja bei unserer Julia mal vorbei schauen, sie gibt Webinare über Zielorientierung Wink
Antworten Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und ganz viel Freude bei der Ausbildung.

Das ist normal das man am Anfang hier etwas überfordert ist, von der riesen Auswahl hier. Du wirst merken, es wird von TAg zu Tag besser :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Herzlich Willkommen an dieser Schule und im Forum.
Ja, das Angebot ist wirklich sensationell...ich würde auch gerne alles auf einmal machen. Aber ich denke, der Berg will ja auch bewältigt werden...daher habe ich mir vorgenommen....immer Häppchenweise.....
Viel Spass wünsche ich DIR!!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
Herzlichen Dank für alle Rückmeldungen. Mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.
Es ist schon interessant, wie doch jeder seinen Weg geht, der eine so, der andere so. Auch ich werde meinen Weg hier finden.
Da finde ich es toll, so ein super-Forum als Begleitung zu haben.
Nochmal vielen lieben Dank,
alles Gute
Anna
Antworten Zitieren
#11
Hallo Anna,
herzlich willkommen. Oh wie schön, das erste Mal, dass jemand aus der Nähe ist :-)  Ich komme aus Erbach, d.h. etwa 35-40 min Entfernung.
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#12
Liebe Anna,

eine herzliches Willkommen an dieser wunderbaren Schule. Smile

Schön, dass du bei uns gelandet bist und uns verstärkst.  Heart HAb viel Spaß und wenn Fragen da sind, schreib gerne.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Herzlich Willkommen und Hallo an dich Anna,
für deine Vorstellung vielen Dank,so wünsche ich Dir Freude und Spass hier im Forum und bei deiner Ausbildung.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Schön, dass du bei uns gelandet bist, liebe Anna!

Wenn du hier noch ein bisschen ziellos durch die Lernlandschaft wanderst, so empfehle ich dir folgendes:

1. Schau dir den Film "Lernen optimieren mit Isolde Richter" an. Du findet ihn im E-Learning-System (HPA-Online-Lernen) unter "Videos" dann klick auf "weitere Videos" dann klick auf "Videos zur Verbesserung der Lerntechniken". Du wirst sehen, dass ist hilfreich. Dort sprechen wir auch darüber wann das Buchen welcher Zusatzkurse sinnvoll ist. Selbstverständlich kannst du auch gerne anrufen, wenn du das Gefühl hast, nicht recht weiter zu wissen.

2. Mache eine Führung durch das Lernangebot der Schule mit. Das nächste Treffen findest du hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4419

3. Es ist gut an dem Neueinsteiger-Workshop teilzunehmen. Schon weil man da die Möglichkeit hat, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Der nächste Workshop startet hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4381 Und du kannst auch an Sonja "alle Fragen rund um die Ausbildung" stellen. Sie ist mit all diesen Fragen bestens vertraut!

Ich wünsche dir weiterhin so überaus erfolgreiches Lernen, denn deinen ersten Test hast du ja schon eingeschickt! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

und noch einmal möchte ich mich für die liebe Aufnahme an dieser Schule bedanken. Schön, dass sich hier jeder um jeden kümmert. Das kommt aus dem Herzen und fühlt sich wunderbar an. Danke.

Isolde, den Kurs bei Ute habe ich schon gemacht, und bei Sonja schon die Zelle, heute Abend das Gewebe, und am 12.5. die Grundlagen. Es nimmt alles ein bißchen Gestalt an, und vieles klärt sich doch im Laufe der Zeit. Vielen Dank für die wertvollen Hinweise und für die Unterstützung. Auch für die Korrektur meines ersten Tests lieben Dank. War ich doch kurz so nervös wie mit 16 in der Schule.

Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit, auf die stille Zeit des Lernens, aber auch auf die kommunikative Zeit im Forum.

Liebe Grüße und allen alles Gute,
Anna
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: