Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symmetrische lupoide Onchodystrophie (SLO)
#1
Guten Morgen alle zusammen,
eine Kundin ist mit folgendem Problem an mich herangetreten. Leider kenne ich
diese Erkrankung nicht und kenne auch niemandem, der hiermit Erfahrungen
hat.

In einer Mail hat sie mir ihr Problem beschrieben. Was haltet ihr vom dem Absetzen der Rohernährung. Kann der Hund, mit einem Aufbau der Darmflora, nicht trotzdem weiter Roh ernährt werden. Außerdem kam mir auch noch gekochte Nahrung in den Sinn. Würdet ihr da mitgehen.

Hier jetzt Ausschnitte der Mail:
Ich habe mal ein Anliegen, kennen Sie zufällig jemanden dessen Hund an SLO erkrankt ist? Malou hat es seit Ende August und meine Nerven sind schon fast am Ende. Bis dahin habe ich noch nie etwas davon gehört. Plötzlich fingen die Krallen an zu wachsen und jetzt gehen sie nach einander aus, was mit höllischen Schmerzen verbunden ist. Teilweise müssen sie gezogen werden. Heute haben wir die elfte ziehen lassen. Dazu kommt noch eine Bakterielle Entzündung mit Pseudomonas. Wir haben jetzt das 2. Antibiotikum und es schlägt nicht wirklich an. Wir gehen nur noch im Garten "spazieren" der Gang ähnelt einer watschelnden Ente. Es tut mir in der Seele weh ihm zu zuschauen. Es gibt leider keine Tierärzte bei uns die sich damit auskennen, da das Thema zu unerforscht ist. Eine Fr. Dr. Linek aus Hamburg hat schon sehr viele behandelt, aber ich kann nicht 3x die Woche dort hin fahren. Vielleicht kennen Sie ja jemanden der das gleiche Schicksal hat!!
Leider müssen wir auch die Ernährung umstellen, kein Barf mehr, wegen den Bakterien. Denn das Immunsystem darf nicht weiter belastet werden. Und Malou frisst kein Trofu. Es ist ein richtiger Kampf, vorallem welches ist schon gut??


Über Hinweise und Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Bis dahin, Liebe Grüße Katrin
Antworten Zitieren
#2
Leider kante ich bis jetzt auch SLO nicht.

Ich habe diese Artikel gefunden, vielleicht helfen Sie Dir weiter.

http://www.hunde-verrueckt.de/slo-autoimmunerkrank/

http://haustiere-berlin.de/slo-eine-selt...unden.html

http://www.tsh.de/downloads/slo-an-zuechter.pdf

http://www.dermavet.ch/wissen-a-tipps/ha...-beim-hund

Vielleicht hast du die Links selber schon gegoogelt, sagst du mal um welche Rase es sich handelt? Nur so aus Neugierde.

Danke, viel Erfolg......
Liebe Grüße / groetjes
Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,
danke für deine Mühen - du hast recht, auf einigen Seiten war ich schon, aber das macht gar nichts, denn eben ist mir beim durchgehen aufgefallen, dass man ja durchweg mit einer der erfahrenden Tierärzte Kontakt aufnehmen kann,
um dann mit dem eigenen Tierarzt zusammen zu arbeiten.

Die Rasse des betroffenen Tieres ist ein Rhodesian Ridgeback. Vom Alter passt es auch.

Bis dann und schönes Wochenende...

Katrin
Antworten Zitieren
#4
Prima, wenn es Dir wenigstens ein wenig geholfen hat.

Ich dachte es mir fast das es ein Rodesien ist.

Hoffentlich geht es Ihm bald besser.
Liebe Grüße / groetjes
Kerstin Heart
Antworten Zitieren
#5
Hallo, ich kenne die Krankheit, die ist Rassespezifisch bei Rhodesian Ridgeback. Leider weiß ich dir auch keinen Rat außer in Facebook gibt es die Rhodesian Ridgeback Gruppe, da gibt es viele Betroffene und oft gute Ratschläge. Es gibt auch einen Guten Tierarzt der die Rasse selbst züchtet und sich bestens auskennt. Peter Obschernicat.

Ich hab selbst einen Rhodesian Ridgeback.
Lg. Kerstin
Antworten Zitieren
#6
Danke, ich werde den Namen weitergeben. Vielleicht ist es ja ein Teilchen im Ganzen.

Schönen Abend.
Antworten Zitieren
#7
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit die rohe Mahlzeit erst einmal abzukochen um die Bakterienzahl zu minimieren solange es jetzt so akut ist.

Die Hunde mir SLO die ich kenne wurden dennoch gebarft.

die Gruppe in Facebook ist toll und bestimmt hilfreich.

Alles Gute fur den Hund.
Die Qualität eines Hundehalters erkennt man nicht am Verhalten des Hundes.
Sondern am Verhalten gegenüber seinem Hund!
Antworten Zitieren
#8
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Absetzen der rohen Ernährung nötig und sinnvoll ist. Wir müssen warten bis der 2. Teil los gehtHuh

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#9
Hallo, vielleicht hilft Kolloidales Silber- innerlich und auf die Krallen sprühen. Ist ja ein natürliches Antibiotika, ein Versuch wäre es wert.

Lg. Kerstin
Antworten Zitieren
#10
Ja, das stimmt. Auch was die Bakterielle Entzündung mit Pseudomonas betrifft.
Ich werde es weitergeben und sie kann sich mit der Tierärztin besprechen.

Danke
Antworten Zitieren
#11
Hallo,
Gibt es schon was neues oder Ergebnisse?


Lg. Bebbx
Antworten Zitieren
#12
Hallo, nein nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich habe alle unsere
Gedanken weiter getragen und ich denke sie wird einen Teil davon
auf alle Fälle umsetzen.

Liebe Grüße - Katrin
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: