Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lammpansen
#1
Wie haltet ihr das mit Lammpansen?

Füttern ja oder nein

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#2
ja klar warum denn nicht?
Gibt es hier regelmässig
Antworten Zitieren
#3
Nachdem ich bei Pernaturam ein paar wirklich unschöne Dinge darüber gelesen habe, gibt es bei uns nur noch Rentierpansen aus Weidehaltung.
Antworten Zitieren
#4
Dass ich mich hier einmische, hat mit Neugierde zu tun. Meine Katzen fressen Thunfisch Natur und Hühnerbrust, mögen keinerlei rohes Fressen. Ich habs probiert, da wurde der Napf mit Verachtung gestraft.
Aber...Lamm....muss nicht sein, finde ich. Mir sträuben sich die Haare beim Gedanken. Obwohl, da bin ich wohl wieder beim bekannten Thema.
Ich als ehemalige kräftige Fleisch-und Fischesserin ( letzteres liebte ich besonders) habe seit Jahren ein Tier nach dem anderen von meiner Speisekarte gestrichen. Nachdem ich zufällig in der letzten Woche im Fernsehen einen Bericht über einen Pferdeschlachthof gesehen habe und gar nicht so schnell abschalten konnte, wie sich die entsetzlichen Bilder schon in mein Hirn gefressen hatten, ist meine eingebildete Distanz von dem, was ich im Supermarkt liegen sehe und dem, was lebendig herumläuft, dahin. Dieses Tier ja, und dieses nein? Es geht einfach kaum noch.
Obwohl ich letzte Woche nach dem Kauf eines Grillhähnchens für meine Tiere schwach geworden bin. Das Ding kam frisch vom Rost, die Autofahrt nach Hause mit der duftenden Tüte war die einzige Qual. Dann habe ich eben was davon verspeist. Genauer gesagt, fast die Hälfte. Den Rest haben die Tiere mit Vergnügen und Appetit gefuttert. Wohl mit wesentlich weniger schlechtem Gewissen als ich.
Womit ich wieder zum Thema zurückkomme: Lamm, warum? Gibts da nichts anderes?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#5
Ich füttere schon seit einiger Zeit nur noch Lammpansen. Verfüttere generell sehr gerne Lamm.

Wieso gerade Lamm? Es ist Fleisch vom Jungtier, sprich wenig belastet. Schafe/Lämmer werden in der Regel sehr gut gefüttert. Lamm hat für den Hund einen sehr guten Grundfettgehalt. Und? Lamm wird in der Regel gerne gefressen und gut vertragen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die Innereien von anderen Tieren verschmähen, Leber und Niere vom Lamm sehr gerne fressen.
LG Sabine mit Barack (*16.03.09), Only (*25.12.14) und Jule (*20.04.13)

Fiona (12.03.05 - 02.08.14), Leni (05.05.04 - 07.08.12) und Anyssa (23.04.93 - 03.11.05) für immer im Heart

Antworten Zitieren
#6
Ich hätte auch Schafpansenschreiben können, Martina.

Wenn ich fleischfressende Tiere habe, bin ich immer am dem Tod eines anderen Tieres irgendwie beteiligt.

Schaf wäre mir persönlich auch lieber, damit das Tier wenigstens etwas vom Leben hat.

Man sag einfach dem Pansen vom Schaf viele Parasiten zu und viele raten einfach davon ab.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#7
Das Thema hatten wir im Kurs. Ich hatte extra dazu gefragt. Lammpansen der 3 Wochen bei -18°C eingefroren war kann bedenkenlos verfüttert werden. Die darin evtl enthaltenen Parasiten sind dann unschädlich gemacht worden.


LG Bettina
Die Qualität eines Hundehalters erkennt man nicht am Verhalten des Hundes.
Sondern am Verhalten gegenüber seinem Hund!
Antworten Zitieren
#8
Danke Bettina

hatte ich auch schon einmal so gehört, das man ihn nicht frisch füttern sollte aber vorher eingeforen würde keine Gefahr bestehen.

Das Innereien vom Schaf gerne gefressen werden habe ich jetzt auch schon erlebt.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
#9
Ach, ihr habt ja recht.
Das Grillhähnchen und der Thunfisch liefen/schwammen auch mal fröhlich umher. So ist das Leben....und der Tod.
Was für den einen schlecht ist, ist für den anderen notwendig. Meine Fellnasen mögen weder Karotten noch Salat! Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#10
Beitrag gelöscht!
Antworten Zitieren
#11
(27.08.2014, 16:53)Ayana schrieb:
(27.08.2014, 13:00)barack schrieb: Ich füttere schon seit einiger Zeit nur noch Lammpansen. Verfüttere generell sehr gerne Lamm.

Wieso gerade Lamm? Es ist Fleisch vom Jungtier, sprich wenig belastet. Schafe/Lämmer werden in der Regel sehr gut gefüttert. Lamm hat für den Hund einen sehr guten Grundfettgehalt. Und? Lamm wird in der Regel gerne gefressen und gut vertragen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Hunde, die Innereien von anderen Tieren verschmähen, Leber und Niere vom Lamm sehr gerne fressen.

Ich habe früher auch bedenkenlos Muskelfleisch, Innereien und Pansen vom Lamm gefüttert. Habe dann aber in einem Fachbuch für Vet.Dermatologie gelesen, dass Lamm für Allergiker nicht so geeignet ist, da mittlerweile Kreuzallergien bekannt sind, d.h. wenn ein Allergiker Rind nicht verträgt (was nicht so selten ist), dann verträgt er u.U. Lamm genauso wenig. Seither bekommen meine beiden Allergiker kein Lammfleisch mehr.
Ich bin jetzt auf Ziege umgestiegen und muß sagen dass dieses Fleisch echt super vertragen wird.

Klar muss man beim Allergiker gucken, ob's passt. Das ist klar. Big Grin
Aber ich kenne auch einige Rindallergiker, die kein Problem mit Lamm haben.
LG Sabine mit Barack (*16.03.09), Only (*25.12.14) und Jule (*20.04.13)

Fiona (12.03.05 - 02.08.14), Leni (05.05.04 - 07.08.12) und Anyssa (23.04.93 - 03.11.05) für immer im Heart

Antworten Zitieren
#12
(27.08.2014, 11:43)UlrikeZ schrieb: Nachdem ich bei Pernaturam ein paar wirklich unschöne Dinge darüber gelesen habe, gibt es bei uns nur noch Rentierpansen aus Weidehaltung.

Darf ich fragen was Pernaturam darüber geschrieben hat?

Danke :-)
Heart Gruß
Anna mit Remy und Klein Fleur
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: