Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Nordhessen
#1
Hallo Forum!

Ich heiße Rebecca, bin 33Jahre alt und wohne mit Mann und zwei Kindern in Nordhessen.

Ich hatte vor zehn Jahren schon mal darüber nachgedacht Heilpraktikerin zu werden (mein Lieblingsbuch in Kindertagen war das Heilpflanzenbuch meiner Mutter...), aber irgendwie hat es nie so richtig in mein Leben gepasst. Jetzt passt es, auch dank der Möglichkeit flexible Zeiteinteilung und soziale Kontakte zu kombinieren. Ohne persönlichen Kontakt zu Mitstreitern wie hier würde ich nämlich nicht durchhalten Rolleyes

Dank einer gewissen Vorbildung (bin im Erstberuf BTA) hoffe ich relativ zügig mit dem Stoff durchzukommen, kann aber auch sein dass ich zwischendurch unterbrechen muss, je nachdem was das Leben noch so für Herausforderungen für mich bereithält Wink
Antworten Zitieren
#2
Liebe Rebecca,

herzlich Willkommen hier im Forum und an dieser schönen Schule Wink
Liebe Mitstreiter findest Du hier genug - also wenn es um die fehlende Motivation geht, bist Du hier genau richtig.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#3
Liebe Rebecca,
das Leben spielt einem manchmal seltsame Streiche. Auch den, dass eben nur an einem bestimmten Moment die Zeit reif dafür ist, einen Traum zu verwirklichen!
Ich freue mich, dass es dich jetzt hierher verschlagen hat. Mit uns allen wird dir das Lernpensum sicher erstens nicht zuviel und zweitens langweilig werden. Big Grin
Viel Freude mit allem!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Hallo Rebecca!
Wo genau wohnst du denn in Nordhessen, magst du das verraten? Ich wohne ziemlich in der Nähe von Kassel. Ist allerdings schon im südlichsten Zipfel Niedersachsens, nicht mehr Nordhessen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen und viel Freude hier.
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
#5
...dann wünsche ich Dir alles Gute für Dein Ausbildung. Ein herzliches Willkommen hier im Forum und an dieser Schule. Du wirst Dich sicher hier wohlfühlen!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen hier bei uns, liebe Rebecca!
Habe viel Spaß beim Lernen und natürlich auch mit uns Wink
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
#7
Hallo und herzlich Willkommen Rebecca,ich wünsche dir viel Freude bei der Ausbildung und schöne Grüße nach Hessen -Nord.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Rebecca

herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir ganz viel Spass bei deiner AusbildungSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#9
Danke für das herzliche Willkommen!

Ja, alles im Leben hat seine Zeit Smile. Eigentlich hatte ich den Plan innerlich schon längst zu den Akten gelegt, bis zu diesem Abend in der Sauna, als der Mann an meiner Seite nach einem längeren Vortrag meinerseits über Wirkprinzip und korrekte Durchführung Kneippscher Güsse Big Grin fragte warum ich eigentlich nicht Heilpraktikerin werden würde... Und es passt jetzt definitiv besser als vor zehn Jahren.

Dann hoffe ich mal dass mich meine Motivation nicht im Stich lässt. Das Lehrheft "Zelle" brauchte ich eigentlich nur noch mal durchlesen, mit "Gewebe" bin ich auch sehr schnell durchgewesen, aber das sind ja auch eher die schlanken Skripte... Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Liebe Rebecca,

herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Lernen und hier im Forum. Heart

Schön, dass du hier gelandet bist. Smile

Liebe Grüße und wenn Fragen auftauchen, immer her damit, hier gibts viele nette Menschen, die gerne helfen.

Sonja
Antworten Zitieren
#11
Liebe Rebecca,

toll, dass Du Deinen Wunsch, HP zu werden nicht aufgegeben hast und Dich jetzt auf den Weg dahin machst.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viel Freude an der Ausbildung und ich spreche aus eigener Erfahrung, hier gibt es ganz viele tolle, liebe Mitstreiter, die mit Dir auf dem Weg sind und Dir immer wieder neuen Mut machen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Heart lich Willkommen hier Rebecca!

Zelle und Gewebe sind wirklich nur ein kleiner Einstieg, richtig interessant wirds dann ab dem Herz. Smile

Viel Spaß damit Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 2 478 30.04.2024, 14:16
Letzter Beitrag: markusboi
  Hallo aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis Linalu 1 198 29.04.2024, 17:43
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.281 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.285 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.994 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: