Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Therapien wünscht ihr euch noch an der Schule
#61
Uih toll, hab mich gleich angemeldet, evtl. schleiche ich ein paar Minuten später herein, bedingt durch meine Arbeitszeiten.

Neugierige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#62
Hallo zusammen,

aus Sicht der Säure-Basen-Regulation gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten, die Zivilisationskrankheiten erfolgreich zu behandeln.
Ich arbeite bereits an weiteren Seminarangeboten zu dieser Therapieform.

Die Atemtherapie würde ich bei entsprechender Nachfrage gerne im nächsten Jahr anbieten.
Die Zahl der chronischen Atemwegserkrankungen steigt jährlich an und ich habe 3 Jahre lang Atemtherapie praktisch angewendet (es hieß "Atmung ist das Training der Organe").

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#63
Super Idee, Sonja, Atemtherapie wäre prima. Vermutlich auch für HPP(A)s interessant...

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#64
Da würde ich auch dran teilnehmen!
Kann man bestimmt wunderbar parallel zur Tcm einsetzen!
Antworten Zitieren
#65
Genial Sonja,
das ist das Thema, was mich auch schon lange bewegt.

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren
#66
@Sonja Atemtherapie find ich sowas von wichtig für den gesamten Organismus!! ^^ Ganz tolle Idee und ich würde mich sehr über den Kurs freuen!!

Zum Stimmtraining... ich habe seit meinem 12. Lebensjahr Gesangsunterricht gehabt, habe eine klassische Gesangsausbildung und unterrichte auch selber. Stimmtraining hat sehr viel Ähnlichkeit mit Atemtherapie, denn es gehört unweigerlich zusammen, aber dazu gehören auch Körperübungen, das richtige Auge und Gefühl für die Verbindung des Schülers zu seinem Körper zu bekommen und ihm zu helfen, diese Verbindung wieder zu verbessern.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass bei Stimmtraining keine großen Gruppen anzuraten wären und wenn Online, dann müsste jeder eine gute Verbindung mit Webcam und gutem Mikro haben. Aber selbst dann würde sicher nicht so der Erfahrungseffekt rüberkommen. Es ist nunmal Körperarbeit und da fände ich es sinnvoller diesen Kurs als Präsenzkurs auch anzubieten!

Durch die Stimme finden wir uns selbst in uns wieder!! ^^


glg

Eure Andrea ^^
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#67
Ich mache ja beruflich stimmtraining und Stimmtherapie inkl. Atemtherapie.

Man muss generell unterscheiden ob man allgemeine Übungen zur Stimmökonomie anbietet- das geht auch in ,größeren Gruppen' oder speziell auf Defizite der Eigenen Stimme eingehen möchte. Da sind Präsenzkurse bzw. Kleingruppen effektiver.

V.a. Gehört gerade gerade zur Atemtherapie und Stimmtrsining sehr viel Erfahrung. Ich habe schon so viele Angebote erlebt, deren Inhalte ich sehr fraglich findeSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#68
Was für mich noch ein sehr interessantes Thema wäre, ist die Palliativ Medizin...welche naturheilkundlichen Ansätze gibt es da? Gibt es überhaupt welche?
Ich weiß es gibt den Trauerbegleiter als Ausbildung, beinhaltet der auch die Palliativ Medizin oder nur den psychologischen Aspekt der Begleitung?

Antworten Zitieren
#69
Guten morgen, ihr Lieben

danke für das positive Feedback zum Thema "Atemtherapie".Heart

Gerade in Bezug auf chronische Krankheitsbilder sowie auf psychischen Störungen ist die Atmentherapie eine wunderbare Therapieform. Ich denke, in einer Infoveranstaltung kann ich die Zusammenhänge dann erklären.

Ich freue mich darauf sehr. Im Rahmen der Sportheilkunde werden wir auch die große Bedeutung der richtigen Atmung kennenlernen und auch beim Thema "Säure-Basen-Regulation" ist die Lunge eines der wichtigen Regulationsorgane.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#70
Oh, Sonja, da freu ich mich drauf. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#71
Ich freu mich auch schon soooo sehr auf die Seminare und die Sportheiltherapieausbildung mit dir Sonja!!!!!!! :-) Bin schon echt hibbelig!!! ^^
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
#72
Hallo,
mich würde Kinder,Jugend und Familienberater interessieren. Weiss nicht ob das Angebot von euch der Erziehungsberater das gleiche ist.Blush
Antworten Zitieren
#73
nachdem ich heute die Aufzeichnung des tollen ADHS-Webinars von Savina angesehen habe, würde ich mir hier in diesem Thread einfach noch "viel mehr Savina" wünschen Big Grin und hoffe, dass es noch viele interessanten Vorträge zu psychischen Erkrankungen oder Beratungsmöglichkeiten von ihr geben wird.
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#74
Hallo Sonja,
das ist ja super, dass Du Atemtherapie anbieten willst. Ich hatte schon nach Ausbildungsmöglichkeiten gesucht.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#75
Lieber Heinz,

ich glaube beim Trauerbegleiter ist die Palliativ-Medizin nicht dabei. Ich mache ja schon seit über zehn Jahren Trauerbegleiter und wenn es Probleme gibt, muss man ja immer den Arzt holen.
Selbst wenn du HP bist, darfst du nur die Erste Hilfe leisten und sonst nichts. Da gibt es verschiedene gesetzliche Vorschriften, suche mal im Forum irgendwo hatte schon mal jemand darüber geschrieben. Ich schaue mal in meinen Unterlagen, ob ich mir irgendwo Notizen gemacht hatte.

Aber vielleicht kennt sich auch jemand aus und gibt eine Antwort im Forum.
Antworten Zitieren
#76
Weiß nicht, ob es den Rahmen sprengt und wie sinnvoll es ist ... Ich werfe es einfach mal in den Raum, da bei mir in der Ecke viele Amerikaner wohnen und vielleicht auch mal vorbeikommen. Smile

Wie wäre es mit einem Englisch-Kurs für HPs? Also speziell HP- und Medizin-Begriffe. Würde natürlich gewisse Grundkenntnisse voraussetzen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
#77
Ich mache derzeit die Ausbildung zum HPP. Mich würde als Therapiemethode ein Seminar zu Paartherapie interessieren. Gibt es noch weitere Interessenten für dieses Gebiet?

Wenn ein Paar eine Therapie machen möchte, bekommt sie diese ja nicht von der Kasse bezahlt und außerdem melden sich die Paare ja meist erst dann, wenn sie einen großen Leidensdruck haben und rasch einen Termin brauchen. Beides wären für uns als HPP meiner Meinung nach gute Argumente für unsere Selbstzahlerpraxis.

Bin gespannt ;-)
Angelika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Immer noch eine lebendige und tolle Schule bei Isolde und Team thomashe 0 158 22.02.2024, 15:58
Letzter Beitrag: thomashe
  Wünscht ihr euch nochmal einen großen Preis? Andrea 1 1.191 05.05.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.105 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri
  Wünscht euch Themen - DGP - Im Januar Andrea 3 1.198 22.11.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Andrea
  Wünscht ihr einen großen HPA Preis für "Anfänger"? Andrea 4 1.637 16.10.2020, 06:17
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: