Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: TCM Kindertherapie
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich hätte Interesse an einem Mittvot ittag
56.00%
14 56.00%
Ich hätte Interesse an einem Mittwochnachmittag
8.00%
2 8.00%
Ich hätte Interesse könnte aber nur abends
36.00%
9 36.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Kindertherapie
#1
Exclamation 
TCM - Kindertherapie - Ausbildung (voraussichtlicher Beginn: Herbst 2015)

So, auf vielfachen Wunsch, hier mein Konzept!

1. Block
- Teilnahme an TCM Block 1 (nächster Beginn April oder September 2015)

2. Block
- Kinder sind anders als Erwachsene (Physiologie aus Sicht der TCM)

3. Block
- Diätetik in der Schwangerschaft, Stillzeit und in der Kindertherapie

4. Block
- Akupressur, Akupunktur und Moxatherapie in der Kindertherapie

5. Block
- TuiNa Massagen (Praxiskurs in Herdecke und evtl. Kenzingen)
- Säuglingsmassage (Mütterliche Unterstützungstherapie von Anfang an)
- Tuina in der Kindertherapie

6. Block
- Behandlungskonzepte in der Kindertherapie (vom Säugling bis in die Pubertät)

7. Block
- Extrablock für TCM - Therapeuten (chinesische Phytotherapie in der Kindertherapie)

Teilnahme:
Bis auf den Extrablock für TCM Therapeuten können alle ohne TCM Erfahrung teilnehmen!

Diese Ausbildung wird wahrscheinlich entweder am Mittwochvormittag oder Mittwochnachmittag laufen!

Habt Ihr überhaupt Interesse?
Wenn ja, kreuzt bitte oben an, wie Ihr am besten könnt (Mehrfachantworten sind erwünscht)!
Antworten Zitieren
#2
So auch das Pusch ich nochmal hoch!
Es müssen mindestens 15 Teilnehmer sein, bevor der Kurs beworben werden kann!
Antworten Zitieren
#3
Birgit, sollen das sieben Blöcke werden oder sieben Veranstaltungstermine. Die Kindertherapie interessiert mich wahnsinnig, aber 7 Blöcke könnte ich nicht bezahlen.
Die Veranstaltungen werden ja sicher aufgezeichnet, weil Mittwoch Nachmittags wird schwierig für mich. Ich bekunde jetzt erstmal Interesse, damit die 15 zs kommen!!
LG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

die Kindertherapie interessiert mich ebenfalls sehr und ich würde mich freuen, von dir darin ausgebildet zu werden.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das finanziell und kräftemäßig/zeitmäßig stemmen könnte. Daher auch meine Frage, an welch einen Umfang (Anzahl der Kurstermine) hättest du denn gedacht? Für mich wäre prinzipiell ein Vormittag passend.
Damit im Zusammenhang steht für mich auch die Frage hinsichtlich einer Phytotherapieausbildung, die du mal angesprochen hast und die mich auch sehr interessieren würde. An welchen Umfang würdest du dort grob denken (Monate oder Jahre)? Ich fände es auch schön, wenn diese Ausbildungen zeitversetzt laufen würden, damit es nicht zuviel wird?

LG
Marion
Antworten Zitieren
#5
Hallo Steffi!

Es sind Blöcke in unterschiedlicher Länge!
Normalerweise habe ich diesen Kurs bis dato als Ferienkurs laufen lassen, dann läuft dieser Kurs 1 Woche von Samstag bis Freitags, täglich ca. 6-8 U.-Stunden!

Block 1 - hast Du doch schon erledigt
Block 3 - werde ich auch nochmal unterteilen, denn Ihr habt ja in diesem TCM Block 3 schon einen Teil Kinderdiätetik gehabt!

Der größte Block ist der mit den Behandlungskonzepten!

Ich arbeite jetzt mal das Blockkonzept aus (dann siehst Du auch wieviele Abende oder Vormittage es sind) und dann schauen wir weiter!
Ich denke ich werden einen Tageskurs (Physiologie) anbieten und dann den Rest, so dass man es sich zusammenstellen kann!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Fachausbildung - Kindertherapie - Infoveranstaltung Birgit Kriener 0 961 02.07.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Kindertherapie - Ausbildung ab 19.08.2020 Birgit Kriener 0 1.189 12.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Einführung Kindertherapie (Fragen, Infos, Wünsche, Feedback) Birgit Kriener 0 1.469 21.11.2015, 17:23
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: