Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühgeburt und ihre Folgen
#1
Hallo allerseits,
ich hätte so gerne einmal eine generelle Stellungnahme zu folgender Sachlage:
meine Bekannte züchtet Malteser und hatte am 13.8. einen Wurf mit Fünflingen, die 6 Tage zu früh geboren wurden. Sie sagt mir am Telefon, dass die Kleinen hochgepäppelt werden, aber noch nicht über dem Berg seien. Eigentlich wollte ich ein Kleines von dem Wurf, bin mir aber nicht im Klaren, was für Entwicklungsstörungen oder gesundheitlichen Konsequenzen das (langfristig) haben kann. Huh

Gerade als "angehende THP" interessiert mich das brennend. Ich bin erst in Block 2a, d.h. hatte das Thema noch nicht.Ich weiß nur, dass diese Welpchen anfälliger für Infektionen sind...
LG Nicole
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
es muss nicht zwingend Folgen haben, aber wenn bzw. auch sowieso wäre eine Grundlagentherapie angebracht. Das lässt sich mit Homöopathie, Anthroposophie falls nötig auch Horvi oder Sanum gut therapieren. Womit arbeitet denn Deine THP? Wenn Du also schon Dein Herz an einen der Kleinen verloren hast, ist das ein kalkulierbares Risiko.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne,
leider gibt es hier bei uns im Raum kaum empfehlenswerte Tierhomöopathen oder THP´s, die richtig ausgebildet arbeiten und die nötige Erfahrung mit Fachwissen haben zu den Themen Homöopathie usw., deshalb habe ich damit begonnen den THP zu machen.
Die meisten pendeln nur aus oder suchen ein Schüssler Salz in D6 heraus. Das wird hier nicht reichen.
Meine frühere THP ist wegen hohem Alter seit 4 Jahren nicht mehr tätig :-(
Demnach stünde ich ziemlich alleine da, nur mit Tierarzt. Ich hätte gerne eine Behandlung mit Homöopathischen
Konstitutionsmitteln/Grundlagentherapie. Gerade bei Frühgeburten könnte man damit Wunderbares erreichen, aber ohne eine konstitutionelle Behandlung bin ich unsicher. Ich hatte bereits bis vor 2 Monaten einen süßen 11jährigen Malteser, der seit Geburt totkrank war. Der Kleine hatte zu viel (Herzkrank, Epilepsie, Lungenfibrose, Leberinsuff., Kreuzbandriß, Trachaeaprobleme, Nahrungsallergie, Analadenome und letztens Nierenversagen) und das hat mich entmutigt. Ich bin vorsichtig geworden.
Scheinbar kann niemand genau abschätzen, welche Folgen eine Frühgeburt haben kann. Ich warte einfach ab, wie alles läuft..
LG
Nicole
Antworten Zitieren
#4
Hallo,
aus welcher Ecke kommst Du denn? Wo liegt z.Zt. das eigentliche gesundheitliche Problem der Welpen? Sind sie schwach und ist die Lunge nicht ausgereift? Würde mich auch interessieren warum es zur Frühgeburt gekommen ist.

Wie Du aus eigener leidlicher Erfahrung weißt, kann es jeden anderen Hund genauso treffen. Aber wenn Du zu viele Bedenken hast, ist es besser Abstand zu nehmen und wenn Du Dich schon in einen verliebt hast, ist sowieso alles egal. Dann soll es so sein.

Ist natürlich schade, wenn es bei Dir keinen guten THP gibt. Schreib mal aus welcher Ecke Du kommst, vielleicht kann ich jemanden mit passender Ausbildung raussuchen.

LG Susanne
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: