Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein fröhliches Hallo an alle ...
#1
Ich freue mich ein so tolles Forum gefunden zu haben. Ich habe erst einmal etwas "gestöbert" bevor ich mich angemeldet habe. Ich habe mich gerade erst Anfang März zu dem Fernstudium "Vorbereitung auf die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung" angemeldet. Den Wunsch hege ich schon etwas länger und habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Seit vielen Jahren versuche ich erst einmal mit Kräutern den Alltagsbeschwerden zu Leibe zu rücken, bevor die "chemische Keule" zum Einsatz kommt. Im letzten Jahr habe ich meine Reiki-Ausbildung abgeschlossen und möchte mich gerne weiterbilden. Da ich aus einem nichtmedizinischen Beruf komme "kämpfe" ich mit den lateinischen und griechischen Fachbegriffen. Ich freue mich schon auf vielen Infos und Hilfestellungen, die man hier in diesem Forum bestimmt bekommt.
Liebe Grüße aus Bremervörde
Chaja
Ich folge meinem Ziel - auch wenn es bedeutet manchmal Umwege und Hürden nehmen zu müssen....
Antworten Zitieren
#2
Herzlich willkommen Chaja,

da hast du einen Glücksgriff gemacht. Hier findest du tolle Menschen und viel Unterstützung. Viel Freude bei der Ausbildung.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Chaja,

ganz herzlich willkommen hier und ganz viel Erfolg.

Und wie Andrea schon schreibt... es gibt hier immer ganz viel Hilfestellung und Unterstützung....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen Chaja,
danke für deine Vorstellung und wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Erfüllen deines Wunschberufs.
Unterstützung und Hilfe ist dir sicher wenn Du hier im Forum schreibst!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Liebe Chaja,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass an unserer tollen Schule!
Du wirst schnell sehen, dass hier und auch an der Schule alle sehr nett und sofort hilfsbereit sind, wenn irgendwelche Fragen aufkeimen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Hallo Chiara,
herzlich willkommen hier im Forum und in dieser schönen Schule. Wünsche Dir ganz viel Spaß hier beim Lernen und Du wirst sehen, bei Fragen sind hier alle gerne für Dich da
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#7
Liebe Chaja,

wie schön, dass du uns gefunden hast. Heart

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lernen und hier im Forum.
Wenn du magst, schau doch am nächsten Donnerstag abend vorbei in der Neueinsteigerlerngruppe.

Hier gehts lang:
Anmeldung zum Neueinsteiger-Workshop "medizinische Grundlagen" Teil 1


Ich würde mich freuen, dich kennen zu lernen. Smile

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Hallo Chaja,

Heart -lich willkommen und ganz viel Spaß bei Deiner Ausbildung.
Ich bin auch aus dem völlig nicht-medizinischen Bereich. Mach Dir keine Sorgen, an die vielen Begriffe gewöhnt man sich nach und nach.

Viele Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#9
Hallo nach Bremerförde, liebe Chaja!
Ja, das glaube ich...die Fachausdrücke sind übel, wenn man auch lateinische Namen büffeln muss. Da hatte ich es sooo gut mit meinem italienisch: Alles heißt hier gleich! Ich wusste also gleich von vorne weg, was der Name von bestimmten Organen, Knochen und Muskeln ist. Im Nachhinein hat mich das gerettet Big Grin

Viel Erfolg, Freude und Durchhaltevermögen bei deiner Ausbildung wünsche ich dir. Die richtige Wahl mit dieser Schule hast du auf jeden fall getroffen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Chaia,

Heart lich willkommen hier im Forum und ein fröhliches
hallo
zu dir Richtung Norden!
Schön, dass du hierher gefunden hast - und mit den lateinischen Namen das wird schon, du wirst sehen!

Alles Gute für den Start und viel Freude beim Studium!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#11
Ein fröhliches Hallo zurück an dich,
und herzlich Willkommen auch von mir aus dem Norden in den Norden sozusagen. Schön, dass du dich für diese Schule entschieden hast. Das Gute an dem Forum und dieser Schule ist, dass man jederzeit mit seinen Problemen online gehen kann und immer jemanden findet, der einem hilft :-)
Ich bin seit Anfang des Jahres "dabei", also eigentlich auch noch ein Neuling :-)
Ich wünsche dir nun einen angenehmen Einstieg und ganz viel Spaß;-)
Wenn du mal Lust auf einen Austausch hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße,

Manu
Antworten Zitieren
#12
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen. Ich finde es toll, dass Ihr mir soviel Mut macht wegen den Fachbegriffen. Vielleicht kommt es auch daher, dass ich erst wieder in den "Lern-Rhythmus" reinkommen muss. Ist irre lang her, dass ich wirklich viele Informationen in mein Gehirn (vor allem langfristig) verankern musste....lach. Aber das wird schon! Ich bin froh, den Weg zu Euch allen gefunden zu haben und freue mich schon auf die gegenseitige Begleitung durch alle Höhen und Tiefen eines solchen Studiums.
Liebe Grüße Chaja
Ich folge meinem Ziel - auch wenn es bedeutet manchmal Umwege und Hürden nehmen zu müssen....
Antworten Zitieren
#13
Herzlich willkommen hier im Forum und bei der Heilpraktiker Schule! Ich wünsche dir viel Spaß und Energie für die Ausbildung!
Glg, Ina
Antworten Zitieren
#14
Herzlich Willkommen hier im ForumHeartHeart

viel Spaß und Erfolg bei deiner Ausbildung!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#15
Huhu, Ihr Lieben,
ich wollte nur mal ein Lob an diese Schule und deren Mitglieder zum Ausdruck bringen. Ich hatte mich am 09.03.2015 in diesem Forum angemeldet und war angenehm überrascht über die vielen Willkommensgrüße. Mittwoch habe ich dann mal ganz unverbindlich im Büro angerufen und mich nach einem Wechsel der Schule erkundigt, da ich zu dem Zeitpunkt noch bei einer anderen Heilpraktikerschule angemeldet war. Netterweise hat man mir eine Mail geschickt, die einen Link enthielt auf dem ich mir ein besseres Bild von den Möglichkeiten in der Isolde Richter-Schule machen konnte. Gleichzeitig wurde mir ein Info-Paket zugesandt, in dem auch ein Probeskript enthalten war. Dieses Skript war so verständlich und toll aufgebaut, das ich mich sofort für einen Wechsel entschieden habe. Erst am Freitag habe ich die Anmeldung abgeschickt und schon heute erhielt ich sämtliche Zugangsdaten und Arbeitsmaterialien.
So, nun zum eigentlichen Lob: Hier fühle ich mich richtig gut aufgehoben und bin mir der Unterstützung von vielen Seiten sicher!!! Vielen Dank an das Team der Isolde Richter-Schule für den schnellen Wechsel und allen Mitstudierenden ein großes Danke für das Mut machen.
Gruß Chaja
Ich folge meinem Ziel - auch wenn es bedeutet manchmal Umwege und Hürden nehmen zu müssen....
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 377 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 155 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.226 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.227 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.951 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: