Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen synthetische Vitamine krank?
#1
https://www.youtube.com/watch?v=EPbx5DjiNYY

Quelle: youtube

Ein SWR-1-Dialog mit Herrn Hans-Ulrich Grimm.
Antworten Zitieren
#2
also wenn ich krank bin dann lieber keine Vitamine zu sich nehmen sondern dann die teuren medikamente der Pharmaindustrie Smile Smile Smile
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#3
Leider verstehe ich deine Frage nicht... also in der Doku wird ja über Prävention gesprochen und wenn du krank bist, solltest du schon Obst und Gemüse zu dir nehmen. Du kannst aber auch Heilfasten durchführen.

Es geht ja hier um die synthetischen, angepriesenen Vitamine der Großkonzerne.
Antworten Zitieren
#4
Denke auch, dass dieser ganze Brausetabletten-Krempel nur Geldmacherei ist. Ein paar Ausnahmen mag es geben, gerade wenn man eine Substitutionstherapie braucht aufgrund eines Mangels, aber idR sollte man versuchen möglichst alles natürlich (Obst, Gemüse) und aus biologischem Anbau (schadstoffvermeidend) zu sich zu nehmen, und wenn Supplementation dann möglichst ohne synthetische Zusätze.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#5
ja diese Brausetabletten etc dann am besten noch mit Aspartam und Vitamine von A-Z aus dem Diskounter, ne..das kann auch mal nach Hinten los geht, das stimmt
HeartAlles Liebe, KeylaHeart
__________________________
Ich bin sehr glücklich -
weil ich so oft im Leben die Möglichkeit zum Unglücklichsein hatte
und sie einfach nicht angenommen habe
Antworten Zitieren
#6
Dank Gudrun schau ich lieber das ich mein Geld für gescheites Essen ausgebe.
Solch künstlich geschaffenen Produkte sind mir mittlerweile zu wider.

Ganz geschweige von den Merkwürdigen Inhaltsstoffe die von weiß Gott wo her abstammen und kaum auszusprechen sind.

Produkte aus dem Discounter oder Drogerie Markt finden seit einigen Monaten keinen Platz mehr bei mir.
Habe mir letztes Jahr Kamillen Konzentrat aus der Drogerie geholt. Dachte kann nicht
schaden so in der kalten Winterzeit.
Allerdings ging ich davon aus, da ist nur Kamille und Alkohol drinnen. Hätte nicht gedacht das man
da auch eine 10% Ammoniaklösung findet.Dodgy
Ich denke es steht wie bei so allen Firmen immer nur ein wirtschaftliches Interesse dahinter.
Dann werden Lösungen gesucht es kostengünstig herzustellen und teure Werbefachleute angagiert um
eine zielorientierte Kundschaft genaustens anzusprechen.
Es geht immer um Leistung, Fitness, Schönheit, Wohlbefinden .... usw. Alles Themen die unsere
heutige Gesellschaft als sehr wichtig im Leben einschätzen.
Man darf keine Glatze haben, Schwangerschaftsstreifen sind eklig, Cellulite ist Tabu,
verfärbte Zähne von Rauchen und Kaffee bekommt man mit bleichenden Zahncremes
wieder hell und neuerdings bleicht man sich nicht nur die Zähne sondern auch da wo die Sonne niemals hinscheint.Blush

OK ich schweiffe ab. Big Grin
Bei Vitaminen wird auch meistens die hälfte mit Füllstoff gefüllt. Bunt angemalt und mit Titandioxid versetzt.
Es gibt kaum Tabletten ohne dieses Zeug.
Wer sich informieren will, kann mal nach Dr. Joachim Mutter suchen oder auch Dr. Dietrich Klinghardt.


LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#7
@ Viktoria,
ja, lieber das Geld für gutes biologisches Essen ausgeben und für die Bewegung in den Wald und dabei die Wildkräuter pflücken Big Grin - dann sind wir gut versorgt.

Ich bin auch begeister von Dr. Mutter und Dr. Klinghardt. Wer auch noch sehr interessant ist, ist Dr. Max Gerson (lebt zwar nicht mehr, aber seine über 90jährige Tochter leitet das Institut in Amerika und es gibt Kliniken in Mexiko (in USA darf man die Gerson-Therapie nicht anwenden, weil sie so erfolgreich ist....) und Ungarn).

LG
Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Haltbar machen ohne Zucker? carmenfee 14 11.212 29.06.2013, 16:16
Letzter Beitrag: Viktoria Sch.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: