Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten 22.09.2014
#1
Rainbow 
Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreunde Heart

Heute Abend um 20:00 Uhr startet die Ausbildung zum

Zertifizierten Bachblütenberater - Bachblütentherapeuten.

Ich freue mich sehr, wenn ich viele Teilnehmer persönlich begrüßen darf.

Die Folien und das zusätzliche Begleitmaterial könnt Ihr nach jedem
Seminar-Abend direkt herunter laden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,

ich freue mich schon auf heute Abend.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun,

freue mich auch schon sehr auf heute Abend und bin sehr
gespannt.

Liebe Grüsse Uschi HeartSmile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Bachblütenfreunde Heart

Die Unterlagen für den ersten Kursabend könnt Ihr H I E R herunter laden.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lernen Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo ihr,

danke für den ersten tollen Kurs gestern Abend. Nun hab ich gleich noch ein paar Fragen, weil ich noch unsicher bin, wegen dem Zurechtfinden des Programms:
- Ist das Webex Event Center und das Webex Meeting Center das gleiche bzw. muss ich bei beiden mich anmelden?
- die Begleitmaterialen habe ich gefunden
- und nun zum Forum: Ist das hier der richtige Ort zwecks Vorstellung und Fragen?
Antworten Zitieren
#6
Liebe Weiße Lilie Heart

Wenn Du Dir einmal das Programm für WebEx herunter geladen hast, kommst Du sowohl in das EventCenter wie auch in das MeetingCenter.
Um an der Lerngruppe teilzunehmen benötigst Du immer Dein Passwort zum Kurs.

Im Geschützten Bereich der Bachblüten kannst Du Fragen zum Kurs und persönliche Fragen stellen.

Hier könntest Du Dich vorstellen - wenn Du magst:
Vorstellung der Teilnehmer Bachblütenkurs

Sollte dieser Link nicht funktionieren, musst Du Dich in der Schule bitte für den Geschützten Bereich freischalten lassen.
Dort sind wir unter uns und können uns gut austauschen!

Ich hoffe, Du kommst gut zurecht und hast weiterhin viel Freude am Bachblütenkurs Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gudrun,

vielen Dank erst mal! Ich glaube, ich muss morgen doch in der Schule anrufen und ein paar technische Dinge fragen.

Ansonsten bin ich grad schon fleißig am Namen lernen und überlege mir, was am meisten Sinn macht. Zuerst nur die latainischen, dann die deutschen und dann die Leitworte dazu oder immer alles gleichzeitig?

Liebe Grüße
weiße Lilie
Antworten Zitieren
#8
Liebe Weiße Lilie Heart

Beim Lernen gibt es viele verschiedene Techniken.

Die Bachblüten sind nach Nummern und den englischen Namen alphabetisch geordnet.
Bei einigen Blüten sind die deutschen Namen ähnlich.

Vielen fällt es leichter, zu der jeweiligen Bachblüten-Zahl die englische
und die deutsche Bezeichnung und das Leitwort gleichzeitig zu lernen.

Wenn Du Dir pro Tag 5 bis 10 Blüten merkst, dann weißt Du bald alle Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Hallo!
Gibt es einen passwortgeschützten Bereich? denn wenn ja dann find ich ihn nicht :-(

Lg Steffi
Antworten Zitieren
#10
Hallo Steffi,

es gibt einen internen Bereich für den du dich von der Schule per Mail oder Telefon freischalten lassen kannst.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Danke Juvena!!
Antworten Zitieren
#12
Liebe Sonja!
Ich weiß nicht wo ich diese Frage reinstellen soll, als schreib ich sie mal hier rein.
WEnn beim Schnelltest nach Scheffer rauskommt dass 10 Blüten benötigt werden, misch ich dann eben die 10 Blüten in einer Einnahmeflasche zusammen??

Danke und lg Steffi
Antworten Zitieren
#13
Liebe Steffi Heart

Ich denke, dass Du mich meinst Smile

Ja genauso ist es. Die benötigten Bachblüten werden zusammen als Mischung eingenommen.
Aber natürlich ist das nicht die einzige Methode.

....mehr dazu an den kommenden Montagen Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gudrun!

Danke für deine Antwort!!

Bitte entschuldige die falsche Anrede, hab mich geirrt, weil ich Sonja oft wg. der Säure-Basen-Regulation angeschrieben hab.

Freu mich schon auf Montag :-)

Lg Steffi
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gudrun!

Bekommen wir ein Skript zum Kurs oder müssen wir uns das kaufen?? Im Shop finde ich es nämlich nicht.
Falls wir ein Skript bekommen, wann bekommen wir das, denn dann würde ich die Notizen der Vorträge gleich darauf machen?

Lg Steffi
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Steffi,

wir bekommen die Begleitmaterialien nach jedem Kursabend. Siehe Beitrag Nr. 4, da hat die Gudrun die Info reingeschrieben.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#17
Liebe Britta!

Ich finde da ua. nur die Folien vom Vortrag. Oder sind diese gleichzusetzen mit dem Skript?

Lg Steffi
Antworten Zitieren
#18
Liebe Steffi,

ich denke, das die Folien das sind, was wir bekommen. In der Beschreibung auf der Homepage wird ja noch ein Buch empfohlen, aber Gudrun sagte ja, wir bräuchten es erstmal nicht.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es die Folien, welche Gudrun nach jedem Termin hinterlegt.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#19
Danke für deine Antwort Britta :-)

Das Buch hab ich mir (leider) schon vor Beginn des Kurses besorgt gehabt (stand bei der Kursbeschreibung dass es empfehlenwert is)

Lg Steffi
Antworten Zitieren
#20
Liebe Bachblütenfreunde :heart:

Heute Abend ab 20:00 Uhr geht es im WebEx EvenCenter spannend weiter:

- Darreichungsformen und Dosierung
- Anwendungsgebiete
- Daignostik und Erstgespräch
- Beratungsverlauf
- Abgrenzung
- Selbstbehandlung


Ich freue mich auf Euch alle Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 878 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.554 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Infos, Fragen und Feedback für Bachblütenberater 2019 Gudrun Nebel 43 13.366 12.06.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Start Ausbildung zum Bachblütenberater - Bachblütentherapeut 1.10.2019 Gudrun Nebel 0 1.336 28.09.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bitte bewertet die Ausbildung Bachblüten auf Fernstudiumcheck Gudrun Nebel 6 3.428 08.10.2017, 08:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: