Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Einen solchen Homotoxikologie finde ich interessant und würde ihn evtl. buchen
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
91.18%
31 91.18%
Nein
0%
0 0%
Weiß nicht, brauche weitere Infos
8.82%
3 8.82%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinar Homotoxikologie
#1
Viele von euch waren bei dem interessanten Vortrag von der Fa. Heel, bei dem es um Homotoxikolgie ging.
Ich denke, dass es eine Nachfrage nach diesem wichtigen Thema gibt, denn es ist eine wichtige Basis für das naturheilkundliche Denken eine Heilpraktikers.

Es handelt sich um ein vollständiges, sehr einfach anzuwendendes Therapiekonzept.

Jetzt möchte ich es aber genau wissen und starte deshalb eine Umfrage.

Hier der Entwurf des entsprechenden Kurses:

Ausbildung in Homotoxikologie

Kursziel
Diese Ausbildung vermittelt die Grundzüge der Homotoxikologie nach Reckeweg. Neben einem tiefen Verständnis der Matrix, des extra-, inter- und intrazellären Raums und der zellulären Kommunikation wird besonderen Wert auf die praktische Anwendung gelegt. Nach Beendigung des Kurses werden die TN in der Lage sein, Patienten von einfachen akuten Erkrankungen bis zu schweren chronischen Erkrankungen sicher und kreativ zu behandeln (ggf. auch begleitend zur schulmedizinischen). Es handelt sich hierbei um ein vollständiges Therapiekonzept, das gerade Einsteigern, die ersten Unsicherheiten in der Beratung der Patienten nimmt und ihnen einen Plan an die Hand gibt, wie man vorgehen kann. Fortgeschrittenen wird die Möglichkeit aufgezeigt, diese Methode wunderbar mit anderen Methoden, die bereits beherrscht werden, zu kombinieren.

Die Homotoxikologie findet in der Schulmedizin ebenfalls breite Anwendung und Akzeptanz, sie wird von immer mehr Ärzten ggf. auch begleitend verordnet. Die Homotoxikologie ist recht gut erforscht, auf Studienergebnisse wird in dem Kurs ebenfalls eingegangen werden.

Kursinhalt
• Einführung in die Homotoxikologie
• Homotoxinarten
• Die Matrix: Histologie und Physiologie
• Einführung in die klassische Homöopathie
• Welche verschiedenen Präparategruppen gibt es in der Homotoxikologie?
• Basismittel
• Composita-Präparate
• Homaccorde
• Studienlage
• Ausleitung und Entgiftung 
• Immunmodulation
• Organregulation
• Entzündungsregulierende Maßnahmen
• Magen-Darm-Erkrankungen
• Arthrose
• Virusinfektionen
• Stärkung des Lymphsystems
• Umgang mit Rhinopathien
• Die Krankheitsevolutionstabelle und praktische Übungen
• Behandlungsplan mit den drei Säulen
• Einblick in die Krebstherapie

Kosten
voraussichtlich 3 Blöcken mit je 8 Abenden â 1.5 Stunden.
Kosten pro Block vermutlich 200 €.

Ausbildungsbeginn frühestens
15.09.2015


Dozentin

Julia Turnanelis, Heilpraktikerin

Wenn ihr dazu noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann bitte hier posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das ist eine super Idee. Ich bin zwar am Anfang der Ausbildung aber durch meine Arbeit in der Apotheke bin ich schon häufig in Verbindung mit den Heel Produkten gekommen und habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wäre auf jeden Fall dabei. An dieser Stelle möchte ich mich für ein so umfangreiches Angebot der Schule bedanken. Es gibt hier so viele Möglichkeiten die einzelnen Themen der HP Ausbildung zu verstehen und zu vertiefen, aber auch die Ernährungslehre oder die Säure Base Schulung sind einfach nur genial. Danke, danke und nochmal danke.

Liebe Grüße
Johanna
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
uih, das würde mich sehr freuen, wenn das zustande kommt. 3 Blöcke und die Auflistung hört sich nach einer guten Ausbildung an, denn nur eine oberflächliche Einführung suche ich nicht.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ja, ich finde dies auch ein sehr gutes Konzept. Es ist einfach für einige von uns wichtig, etwas an die Hand zu bekommen, mit dem wir arbeiten können. Das erleichtert den Anfang. Danke an Julia für dieses Konzept.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#5
Mir gefällt diese Idee sehr gut.
Allerdings würde ich frühestens 2016 teilnehmen, da ich für dieses Jahr schon einiges gebucht habe :-)
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#6
Die Homotoxikologie ist sooooo wichtig für eine ganzheitliche Behandlung der Patienten.
Und wenn man den Patienten die Zusammenhänge erklärt wie sich Krankheiten manifestieren
und warum, sind sie richtig dankbar.

Ich kann mir in der ganzheitlichen Therapie die "Matrix-Arbeit" nicht mehr wegdenken.

Wirklich sehr empfehlenswert für alle Neuen Heilpraktiker und auch "Alten Hasen"
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Welches Webinar interessiert euch? Isolde Richter 4 1.501 06.12.2021, 10:47
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Welche Webinarzeiten für das Hypnose-Webinar sind ideal Isolde Richter 1 1.061 27.08.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar *Online-Beratung als HP(P)*? Isolde Richter 14 4.192 24.02.2021, 15:15
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg
  Umfrage: Webinar Selbstfürsorge für Therapeuten und Berater Isolde Richter 3 1.285 30.10.2020, 08:02
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Interessiert ihr euch für ein Webinar über Steuern und DSGVO? Isolde Richter 6 2.627 04.05.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: