Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie feiert ihr Silvester?
#1
Gibt es eine Tradition bei euch wie ihr feiert?
Bleiben die Kinder auf?
Kommen Freunde?
Ist Alk erlaubt? verpönt? Muss Sekt um 12.00 Uhr sein?

Oder schlaft ihr ganz einfach vor dem Fernseher? Big Grin
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

wir feiern Sylvester nur zu zweit, seid 4 Jahren machen wir das so. Es ist herrlich entspannend, es gibt Fondue zum Essen, ich liebe es in Ruhe mal an den Tisch zu sitzen und mit meinem Mann zu essen, wir reden, trinken schon mal ein Gläschen Sekt nicht erst um 0.00 Uhr Big Grin und lassen das Jahr revue passieren, was war gut, was weniger... was soll das neue Jahr bringen, was steht an

Kann auch sein, dass wir dann Monopoly spielen oder Blei gießen, da lassen wir uns dann immer überraschen, wo nach uns ist. Um 0.00 schauen wir dann raus, stoßen an und gratulieren den Nachbarn usw. und meistens liegen wir dann um halb eins im Bett. Ich bin gespannt, wie Sylvester morgen wird, bei uns schneits seid 3 TAgen ergiebig und es soll morgen auch noch weiter schneien, evtl. können wir dann gar nicht raus, mal sehen

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2015 :-))

PS: Auf das es mein Jahr wird und ich im Oktober hervorragend die Prüfung zum HP meistere Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Wir versuchen immer, zu zweit allen drei Katzen die Ohren zuzuhalten. Klappt mit nur vier Händen bei sechs Ohren leider schlecht.

Da wir immer Weihnachten viel Action haben - Eltern und schwiegereltern besuchen, die nicht grad ums Eck wohnen - und auch an Heiligabend und Silvester gearbeitet wird bzw. werden muß, ist der Silvesterabend und Neujahr für uns so eine Art Ersatzweihnachten geworden.

Traditionell gibt es Neujahr selbstgebackene Bagels mit Lachs und wir verbringen mal Zeit nur für uns. Silvester gibt es auch was Leckeres zu Essen und den Rest des Abends einen schönen Film oder ein Brettspiel....

Als ich noch kleiner war, bei meinen Eltern, gab es oft Fondue und wir haben Kniffel gespielt. Das war auch toll.

Und bei uns gehört das Glas Sekt um 12 einfach dazu.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#4
Dieses Sylvester ist das erste Mal das wir nur zu dritt feiern- das ist schon etwas komisch, unsere Zwillinge sind im Oktober ausgezogen. Sylvester hat auch immer seit 14 Jahren Sebastian, ein Freund von Patrick und Niklas, bei uns geschlafen und mitgefeiert. Wir haben immer gut gegessen und gespielt, meistens spielen wir Tabu. An Sylvester gibt es immer Bowle und um Mitternacht auch Sekt und heute wird es Fondue geben. Big Grin
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren
#5
Wir,das sind meine 2 Kinder und mein Mann, feiern zum ersten Mal in unserer neuen Wohnung. Es gibt Fondue und werden auch ein Spielabend daraus machen und um 24.oo Uhr stoßen wir mit Sekt an ohne Alk.
Ferner werden wir auf unseren Balkon gehen und dem Knallen zusehen. Selber knallen wir nicht, nachdem wir gemeinsam abgestimmt haben.

Außerdem mal sehen, was sonst noch kommt evt. anstoßen mit den Nachbarn. Ansonsten genießen wir unsere neue Wohnung und hoffen das alte nicht so gute Jahr hinter uns lassen zu können und mit einem guten Start anfangen zu können.
Antworten Zitieren
#6
Ich sitze immer noch im Labor, ein netter FedEx Bote hat mir doch tatsächlich am Heiligabend nachmittags um vier ein Paket aus den USA nach Hause geliefert....er hat das Labor verschlossen vorgefunden. Angel

Darin waren nicht etwa Weihnachtsgeschenke, sondern Abdrücke für Zahnersatz, der doch laut Auftragszettel bitteschön am 8.Januar wieder zurück in der Praxis erwartet wird. Anrufen zwecklos, die Praxis ist für die Feiertage geschlossen. Big Grin

Also werde ich nach getaner Arbeit nach Hause gehen, etwas Nettes kochen und einen gemütlichen Abend mit Mann und Fellnasen verbringen. Wahrscheinlich auch Scrabble spielen, Sekt dabei trinken und hoffen, dass die Böllerei nicht so schlimm wird und ich früh schlafen kann. Wenn ich nicht schon vorher auf dem Sofa einnicke! Guten Rutsch an alle!!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#7
Wir gehen wegen unseren Hunden Silvester sowieso nicht aus und feiern dieses Jahr ganz gemütlich schön zu zweit, da kann ich vielleicht auch mal kurz die Äuglein auf dem Sofa schließen Smile
Wir essen heute eine schöne "Marende" - das ist eine Südtiroler Speck, Käse Platte. Tradition von meinen Eltern, die unheimliche Südtirol Fans sind. Ich beschränke mich halt auf Käse Smile da geräucherter Speck ja zur Zeit nicht geht Wink

Selbstverständlich darf Dinner for one und auch Der Silvesterpunsch nicht fehlen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, ein schönes Jahr 2015 mit allem was Ihr Euch vorgenommen habt.

Ich freue mich unheimlich auf das neue Jahr!

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#8
Ich feiere auf der Arbeit, wo es hoffentlich nicht zu stressig wird (Intensivstation).
Wir machen Dienst/feiern zu 6 (4 Pflegekräfte, 2 Docs), haben Raclette vorbereitet und wenns ruhig ist, schauen wir vom Balkon aus dann um 24 Uhr das Feuerwerk an. Alkohol gibts keinen, geht ja auch schlecht.

Die Versorgung der Patienten ist natürlich gesichert Cool

Nur hoffentlich ists nicht so wie vor 2 Jahren, da klingelte um 23.58 Uhr das Notfalltelefon zur Reanimation auf Normalstation.

Dinner for one läuft auch...auf meinem Ipad Big Grin
Antworten Zitieren
#9
Nach einiger Widerständigkeit gegen mich umschwirrende Viren über die ganzen Weihnachtstage mit Familien-u. Musikprogramm haben diese nun das Programmheft an sich gerissen.....und ich bin ein bisschen "down". Somit wird es ein recht ruhiger Abend werden, warmer Tee, Lichterbaum, Lesen, Musik hören, vielleicht später doch noch ein Glas Wein oder Sekt.

Beim Schmökern bin ich auf dieses Gedicht gestoßen....und wünsche allen hier einen schönen Silvesterabend, ganz so, wie es jeder und jedem taugt,
und natürlich ein frohes, gesundes, erfolgreiches, friedliches und glückliches 2015!


Vielleicht gibt es in Wahrheit keine Zeit, vielleicht.
Tickeditack, wir haben die Uhr erfunden, wir haben Zeit, oder etwa nicht?
Tickeditack, wir haben die Uhr erfunden, wir haben Zeit.
Nimm dir Zeit, um die Blumen zu riechen,
nimm dir Zeit, um die Sterne anzuschauen,
nimm die Zeit, um den Regen auf deinem Gesicht zu spüren,
hör auf zu rennen, und nimm dir Zeit.
Nimm dir Zeit, um einen Brief zu schreiben,
nimm dir Zeit um einen Freund zu besuchen.
Nimm dir Zeit, um ein Lied zu lernen, das dir gefällt.
Nimm dir Zeit, denn du hast sie bekommen, dass du sie nutzt.
Nimm dir Zeit zum Gehen und Wandern.
Nimm dir Zeit für die Geheimnisse des Lebens.
Nimm dir Zeit, um deinen Träumen zu folgen,
so verrückt es auch erscheinen mag, nimm dir Zeit.
Nimm dir Zeit, wenn du dich an etwas erinnerst.
Nimm dir Zeit an jedem Tag.
Nimm dir Zeit für alle, die du liebst.
Es ist viel Zeit da,
aber sie entgleitet.

(Patty Zeitlin)

http://youtu.be/yE4kdPzK2Mw

eure Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#10
Ich habe heute das zweite Mal innerhalb von 14 Jahren an Silvester endlich mal frei. Deshalb wird der Tag besonders genossen.

Es kommen zwei liebe Freunde mit ebenso liebem Hund Aris zu Besuch. Und alle drei Übernachten dann auch hier.
Zu Essen gibt es nette Kleinigkeiten und zwischendurch werden wir Aris und unsere Wackelnasen bespaßen und ablenken/beruhigen. Wer möchte darf gerne was Alkoholisches trinken (ausser Aris und den Wackelnasen ;-) )
Ansonsten wird geschnuddelt und gespielt.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#11
Rainbow 
Heute brechen wir alle Traditionen und feiern mit meiner Freundin ihren 50igsten Geburtstag. Es wird bestimmt total schön. Erst essen beim Inder und dann tanzen gehen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein wundervolles, gesundes 2015!
Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie feiert ihr Weihnachten 2014? Daniela Starke 17 7.071 17.12.2014, 09:39
Letzter Beitrag: Andrea
  Wie feiert ihr Weihnachten? Isolde Richter 23 9.500 24.12.2013, 14:29
Letzter Beitrag: tilly
  Silvester-/Neujahrsbräuche und Aberglaube Tina-Wi0402 4 3.604 01.01.2012, 23:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Was macht ihr Silvester? Daniela Starke 15 5.693 30.12.2011, 14:21
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Wie feiert ihr Weihnachten? Und die Geschenke schon gekauft? Daniela Starke 9 4.418 28.11.2010, 17:35
Letzter Beitrag: Romina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: