Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer mehr Menschen nehmen homöopathische Mittel
#1
Eine repräsentative Befragung des Allenbach-Instituts hat ergeben:
Immer mehr Menschen nehmen Homöopathika


Über die Hälfte der Bevölkerung hat bereits homöopathische Arzneimittel angewendet.
Der Anteil der Verwender stieg von 53 Prozent im Jahr 2009 auf aktuell 60 Prozent.
Dies sind die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Mai und Juni dieses Jahres durchgeführt hat. Befragt wurden insgesamt 1.503 Personen ab 16 Jahren in ganz Deutschland.
Hier könnt ihr den ausführlichen Text vom Bundesverband der Arzneimittelhersteller lesen.
Hauptseite: www.bah-bonn.de
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Und deshalb mach ich persönlich mir überhaupt keine Sorgen und Gedanken, wenn wieder mal negative Artikel oder Reportagen erscheinen. Die Wirksamkeit und die Erfahrungsberichte derjenigen, denen es geholfen hat, leisten die beste Überzeugungsarbeit. Smile
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,

danke für den link.

ich bin schon seit über 15 Jahren überzeugte Anhängerin der Homöopathie und konnte deshalb auch immer nur schmunzeln, wenn ich negative Artikel darüber gelesen habe. Meine Erfahrungen mit der Homöopathie waren auf jeden Fall die ganzen Jahre immer nur positiv.
Heart liche Grüße


Monika
Antworten Zitieren
#4
Wie passend zur Studie der DAK, dass unsere Antibiotika nicht mehr greifen! Wink Ich habe die Tage einen Bericht dazu im Radio gehört und der Kommentator meinte: daran sind wir alle Schuld.... ich saß nur in meinem Auto und dachte: Nö, ICH nicht! Seit über 20 Jahren homöopathisch gut versorgt, habe ich in den letzten 20 Jahren nur ein einziges Mal Antibiotika bekommen und zwar bei einer lebensgefährlichen Peritonitis mit 1,5 Litern Eiter im Bauchraum! (Und das fand selbst ich dann mal ok. Big Grin )
Ich schwöre auf Homöopathie und das bleibt auch so: allen negativen Berichten und Kommentaren zum Trotz! Smile
Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#5
Man kennt ja die Aussagen vieler Ärzte, dass Homöopatie Quatsch und keinerlei Wirkungsweise habe. Ich persönlich habe schon oft genug positive Erfahrungen gemacht, um sagen zur können "Es wirkt!" Und selbst, wenn es keinerlei medizinischen Nachweis für eine Wirkung haben sollte..offensichtlich regt es dann aber zumindest die Selbstheilungskräfte an und wirkt trotzdem.
Und es geht doch darum, dass die Beschwerden gemildert werden!
Jedem das seine. Es muss jeder selbst wissen, was er einnimmt. Aber die Kritik von Homöopathiegegner bin ich leid!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Adolf Voegeli, seines Zeichens ein schweizer Arzt, der quasi vom "Saulus zum Paulus" wurde, als er sich als Schulmediziner mit der klassischen Homöopathie beschäftigte, sagte dazu, dass ein Arzt im Grunde immer nur "mechanisch" eingreifen solle (also z.B. den Beinbruch richten), den Rest erledigten dann die Selbstheilungskräft, mit denen der Arzt nichts mehr zu habe und diese, so Voegeli, kann man homöopathisch unterstützen.

Mein bester Beweis, dass Homöopathie auch ohne "Glauben daran" funktioniert, sind meine Kinder und meine Tiere! Meine Katze, die mir der Tierarzt vor 6 Monaten schon einschläfern wollte (er tippte auf Blasenkrebs), habe ich bis zum heutigen Tage mit Nux vomica (gegen Urin-Absatzstörungen) und Arsenicum album (als es ihr körperlich sehr schlecht ging) gebracht! Die 15 Jahre alte Dame ist immer noch da.... der Tierarzt für uns nicht mehr! Big Grin Wink

Und noch etwas: ich verstehe immer die ganze Aufregung um den "Placebo-Effekt" nicht... ist es sooooo schlimm, wenn genau dieser Menschen Heilung bringt?! Ich habe keine Ahnung, warum uns immer zwanghaft versucht wird zu suggerieren, dass das eine Form von Betrug sei!! Wer heilt, hat Recht. Punkt. Wink

Liebe Grüße,
Asja
Antworten Zitieren
#7
Nach dem meine Probleme mit Nervenschäden am und im linken Bein und Schmerzen nach Bandscheibenprolaps und auffolgender Bandscheiben OP bei LW 4 nicht besser werden wollte und mir von ärztlicher Seite gesagt wurde:,,Damit müssen sie Leben"!Habe ich seit Ende August-Anfang September verschiedene Homöopathische Mittel verschieben bekommen und auch genommen.
Es ist noch nicht ganz verschwunden,aber deutlich besser geworden.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Mein Sohn wird nächste Woche 20 Jahre und hat bislang noch nichts anderes bekommen, außer Homöopathie.

Wenn das Placebo war die ganzen 20 Jahre, soll es mir auch recht sein :-)))
Antworten Zitieren
#9
(30.10.2014, 14:26)Deirdra schrieb: Und noch etwas: ich verstehe immer die ganze Aufregung um den "Placebo-Effekt" nicht... ist es sooooo schlimm, wenn genau dieser Menschen Heilung bringt?! Ich habe keine Ahnung, warum uns immer zwanghaft versucht wird zu suggerieren, dass das eine Form von Betrug sei!! Wer heilt, hat Recht. Punkt. Wink

Liebe Grüße,
Asja

Ganz genau, meine Rede Wink Aber der Begriff ist so negativ besetzt, dass jeder gleich an "Einbildung" denkt. Schade.
Wahr ist, was dein Herz berührt Heart


Antworten Zitieren
#10
Liebe Corinna,
das ist ja eine interessante Frage:
Kann ich mir denn "einbilden" gesund zu sein, Smile
wenn ich ein paar Globuli geschluckt habe?

Da ja Homöopathie nach den Homöopathiegegnern nicht helfen kann: Fühle ich mich dann gesund, obwohl ich krank bin? Big Grin

Oder man sagt im Nachhinnein: wenn es durch die Einnahme der Globuli besser wurde, dann war vorher die Krankheit eingebildet.
Aber ich denke die Argumentation überzeugt den, der vorher die Beschwerden hatte nicht: also wenn dir die Globuli geholfen haben, dann hat dir z.B. der Rücken nicht "wirklich" weh getan - war halt nur eingebildet. Tongue
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Weil nicht sein kann was nicht sein darf....
Es kann ja eben nicht sein, dass so ein paar Pflänzchen mehr bewirken als die ganze Pharmazie zusammen.Daher wird dann eben immer nach Argumenten gesucht.
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,
ich muss euch da doch gerade was schreiben was mir letzte Woche bei uns in der Kinderarztpraxis passiert ist.
Ich arbeite da nur Donnerstags. Es kam also ein Kind das am Mittwoch geimpft wurde und jetzt nur schreit und schreit und schreit und auch Fieber hat.
Ich gleich zur Thuja D12 gegriffen, welches ich vor einigen Monaten eingeführt habe.
Irgendwann kam der Papa raus und fragte was dies denn war, was ich seinem Sohn gegeben hatte. Ob er ein Rezept haben könnte. Ich ihm es nochmal erklärt was es war und ein Rezept geschrieben.
Später kam der Arzt,der nicht unbedingt an Homöopathie glaubt, und hat mich auch darüber gefragt, was es denn war. Und zwar was war passiert: Gleich nachdem ich dem Kind Thuja gegeben hatte, hat es aufgehört zu schreien.
Jetzt möchte dieser Arzt, der Angestellt ist, mit meinem Chef sprechen ob es nicht sinnvoll wäre generell mit Thuja zu arbeiten.
Morgen arbeite ich wieder und mal sehen ob sie schon darüber gesprochen haben.
Lieben Gruß
Renate
Antworten Zitieren
#13
Hey Renate,

gratuliere zum Erfolg - und dazu, dass Du den Mediziner von der Wirksamkeit der Homöopathie sooooo schnell überzeugen konntest.

Ich hätte mich das nicht getraut:
1. weil mein "A" noch eine Weile an mir kleben wird
2. ich Angst gehabt hätte dem Arzt vorzugreifen.

Respekt!! Da konnte jemand gewaltig von Dir lernen. top

Liebe Grüße, Alexandra
Antworten Zitieren
#14
Liebe Renate, ich freue mich für den guten Erfolg. Dann hoffen wir mal, dass sich die beiden Herren Ärzte überzeugen lassen.


Aber mir ist eine Frage gekommen: Darfst du den Kindern einfach so etwas zum Einnehmen geben? "Nur ein paar Globoli" nimmt ja schon wieder die Wirksamkeit der homöopathischen Behandlung weg und stellt sie auf die Stufe von ...sagen wir mal einem Lutscher oder Bonbon....nur so ein Gedanke von mir...
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#15
Liebe Renate,

da hast du aber tolle Ärzte in der Praxis, Gratulation.Smile

Weniger gut finde ich es, wenn irgendwelche Mittel eingeführt werden für Krankheit oder Symptom xy.
Ich hoffe nicht, dass du das so machst.

Das entspräche genau dem, was in der Schulmedizin seit Jahren auf homöopathischem Sektor betrieben wird und wo sich dann alle wundern, wenn es nicht bei jedem Patienten hilft.

Hab ich persönlich schon zig Mal erlebt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#16
Hallo Antje,
nein so mache ich es nicht.
Wenn aber ein Kind kommt, nach einer Impfung, und genau die Symptome zeigt, gebe ich dieses Mittel. Natürlich frage ich vorher die Eltern ob ich es darf.
Das war eine so akute Sache, die Eltern fertig, wussten nicht mehr was sie machen sollten. Schwups Thuja hat geholfen.
Es riefen auch schon mal andere Eltern an, deren Kinder, Drillinge, nach einer Impfung total durch den Wind waren.
Da haben wir ihnen Thuja mit nach Hause gegeben.
Auch diese Eltern waren sehr dankbar.
Ich habe auch "nur" Thuja in der Praxis eingeführt, weil wir doch ab und zu solche Impfreaktionen haben.

LG Renate
Antworten Zitieren
#17
Hallo Renate,

ich finde es auf jeden Fall toll, dass das so gut hilft.

LG
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mehr Zusatzstoffe für Bio-Lebensmittel aktuell zugelassen sabinade 0 2.234 12.09.2016, 10:03
Letzter Beitrag: sabinade
  Immer mehr Kinder bekommen unwirksame und manchmal toxische Antidepressiva sabinade 0 2.051 12.09.2016, 09:58
Letzter Beitrag: sabinade
  Rund eine Million Menschen haben eine Lungenkrebs-Erkrankung, ohne davon zu wissen sabinade 0 2.322 17.07.2016, 13:31
Letzter Beitrag: sabinade
  Anti-Durchfall-Mittel - Schwere Herzprobleme durch Loperamid sabinade 0 2.068 10.06.2016, 10:49
Letzter Beitrag: sabinade
  Ständig beschäftigte Menschen haben bessere kognitive Fähigkeiten sabinade 0 1.795 20.05.2016, 14:10
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: